Mitglied wählen
Freunde
Suche
PHL und WBMW: Anstehzeiten?
Autor Nachricht
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #58010 Verfasst am Mittwoch, 09. Juni 2004 15:50
Themenersteller
Relax
Hi,
ich fahre morgen ins Phantasialand und am Samstag in die Movie World, beides zum ersten Mal.
Es wird wahrscheinlich sehr voll in den Parks werden; und wir möchten, da wir vor der Parköffnung früh da sein werden, natürlich zuerst den Ride im jeweiligen Park fahren, an dem es im Laufe des Tages die längsten Anstehzeiten geben wird.
Welche Rides sind das (PHL + MW )?
Schon mal vielen Dank!

mfG

Christian
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #58012 Verfasst am Mittwoch, 09. Juni 2004 15:54 Relax
Bei Phantasialand ist es River Quest! S
Bei MW weiss ich nicht genau, aber als ich da war, war es Eraser und Wild Wild West!
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #58014 Verfasst am Mittwoch, 09. Juni 2004 15:54 Relax
HI,

im Phantasialand sind die Wartezeiten aufgrund von sehr hohen Kapazitäten meist erträglich (unter 30min), einzige Ausnahme sind die Winjas sowie River Quest bei schönem Wetter.

mfg

DrEvil

Edit: Das Phantasialand öffnet bereits um 09:00 Uhr, die meisten (Haupt) Attraktionen aber erst um 09:30 oder 10:00Uhr.
Dark moon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dark moon
Link zum Beitrag #58026 Verfasst am Mittwoch, 09. Juni 2004 16:13 Relax
Zu WBMWG kann ich folgendes sagen:

Ich unterteile den Park mal in 2 Hälften: Die eine Hälfte besteht aus WWW, LWP, Eraser, TWB und alles, was von der Stuntshow aus links Richtung dieser genannten Attraktionen steht. Da halten sich die meisten Leute auf. An volleren Tagen hat man bei WWW grundsätzlich höhere Wartezeiten, so ab 30 Minuten, aber neuerdings fuhren die Bahnen auch schon bei erhöhtem Andrang sofort mit 2 Zügen (LWP leider nur mit einer Spur).

Wenn sich in diesem Teil zu viele Leute Befinden, sollte man mal rüber ins Looney Tunes Land, was die andere Hälfte des Parks darstellt. Mit der Unendlichen Geschichte und dem Looney Tunes Adventure gibt es 2 nette Wasserbahnen, die Wilde Maus und noch ein paar kleinere Attraktionen, großteils für Kinder.

Nicht zu vergessen: Das Bermuda Dreieck direkt am Parkeingang. An warmen Tagen ist es sehr voll, immer 20 Minuten oder mehr Wartezeit, mit über 40 Minuten muss gerechnet werden! Dafür wird man auch stark abgekühlt, die Bahn durchnässt einen schon recht gut!

Hoffe, ein wenig geholfen zu haben, viel Spaß in den beiden Parks!

Wenn du schon mal hier in der Nähe bist, kannste ja am Freitag Abend nach Oberhausen auf die Fronleichnamskirmes kommen! Die ist nur 20 Minuten von WBMWG entfernt (ohne Parkplatzsuche! S )


MfG Dark moon
flux punK
nach oben
Aufsteiger Stefan

Deutschland . HH
 
Avatar von flux punK
Link zum Beitrag #58034 Verfasst am Mittwoch, 09. Juni 2004 16:26 Relax
Zitat Nicht zu vergessen: Das Bermuda Dreieck direkt am Parkeingang. An warmen Tagen ist es sehr voll, immer 20 Minuten oder mehr Wartezeit, mit über 40 Minuten muss gerechnet werden! Dafür wird man auch stark abgekühlt, die Bahn durchnässt einen schon recht gut!


Sowas muss doch nicht sein!
Geh einfach so zwischen 13.30Uhr und 15.00Uhr zum BD und niemand außer dir ist da! Hat bei unseren Besuchen immer geklappt.

MfG
Oh, wie Watte!
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #58049 Verfasst am Mittwoch, 09. Juni 2004 16:41
Themenersteller
Relax
Super; vielen Dank für die vielen Tipps!!!
Freu mich schon ganz gewaltig!

Grüße mit Bauchkribbeln

Christian

S S S
euro mir
nach oben
Aufsteiger

Luxemburg
 
Avatar von euro mir
Link zum Beitrag #58063 Verfasst am Mittwoch, 09. Juni 2004 17:09
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.06.2004 17:23
Relax
PHL

1.River Quest
2.Winjas Fear+Force
3.Colorado Adventure
4.Galaxy
5.Mystery Castle

Danke DrEvil
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #58066 Verfasst am Mittwoch, 09. Juni 2004 17:17 Relax
euro mir PHL

1.River Quest
2.Winjas Fear+Force
3.Colorado Mountain
4.Galaxie
5.Mysterie Castle


Sorry muss mal besserwisser spielen S

3. Colorado Adventure
4. Galaxy
5. Mystery Castle


Grüße
DrEvil
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #59270 Verfasst am Sonntag, 13. Juni 2004 21:18
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.06.2004 14:18
Themenersteller
Relax
Sodele,
da wär ich wieder.
Es war geil, eure Tipps haben mir sehr geholfen.
In BEIDEN Parks lag die maximale Wartezeit an den Attraktionen bei 20 Minuten.
Am Bermudadreieck waren es keine 10 Minuten; und im River Quest saßen wir schon nach 15 Minuten. In der MW sind wir eigentlich alles doppelt und dreifach gefahren (TWB 4x) - WWW war geil!
CA im PHL war zwar erstmal defekt und alle Passagiere mussten über den 1. Lifthill "evakuiert" werden (ich nicht), aber nach einer Viertelstunde lief die Bahn wieder - und machte viel Spaß! Die Winja's sind beide spitzenmäßig - Fear ist aber deutlich besser als Force.
TotNH: -no comment-
LWP lief nur auf einer Spur, war aber OK (auch die finale Heartline Roll!).

Nochmal danke für die Tipps!

Christian S S S
Fishbone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Fishbone
Link zum Beitrag #59390 Verfasst am Montag, 14. Juni 2004 12:45 Relax
Ich musste bisher immer am meisten bei River Quest und bei Temple of the Nightkawk warten!

S Bei Parköffnung sollte man am besten nicht sofort zu Mystery Castle laufen, da ist am Tag verteilt meistens weniger los! Die meistens Leute laufen meistens erstmal duch China Town und Mexico, um dann zu RiverQuest und MysteryCastle zu kommen! Morgens sind auch mehr "Erschrecker" im Mystery Castle tätig, dass hab ich schonmal bemerkt...*angst bekomm* S !

CU
Fishbone
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #59393 Verfasst am Montag, 14. Juni 2004 12:57 Relax
Fishbone Ich musste bisher immer am meisten bei River Quest und bei Temple of the Nightkawk warten!


hihi ... dann warst du wohl noch nicht zu den richtigen Tagen dort ... ich habe im Phantasialand noch nie irgendwoe länger als 5-10 Minuten angestanden ... und da kann man ja wohl kaum von lang sprechen ...
Und im TotNH muss man ja wohl mal nie warten ... fast keiner der "unwissenden" Besucher weiß wo der Eingang dazu ist ... noch schlimmer ist das mit der Hollywood-Tour ... die kennt wahrscheinlich gar keiner mehr S
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #59532 Verfasst am Montag, 14. Juni 2004 17:53 Relax
ckueppi
Fishbone Ich musste bisher immer am meisten bei River Quest und bei Temple of the Nightkawk warten!


hihi ... dann warst du wohl noch nicht zu den richtigen Tagen dort ... ich habe im Phantasialand noch nie irgendwoe länger als 5-10 Minuten angestanden ... und da kann man ja wohl kaum von lang sprechen ...
Und im TotNH muss man ja wohl mal nie warten ... fast keiner der "unwissenden" Besucher weiß wo der Eingang dazu ist ... noch schlimmer ist das mit der Hollywood-Tour ... die kennt wahrscheinlich gar keiner mehr S


Dann warst du warscheinlich an Besucherschwachen Tagen da.
Meine Durchnittliche Wartezeit liegt so bei ca. 15-25min.

Ich denke mal dadurch das Wuze Town und der Märchensee direkt am Temple und an der Hollywood Tour sind gehen schon genug dahin. Zudem ist das Cristallion ja auch noch da, und wenn zu wenig Leute kommen würden, währe dies schon längst dicht S.
Ausserdem sind beide Attraktionen ausgeschildert

Du wirst staunen, aber bei meinem letzten Besuch an einem Dienstag musste ich sage und schreibe 29min im Temple warten, obwohl die Besucher nur bis zu "Inneneingang" standen.

Wobei ich dir bei der Hollywood Tour zustimmmen muss, da sind die Wartezeiten schon unverschämt kurz, hatte ein ganzes Boot für mich allein S

Grüße
DrEvil
Evermore
nach oben
Aufsteiger Christian
Wiesbaden
Deutschland . HE
 
Avatar von Evermore
Link zum Beitrag #59619 Verfasst am Montag, 14. Juni 2004 20:51 Relax
Da beneide ich Herr Küppers aber!
Im Durchschnitt musste ich immer über 15min warten! Aber anders als im WBMW vergeht dank geniales Theming das Warten wie im Fluge S
Am längsten stand ich meistens beim Colorado Adventure oder den 3 Wasserattraktionen an!
And now, prepare for a magical journey as we fly not only across the oceans of the world, but also the oceans of time. Les presentavos; Fies...
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag