Mitglied wählen
Freunde
Suche
Six Flag andere Namen?
Autor Nachricht
Leo
nach oben
Einsteiger Leo

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #58030 Verfasst am Mittwoch, 09. Juni 2004 16:18
Themenersteller
Relax
Nächstes Jahr plant Six Flags ohne die Parks in Europa.Wie wollen die das jetzt machen?Die Bahnen alle Umbehnenen und den Park einen neuen Namen geben?Und was ist mit den Szenarios? S S S
euro mir
nach oben
Aufsteiger

Luxemburg
 
Avatar von euro mir
Link zum Beitrag #58067 Verfasst am Mittwoch, 09. Juni 2004 17:18 Relax
Wieso nicht!!
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #58078 Verfasst am Mittwoch, 09. Juni 2004 17:45 Relax
Hallo Onrider

Nun, das die SixFlags-Gruppe sich von den europäischen Parks trennt bzw. schon getrennt hat dürfte ja nichts Neues mehr sein.

Und möchte der neue "Besitzer" keine Lizenzgebühren für BugsBunny & Co bezahlen wird Ihm wohl nichts anderes übrig bleiben als die Fahrgeschäfte umzu-Benennen bzw. umzu-Themen.
Es sei denn beim Verkauf wurde vertraglich festgelegt das eine weitere Zahlung von Lizenzgebühren vereinbart wurde.

Die Frage ist natürlich dann was im Endeffekt billiger wäre. Entweder weiterhin Lizenzgebühren bezahlen oder alles umstrukturieren. Obwohl sich meiner Meinung nach die zweite Lösung als besser erweisen könnte da sich eine Umstrukturierung schon nach einigen Jahren bezahlt macht. Die besagten dauernden Lizenzgebühren fallen ja dann ganz weg.
Kommt halt darauf an welche finanziellen Möglichkeiten der neue Besitzer hat.

mfg
SirDinn

LG
Olli
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #58174 Verfasst am Mittwoch, 09. Juni 2004 22:59 Relax
Meistens werden solche Lizenzen nicht weiter vegeben, und die Bahnen werden umbenannt.
Siehe Batman Knight Flight im Six Flags Worlds of Adventure, alias Dominator im Geauga Lake Park.
Hier der RCDB Link für alle die genaueres wissen wollen.
Take the Tunnel!
Stef236
nach oben
Einsteiger Stefan Metzger
Sankt Leon-Rot
Deutschland . BW
 
Avatar von Stef236
Link zum Beitrag #58227 Verfasst am Donnerstag, 10. Juni 2004 12:14 Relax
Hi,
wenn man auf SixFlags.com geht steht in der Europa Liste immer noch die MovieWorld Madrid !
Allerdings kein anderer europäischer Park - gehört Madrid also immer noch zu SixFlags ?!

Link:
sixflags.com pick_a_park1.asp

Stefan
ADLER MANNHEIM - WE BREAK THE ICE
Deutsche Nachwuchs Liga Champion 2006: Jungadler Mannheim
Wir haben den Titel Jungs !!!
jumbo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von jumbo
Link zum Beitrag #58230 Verfasst am Donnerstag, 10. Juni 2004 12:28 Relax
Zitat Hi,
wenn man auf SixFlags.com geht steht in der Europa Liste immer noch die MovieWorld Madrid !
Allerdings kein anderer europäischer Park - gehört Madrid also immer noch zu SixFlags ?!


Ja! WBMWM gehört weiterhin zu Six Flags.
Alle anderen PArks wurden von STarparks aufgekauft.
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #58237 Verfasst am Donnerstag, 10. Juni 2004 13:41 Relax
jumbo
Ja! WBMWM gehört weiterhin zu Six Flags.
Alle anderen PArks wurden von STarparks aufgekauft.


Starparks?
Kenn ich gar nicht, gibt es darüber irgendwo mehr Infos?
Take the Tunnel!
stefanf
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von stefanf
Link zum Beitrag #58239 Verfasst am Donnerstag, 10. Juni 2004 14:09 Relax
Lord Dreadnaught
Starparks?
Kenn ich gar nicht, gibt es darüber irgendwo mehr Infos?


Also...: Palamon hat die Europa-Abteilung von Six Flags gekauft (außer WBMW-Madrid) soweit dürfte es ja bekannt sein. Die Gesellschaft in der die Parks zusammengefasst sind heißt nun "Star Parks". Nachzulesen hier palamon.com index.php

Hoffe da jetzt richtig wiedergegeben zu haben..
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag