Mitglied wählen
Freunde
Suche
Das Ende vom "kollektiven Freizeitparks"? (T-Onlin
Autor Nachricht
Punani
nach oben
Einsteiger
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Punani
Link zum Beitrag #57832 Verfasst am Dienstag, 08. Juni 2004 22:42
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.06.2004 23:11
Themenersteller
Relax
Zitat Spektakuläre Prognosen sind immer zu erwarten, wenn das Institut von Trend-Guru Matthias Horx vom beschaulichen Taunusstädtchen Kelkheim aus in die Zukunft blickt. Das Szenario, das die neue Studie des Zukunftsinstituts über das Freizeitverhalten der Deutschen entwirft, dürfte den Managern der Unterhaltungsindustrie einige Sorgen bereiten. Die Menschen in Deutschland, so die Trendforscher, verlieren allmählich die Lust an vorgefertigten Massen-Erlebnissen in Freizeitparks, Kinotempeln und sogar im Fernsehen. Statt dessen suchen sie ihre Erfüllung lieber zu Hause, mit Freunden oder zum Beispiel in lehrreichen Naturparks.


Quelle T-Online

Der Text geht noch weiter... onnachrichten.t-online.de 2046522.html

Glaubt ihr das wirklich? Eigentlich alle Parks sind doch im Aufwärtstrend! Viele (auch kleine bauen immer weiter Attraktionen! Siehe EP (Hotel), Sklyine Park (MegaLooping) etc...
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #57834 Verfasst am Dienstag, 08. Juni 2004 23:02 Relax
Hmm ... tja ... also ich bin immer noch wild auf solche Parks, da es für mich persönlich noch ziemlich viele davon zu entdecken gitl ...
Ich war erst in Heide Park, Hansa Park, Phantasialand, Schloss Beck, Movie World, SixFlags Holland und Avonturenpark Hellendoorn (ich glaube ich hab alle)

Also: Auf gehts nach Spanien, Japan und USA S
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #57896 Verfasst am Mittwoch, 09. Juni 2004 09:55 Relax
Leute, Leute,

ihr nehmt es doch nicht wirklich für bare Münze, was irgendso ein " Trend Guru" an unqualifizierten Aussagen von sich gibt.

Den Schmarn, den der erzählt, ist genauso interessant, wie die tollen Studien, ob Frauen schneller essen als Männer oder wer wie in welchem Alter in welcher Stellung nachts iim Bett schläft.

Meiner Meinung nach alles Irrsinn,

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #57899 Verfasst am Mittwoch, 09. Juni 2004 10:12 Relax
Das denke ich auch ...

Außerdem könnte dies aber auch eine gewisse versteckte Verkaufsstrategie der Freizeitparkbranche sein: Wenn Prognosen sagen, dass Parks unbeliebter werden schließt ein "normal"-intelligenter Mensch daraus, dass die Parks evtl. pleite gehen ... Da dieser Mensch aber vielleicht gerne solche Parks besucht, geht er dann um so öfter, da er seinen Teil dazu beitragen möchte die Parks zu erhalten ...

Kann ja sein S ... solche riesigen Unternehmen können psychologisch oft viel erreichen mit solchen Aktionen o.ä. (muss ja nicht sein, aber es ist möglich, dass sich durch irgendwelche Meldungen in den Medien ganze Welten ändern können ...)
))HELICOP((
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von ))HELICOP((
Link zum Beitrag #57914 Verfasst am Mittwoch, 09. Juni 2004 12:48 Relax
Hi @ all,

ehrlich gesagt: Ich glaube da auch nicht dran. Ich sitze lieber in 'ner Achterbahn als an einem Moortümpel um Frösche zu beobachten.

MfG

))HELICOP((
Quod iovi licet non bovi licet.
tv-online
nach oben
Einsteiger
Möckmühl
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #57920 Verfasst am Mittwoch, 09. Juni 2004 12:57 Relax
Kann es sein , dass die gerade das Gegenteil geschrieben haben??
Ich denke gerade die Freizeitparkindustrie Boomt!! Mit dem Bau der Megacoaster und anderen spektakuleren Attraktionen.
-wie soll da bitte ein Moor mithalten können?? S
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #57921 Verfasst am Mittwoch, 09. Juni 2004 12:58 Relax
tv-online.de.tf Kann es sein , dass die gerade das Gegenteil geschrieben haben??
Ich denke gerade die Freizeitparkindustrie Boomt!! Mit dem Bau der Megacoaster und anderen spektakuleren Attraktionen.
-wie soll da bitte ein Moor mithalten können?? S


Sag ich doch ... alles Taktik ...
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #57962 Verfasst am Mittwoch, 09. Juni 2004 14:20 Relax
Ich werd noch verdammt lange Zeit jedes Jahr weit mehr als einem Park einen Besuch abstatten, egal ob ich ihn kenne oder nich, das ist für mich einfach das Größte (mal von Onride-Treffen abgesehen, die setzen noch eins drauf).

(Naja, mir sind natürlich auch noch andere Sachen sehr wichtig)

DIe sollen sich ihre sogenannten Prognosen sonstwohin... ähm also ich meine das is alles Unsinn S
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag