Mitglied wählen
Freunde
Suche
Standardachterbahnen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
coasterflyer
nach oben
Einsteiger Christopher Lang
Freising
Deutschland . BY
 
Avatar von coasterflyer
Link zum Beitrag #57944 Verfasst am Mittwoch, 09. Juni 2004 13:50
Themenersteller
Relax
Hallo Onrider.
Ich wollte mal fragen, wie ihr Standardanlagen wie z.B.

BlueTornado-Limit-ElCondor-Eraser
Fremdbild
Quelle: clickmagique.com 01_Gardaland017.jpg

Superman Ultimative Flight
Batman La Fuga-Batman The Ride
Big Loop-Magic Mountain
usw.

im Vergleich zu "Unikaten" findet (also, ob ihr sie besser/schlechter/gleich gut findet, oder welche Vorteile/Nachteile es gibt[z.B. Theming])
S S S
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #57948 Verfasst am Mittwoch, 09. Juni 2004 13:52 Relax
Im Prinzip sind diese meistens eigentlich sehr gut (darum werden sie auch geklonnt). Die Layouts sind oft perfekt. Nur leider leided die Popularitaet darunter dass es sie so oft gibt.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #57957 Verfasst am Mittwoch, 09. Juni 2004 14:12 Relax
Also ich finde es blöd, wenn viele Parks die gleichen Bahnen haben ... man sollte doch vllt. wenigstens ein bisschen variation von park zu park haben ...
Unikate sind meist aufregender und so weil sie eben einmalig sind S
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #57959 Verfasst am Mittwoch, 09. Juni 2004 14:15 Relax
Jap, es war wirklich jeder schon auf nem SLC, ich meine das is schön und gut aber ich fahr in keinen Park nur weil der nen SLC hat. Dann sollen die sich ne "eigene" Achterbahn bauen und dann komm ich bei gelegenheit auch gerne.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
coasterflyer
nach oben
Einsteiger Christopher Lang
Freising
Deutschland . BY
 
Avatar von coasterflyer
Link zum Beitrag #57960 Verfasst am Mittwoch, 09. Juni 2004 14:15
Themenersteller
Relax
Ich denke aber, es bringt den Parks mehr, wenn sie eine günstigere Standardanlage haben, als ein Unikat!
Denen ist wahrscheinlich Variation ziemlich egal! S
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #57965 Verfasst am Mittwoch, 09. Juni 2004 14:20 Relax
Und wie dass denen egal ist. Die meisten Besucher besuchen nie einen anderen Park. Ihr muesst dass mal aus dem Standpunkt ansehen. Faellt euch nicht auf dass die einzige die immer meckern nur die Fans sind?
Die meisten Klone finde ich klasse. Ok, die von Vekoma schlagen manchmal ein wenig. Trotzdem muss ich sagen dass der Boomerang und der SLC wohl die "perfektesten" Coaster in allen Aspekten sind.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
coasterflyer
nach oben
Einsteiger Christopher Lang
Freising
Deutschland . BY
 
Avatar von coasterflyer
Link zum Beitrag #57966 Verfasst am Mittwoch, 09. Juni 2004 14:25
Themenersteller
Relax
Also "perfekt" würde ich jetzt nicht sagen!
Denn beispielsweise in Sachen Fahrzeit, könnte da noch viel mehr sein! S
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #57969 Verfasst am Mittwoch, 09. Juni 2004 14:28 Relax
DragonKhan Trotzdem muss ich sagen dass der Boomerang und der SLC wohl die "perfektesten" Coaster in allen Aspekten sind.


Naja .... also die Bahnen sind eigtl. eher langweilig, da es die wirklich überall gibt ...

Ich kann mülla nur zustimmen ... Unikate machen schon was aus in nem Park ... Vor allem für das Publikum, das vielleicht einmal im Jahr in solch einen Park fährt ... die suchen sich doch dann einen aus mit tollen Sachen und nicht mit Sachen, die sie vielleicht schon in 10 anderen Parks gesehen haben ... man will doch was neues erleben ...
Und die europ. SixFlags Parks z.b. leben von Leuten, die oft kommen (siehe ESP) und dann müssen die den Leuten auch mal was Einzigartiges bieten ....

Ich finde es im SFH ziemlich gelungen: Dort gibt es ja bekanntlich La Via Volta und El Condor (dieser ist übrigens der Prototyp) aber eben auch Unikate wie Robin Hood und Goliath ... Superman the Ride ist nicht ganz so einzigartig aber doch schon sehr selten, da es diese Bahn glaube ich nur 3-4 mal auf der Welt gibt (in Disney Parks und in SFH halt) ... somit ist selbst STR noch etwas besonderes ....

Aber wenn man mal auf die Warteschlangen von La Via Volta / El Condor schaut und diese mit denen von Goliath und Co vergleicht sollte man feststellen, dass die bei diesen Standartrides meist viel kürzer sind ....
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #57979 Verfasst am Mittwoch, 09. Juni 2004 14:54 Relax
ckueppi
Naja .... also die Bahnen sind eigtl. eher langweilig, da es die wirklich überall gibt ...

Ich kann mülla nur zustimmen ... Unikate machen schon was aus in nem Park ... Vor allem für das Publikum, das vielleicht einmal im Jahr in solch einen Park fährt ... die suchen sich doch dann einen aus mit tollen Sachen und nicht mit Sachen, die sie vielleicht schon in 10 anderen Parks gesehen haben ... man will doch was neues erleben
sorry wen ich jetzt wieder etwas "Klugscheisserisch" klinge, aber dass ist ueberhaupt nicht korrekt!

Wie ich schon sagte sind nur wir FANS so. Der normalbesucher interessiert dass nicht die Bohne ob die Bahn schon woanders gebaut wurde da er wohl nie gross in andere Parks kommen wird.

Fuer ein Normal Besucher ist ein Vekoma SLC genau gleich wie ein B&M Inverter wen es um Gruende geht einen Park zu bessuchen.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
coasterflyer
nach oben
Einsteiger Christopher Lang
Freising
Deutschland . BY
 
Avatar von coasterflyer
Link zum Beitrag #58013 Verfasst am Mittwoch, 09. Juni 2004 15:54
Themenersteller
Relax
Das stimmt!
Aber ich denke schon, dass ein B&M Inverter mehr hermacht, als ein SLC! Und wenn die Fahrt dem Besucher keinen Spaß macht, kommt er wahrscheinlich nicht mehr in den Park. Deshalb lohnt sich ein B&M Coaster meiner Meinung nach auf die Dauer hin mehr als ein SLC, da ja auch eine viel höhere Kapazität gewährleistet ist. Und wer steht schon gern an? S
S
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #58017 Verfasst am Mittwoch, 09. Juni 2004 16:01 Relax
DragonKhan sorry wen ich jetzt wieder etwas "Klugscheisserisch" klinge, aber dass ist ueberhaupt nicht korrekt!


Tja, Selbsteinsicht ist der erste Weg zur Besserung. S
Nein nein, Spaß bei seite.

Da muß ich "DragonKahn" mal recht geben.
Der "08/15-Besucher" kann solche Dinge halt schlechter Unterscheiden da er nicht Tagtäglich damit zu tun hat. Im Grunde genohmen kennen besagte Besucher wohl nicht den Unterschied zwischen einem "B&M-Inverter" und einem "Vekoma-Inverter". Das einzigste was bemerkt wird ist das man halt nicht auf der Schiene, sondern unter der Schiene mit baumelnden Beinen fährt. Das wage ich mal meiner Meinung nach zu behaupten.

Natürlich sind Unikate oder auch speziell angefertigte Coaster (im Fachjargon "Custom Design Coaster" genannt) immer für uns Coasterfreaks reizvoller als Coaster "von der Stange". Ich glaube da sind wir uns alle einig.
Aber leider ist das auch immer eine Kostenfrage für die Parks selber. Ich glaube für Park-Gruppen, also diejenigen die mehrere Parks gleichzeitig Betreiben, bleibt da oft keine Andere Möglichkeit als Coaster von der "Stange" zu kaufen da sie billiger sind.
Ich meine das wohl zB. 5 verschiedene Custom-Coaster auch von einem großen Parkkonzern heutzutage nicht zu finanzieren sind.
Es sei denn man erhöht den Parkeintritt extrem.
In Amerika zum Beispiel mag das etwas anders Aussehen, aber dafür sind die Eintrittsgelder auch entsprecht höher als wie wir das hier in Europa gewohnt sind.

Was zB. kostet denn der Eintritt für "Cedar Point" dieses Jahr ?
Müßtest Du doch wissen "DragonKahn".

mfg
SirDinn

LG
Olli
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #58018 Verfasst am Mittwoch, 09. Juni 2004 16:04 Relax
SirDinn Natürlich sind Unikate oder auch speziell angefertigte Coaster (im Fachjargon "Custom Design Coaster" genannt) immer für uns Coasterfreaks reizvoller als Coaster "von der Stange".


Lieber Coaster von Stengel als von der Stange. S
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #58022 Verfasst am Mittwoch, 09. Juni 2004 16:08 Relax
Für die normalen Besucher gibt's nur: Loopingachterbahn, Holzachterbahn, Hängendachterbahn, Kinderachterbahn und Zugachterbahn! Klingt dämlich, aber so sagen's die Leute die ich kenne die nicht's in Achterbahn verstehen!

Die SLC's und die Boomerangbahnen von Vekoma find ich klasse! Es ist nur, dass es sie jetzt zu oft gibt! Aber für nen normalen Besucher merkt er nicht, wenn er zwei SLC's gefahren ist, dass sie anders sind! Bei den Boomerang aber schon!
coasterflyer
nach oben
Einsteiger Christopher Lang
Freising
Deutschland . BY
 
Avatar von coasterflyer
Link zum Beitrag #58024 Verfasst am Mittwoch, 09. Juni 2004 16:13
Themenersteller
Relax
Sixflagsfan
Aber für nen normalen Besucher merkt er nicht, wenn er zwei SLC's gefahren ist, dass sie anders sind! Bei den Boomerang aber schon!


Das stimmt! Früher, als ich noch nicht so Achterbahnbegeistert war, konnt ich mich Null an die Streckenführung von Blue Tornado erinnern, als ich aus dem Park war! Ich hätte nie gecheckt, falls ich z.B. mit Limit gefahren wär, dass ich die selbe Bahn schon mal gefahren bin. S
jumbo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von jumbo
Link zum Beitrag #58041 Verfasst am Mittwoch, 09. Juni 2004 16:35 Relax
Zitat Das stimmt! Früher, als ich noch nicht so Achterbahnbegeistert war, konnt ich mich Null an die Streckenführung von Blue Tornado erinnern, als ich aus dem Park war! Ich hätte nie gecheckt, falls ich z.B. mit Limit gefahren wär, dass ich die selbe Bahn schon mal gefahren bin.


Und genau so ist das bei etwa 90% der Parkbesucher. Eben "Normalos" die vielleicht alle 2 Jahre einen Freizeitpark besuchen. Die merken das eben nicht ob es ein Standartprodukt ist, dass es schon zig-mal auf der Erde gibt.
Doch meiner Meinung nach können die Parkbetreiber bei Standart-Coastern ein bisschen mehr auf Theming achten. Es würde einen SLC viel "Fahrenwerter" machen, wenn er z.B. in einem Bergmassiv eingebettet ist. Und das merkt der "normale" Besucher schon, ob eine Bahn schön gestaltet ist mit Musik, Story, usw. oder eben ganz stumpf auf ner Wiese geklatscht wurde.

Gruß, Jumbo
euro mir
nach oben
Aufsteiger

Luxemburg
 
Avatar von euro mir
Link zum Beitrag #58057 Verfasst am Mittwoch, 09. Juni 2004 16:59 Relax
Naja, Standard ist eben billiger (seit wann ist Blue Tornado ein Standardcoaster, der hat einen Helix am Ende).
Aber auch Unikate sind Doof. Sie stehen nur an einem Ort der Erde.
Stellt euch mal ein Park mit nur Unikaten vor (TTD, Nemesis, Colossos, -us,...). Das ist genauso schlimm wie ein Park mit Seriencoaster (SLC, Boomerang, Corkscrew with Bayerncurve, Floorless Coaster, Shuttle Loop, Big Apple, Wilde Maus, Blauer Enzian,...). Das sieht langweilig aus, ist aber trotzdem nicht langweilig.
coasterflyer
nach oben
Einsteiger Christopher Lang
Freising
Deutschland . BY
 
Avatar von coasterflyer
Link zum Beitrag #58059 Verfasst am Mittwoch, 09. Juni 2004 17:03
Themenersteller
Relax
Also ich halte Blue Tornado sehr wohl für eine Standard Anlage, denn auch ElCondor und Limit haben verschiedene Enden!!! S
Und bekanntermaßen gilt ElCondor als der erste SLC in der Reihe der Nachfolger(mit anderem Ende!!! S )
euro mir
nach oben
Aufsteiger

Luxemburg
 
Avatar von euro mir
Link zum Beitrag #58060 Verfasst am Mittwoch, 09. Juni 2004 17:05 Relax
Dann sind das ja auch keine Standardcoaster, sondern geänderte Standardcoaster (ausser EC). Kumba ist ja auch ein Unikat.
coasterflyer
nach oben
Einsteiger Christopher Lang
Freising
Deutschland . BY
 
Avatar von coasterflyer
Link zum Beitrag #58065 Verfasst am Mittwoch, 09. Juni 2004 17:13
Themenersteller
Relax
1.Big Loop gilt auch als meinetwegen "modifizierte" Standardanlage

2.http://www.coastersandmore.de/bilder/hp/heidep3.shtml Die Betonung liegt zwar auf fast..................
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #58072 Verfasst am Mittwoch, 09. Juni 2004 17:35 Relax
Zitat Die Hängeachterbahn, vom Hersteller Suspended Looping Coaster - kurz SLC - genannt, ist eine Standardanlage, die weltweit über 30 mal in einer fast identischen Streckenführung ausgeliefert wurde. Trotzdem sollte dieses Exemplar seine Deutschlandpremiere im Heide Park feiern. Die gleiche Bahn wurde zwei Jahre später in der Warner Bros. Movie World eröffnet.
(siehe link von coasterflyer)

Da haben wir es ... über 30 mal gibt es diese Bahn ... wie öde ...
Murdock
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #58075 Verfasst am Mittwoch, 09. Juni 2004 17:41 Relax
ckueppi
Da haben wir es ... über 30 mal gibt es diese Bahn ... wie öde ...


Und wie viele bist du schon gefahren?
Ich erst 2 Stück und einen einzigen Boomerang.
Und ehrlich:
Die Bommerangs fahren sich so gut, dass ich sogar froh bin, dass es die in mehreren Parks gibt.
coasterflyer
nach oben
Einsteiger Christopher Lang
Freising
Deutschland . BY
 
Avatar von coasterflyer
Link zum Beitrag #58076 Verfasst am Mittwoch, 09. Juni 2004 17:43
Themenersteller
Relax
Aber 30mal auf der ganzen Welt!!!!
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #58080 Verfasst am Mittwoch, 09. Juni 2004 17:47 Relax
Murdock
ckueppi
Da haben wir es ... über 30 mal gibt es diese Bahn ... wie öde ...


Und wie viele bist du schon gefahren?
Ich erst 2 Stück und einen einzigen Boomerang.
Und ehrlich:
Die Bommerangs fahren sich so gut, dass ich sogar froh bin, dass es die in mehreren Parks gibt.


Ich bin 3 gefahren (Limit, Eraser und El Condor) ... aber is ja auch egal ...
Gegen die Boomerangs habe ich nicht ... das ist ne kleine Bahn die es in sich hat ... bei der ist das bei mir so wie mit Karussells ... Karussells sind auch oft doppelt und dreifach ... da habe ich nix gegen ....
Aber größere Bahnen (Eraser usw.) sollte nicht unbedingt so oft vorkommen ... (meine Meinung)
Hurricane
nach oben
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Hurricane
Link zum Beitrag #58088 Verfasst am Mittwoch, 09. Juni 2004 18:37 Relax
coasterflyer Aber 30mal auf der ganzen Welt!!!!


Ich würde sagen, dass 30 mal die gleiche Achterbahn auf de ganzen welt nicht sehr viel ist. Der Boomerang hat da ganz andere Zahlen zu bieten. Ich habe mal gehört, dass es so an die 200 von den Teilen auf der ganzen Welt geben soll. Bin mir da aber nicht so sicher.

Und - ich habe auch keine Probleme mit den Standardcoastern. Ausser vielleicht mit dem Boomerang, der in letzter Zeit doch häufig auf dem Programm stand - Aber trotzdem ohne Zweifel ein vollkommenes Stück Achterbahn ist.

Grüße aus Würzburg
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #58094 Verfasst am Mittwoch, 09. Juni 2004 19:15 Relax
Hurricane 26
Ich würde sagen, dass 30 mal die gleiche Achterbahn auf de ganzen welt nicht sehr viel ist. Der Boomerang hat da ganz andere Zahlen zu bieten. Ich habe mal gehört, dass es so an die 200 von den Teilen auf der ganzen Welt geben soll. Bin mir da aber nicht so sicher.


Laut rcdb 51 Stueck weltweit
rcdb.com installationresult.htm
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag