Mitglied wählen
Freunde
Suche
Flying-Coasters
Autor Nachricht
coasterflyer
nach oben
Einsteiger Christopher Lang
Freising
Deutschland . BY
 
Avatar von coasterflyer
Link zum Beitrag #58251 Verfasst am Donnerstag, 10. Juni 2004 15:23
Themenersteller
Relax
Hallo.
Mich würde mal interessieren, welche Art von Flying Coaster ihr besser findet.
Entweder den "Flying Dutchman"(weis nicht, ob des tatsächlich so genannt wird; steht zumindest bei rcdb.com drin), wie Batwing oder X-Flight von Vekoma,
Fremdbild
Quelle: coasterphotography.com xflight.jpg

bei dem man meines Wissens nach, auf dem Rücken liegend aus der Station fährt. S

Oder findet ihr doch die "Flying Coaster" Air und Superman-Ultimative Flight von B&M vom Konzept her besser. S
Fremdbild
Quelle: ultimaterollercoaster.com sfgadv_suf_07.jpg


Falls es einen ähnlichen Thread schonal gab, tut es mir Leid, aber ich habe nichts derartiges gefunden. S
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #58261 Verfasst am Donnerstag, 10. Juni 2004 16:40 Relax
Ich find den "Flying Coaster" am besten! S
Fishbone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Fishbone
Link zum Beitrag #58263 Verfasst am Donnerstag, 10. Juni 2004 16:56 Relax
Also ich finde den Fyling Dutchman von Vekoma besser, denn er bietet mehr Inversionen, als die Anlagen von B&M, die bisher gebaut wurden! VOm Konzept her finde ich die Vekoma-Coaster eigentlich auch besser als B&M!

CU
Fishbone
L!qu!d
nach oben
Aufsteiger Hannes
Edingen-Neckarh...
Deutschland . BW
 
Avatar von L!qu!d
Link zum Beitrag #58269 Verfasst am Donnerstag, 10. Juni 2004 17:40 Relax
Ich bin beide leider noch nicht gefahren, aber Flying Coaster`s find ich sehen cooler aus. Ausserdem hat er einen Brezelknot (oder wie der hiess). Ist schon eine ziemlich geniale Inversion *find*. Ausserdem kann man bei denen beim Lifthill nach unten guggn, gibt nochmals nen Scareffekt.
Flying Dutchman sind auch nicht schlecht, die können viele verschiedene Inversionen. Aber warum gibs von denen immer nur den einen gleichen Track? Gut, mal wurde ein kleiner Teil geändert, aber der Rest ist immer dasselbe. Wenn sie das ändern würden, wäre er gleichauf mit denen von B&M.

p.s. sind B&m smoother?! (Fahrkompfort etc.)
Und wie immer einen schönen und lieben Gruss vom Hannes ;)
Neues Jahr mit neuem Avatar :uggly:
Chriss
nach oben
Einsteiger Chriss
Mönchengladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Chriss
Link zum Beitrag #58270 Verfasst am Donnerstag, 10. Juni 2004 17:42 Relax
Ich bin zwar bisher keinen gefahren aber ich denke mal das der B&M Coaster sanfter fährt. Aber sind es nicht 2 etwas verschiedenere Achterbahnen? Die von Vekoma wäre bei RCT eine Liegende Achterbahn und die von B&M eine Fliegende.
coasterflyer
nach oben
Einsteiger Christopher Lang
Freising
Deutschland . BY
 
Avatar von coasterflyer
Link zum Beitrag #58278 Verfasst am Donnerstag, 10. Juni 2004 18:03
Themenersteller
Relax
Cobrac14 Ich bin zwar bisher keinen gefahren aber ich denke mal das der B&M Coaster sanfter fährt. Aber sind es nicht 2 etwas verschiedenere Achterbahnen? Die von Vekoma wäre bei RCT eine Liegende Achterbahn und die von B&M eine Fliegende.


Aber im Endeffekt kommt´s doch bei beiden auf den Flieg-Effekt an, oder? S
Chriss
nach oben
Einsteiger Chriss
Mönchengladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Chriss
Link zum Beitrag #58280 Verfasst am Donnerstag, 10. Juni 2004 18:07 Relax
coasterflyer
Cobrac14 Ich bin zwar bisher keinen gefahren aber ich denke mal das der B&M Coaster sanfter fährt. Aber sind es nicht 2 etwas verschiedenere Achterbahnen? Die von Vekoma wäre bei RCT eine Liegende Achterbahn und die von B&M eine Fliegende.


Aber im Endeffekt kommt´s doch bei beiden auf den Flieg-Effekt an, oder? S


Jo da hast du recht!
coasterflyer
nach oben
Einsteiger Christopher Lang
Freising
Deutschland . BY
 
Avatar von coasterflyer
Link zum Beitrag #58284 Verfasst am Donnerstag, 10. Juni 2004 18:16
Themenersteller
Relax
Cobrac14
coasterflyer
Cobrac14 Ich bin zwar bisher keinen gefahren aber ich denke mal das der B&M Coaster sanfter fährt. Aber sind es nicht 2 etwas verschiedenere Achterbahnen? Die von Vekoma wäre bei RCT eine Liegende Achterbahn und die von B&M eine Fliegende.


Aber im Endeffekt kommt´s doch bei beiden auf den Flieg-Effekt an, oder? S


Jo da hast du recht!


Weis ich doch S S S
SSSSSSS
euro mir
nach oben
Aufsteiger

Luxemburg
 
Avatar von euro mir
Link zum Beitrag #58285 Verfasst am Donnerstag, 10. Juni 2004 18:29 Relax
Also bessre von de Strackenführund und vom Aussehen her ist der Flying Dutchman. Aber von der Technik her ist der B&M coaster besser.
Aber auch der Volare von Zamperla ist Super. (kompakt und billig) S
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #58329 Verfasst am Donnerstag, 10. Juni 2004 22:45 Relax
Ich bin ja bisher nur AIR gefahren, muss aber sagen,
dass sich die Bahn sehr ruhig und angenehm fährt
(wenn man nicht nach vorne sehen will..Aua..).
Den X-Flight finde ich respekteinflößender von der Streckenführung her,
aber ich zweifle, ob er sich so schön fährt wie AIR...
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #58356 Verfasst am Freitag, 11. Juni 2004 08:39 Relax
Ganz klar VEKOMA!

Gruß
Sebastian
Fishbone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Fishbone
Link zum Beitrag #58386 Verfasst am Freitag, 11. Juni 2004 12:05 Relax
Sebastian Ganz klar VEKOMA!

Gruß
Sebastian


Ich hab auch schonmal gehört, dass der Flying Dutchman nicht so störanfällig sein soll, wie der Fyling Coaster bon B&M! Ich finde die Vekoma FD Coaster auch besser... S !

CU
Fishbone
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #58392 Verfasst am Freitag, 11. Juni 2004 12:21 Relax
Ja, der Vekoma sieht ein wenig variabler aus was Elemente angeht. Allerdings finde ich den B&M Flyer optisch ziemlich cool und wenn er B&M typischen Komfort besitzt.... Hinzu kommt natürlich die Tatsache dass der Flying Dutchman ein Standartlayout ist...
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Fishbone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Fishbone
Link zum Beitrag #58395 Verfasst am Freitag, 11. Juni 2004 12:24 Relax
mülla .... Hinzu kommt natürlich die Tatsache dass der Flying Dutchman ein Standartlayout ist...


Ja, dass ist wirllich schade, dass bisher kein Custom-Fyling Dutchman ausgeliefert wurden, nur kleinere Veränderungen!

CU
Fishbone
pit_baccarrdi
nach oben
Einsteiger Joe Michels
Ettelbruck
Luxemburg
 
Avatar von pit_baccarrdi
Link zum Beitrag #58508 Verfasst am Freitag, 11. Juni 2004 16:18 Relax
Sebastian Ganz klar VEKOMA!

Gruß
Sebastian


Jup bei mir auch!

Die Streckenführung finde ich besser als bei dem B&M...

Hat mehr abwechslung und ist länger...
Dance Dance Revolution in Luxemburg - eine Fantasie?
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #58527 Verfasst am Freitag, 11. Juni 2004 16:58 Relax
Also ich bin bis jetzt Air und Volare gefahren und da steht Air deutlich weiter vor Volare. Bei Volare kommt überhaupt kein Fluggefühl bei mir auf, da die Fahrt viel zu ruckelig ist. Ar ist sehr angenehm zu fahren und hat auch optisch mehr zu bieten. Der Fahrkompfort bei Air ist einfach nur Top.
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
Thunderstorm
nach oben
Einsteiger

Äthiopien
 
Link zum Beitrag #58720 Verfasst am Freitag, 11. Juni 2004 23:54 Relax
Fishbone
mülla .... Hinzu kommt natürlich die Tatsache dass der Flying Dutchman ein Standartlayout ist...


Ja, dass ist wirllich schade, dass bisher kein Custom-Fyling Dutchman ausgeliefert wurden, nur kleinere Veränderungen!

CU
Fishbone


B&M machts ja nich besser S
Da sind auch alle 3 Anlagen (oder sinds mehr/weniger ?) gleich.
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #58806 Verfasst am Samstag, 12. Juni 2004 13:15 Relax
Sebastian Ganz klar VEKOMA!

Gruß
Sebastian


Bist du denn schon eine Vekoma gefahren?



Also ich bin jetzt Air von B&M gefahren und muss sagen ich bin begeistert. Sicherlich kann man an der Streckenführung noch etwas machen in Bezug auf Geschwindigkeit, Elemente und vor allem Länge. Der Fahrkomfort ist aber ungeschlagen. Die Bügel sind superbequem, die Bahn fährt B&M typisch sehr ruhig. Ob das von Vekoma übertroffen werden kann wage ich zu bezweifeln.

Allerdings reizt mich der Vekoma Lifthill in Rückenposition sehr.

Letztendlich muss man woihl beiden gefahren sein um eine klare Meinung zu vertreten.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #58818 Verfasst am Samstag, 12. Juni 2004 13:33 Relax
Coastermaniac89 B&M machts ja nich besser S
Da sind auch alle 3 Anlagen (oder sinds mehr/weniger ?) gleich.


Hm, ich bezweifle doch sehr ob Air die gleiche Streckenführung hat wie Superman - Ultimate Flight S
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Wimmerl
nach oben
Aufsteiger Bernhard
Graz
Österreich . St
 
Avatar von Wimmerl
Link zum Beitrag #58823 Verfasst am Samstag, 12. Juni 2004 13:42 Relax
Ich muss Volker da mal recht geben. Ich kenne zwar keinen Vekoma, aber von AIR war ich richtig begeistert nach der ersten Fahrt (mehr wurden es auch leider nicht..).
Ich hätte mir einen 'Familiencoaster' erwartet - aber die Bahn rockt schon ordendlich finde ich S. Vor allem der Teil, bei dem man am Rücken liegt sorgt für ordendlich Disorientierung.

...und Volare erwähne ich erst mal gar nicht *hust*.... S

MfG
Wimmerl, der hofft, dass B&M mal richtig große Flyer baut S
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #58832 Verfasst am Samstag, 12. Juni 2004 14:10 Relax
Mir gefällt AIR überhaupt nicht. Die Sitze sind zwar schön bequem und die gesamte Anlage ist schön in die Umgebung eingepasst, die Bahn hat einen genialen Soundtrack, aber das war´s leider auch schon. Die Fahrt selber find ich langweilig und viel zu langsam. Aber jeder hat ja seine eigene Meinung. S
Mir gefallen die Bahnen von B&M nicht. Viel zu klobig und unspektakulär.

Ich hoffe sehr, dass sich bald mal ein deutscher Park für einen Flying Coster aus Holland entscheidet.

Hoffende Grüße
Sebastian
IntaminFan
nach oben
Einsteiger Dennis
Waldsolms
Deutschland . HE
 
Avatar von IntaminFan
Link zum Beitrag #58968 Verfasst am Samstag, 12. Juni 2004 22:23 Relax
Also mir gefällt die Vekoma variante besser als die B&M
weil die ist mir zu...na wie sagt man das...die schienen sind mir
zu dick und überhaupt alle B&M schienen sind gleich das find
ich langweilig da sollte es mehr abwechslung geben S

IntaminAG
It's so lonely round the fields of Athenry.
L!qu!d
nach oben
Aufsteiger Hannes
Edingen-Neckarh...
Deutschland . BW
 
Avatar von L!qu!d
Link zum Beitrag #58985 Verfasst am Samstag, 12. Juni 2004 23:53 Relax
Naja, die Vakoma schienen unterscheiden sich nicht auch soooo viel voneiander.
Und wie immer einen schönen und lieben Gruss vom Hannes ;)
Neues Jahr mit neuem Avatar :uggly:
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #59374 Verfasst am Montag, 14. Juni 2004 11:49 Relax
Was ist besser? Hmmm, kommt drauf an....

Im Moment vom gesammt Konzept eindeutig die Flying Dutchman von Vekoma.
Die Pretzel Loop Inversion bei den B&M Flying Coaster (Prone Coaster eigentlich) ist allerdings mehr als Hammer, jeddoch ist die Bahn sonst sehr schwach.

Bei B&M ist da noch SEHR viel Potential!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag