Mitglied wählen
Freunde
Suche
Balder nun mit Tunnel Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Sebbe
nach oben
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebbe
Link zum Beitrag #58532 Verfasst am Freitag, 11. Juni 2004 17:05
3 mal bearbeitet, zuletzt am 11.06.2004 17:22
Themenersteller
Relax
Hi, hab gerade ein Interessantes Bild in nem anderem Forum gefunden, guckt euch mal dieses Bild an, das sieht ja fast so aus, als wollten die noch mehr vom Track überdachen.Seit wann ist das denn, sieht irgendwie NL Like aus. Freu mich schon den verbesserten Coaster im Sommer zu fahren, ob das wohl für immer da dran bleibt?

Fremdbild
Quelle: yeah7.com 112_1208.JPG

(C)Phil Ariss
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #58533 Verfasst am Freitag, 11. Juni 2004 17:07
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.06.2004 17:10
Relax
Link gefunden!!!


Jo sieht so aus als werden da ein paar Tunnel gebaut.

Gruß Tim
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #58535 Verfasst am Freitag, 11. Juni 2004 17:07 Relax
ja, wie wärs mit nem Link? S
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Sebbe
nach oben
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebbe
Link zum Beitrag #58536 Verfasst am Freitag, 11. Juni 2004 17:09
Themenersteller
Relax
Da isser,oben S konnte den Beitrag nach erstellen nicht sofort wieder bearbeiten.
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #58549 Verfasst am Freitag, 11. Juni 2004 17:56 Relax
Hallo Sebastian,

das sieht ja schwer nach Lärmschutzmaßnahmen wie im Phantasialand bei Colorado Adventure aus. S
Sieht toll aus. Selbst der First Drop scheint ein Dach zu bekommen. S

Gruß
Sebastian
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #58569 Verfasst am Freitag, 11. Juni 2004 18:36 Relax
Sebastian Hallo Sebastian,

das sieht ja schwer nach Lärmschutzmaßnahmen wie im Phantasialand bei Colorado Adventure aus. S
Sieht toll aus. Selbst der First Drop scheint ein Dach zu bekommen. S

Gruß
Sebastian


Eigentlich müsste die angrenzende Autobahn doch den Betriebslärm und das gekreische "abfiltern" oder?
Aber mit Tunneln ist es bestimmt auch ganz gut

mfg
DrEvil
Sebbe
nach oben
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebbe
Link zum Beitrag #58572 Verfasst am Freitag, 11. Juni 2004 18:49
Themenersteller
Relax
Danke für eure Antworten. Könnte gut sein, darüber wurde in Coasterforen ja auch schon beim Bau spekuliert, ob so eine Achterbahn in ner Innenstadt nicht zu laut sei. Und so wie das aussieht, könnte es auch passen, da die Tunnel an den stellen der Bahn sind, an denen der Zug am meisten Speed hat.
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #58633 Verfasst am Freitag, 11. Juni 2004 20:44 Relax
Ich würde mal sagen das die Tunnel da gebaut werden wo auf den Zug ser viele G kräfte wirken, da dort auch der Lärm sehr hoch sein müste.

Ähnlich wie bei Colossos, an den Hügel hört man richtig das krachen der "rollen" die den Zug in der Schiene halten.


Nur irgendwie verstehe ich nicht warum?
Ich mein die Autobahn müste genau so laut sein, dazu noch der Wald usw., tz tz tz
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #58637 Verfasst am Freitag, 11. Juni 2004 20:53 Relax
Das mit den Tunnelen find ich ne klasse Idee! Hoffe, dass ich mal diese Bahn fahren werde
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #58642 Verfasst am Freitag, 11. Juni 2004 21:00 Relax
SeBeck Fremdbild
Quelle: yeah7.com 112_1208.JPG

(C)Phil Ariss

Hässlich!
Ich finde, diese Tunnel verschandeln die ganze Optik von Balder. Da kann ich ja auch gleich eine Halle rund um die Bahn bauen...
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #58651 Verfasst am Freitag, 11. Juni 2004 21:10 Relax
ich finde die tunnel auch nicht gerade bereichernd. sieht nicht gerade toll aus. ein tunnel hätte gereicht. aber doch nicht 3 oder vier und dann auch noch am first drop! S

gefällt mir gar nicht.


tunnelablehnende grüße,
dragster193
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
nico
nach oben
Einsteiger

Schweiz . AG
 
Link zum Beitrag #58660 Verfasst am Freitag, 11. Juni 2004 21:26 Relax
Es sieht zwar nicht schön aus, aber ich denke wenn sie den Firstdrop mit einem Tunnel ergänzen, dann kann der ja noch mal ein Stück thrilliger werden als er vorher ohne Tunnel war.

Grus Nico
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #58666 Verfasst am Freitag, 11. Juni 2004 21:36 Relax
nico Es sieht zwar nicht schön aus, aber ich denke wenn sie den Firstdrop mit einem Tunnel ergänzen, dann kann der ja noch mal ein Stück thrilliger werden als er vorher ohne Tunnel war.

Grus Nico



Man errinnere sich an die gute alte Canyon bahn im Phantasialand, der firstdrop war das beste.
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #58733 Verfasst am Samstag, 12. Juni 2004 09:41 Relax
Hi,

der Park hat sie bestimmt nicht freiwillig gebaut. Angenehmer Nebeneffekt: die Tunnel machen die geniale Fahrt auf Balder noch genialer - also immer erst hinfahren und dann meckern, bitt'schön! Soll ja erst vor kurzem die Gelegenheit zu einer extrem günstigen Gruppenreise gegeben haben...

Gruß,

Tim
Excess all areas!
Thunderstorm
nach oben
Einsteiger

Äthiopien
 
Link zum Beitrag #58785 Verfasst am Samstag, 12. Juni 2004 12:31 Relax
razibo
SeBeck Fremdbild
Quelle: yeah7.com 112_1208.JPG

(C)Phil Ariss

Hässlich!
Ich finde, diese Tunnel verschandeln die ganze Optik von Balder. Da kann ich ja auch gleich eine Halle rund um die Bahn bauen...


Muss ich dir zustimmen, mir gefällts auch net.
Besonders das die Tunnel so NL Like aussehen S
Ich mag die Tunnel net, naja, wenn sie die Bahn verschandeln wollen, bitte.

MfG
Sebbe
nach oben
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebbe
Link zum Beitrag #58796 Verfasst am Samstag, 12. Juni 2004 12:57
Themenersteller
Relax
Hab die Bahn mal mit den Tunneln in NL nachgebaut, und muss sagen das die Bahn so einfach noch Trilliger ist, die Bahn könnt ihr euch auf coastersims.comdownloaden . S
Fishbone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Fishbone
Link zum Beitrag #59045 Verfasst am Sonntag, 13. Juni 2004 10:57 Relax
Also ich finde, dass die Tunnel auch nicht wirklich das Gesamtbild der Bahn verschönern! Ich bin eigentlich noch nie mit einer Achetrbahn mit Tunnel gefahren, daher kann ich jetzt nicht sagen, ob man das Fahrfeeling durch sowas verbessert!

CU
Fishbone
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #59054 Verfasst am Sonntag, 13. Juni 2004 11:23 Relax
Die Bahn soll ja nicht schön sein sondern die Fahrt. Und da denke ich sind die Tunnel eine Bereicherung. Bin mal gespannt.

Gruß
Sebastian
Space Gladiator
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Space Gladiator
Dabei!
Link zum Beitrag #59058 Verfasst am Sonntag, 13. Juni 2004 11:30 Relax
@SeBeck
Da muss man sich ja noch reggen S
Hast du keinen eigenen Hoster für den Track?

Mit Tunneln wird die Bahn bestimmt besser. Da sieht man schon ein Licht am Ende S
Auch wenns dumm aussieht, die Fahrt wird bestimmt geiler damit.

Nette Grüße
First Public Rider on Teststrecke! (Last Row Right)
Last Rider on Galaxie Express (Space Center Bremen)
WazzUp :-
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #59062 Verfasst am Sonntag, 13. Juni 2004 11:46 Relax
Eine Fahrt zwischen Balken und Streben steigert das Geschwindigkeitsgefühl und ist mit Sicherheit thrilliger als eine Fahrt im Dunkeln.

Für die oberen Level der Bahn mögen Tunnel noch ganz interessant sein. Für die im Gestell verlaufenden Bahnabschnitte wünsche ich mir aber keine Tunnel.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
nico
nach oben
Einsteiger

Schweiz . AG
 
Link zum Beitrag #59078 Verfasst am Sonntag, 13. Juni 2004 12:22 Relax
Ja das denke ich auch. Aber wenn es nur wegen dem Lärm ist, dann wird sicherlich im unteren Teil der Bahn kein Tunnel gebaut. Es würde meiner Meinung nach auch nicht so gut aussehen, wenn im unteren Teil der Bahn wo sie durch das Holzgerüst fährt einfach ein Tunnel steht!

Grus Nico
jumbo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von jumbo
Link zum Beitrag #59091 Verfasst am Sonntag, 13. Juni 2004 12:46 Relax
Ich finde die Tunnel auch nicht so gut.
Bei der Bahn fahrt man ja ohnehin schon sehr viel "durchs Unterholz". Da wirken die Tunnels es bestimmt übertrieben, wenn man so gar nicht mehr an die frische Luft kommt.
Und mit dem Lärm das glaub ich auch nicht. Die Bahn ist ja wie Colossus mit diesen speziellen Schienen bestückt und fährt sich sicherlich für einen Woodie sehr sanft. Ich glaub nicht, das bei Balder viel Lärm auftritt.

Gruß, Jumbo
Sebbe
nach oben
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebbe
Link zum Beitrag #59289 Verfasst am Sonntag, 13. Juni 2004 22:14
Themenersteller
Relax
Ich glaube mit Lärm war eher das Geschrei der Läute gemeint.
Tar Ithildil
nach oben
Aufsteiger Ingo
Münster
Deutschland . NW
 
Avatar von Tar Ithildil
Link zum Beitrag #59331 Verfasst am Montag, 14. Juni 2004 08:39 Relax
Kmonster Eine Fahrt zwischen Balken und Streben steigert das Geschwindigkeitsgefühl und ist mit Sicherheit thrilliger als eine Fahrt im Dunkeln.

Für die oberen Level der Bahn mögen Tunnel noch ganz interessant sein. Für die im Gestell verlaufenden Bahnabschnitte wünsche ich mir aber keine Tunnel.


*unterschreib*

War das nicht gerade das thrillige an Balder, daß man in den unteren Ebenen mit hoher Geschwindigkeit durch die Verstrebung saust?

Aber ich würde ihn lieber auch ohne Tunnel fahren..

Für den Lärmschutz hätte man ja auch Plexiglas nehmen können .. S
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #59342 Verfasst am Montag, 14. Juni 2004 10:06 Relax
Moinsen,

also vom optischen her gefällt mir das auch absolut nicht. Allerdings lasse ich mich gerne überraschen, wie sich die Tunnel auf die Fahrt auswirken.

Der First Drop bei der Gebirgsachterbahn im Phantasialand im Bergmassiv hat mir persönlich immer sehr gut gefallen. Bin mal gespannt, wie es bei Balder aussieht.

Erst fahren und dann Bewertung abgebende Grüße

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag