Mitglied wählen
Freunde
Suche
Brand im Ep?
Autor Nachricht
Donnerbalken
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von Donnerbalken
Link zum Beitrag #58445 Verfasst am Freitag, 11. Juni 2004 13:50
Themenersteller
Relax
Heute Morgen hab ich im Radio gehört, dass es im Ep gebrannt haben soll. Jedoch keine Attraktion. Durch den Brand sei ein Schaden von ca.300.000 Euro entstanden.
Weiß jemand mehr davon?
Zoid
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Zoid
Link zum Beitrag #58475 Verfasst am Freitag, 11. Juni 2004 15:05 Relax
Vieleicht wollte jemand ein kleines Lagerfeuer im Urwald machen ?

Hmm.. hab nichts davon mitbekommen !? Weiß jemand mehr ?
MilBanderas
nach oben
Einsteiger Michael
Waterloo
Belgien
 
Avatar von MilBanderas
Link zum Beitrag #58477 Verfasst am Freitag, 11. Juni 2004 15:08 Relax
Ja:

Zitat Rust
Brand im Europapark

200.000 Euro Schaden

Rust - Bei einem Brand im Europa-Park in Rust (Ortenaukreis) ist am Donnerstagabend Schaden in Höhe von rund 200.000 Euro entstanden. Nach Angaben der Polizei in Offenburg bemerkten Angestellte starken Rauch, der aus einem der Verwaltungsgebäude des Parks aufstieg.

Die Feuerwehr konnte den Brand zwar schnell unter Kontrolle bringen, aber nicht verhindern, dass ein Technikraum sowie ein angrenzendes Büro komplett ausbrannten. Die Polizei hat die Ermittlungen nach der Brandursache aufgenommen.

dpa/lsw
11.06.2004 - aktualisiert: 11.06.2004, 10:12 Uhr



Quelle: stuttgarter-zeitung.de 747221
-
Zoid
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Zoid
Link zum Beitrag #58511 Verfasst am Freitag, 11. Juni 2004 16:20 Relax
Danke!

Hoffentlich hat das keine Folgen.. wie zbs ein neuer Themebereich (die Baupläne usw). S
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #58517 Verfasst am Freitag, 11. Juni 2004 16:30 Relax
Cyrus Hoffentlich hat das keine Folgen.. wie zbs ein neuer Themebereich (die Baupläne usw). S


Finanziell dürfte ein solcher Schaden versicherungstechnisch abgedeckt sein. Wichtige Unterlagen hat man in Firmen normalerweise auch in mehrfacher Ausfertigung, bzw. sicher gelagert... Und im heutigen Zeitalter, da viel im Computer geplant wird, hat man hoffentlich auch davon ein Backup, bzw. die Daten gleich dezentral gespeichert.
Oskar
nach oben
Einsteiger Oskar Berg
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Oskar
Link zum Beitrag #60605 Verfasst am Donnerstag, 17. Juni 2004 22:10 Relax
Außerdem ist gar kein Themenbereich geplant, also werden auch keine Pläne verbrannt worden sein... S

MfG Oskar
"Ich will Spaß!"
Das weltweit einzigste Europa-Park-Fanforum!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #60609 Verfasst am Donnerstag, 17. Juni 2004 22:29 Relax
Ach ne? und woher weiss dass der Herr so sicher?
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Oskar
nach oben
Einsteiger Oskar Berg
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Oskar
Link zum Beitrag #60613 Verfasst am Donnerstag, 17. Juni 2004 22:38 Relax
Erstens ist es wieder abgeblasen worden vom EP (unter anderem finanziell) und zweitens würde die Zeit gar nicht mehr reichen.
Aber okay, ich sage dann mal, dass ich es glaube, dass es keinen Themenbereich nächstes Jahr gibt, aber es gilt als sicher, schau auf den Fansites nach!

MfG Oskar
"Ich will Spaß!"
Das weltweit einzigste Europa-Park-Fanforum!
Mad Banana
nach oben
Aufsteiger Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG
 
Avatar von Mad Banana
Link zum Beitrag #60623 Verfasst am Donnerstag, 17. Juni 2004 23:25 Relax
Populanten von Domizilen mit fragiler, transparenter Aussenstruktur sollten sich von der Transformation von gegen Deformierung resistenter Materie distanzieren!

Fakt 1: Dieses Jahr gabs das neue Hotel, letztes Jahr wars etwas weniger (Magic Cinema) vor zwei Jahren gabs Silverstar. Es wird jedes Jahr etwas gebaut, nur die Höhe der Investition ist unterschiedlich.

Fakt 2: Laut epfans.com hat Roland Mack in einem Web-Interview bestätigt, dass 2005 ein neuer Themenbereich gebaut wird. Die Homepage hat sich in den letzten Jahren als sehr glaubwürdig einen Namen gemacht. Dass der Artikel vom November 2003 stammt ist mir bewusst, doch wurde er bis jetzt nicht wiederrufen!

Fakt 3: Ich hab keine Ahnung, wie das in Berlin ist, aber bei uns in Basel stampft man einen neuen Themenbereich nicht innerhalb von 2 Wochen aus dem Boden. Pläne eines neuen Bereichs existieren sicherlich schon, auch wenn dieser erst 2006 gebaut würde...

Fakt 4: Selbst die Hersteller von Achterbahnen benötigen Pläne, um eine neue Attraktion zu realisieren. Eventuell bestünde ja die Möglichkeit (wenn man der deutschen Seite glauben schenken darf), dass die Pläne einer neuen Achterbahn im Park gelagert würden.

Schlussendlich bleibt mir nichts anderes zu sagen als: abwarten und Tee trinken. Und vor allem... keine Gerüchte streuen S
War is gods way to teach America geography!
Oskar
nach oben
Einsteiger Oskar Berg
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Oskar
Link zum Beitrag #60805 Verfasst am Freitag, 18. Juni 2004 20:26 Relax
Erstens habe ich nie gesagt, dass ein Themenbereich zeitlich machbar wäre, ich habe ganz genau das Gegenteil behauptet.

Zweitens steht auf epfans.com auch, dass es nicht mehr sicher einen Themenbereich 2005 gibt. Schau einmal auf "Zukunft", da steht zwar, dass für 2005 ein neuer Themenbereich geplant ist, doch steht auch darüber, dass nur die kursiv geschriebenen Sachen bestätigt sind, und die Themenbereich-Aussage ist 100%ig NICHT kursiv!

MfG Oskar
"Ich will Spaß!"
Das weltweit einzigste Europa-Park-Fanforum!
ReplicaGP
nach oben
Einsteiger Daniel Becker
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von ReplicaGP
Link zum Beitrag #60922 Verfasst am Samstag, 19. Juni 2004 13:19 Relax
Oskar Außerdem ist gar kein Themenbereich geplant, also werden auch keine Pläne verbrannt worden sein... S

MfG Oskar

Ja ne is klar Atze. S Hast du Quellenangaben zu deinem Statement oder woher bist du dir da so sicher....?Naja die Diskussion hatten wir ja schon aber es würde mich schon mal interessieren woher du das weißt.
Oskar
nach oben
Einsteiger Oskar Berg
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Oskar
Link zum Beitrag #60928 Verfasst am Samstag, 19. Juni 2004 13:39 Relax
Sagt mal, liest hier keiner den Thread, bevor er was antwortet??? Ich habe im Post über deinem geschrieben, dass das unter epfans.com steht!!!

MfG Oskar
"Ich will Spaß!"
Das weltweit einzigste Europa-Park-Fanforum!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag