Mitglied wählen
Freunde
Suche
Europa Park Treffen? Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
SiN
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von SiN
Link zum Beitrag #58629 Verfasst am Freitag, 11. Juni 2004 20:35
Themenersteller
Relax
Der einzige park, der mir noch fehlt, leider auch der park, der am weitesten von mir entfernt liegt.
Daher wollte ich mal fragen, ob sich vielleicht eine Gruppe findet, die bereit ist, 2 tage dort runterzufahren (Anfahrt mit Bahn oder Auto inkl. 1 Übernachtung und 2x Eintritt)

Lohen würde sich das ganze erst ab 4 Personen... vielleicht haben einige ja Lust, mal den Park zu besuchen S. Meldet euch einfach....
Dr. Gonzo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dr. Gonzo
Link zum Beitrag #58649 Verfasst am Freitag, 11. Juni 2004 21:07 Relax
Hallo Jens!

*meld*

Müssten wir nur wegen dem Termin gucken. Ich denke Anreise mit Auto ist am einfachsten. Ich weis nicht wie das mit Übernachtungsmöglichkeiten dort ist. Da gibt es bestimmt einige Pensionen mit Angeboten (Eintritt + Übernachtung).

Gruß Gilbert S
SiN
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von SiN
Link zum Beitrag #58656 Verfasst am Freitag, 11. Juni 2004 21:18
Themenersteller
Relax
Hi Gilbert.

Die meisten Hotels/Pensionen bieten solche Kombinationen an, was schon mal sehr vorteilhaft ist. Preislich wird man da aber auch mit 100€ rechnen müssen zuzüglich Fahrt.
Je mehr personen in einem Zimmer übernachten, desto billiger würde es. Werde mich gleich mal auf die Suche machen, um ein paar Angebote einzuholen, um mal den Preis etwas besser einzugrenzen S...
SiN
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von SiN
Link zum Beitrag #58669 Verfasst am Freitag, 11. Juni 2004 21:43
Themenersteller
Relax
So, ich habe mal recherchiert S. Folgendes Ergebnis.

Eine Pension kommt einem am billigsten, die Preise variieren nur noch leicht.
Allerdings muß man die Karten zu einem normalen Preis beziehen
1 Tag = 26€
2 Tage = 47€
Dazu kommen dann die Übernachtungskosten, die bei manchen Pensionen einen Aufschlag kosten (Übernachtungsaufschlag für 1 Nacht je Person zwischen 3 und 6€)
Zuzüglich der Übernachtungskosten.
2 Bett Zimmer gibt es selten bis gar nicht. Diese sind dementsprechend teuer.
3 Bettzimmer liegen preislich um 23€ pro Person (manchmal mit Frühstück, manchmal ohne)
4 Bettzimmer liegen um die 20 - 24 € (Frühstück siehe oben)

Somit würde an Preisen auf einen Zukommen
47€ (Europapark für 2 Tage)
23€ (mittelmaß für eine Übernachtung mit Frühstück)
4€ (Übernachtungszuschlag je Person)
Fahrtkosten Auto

wären 74€ + Fahrtkosten + Abendessen.... (die genannten 100€ inkl. allem waren wohl nicht so weit weg gedacht S ).

Dennoch, Lust habe ich auf jeden Fall.... da die ungefähren Kosten nun auch bekannt wären, vielleicht bekommt jemand ja noch Lust (oder wohnt am Park und kennt billigere Übernachtungsmöglichkeiten S ).
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #58672 Verfasst am Freitag, 11. Juni 2004 21:48 Relax
Ich könnte je nach zeitpunkt zumindest für einen tag mit dabei sein...2 Tage wird in meinem Terminplan etwas schlecht zu planen sein aber sollte vielleicht möglich sein..

Anreise wäre bei mir auf jeden fall per PKW (morgens hin, abends zurück sind ja jeweils nur ca 3 1/2 std fahrt...)

Gruß Mpegster
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Dr. Gonzo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dr. Gonzo
Link zum Beitrag #58675 Verfasst am Freitag, 11. Juni 2004 21:54 Relax
Hi!

Wir haben letztes Jahr im Etap in Strasburg übernachtet. Das sind ca. 40 km vom Europa-Park. Dort kostet die Übernachtung in einem Zimmer für 3 Personen 35 €. Sprich ca. 11,50 € pro Person. Wir hätten dann allerdings die fahrt noch. Aber 58.50 € hört sich besser als 74 € an S

Gruß Gilbert
SiN
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von SiN
Link zum Beitrag #58677 Verfasst am Freitag, 11. Juni 2004 21:55
Themenersteller
Relax
400km x 2 (da würdest du dir aber viel vornehmen S....) würde ich mir nicht zutrauen..... deswegen mit übernachtung und weil eben der park so groß ist (wobei es auch eine option wäre, aber mit Übernachtung und vielleicht Grillen oder so wären es auch ein perfekter Parkbesuch....)

Zitat Wir haben letztes Jahr im Etap in Strasburg übernachtet. Das sind ca. 40 km vom Europa-Park. Dort kostet die Übernachtung in einem Zimmer für 3 Personen 35 €. Sprich ca. 11,50 € pro Person. Wir hätten dann allerdings die fahrt noch. Aber 58.50 € hört sich besser als 74 € an


Das hört sich noch besser an, das stimmt. Hatte nur in Rust geschaut, was es da gibt. Und 40km am morgen und abend sind zu schaffen S
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #58679 Verfasst am Freitag, 11. Juni 2004 22:01 Relax
SiN 400km x 2 (da würdest du dir aber viel vornehmen S....) würde ich mir nicht zutrauen..... deswegen mit übernachtung und weil eben der park so groß ist (wobei es auch eine option wäre, aber mit Übernachtung und vielleicht Grillen oder so wären es auch ein perfekter Parkbesuch....)


Naja auf div. Kirmesplatz touren kam ich auch schonmal auf so in etwa 750 km am tag also ist das nicht unbedingt das schlimme...

im Zweifel Zelt in Kofferraum und dann in Ettenheim aufm Campingplatz übernachtet ...
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #58683 Verfasst am Freitag, 11. Juni 2004 22:09 Relax
was die übernachtung betrifft: das etap hotel in freiburg ist doch näher als das in straßburg oder etwa nicht?

ich hätte schon auch interesse.
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
örpse
nach oben
Aufsteiger Laura Kraft
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von örpse
Link zum Beitrag #58684 Verfasst am Freitag, 11. Juni 2004 22:11 Relax
es gibt auch das tipi-dorf, falls es ne anternative für euch is.... nur ein vorschlag ;o)

europapark.de page,484,de.html
"Ich bin bereit für Mailand!"
killah lolli
nach oben
Aufsteiger Sarah Gokus
Drolshagen
Deutschland . NW
 
Avatar von killah lolli
Link zum Beitrag #58709 Verfasst am Freitag, 11. Juni 2004 23:18 Relax
Bin auch dabei S
Das wird lustig!

Ciao
Sarah
http://www.youtube.com/watch?v=GBz4KT4yf2c
Dr. Gonzo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dr. Gonzo
Link zum Beitrag #58736 Verfasst am Samstag, 12. Juni 2004 10:05 Relax
Hi!

dragster193 was die übernachtung betrifft: das etap hotel in freiburg ist doch näher als das in straßburg oder etwa nicht?

ich hätte schon auch interesse.


Da hast du recht, aber soweit ich weis, darf man in Deutschland nur zu 2 in einem Zimmer übernachten und in Frankreich zu 3. Ausserdem kostet dort eine Übernachtung 45 €.

Gruß Gilbert
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #58738 Verfasst am Samstag, 12. Juni 2004 10:07 Relax
Dr. Gonzo Hi!

dragster193 was die übernachtung betrifft: das etap hotel in freiburg ist doch näher als das in straßburg oder etwa nicht?

ich hätte schon auch interesse.


Da hast du recht, aber soweit ich weis, darf man in Deutschland nur zu 2 in einem Zimmer übernachten und in Frankreich zu 3. Ausserdem kostet dort eine Übernachtung 45 €.

Gruß Gilbert



mhhh also mir sind Hotels bekannt in dem es auch 3 Bett Zimmer gab. Dies war z.b. im Dorint Hotel am Nürburgring mal der fall...

Gruß Mpegster
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
SiN
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von SiN
Link zum Beitrag #58745 Verfasst am Samstag, 12. Juni 2004 10:31
Themenersteller
Relax
Das wäre auch meine Frage gewesen, denn im Internet habe ich bisher nichts gefunden.... S


EDIT: Habe nun auch das gefunden... ab 30€ für ein Zimmer ist ok... so komme ich auch mal nach Frankreich S


Aber das wichtigste würde erst mal fehlen S... wann haben wir Zeit?
euro mir
nach oben
Aufsteiger

Luxemburg
 
Avatar von euro mir
Link zum Beitrag #58793 Verfasst am Samstag, 12. Juni 2004 12:48 Relax
Würde ja gern mitgehehen, aber ich hab Schule.
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #58795 Verfasst am Samstag, 12. Juni 2004 12:52 Relax
also ich hätte immer am wochenende und ab dem 30.7. bis zum 13.9. eigentlich jeden tag.

bis zum 30.7. würde werktags bei mir gar nix gehn, weil ich schule hab.
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
SiN
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von SiN
Link zum Beitrag #58831 Verfasst am Samstag, 12. Juni 2004 14:08
Themenersteller
Relax
Bei mir wäre es bis zum 27.6 jeden Tag, dannach die beiden Wochenenden sind verplant wegen Geburstagen (Mutter, Vater)
Wie es in der zeit von 28.6 bis zum 10.7 Werktags auschaut, kann ich jetzt noch nicht sagen, da ich an irgendeinem Tag meine Präsentation halten muß (hier geht mein bester Dank an die Planer der IHK, die es noch nicht mal fertigbringen, frühzeitig bescheid zu sagen, an welchem Tag genau....
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #58853 Verfasst am Samstag, 12. Juni 2004 15:54 Relax
Ich würd ja auch sooooo gerne mitkommen um meine Parkbesuche mal ein bisschen zu steigern (stimmts Gilbert und Sarah?), aber leider sprengt das den finanziellen Rahmen eines armen Schülers S zudem hab ich auch gar keine Möglichkeit nach Rust zu kommen S

Grüße

DrEvil
coasterfan2
nach oben
Einsteiger Kevin Krenger
Egnach
Schweiz . TG
 
Link zum Beitrag #58864 Verfasst am Samstag, 12. Juni 2004 16:31 Relax
Tip ein dorf forher hat es ein schönes günstiges Hotel weis nicht mehr wie es heisst müsste mal nachfragen. aber werder noch schreiben
3, 2, 1 meins! Dieser beitrag wurde von coasterfan2 ersteigert und wird auch nicht mehr hergegeben. Mögen die Coaster mit uns sein! jett a...
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #58876 Verfasst am Samstag, 12. Juni 2004 17:34 Relax
Auch in Rust gibt es günstige und gute Pensionen... einfach mal suchen oder jemanden Fragen, der sich mit sowas auskennt. S
Dr. Gonzo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dr. Gonzo
Link zum Beitrag #58912 Verfasst am Samstag, 12. Juni 2004 19:56 Relax
Also Terminlich kann ich nur am Wochenende, oder wir machen Freitag + Samstag oder Sonntag + Montag. 2 Tage Urlaub ist bei mir nicht drin. Wie sieht es denn aus mit dem ersten Juli Wochenende?

Gruß Gilbert
SiN
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von SiN
Link zum Beitrag #58913 Verfasst am Samstag, 12. Juni 2004 20:03
Themenersteller
Relax
Freitags + Samstags hört sich eigentlich gut an...

Jedoch ist bei mir im Juli keine Chance ( 1. und 2. WE sind zu wegen Geburstagen meiner Eltern), dann ist der 17.7 eigentlich mit HoPa geplant und das Wochenende darauf spielt der BVB im UI Cup. Somit ist der Juli am WE komplett verplant.

Bliebe nur die Möglichkeit
18+19.6 (oder 19+20.6)
25+26.6 (oder 26+27.6)

eine andere Möglichkeit sehe ich im Moment nicht....
Dr. Gonzo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dr. Gonzo
Link zum Beitrag #58947 Verfasst am Samstag, 12. Juni 2004 21:16
4 mal bearbeitet, zuletzt am 14.06.2004 06:37
Relax
So, der Termin steht. 26.06.04 + 27.06.04

Mit dabei sind:

stitch
killah lolli
Sin
Dr. Gonzo
Sebastian
Joan
mpgster (unter vorbehalt)
multimüller (90 %)
melly S S S

Wäre toll wenn noch jemand kommt.

Gruß Gilbert
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #58952 Verfasst am Samstag, 12. Juni 2004 21:27 Relax
Dr. Gonzo Wäre toll wenn noch jemand kommt.


Meld ! Muss nur mal schau´n ob ich das Zeitlich hinbekomme. Einmal im Jahr kann man sich diesen Park ja antun. S

Gruß
Sebastian
SiN
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von SiN
Link zum Beitrag #58962 Verfasst am Samstag, 12. Juni 2004 21:47
Themenersteller
Relax
Dr. Gonzo stitch
Joan


und 2 weitere S.... + ein unsicherer Sebastian.... das wird ja richtig herrlich S....

freue mich jetzt schon tierisch darauf..... nun müssen nur noch die 2 Wochen relativ fix rumgehen...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag