Mitglied wählen
Freunde
Suche
Erhöhung der Eintrittspreise im Phantasialand in der Saison
Autor Nachricht
flux punK
nach oben
Aufsteiger Stefan

Deutschland . HH
 
Avatar von flux punK
Link zum Beitrag #58896 Verfasst am Samstag, 12. Juni 2004 18:58
Themenersteller
Relax
Ich wunder mich ein bissl über euch.
Wenn die MW mitten in der Saison den Eintrittpreis um einen € hochsetzt, regt ihr euch auf. Von wegen das wäre doch nicht normal und so.
Das das Phantasialand mittlerweile für Erwachsene 25.50€ und für Kinder 21.50€ kostet scheint aber normal zu sein, oder wie?
Langsam hab ich echt das Gefühl, dass viele von euch echt MW-Feindlich sind, aber wenn das tolle Phantasialand in der Saison die Eintrittspreise erhöht ist das ja egal und völlig in Ordnung! Aber auf die MW schimpfen.

MfG

PS: Ist nicht persönlich, aber das regt mich auf.
Oh, wie Watte!
Parkmaxx
nach oben
Einsteiger Martin
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Parkmaxx
Link zum Beitrag #58901 Verfasst am Samstag, 12. Juni 2004 19:24 Relax
Hallo zusammen,

Ich muss sagen, dass ich Eintrittspreisanhebungen während der Saison für eine Untat halte! Alle Informationen in Infosystemen und Büchern werden ungültig und die Parks handeln sich damti den Unmut ihrer Gäste ein und da ist mir nun wirklich egal ob das Warner ist oder ob das das Phantasialand ist. Unsere wirtschaft wächst nur schwach, die Menschen sparen und geben ihr Geld überlegter aus als jemals zuvor. Ich weiß nicht, ob die Freizeitpark sich damit einen Gefallen tun. Womöglich will das PHL erreichen, dass die Leute die Aktionspreise öfters nutzen, aber spontane Besucher und vor allem Familien mit Kindern werden erneut abgezockt und 21,50 € für ein Kind finde ich bei aller Liebe zum PHL zu teuer!
Obwohl ich kein begeisteter MW-Freak bin: Aber in diesem Fall hat Warner ohne selbst etwas zu tun etwas an Vorsprung gewonnen.
Ich kann nur hoffen, dass die Parks mal auf die Idee kommen das Gegenteil von Erhöhungen durchzusetzen, nämlich eine Reduzierung der Preise. Positives Beispiel: der kleine Eifelpark in Gondorf bei Bitburg - gleichbleibendes Angebot, kleinerer Preis und neues Familienticket, das nenne ich mal ne faire Sache!
Fazit: MW und PHL haben zumindest bei mir mit ihren erhöhungsaktionen erstmal etwas von ihrem unantastbaren Freizeitpark-Bild verloren...

Parkstarke Grüße
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #58902 Verfasst am Samstag, 12. Juni 2004 19:24
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.06.2004 19:27
Relax
Ruhig Blut Stefan,

tja die Movie World… hust…

Das das Phantasialand mitten in der Saison die Preise erhöht finde ich absolut nicht in Ordnung und unverschämt. Der Ärger der Kunden ist doch schon vorprogrammiert. Wenn sich Leute über Zeitschriften, Bücher oder Prospekte über die Preise Informiert haben, die ja nun nicht mehr stimmen, gibt es zurecht saure Gesichter. Ein Freizeitpark sollte sich im Vorfeld überlegen wie er seine Eintrittspreise für die kommende Saison gestaltet und kalkuliert.

Folgende Preiserhöhungen gibt es im Phantasialand.

Erwachsene 24,50 Euro --> 25,50 Euro
Kinder 19,50 Euro --> 21,50 Euro


Gruß
Sebastian
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #58903 Verfasst am Samstag, 12. Juni 2004 19:26 Relax
Also ich würde das etwas objektiver angehen LethalWeapon-Fan!
Es gibt einfach mehr Leute, die sich dem PHL mehr hin gezogen fühlen als zur MW! Okay, ich oute mich als "MW-Honk" wie man das doch gerne hört, aber das hat andere Gründe warum ich den Park mag!
Ich persönlich fand das von der MW auch ziemlich dreist mit dem Preis, aber beim PHL ist das doch schon ganz schön heftig, da die 25€ Schwelle um 0,50€ überschritten wurde. Man muss natürlich bedenken, dass beide Parks ziemlich gut besucht sind dieses Jahr und sich eine solche Erhöung erlauben können.
Der Preiskampf zwischen den beiden Parks gibt es aber schon seit Anfang der Saison und zwar mit dem "All-You-Can-Eat", den es im PHL nicht mehr gibt und es in der MW nur zeitlich begrenzt zu einem stolzen Preis gibt. Da sieht man doch mal wieder, wie sehr sich die beiden Parks konkurrieren!

Und noch etwas: Wo steht geschrieben, dass die Parks ihre Preise nicht einfach ändern dürfen? Ob die besagten Freizeitparkführer durch die dann veränderten Preisen ungültig werden oder nicht sei den Parks wohl egal, denn hier zählt der Wettbewerb und man muss sich den wirtschaftlichen Gegebenheiten halt anpassen!
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #58914 Verfasst am Samstag, 12. Juni 2004 20:03 Relax
Hallo,

dann äußere ich mich auch zu den Ereignissen:

Ich persönlich finde es auch sehr Schade dass das Phantasialand die Preise mitten in der Saison um 1 bzw. 2€ pro Person anhebt.
Es hätte besser gepasst wenn dies dann direkt am Anfang der Saison geschehen wäre.
Aber man muss es auch einmal von der anderen Seite sehen:

1. Die Betriebskosten steigen stetig und vielleicht höher als erwartet.
2. Das Personal muss auch bezahlt werden. Eventuelle Lohnsteigerungen S
3. Gibt es weitaus genug an Spartickets im Online Shop für 12-17€

Es hätte etwas besser organisiert werden sollen, da ja auch jetzt die ganzen Prospekte neu gedruckt werden müssen wenn diese noch eingedruckt sind. In den Gratis Heften liegen ja neuerdings nur noch Blätter mit den Preise drinne.

Noch etwas zur Erhöhung von Preisen:
Ich finde es auch etwas "lächerlich" die Preise für das "All you can eat" im Restaurant Alt Berlin 5x in 2 Monaten zu ändern.

Ich denke man sollte mal abwarten, vielleicht werden die Preise ja auch wieder gesenkt wenn die Besucher ausbleiben was ich natürlich nicht hoffe.

Grüße
DrEvil
deepless
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von deepless
Link zum Beitrag #58944 Verfasst am Samstag, 12. Juni 2004 21:15 Relax
na...da muß ich doch mal gleich meinen Chef fragen ob ne kräftige Lohnerhöhung ansteht ....der wir mir dann wohl nur nen Vogel zeigen.

Also wirklich, alle wollen immer mehr etwas vom Kuchen abhaben aber mein Lohn steigt auch nicht dermaßen an das ich das alles wieder finanziell ausgleichen könnte.

Wenn das so weiter geht können sich Parkbesuche demnächst nur noch "die Reichen" leisten.

Und Leute mit Kindern haben erst recht die Popokarte gezogen.

Tja...ich weiß wirklich nicht wie das in Deutschland noch weiter gehen soll........armes armes Deutschland.........

Have a nice day

deepless
Man muß nicht alles und jeden im Leben verstehen........
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #59036 Verfasst am Sonntag, 13. Juni 2004 10:25 Relax
Hallo Onrider

Nun, nicht nur die Parks drehen an der "Preisschraube".

<OFFTOPIC>
War gestern auf der Steakrader Fronleichnams Kirmes. Da gabs "Flying Circus", "Top Spin" usw...... für 3,50€ !!!!!!!.
"Monster III" war da mit 2€ echt schon ein "Schnäppchen".

Wenn man mal bedenkt das es den Euro noch nicht allzulange gibt ist das größenteils eine Preissteigerung von bis zu 98%. Und ich kann mir nicht denken das die Betriebskosten der Schausteller im gleichen Umfang gestiegen sind.
Aber was mich an der Sache am meisten wundert: Die Leute fahren trotzdem.
>OFFTOPIC<


mfg
SirDinn

LG
Olli
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #59044 Verfasst am Sonntag, 13. Juni 2004 10:54 Relax
Auf der Kirmes muss ich sagen, sind die Preise bei den Fahrgeschäften in der Regel gesunken statt gestiegen. Das Problem sind die ganzen Fressbuden, die mittlerweile unverschämte Preise für Bratwurst und Co nehmen. Somit bleibt den Leuten kein Geld mehr für´s fahren. Nicht umsonst sind die Schausteller von Fahrgeschäften in einer kleinen Krise. Sicherlich versucht vielleicht der ein oder andere Schausteller mal aufzurunden, es ist aber nicht die Regel.

Zu den Freizeitparks:
Eigentlich haben wir in Deutschland noch sehr Preiswerte Eintrittspreise. Wenn man mal die Preise (auch für kleinere Parks) in England vergleicht. Allerdings muss ich sagen, dass eine Preisanhebung während der Saison trotzdem nicht akzeptabel ist. Auch wenn Lohnkosten oder sonstige Ausgaben steigen. Dann muss sich ein Park im Vorfeld Gedanken machen. Wenn die Preise gesenkt werden ist das O.K. aber nicht andersherum. Damit vergrault man sich das Publikum, besonders weil im Augenblick alle Leute in Deutschland sehr empfindlich auf Preiserhöhungen reagieren. Notfalls muss man halt mal bis zum Ende der Saison mit dem Preis durchhalten.

Gruß
Sebastian
Fishbone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Fishbone
Link zum Beitrag #59048 Verfasst am Sonntag, 13. Juni 2004 11:06 Relax
Also,

als ich den Thread las, dachte ich zuerst an einen schlechten Scherz!
Ich finde das nicht gut, dass die den Eintrittspreis mitten in der Saison hochsetzen, auch wenn es nur 1€ bzw. 1,50€ sind!

CU
Fishbone
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #59099 Verfasst am Sonntag, 13. Juni 2004 13:27 Relax
Sebastian Auf der Kirmes muss ich sagen, sind die Preise bei den Fahrgeschäften in der Regel gesunken statt gestiegen. Das Problem sind die ganzen Fressbuden, die mittlerweile unverschämte Preise für Bratwurst und Co nehmen. Somit bleibt den Leuten kein Geld mehr für´s fahren. Nicht umsonst sind die Schausteller von Fahrgeschäften in einer kleinen Krise. Sicherlich versucht vielleicht der ein oder andere Schausteller mal aufzurunden, es ist aber nicht die Regel.


Sorry Sebastian, aber ich persönlich sehe das teilweise genau umgekehrt.
Wann kam der Euro ? 2002 glaube ich.
Man vergleiche mal zum Beispiel:

2002 kostete eine Fahrt auf einem Großfahrgeschäft 4 - 5 DM,
heute 3 - 3,50 €. > Teuerer

2002 gab es eine Krakauer-Wurst für 4,50 - 5 DM, heute gibt es die gleiche Wurst für 2,50 - 2,80 €. > teilweise sogar billiger

2002 kostete eine 0,2l Cola 1,80 - 2 DM, heute bezahlt man für das gleiche 1,50 - 1,70 €. > Teuerer

Nunja, gottseidank muß man ja auf der Kirmes nichts Kaufen und auch nichts Fahren. S



Zu den Freizeitparks.
Das einige Parks während der Saison die Preise erhöhen gab es soweit ich informiert bin noch nie. Es sei denn der Park hat an bestimmten Tagen länger geöffnet. Wie zum Beispiel "Efteling" im "7Meilen-Sommer", da muß man dann an Samstagen etwas Aufpreis bezahlen. Aber dafür hat der Park dann auch bis in die Nacht geöffnet. Einschließlich der Fahrgeschäfte.

Auch wenn's nicht die feine Art ist, da stimme ich zu, liegt der Freizeitpark im Preisleistungsverhälnis immer noch weit vor der Kirmes. Der Gesamteintrittspreis für eine 4-Köpfige Familie kann da zwar enorme Höhen erreichen, aber im Endeffekt spart man immer noch bei den Fahrten, vorrausgesetzt natürlich man nutzt auch die angebotenen Fahrgeschäfte im vollen Umfang aus.


mfg
SirDinn

LG
Olli
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #59160 Verfasst am Sonntag, 13. Juni 2004 15:31 Relax
Hi,

irgendwie befindet sich die Freizeit(park)- Industrie zurzeit in einem Teufelskreis:

Die Besucher haben kein oder weniger Geld zur Verfügung, sparen daher wo es am wenigsten
benötigt wird, also der Freizeitindustrie. Gehen also nicht hin, worauf die Parks, die Preise erhöhen um
wirtschaftlich rentabel zu bleiben. Wodurch wieder weniger Besucher kommen und so weiter und so fort.

Was soll daraus bloß werden? Wenn des so weiter geht, melden irgendwann die ersten Parks in Deutschland Konkurs an S

Grüße

DrEvil
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #59174 Verfasst am Sonntag, 13. Juni 2004 16:06 Relax
Hallo zusammen

Anhand der doch vielen Meinung das immer alles teuerer wird mal ne Frage an alle hier.

Betrifft jetzt nur mal die Parks.
Nehmen wird nur mal an, also nur so zum Spaß, ein Freizeitpark setzt seine Verpflegungskosten extrem runter. Also Bratwurst und Cola für je 1€, und macht dafür etwas Werbung in den entsprechenden Zeitungen.
Angenohmen alle Besucher lassen dann Ihre Picknick-Körbe und Fresspakete zuhause und kaufen demnach ihr Essen im Park.
Würde es dann nicht für einen Park lukrativer sein mehr Essen zu einem günstigeren Preis verkaufen als wie umgekehrt ?
Würde sich das rechnen für einen Park ?

Was meint Ihr dazu ?


mfg
SirDinn

LG
Olli
Chriss
nach oben
Einsteiger Chriss
Mönchengladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Chriss
Link zum Beitrag #59176 Verfasst am Sonntag, 13. Juni 2004 16:14 Relax
Hi! Ich finde es eigentlich gerade toll die Eintrittspreise wärend der Saison zuändern. Das ganze hätte man sich ein bisschen früher überlegen solln.


Zitat Hallo zusammen

Anhand der doch vielen Meinung das immer alles teuerer wird mal ne Frage an alle hier.

Betrifft jetzt nur mal die Parks.
Nehmen wird nur mal an, also nur so zum Spaß, ein Freizeitpark setzt seine Verpflegungskosten extrem runter. Also Bratwurst und Cola für je 1€, und macht dafür etwas Werbung in den entsprechenden Zeitungen.
Angenohmen alle Besucher lassen dann Ihre Picknick-Körbe und Fresspakete zuhause und kaufen demnach ihr Essen im Park.
Würde es dann nicht für einen Park lukrativer sein mehr Essen zu einem günstigeren Preis verkaufen als wie umgekehrt ?
Würde sich das rechnen für einen Park ?
Was meint Ihr dazu ?


Ich glaube schon das es etwas bringt aber ich denke nicht all zu viel.Das Kernwasserwunderland bietet Speisen umsonst an. Ich denke mal das dort sogut wie keiner Sachen von zu Hause mitbringen würde.
Mr Rollercoaster
nach oben
Aufsteiger Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von Mr Rollercoaster
Link zum Beitrag #59203 Verfasst am Sonntag, 13. Juni 2004 18:31 Relax
ich hoffe das die die preise nur ansteigen weil sie sich kurzfristig für eine grössere Anschaffung auf dem see oder dem parkplatz entschieden haben!! S
Vielleicht kommt die angekündigte holzachterbahn ja doch früher als manche gedacht haben... S



by Mr. Rollercoaster
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag