Mitglied wählen
Freunde
Suche
Achterbahnen im 3D Kino
Autor Nachricht
Eni
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von Eni
Link zum Beitrag #58726 Verfasst am Samstag, 12. Juni 2004 00:41
Themenersteller
Relax
Morgens alle zusammen!
Hab die Suchmaschine benutzt und es kamen über 1000
Treffer zusammen bei der Bezeichnung wie oben genannt S

Hoffe trotzdem das dieser Thread noch nicht existiert.

Und nun zum eigentlichen Thread S
Als Kind und teilweise auch noch als Jugendlicher
habe ich ein paar 3D Kino´s in verschiedenen
Freizeitparks (Spree-Park) besucht und es wurden dort
Filmaufnahmen von Coastern auf der ganzen Welt gezeigt!

Meine Frage lautet nun: Wer kennt diese Achterbahnen
die sich in diesen Filmen wiederspiegeln S

Es waren wirklich üble Sachen dabei weil es sollte ja auch
ein wenig rüberkommen als säße mann selber drin!
Einige First Drops kamen mir manchmal unendlich lange vor
dafür wurden kaum Coaster mit Inversionen gezeigt.
Es wurden so 5-6 Coaster immer gezeigt wo der Film
auf dem Lifthill beginnt und meistens dann in einer Schussfahrt
endete und dann ging es zum nächsten Thema z.B.
Kunstfliegen oder was da auch immer so gezeigt wurde!

An eine erinnere ich mich noch ein wenig da wehten
am Ende des Lifthills auf beiden Seiten grosse amerikansiche
Flaggen und dann ging es ab aber nicht zu knapp sag ich Euch!

Mir haben diese Filme immer gefallen und von diesen Coastern
hab ich damals echt nur geträumt, also wenn mir einer sagen
kann wie sie heissen und wo sie stehen wäre das voll super!

Bitte keine unsinnigen Posts von irgendwelchen Besserwisseruser
die mir erzählen wollen sie hätten dort EGF oder Goliath gesehen!
Danke schon mal im Vorraus S

by Eni
Zoid
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Zoid
Link zum Beitrag #58728 Verfasst am Samstag, 12. Juni 2004 00:59 Relax
Ich weiß nurnoch das im Holiday Park mal ein großes Zelt stand, das hieß "Kino" glaube. Da war ich einmal drin und da war glaubich auch eine Achterbahn dabei. Das Kino gibt es aber nicht mehr (scheiß Spinning Barrels S )
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #58764 Verfasst am Samstag, 12. Juni 2004 11:20 Relax
Hi,

hier ein Teil der Coaster-Stars von Fred Hollingsworth, allerdings ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

Loch Ness Monster

Colossus

Mind Bender

Shockwave

Revolution

Cyclone

Orient Express

Beast

Riverside Cyclone

Gruß,

Tim

P.S.: Was soll eigentlich das Pedal bei der Medaille?
Excess all areas!
Eni
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von Eni
Link zum Beitrag #58829 Verfasst am Samstag, 12. Juni 2004 14:02
Themenersteller
Relax
Na wennn du das Pedal voll durchtritts gewinnst du
auch eine Medallie ist doch ganz logisch S

Nein war nur Spass,Danke für den Hinweis, ist mir nie aufgefallen!

@ontopic Sorry aber mit der Liste kann ich leider nicht viel
anfangen, die einzigste Bahn die in meine Liste reinpassen
würde wär Collosus die kommt mir ein klein wenig bekannt vor!
Von den anderen war garantiert keine in den Filmen die ich
gesehen habe dabei!Es gibt bestimmt verschiedene Ausführungen
von den besagten Filmvorführungen!Ein Grossteil der Coasters
aus deinem Auszug besitzen Inversionen ich glaub bei mir war
es 1 oder maximal 2 Coaster die Inversionen hatten!

Wie gesagt es ist ja schon ne Weile her aber wenn das noch
einer hinkriegen würde für mich wär ich echt superhappy!
Vielleicht weiss ja auch einer wo ich den Film herkriege denn
die restlichen Sachen waren ja auch immer ganz geil!

Müsste in der Zeit von 1985 bis maximal 1989 gewesen sein!

by Eni
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #59027 Verfasst am Sonntag, 13. Juni 2004 10:07 Relax
The Knowledge Hi,

hier ein Teil der Coaster-Stars von Fred Hollingsworth, allerdings ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

Loch Ness Monster

Colossus

Mind Bender

Shockwave

Revolution

Cyclone

Orient Express

Beast

Riverside Cyclone


Ein Coaster ist mir auch noch eingefallen.
Thunderbolt

Weiss denn jemand von Euch noch wie die 3D-Filme heißen wo die besagten Coaster vorkommen ?


mfg
SirDinn

LG
Olli
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #59156 Verfasst am Sonntag, 13. Juni 2004 15:23 Relax
SirDinn Weiss denn jemand von Euch noch wie die 3D-Filme heißen wo die besagten Coaster vorkommen ?

Also, mir fallen spontan die Namen Blockbuster, Boomerang und Pacific Pursuit ein.

Gruß,

Tim
Excess all areas!
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #59194 Verfasst am Sonntag, 13. Juni 2004 18:11 Relax
Eni Als Kind und teilweise auch noch als Jugendlicher
habe ich ein paar 3D Kino´s in verschiedenen
Freizeitparks (Spree-Park) besucht und es wurden dort
Filmaufnahmen von Coastern auf der ganzen Welt gezeigt!

Meine Frage lautet nun: Wer kennt diese Achterbahnen
die sich in diesen Filmen wiederspiegeln S


Meinst du wirklich 3D oder eher Cinema 180° oder Cinema 360°?

Bei Cinema 180° fällt mir die z.Zt. reisende Version ein, die im Frühjahr 2003 in Bochum auf der Kirmes zu finden war.
Dort wurde ein Film mit einem Jet Star 2 oder 3 gezeigt, der rote Schienen besass.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #59218 Verfasst am Sonntag, 13. Juni 2004 19:31 Relax
Tejay Dort wurde ein Film mit einem Jet Star 2 oder 3 gezeigt, der rote Schienen besass.

Das ist das New Beast aus Alton Towers, aus dem 180°-Film Alton Towers Roller Coaster Spectacular, der im übrigen Knallerbahnen wie die Corkscrew und den Runaway Mine Train beinhaltete - Nemesis gab's ja damals noch nicht!

Ich denke aber eher, Enrico bezieht sich auf alten Hollingsworth-Woodie-Crap, und die Filme gab es immer sowohl in 3D, als auch in normal. Original-Hollingsworth-Filme gibt es heute überhaupt nur noch selten - im Nigloland laufen noch 3 verschiedene im Wechsel, unter anderem der Klassiker Pacific Pursuit und der mit dem träumenden Buchhalter, der Name ist mir entfallen. Leider ohne 3D.

Gruß,

Tim
Excess all areas!
Eni
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von Eni
Link zum Beitrag #59225 Verfasst am Sonntag, 13. Juni 2004 19:46
Themenersteller
Relax
@Tejay stimmt hast recht!Natürlich war es kein 3D
sondern nur 360 Grad denn sowas gab es ja damals
noch nicht wirklich!
Hatte mich also falsch ausgedrückt.
Sorry was my mistake!

Vielleicht fühlen sich ja jetzt ein paar mehr Leute
angesprochen S

hehe ich danke mal wieder im Vorraus!

by Eni
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #59333 Verfasst am Montag, 14. Juni 2004 09:07 Relax
SirDinn
The Knowledge Hi,

hier ein Teil der Coaster-Stars von Fred Hollingsworth, allerdings ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

Loch Ness Monster

Colossus

Mind Bender

Shockwave

Revolution

Cyclone

Orient Express

Beast

Riverside Cyclone


Ein Coaster ist mir auch noch eingefallen.
Thunderbolt


OK OK, ein hab ich noch:
Mr Twister


mfg
SirDinn

LG
Olli
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #59452 Verfasst am Montag, 14. Juni 2004 15:14 Relax
Eni Natürlich war es kein 3D
sondern nur 360 Grad denn sowas gab es ja damals
noch nicht wirklich!

Die 3D-Polfilter-Technik für Farbfilme ist uralt, vermutlich älter als du. Die gibt es schon seit Mitte der 70er Jahre.

Und: Was du meinst, ist Cinema 180, nicht 360. 360-Grad-Projektionen sind superselten - mir fallen spontan nur Planetarien und Disney ein.

Gruß,

Tim
Excess all areas!
Hrubesch Youth
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #60636 Verfasst am Freitag, 18. Juni 2004 03:24 Relax
Mitte der 80er gab es ein 360° Kino im Phantasialand. Heute befindet sich der Crazy Loop in dem Gebäude. In diesem Film war die Revolution aus Magic Mountain zu sehen.

Wenn Enricos Erinnerung ihm keinen Streich spielt, ist es ja auch möglich, daß im Plänterwald damals ein extra zusammengeschnittener Film zu sehen war?! Ich kann mich nämlich nicht an einen Film erinnern, der auf die Beschreibung passen würde.

Vielleicht gab es ja ideologische Probleme mit einigen Coastern aus den Original-Filmen. S
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #60732 Verfasst am Freitag, 18. Juni 2004 15:59 Relax
The Knowledge
Tejay Dort wurde ein Film mit einem Jet Star 2 oder 3 gezeigt, der rote Schienen besass.

Das ist das New Beast aus Alton Towers, aus dem 180°-Film Alton Towers Roller Coaster Spectacular, der im übrigen Knallerbahnen wie die Corkscrew und den Runaway Mine Train beinhaltete - Nemesis gab's ja damals noch nicht!


Hallo Tim,

nee, das muss woanders gewesen sein. War die einzige Achterbahn in dem Film und hatte auch so eine 70s / 80s Dallas-Skyline im Hintergrund (Wolkenkratzer). Wahrscheinlich ein travellender Carnival irgendwo in Nordamerika.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag