Mitglied wählen
Freunde
Suche
LWP / Heartline - Roll Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
soulfly1919
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #58919 Verfasst am Samstag, 12. Juni 2004 20:25
Themenersteller
Relax
Hi @ all,

ich habe 2 kleine Fragen :

1) Wann wurde LWP eröffnet?
2) Findet ihr auch, dass die Heartline - Roll am Ende äußerst unangehnem zu fahren ist?

Danke,
Katy
"Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger."
Kurt Tucholsky
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #58922 Verfasst am Samstag, 12. Juni 2004 20:30 Relax
Eröffnet wurde LWP 6.Juni 1996 zusammen mit dem Park und ich finde diese auch recht unkomfortabel, da diese mit einem nicht sehr hohen Tempo durchfahren wird. Dies gilt auch für das ähnliche Streckenelement wie bei Typhoon!
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
stefanf
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von stefanf
Link zum Beitrag #58924 Verfasst am Samstag, 12. Juni 2004 20:32 Relax
soulfly1919 Hi @ all,
1) Wann wurde LWP eröffnet?


LWP wurde im Mai 96 Errichtet

soulfly1919
2) Findet ihr auch, dass die Heartline - Roll am Ende äußerst unangehnem zu fahren ist?


Nein
soulfly1919
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #58925 Verfasst am Samstag, 12. Juni 2004 20:32
Themenersteller
Relax
danke für die schnelle antwort S

gruß,
katy
"Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger."
Kurt Tucholsky
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #58934 Verfasst am Samstag, 12. Juni 2004 21:00 Relax
Ich finde dies ist die schlechteste Fahrfigur die Werner Stengel erfunden hat. Ich hasse diese Stelle bei LWP und finde man sollte dieses Element durch ein Stück gerade Schiene austauschen. Mir tun danach immer die Schultern weh, da man durch die kurzen Züge leider nicht die Fahreigenschaften hat, die ein langer Zug bietet. Hinzu kommen noch die völlig unpassenden harten Schulterbügel. Aber selbst bei Colossus und Typhoon ist es kaum angenehmer. Die Fahrfigur ist einfach schei…!

Gruß
Sebastian
Specialzeed
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Avatar von Specialzeed
Link zum Beitrag #58936 Verfasst am Samstag, 12. Juni 2004 21:01 Relax
soulfly1919 2) Findet ihr auch, dass die Heartline - Roll am Ende äußerst unangehnem zu fahren ist?


Absolut ! Noch schlimmer als das Einhaken ins 2. Liftsystem . . .
vs.
SiN
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von SiN
Link zum Beitrag #58937 Verfasst am Samstag, 12. Juni 2004 21:03 Relax
Bei Typhoon muß ich dir widersprechen... gerade da sind die Bügel sehr ergonomisch geformt.

Ich gebe aber auch gerne zu, das ich aufgrund meiner Größe den Bügel sehr gut ausfülle und dadurch keinen Platz habe, mich wirklich zu bewegen (bei einem SLC sieht das total anders aus, die Teile sind mir zu klein, aber auch nicht so ergonomisch geformt wie die von Typhoon)

Oder irre ich mich jetzt, was die Form der Bügel angeht? S S
Murdock
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #58938 Verfasst am Samstag, 12. Juni 2004 21:05 Relax
Man was seit ihr für Luschen! *duck* S

Ich finde die Fahrfigur eiegtnlich verdammt spaßig:
Ma kommt aus der Halle, muss sich noch ans Tagelicht gewöhnen und auf einmal:
Wird man ziemlich ruppig um die eigene Achse gewirbelt.
WOW, dass hat doch mal was!

Nicht immer sowas softiges wie ne Revolution, sondern was richtig Hartes! JA!
Sowas braucht die Achterbahnwelt heute!
Ich hoffe ihr habt verstanden, dass dies ironisch gemeint war. Aber nur der letzte Abschnitt, der Rest ist Ernst gemeint.
Space Gladiator
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Space Gladiator
Dabei!
Link zum Beitrag #58940 Verfasst am Samstag, 12. Juni 2004 21:07 Relax
Ich find LWP generell schreckloch. Nicht nur die Rolle am Ende... nee auch noch die Lautstärke der Bahn. 2 mal fahren und mir platzt das Trommelfell... das ist doch nicht der Sinn einer Achterbahn. Viel zu laut aber doch ne gute Bahn wie ich finde. macht hin und wieder Spaß, aber auhc nur einmal, weil mir danach wieder die Ohren dröhnen S

Nette Grüße
First Public Rider on Teststrecke! (Last Row Right)
Last Rider on Galaxie Express (Space Center Bremen)
WazzUp :-
stefanf
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von stefanf
Link zum Beitrag #58941 Verfasst am Samstag, 12. Juni 2004 21:09 Relax
Hurricane Ich find LWP generell schreckloch. Nicht nur die Rolle am Ende... nee auch noch die Lautstärke der Bahn. 2 mal fahren und mir platzt das Trommelfell... das ist doch nicht der Sinn einer Achterbahn. Viel zu laut aber doch ne gute Bahn wie ich finde. macht hin und wieder Spaß, aber auhc nur einmal, weil mir danach wieder die Ohren dröhnen S


Die Lautstärke von LWP gehört mit zum Musik-Theming der Bahn.
Immerhin handelt es sich um eine Verfolgungsjagd und wer den Kinofilm gesehen hat weißt das das einfach dazugehört S
soulfly1919
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #58943 Verfasst am Samstag, 12. Juni 2004 21:12
Themenersteller
Relax
Hehe da gehen die Meinungen ja ziemlich auseinander...
Also insgesamt finde ich LWP auch ganz spaßig obwohl die Lautstärke echt nicht mehr normal ist und einem wirklich die Schultern weh tun nach ein paar Fahrte. Die Bügel sind echt ober hart... das könnten sie ja mal austauschen S

gruß,
katy
"Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger."
Kurt Tucholsky
flux punK
nach oben
Aufsteiger Stefan

Deutschland . HH
 
Avatar von flux punK
Link zum Beitrag #58951 Verfasst am Samstag, 12. Juni 2004 21:24 Relax
Zitat Die Lautstärke von LWP gehört mit zum Musik-Theming der Bahn.


Mein Bruder (9) wollte genau wegen dieser Lautstärke nicht auf LWP gehen. Denn gerade wenn man in der Wartehalle steht, ist es an manchen Stellen extrem laut. Das hat ihm dann richtig Angst gemacht. Und LWP ist ja nicht allein. Das Bermuda Dreieck (beim UFO) und Gremlins haben meiner Meinung nach viel zu viele Dezibel. Also: Bissl leiser und die Besucher können die Fahrten genießen.

MfG

PS: Mein Bruder hat sich dann doch getraut und fand die Heartline-Roll geil.
Oh, wie Watte!
René
nach oben
Einsteiger René
Neu-Ulm
Deutschland . BY
 
Avatar von René
Link zum Beitrag #58955 Verfasst am Samstag, 12. Juni 2004 21:31 Relax
Es scheint dass ich doch wohl was verpasst habe beim LWP. Wie ich die Bahn fur, an unterschiedlichen Tagen, war da ueberhaupt keine Musik, oder nur ganz leise.

Ueber der heartline-Rolle kann ich eigentlich nicht slechtes sagen. Obwohl die Sicherheitsbuegel nicht wirklich die besten sind. (Es gibt aber mehr Fahrgeschaefte die das haben, Leider)

MfG, René
Groeten uit Nederland
rene_fb@lycos.nl schreiben" href="mailto:rene_fb@lycos.nl">rene_fb@lycos.nl
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #58959 Verfasst am Samstag, 12. Juni 2004 21:39 Relax
Bermuda und Gremlins zu laut?
Man muss ja eine gewisse Atmosphäre schaffen, die man auch durch erhobene Lautstärke erschafft. Bei Gremlins soll es ja etwas beklemmender und vor allem "furchterregender" wirken, deswegen auch die hohen Dezibels und beim BD genauso. Also ich finde es doch ganz angenehm und das Ambiente ist recht gut gehalten. Bei LWP ist es auch so laut, weil man ja durch die Hallen fährt. Das schallt ja sehr und da erhöht sich der Geräuschpegel nochmals. Die Musik bzw. Sounds kann man schon fast gar nicht mehr war nehmen, da die Wagen in diesem Jahr doch sehr stark vibrieren und noch lauter geworden sind. In der Station selber empfinde ich das vorbeirrauschen eines Wagens in den benachbarten Hallen wirklich schön, da das Feeling von Werkshallen, einer Verfolgungsjagd, einfach einerer aufregenden aufbrauschenden Situation verstärkt wird und ein Gast sich selber fragt, was ihn erwartet.
Doch so wie es scheint, kann das deutsche Publikum dies nicht so gut warnehmen wie zB. Amerikaner.
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Schiwi
nach oben
Aufsteiger Daniel Schiwiora
Mönchengladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Schiwi
Link zum Beitrag #59018 Verfasst am Sonntag, 13. Juni 2004 09:31 Relax
Hello again,

Also ich muss einigen hier widersprechen, denn ich finde, dass LWP
eigentlich noch der beste Coaster im WBMW ist. Die Heartline-Roll
am Ende, finde ich, bringt eigentlich auch ein supergeiles Gefuehl
rueber, eben weil der ganze Coaster ein bisschen arg ruckelich ist,
das ist sozusagen die Kroenung. Aber das gehoert einfach zum
ganzen Feeling dieser Bahn und ich finds super! Leider sind beide
Bahnen zu kurz, aber die Anstehzeit ist auch meist nicht allzu lang.

Die anderen Coaster geben meiner Meinung nach einfach nicht so
viel her. Eraser ist gut, aber fuer ein SLC-Modell viel zu ruckelig,
WWW ist eigentlich auch super, zumindest fuer ne Holzachterbahn,
aber da gibts schließlich keine Ueberschlaege.

Das einzige, was im Park mindestens so geil is wie LWP, ist TWB
und Blazing Saddles, Wilde Maus und Top Spin kann man inne
Tonne kloppen. S

Gruß Schiwi S


Beste Grüße

Schiwi
Dark moon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dark moon
Link zum Beitrag #59057 Verfasst am Sonntag, 13. Juni 2004 11:28 Relax
Die Heartline Roll empfinde ich auch als unangenehm, weil man voll aus dem Wagen gezogen wird, das ganze Gewicht lastet auf den Schultern (Aua!). War meine erste Achterbahn mit Überschlag. Typhoon bin ich erst kürzlich gefahren, und da kamen mir die Rolls nicht so heftig vor, eher angenehm. Vielleicht, weil die Bahn allgemein rauh fährt?

Zu der Gremlins Invasion: Insgesamt ist der Geräuschpegel sehr laut gehalten, den Alf versteht man gar nicht mehr. Zum Schluss, wo Alf die Gremlins mit Hilfe eines elektrischen Schlages vertreibt, gibt es einen Riesen Knall von links, der auch locker über 110 db kommt. Da hör ich mir lieber einen Kanonenschlag-Böller aus 3 Meter Entfernung an!
Das Ufo des BD ist auch sehr laut, aber das geht gerade noch. Das Ufo sollte aber einmal richtig hell aufblitzen und nicht nur so leuchten. Dann kommt der Effekt "Gerade war es aber noch da!" besser rüber.


MfG Dark moon
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #59066 Verfasst am Sonntag, 13. Juni 2004 11:53 Relax
Ich finde diese Rollen super. Zugegeben, die von LWP sind hart zu fahren und nicht selten merkr man es hinterher auf den Schultern, trotzdem möchte ich die Figur nicht missen.

Colossus hat ja 4 hintereinander und ich finde das ist das beste Streckenabschnitt.

Von mir aus kann man gerne eine Bahn bauen die 10 solcher Rolls am Stück hat!
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #59068 Verfasst am Sonntag, 13. Juni 2004 12:04 Relax
Ich finde diese Rollen auch super! S
Kingfuzzi
nach oben
Aufsteiger Lucas
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von Kingfuzzi
Link zum Beitrag #59094 Verfasst am Sonntag, 13. Juni 2004 13:07 Relax
Also als LWP neue Räder bekommen hatte , (Anfang/Mitte 2003 !?) fuhr die Bahn ne ganze Ecke schneller - beim zweiten Lift ist der Wagen fast über die Kuppel gefahren , so dass der Lift nur 2 Sek noch ziehen musste und die Rolle war auch viel viel schneller und sooo was von spitze !!!

P.S.: Die ganzen Schläge waren auch auch nicht da, aber die ´Bremse war sehr stark gg !
Leo
nach oben
Einsteiger Leo

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #59157 Verfasst am Sonntag, 13. Juni 2004 15:25 Relax
Ich find die Heartline - Roll voll coll gerade weil der Zug so langsam da durchfahrt.Da merkt man richtig das man überkopf ist (nicht so wie im Looping).Die Bügel sind auch ok zwar nicht weich aber auch nicht zu hart.
Mr Rollercoaster
nach oben
Aufsteiger Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von Mr Rollercoaster
Link zum Beitrag #59197 Verfasst am Sonntag, 13. Juni 2004 18:22 Relax
Ich finde die LWP einfach nur goil! Zuerst das goile Kurven fahren dann der harte Miniloop in die harten sitze dann kommt bei der rechten noch übelste Gßs in einem kleinen helix die auch wieder ziemlich drücken und dann noch diese geile befreiende heartline in der man richtig schön in die Büghel fällt und zum abschluss ne richtig schön harte Bremse! Die bahn ist der Hammer!!
Das meine ich NICHT Ironisch!! ich finds wirklich saugeil!!!

Nach meinen ersten 6x tat mir nichts weh! war zwar laut aber das nimmt man nach ner weile anstehn als "normal" wahr!


by Mr. Rollercoaster
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #59274 Verfasst am Sonntag, 13. Juni 2004 21:34 Relax
Meja, ich finde sie sind (ich rede von Typhoon) nicht gerade weich zu fahren, aber es ist schon ein Atemberaubendes Gefühl in 20 m Höhe in den Bügel zu fallen. Also es gibt schönere/bessere Elemente, aber ich finde die Heartline Roll is schon recht spektakulär.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Shockie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Shockie
Link zum Beitrag #59658 Verfasst am Montag, 14. Juni 2004 21:53 Relax
Ich liebe LWP!
Meine Lieblinsbahn im WBMW!
Die Lautstärke finde ich irgendwie krass, der Looping haut auch rein (der beste Looping bis jetzt), die Lifts sind rischtig schön ruckelig, und bei der Heartline Roll hab ich mir noch nie wehgetan.
Also LWP ist einer meiner Lieblingsachterbahnen überhaupt!

Shock

PS: Beim blödem UFO muss ich mir aber auch immer die Ohren zuhalten.
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #59714 Verfasst am Dienstag, 15. Juni 2004 09:47 Relax
Moinsen,

auch als bekennender Movie World Nicht-Möger bin ich der Meinung, das LWP die beste Achterbahn im Park ist. Die Heartline Roll finde ich genial, ich liebe diese Fahrfigur, deswegen bin ich auch vom Typhoon im Bobbejaanland mehr als begeistert.

Und gerade hier bei LWP kommt dieses Element ziemlich geil. Man ist in Gedanken schon wieder in der Station und wird dann noch mal eben rumgewirbelt. Herrlich. Für mich ist dieses Element eine Berreicherung für jeden Coaster.

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #59790 Verfasst am Dienstag, 15. Juni 2004 14:22 Relax
Also diese Bahn hat mir meinen einzigen Tag im Warner Bros. Movie World versaut!!! Ich hab bei dem Lift einen dermaßen harten Ruck bekommen, dass mir der ganze Tag der Kopf gedröhnt hat! Ich war darauf überhaupt net vorbereitet un mein Hals war locker ! Naja trotzdem isse geil!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag