onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

PortAventura Park in Spanien

Alle Themen anzeigen

9 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2012: Shambhala @ Port Aventura (E)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.06.2012 Dienstag, 05. Juni 2012 20:44
Avatar von Dragster Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
Man kriegt eigentlich gar kein Wasser ab, außer man versucht seine Arme so weit wie möglich nach außen zu strecken. Und selbst dann sind es lediglich ein paar kleine Tropfen. Bei Diamondback z.B. bekommt man in der letzten Reihe schon etwas mehr ab. Das liegt aber an den Schaufeln, bei Shambhala kommt der Zug ja nie mit dem Wasser in Kontakt. 0 gefällt das
Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.06.2012 Dienstag, 05. Juni 2012 22:25
Avatar von Voschi Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Vogel

Deutschland . BW
Sieht man hier ganz gut. 0 gefällt das
Endymion Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.06.2012 Dienstag, 05. Juni 2012 22:43
Avatar von Endymion Endymion Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . SH
Je nach Windstärke und Richtung kann sich dies aber auch auch (zum Vorteil/Nachteil?) ändern. sieht man ja in dem Video gut gegen ende.



Off-Topic: Wann können wir hier denn endlich mal mit der Einbindung von Youtube-Videos rechnen?

Gruß Endy
0 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.06.2012 Freitag, 08. Juni 2012 18:12
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Die Bahn ist erst einmal außer Betrieb. Ob sie dieses Wochenende noch startet ist fraglich.
Von Dragon Khan aus konnte man erkennen, das eine Kette neu eingezogen wird.
0 gefällt das
Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.06.2012 Freitag, 08. Juni 2012 18:18
Avatar von Cloud Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas
München
Deutschland . BY
Oh je, da habt ihr aber ein Pech S. Aber irgendwie typisch für den Park S. 0 gefällt das
Guitar_Sly Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.06.2012 Freitag, 08. Juni 2012 20:51
Avatar von Guitar_Sly Guitar_Sly Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Danny

Deutschland . TH
Was ist denn da los? Dienstag war ich dort, da lief die Bahn reibungslos im 2-Zug Betrieb! 0 gefällt das
Teazer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.06.2012 Samstag, 09. Juni 2012 01:37
Avatar von Teazer Teazer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . SL
Naja reibungslos nicht wirklich. Hast du mal beobachtet, wie langsam die kurz vorm Drop über den Lift gekrochen ist? Das ist mir schon bei unserem zweiten Besuchstag am 31.05. aufgefallen, als sie den Tag vorher ab Mittags außer Betrieb war. Nur schade, dass das ausgerechnet am Wochenende behoben wird. S 0 gefällt das
Kampfkoloss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.06.2012 Samstag, 09. Juni 2012 06:05
Avatar von Kampfkoloss Kampfkoloss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Das hat Sie aber auch schon am Eröffnungswochenende gemacht. Kurz vor dem First Drop wurde der Zug etwas langsamer. Ärgerlich ist es dennoch wenn man jetzt nicht fahren kann weil an der Kette gearbeitet wird. 0 gefällt das
BME Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.06.2012 Samstag, 09. Juni 2012 08:34
Avatar von BME BME Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Silverstar wird kurz vorm Drop auch etwas langsamer. 0 gefällt das
Guitar_Sly Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.06.2012 Samstag, 09. Juni 2012 10:52
Avatar von Guitar_Sly Guitar_Sly Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Danny

Deutschland . TH
Hab das eigentlich als "so gedacht" empfunden. Ist ja nicht die einzige Bahn die das macht, nicht nur von B&M! 0 gefällt das
BME Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.06.2012 Samstag, 09. Juni 2012 11:04
Avatar von BME BME Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ich denke auch das es gewollt ist. 0 gefällt das
Winjas_Fear1990 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.06.2012 Sonntag, 10. Juni 2012 08:02
Avatar von Winjas_Fear1990 Winjas_Fear1990 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Shambhala läuft seit gestern Mittag bereits wieder! 0 gefällt das
rautenkranzer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.06.2012 Sonntag, 10. Juni 2012 08:08
Avatar von rautenkranzer rautenkranzer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Hildebrandt

Deutschland . NW
Also von den Leuten vor Ort wurde berichtet, dass gestern nur Testfahrten gemacht wurden. 0 gefällt das
CivilServant Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.06.2012 Sonntag, 10. Juni 2012 08:52
Avatar von CivilServant CivilServant Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Dann haben sie etwas falsches berichtet! S 0 gefällt das
NOS Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.06.2012 Sonntag, 10. Juni 2012 14:32
Avatar von NOS NOS Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Norbert Wilke

Deutschland . NW
Shambala läuft definitiv seit gestern 1400 Uhr wieder. Es ist auch nicht die Kette ausgetauscht worden. Die Kette wird seitlich durch Kunststoff-Schienen geführt. Diese hatten sich während des Betriebs zerlegt und sich in den Umlenkbereichen der Kette gesammelt und diese quasi "verstopft". Sie sind dann während einer Nachtschicht von Freitag auf Samstag erneuert worden.

Dank meines onride-Tour-Shirts von 2007 hatte ich ein nettes Gespräch mit einem Ride-Op, als wir auf die First-Row gewartet haben. Die ist übrigens ein "muss" bei dieser Bahn!
0 gefällt das
Winjas_Fear1990 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.06.2012 Sonntag, 10. Juni 2012 20:24
Avatar von Winjas_Fear1990 Winjas_Fear1990 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Die Bahn hatte heute Abend gegen 18.30 Uhr wieder Probleme und wurde für den Rest des Tages geschlossen. Einer der Züge hing für 15 Minuten am Ende des Lifthill fest. 0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.06.2012 Sonntag, 10. Juni 2012 21:23
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Sagtmal, hockt ihr grad alle in Spanien außer mir? Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 885082 Zugriffe S 0 gefällt das
Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.06.2012 Sonntag, 10. Juni 2012 21:28
Avatar von Bullrich Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
Offenbar ist das so S 0 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.06.2012 Sonntag, 10. Juni 2012 22:16
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Kurzes Fazit meinerseits:
Shambhala rockt gewaltig! Super Geschwindigkeit, tolle Airtime ein super zu fahrender Turn und die typische B&M Laufruhe.
Bei mir hat sich die Bahn sofort auf Platz 1 der Bestenliste katapultiert. Kein Vergleich zur Familienbahn in Rust.

Die Bahn muss unbedingt in der First Row gefahren werden. Leider ist es nur mit viel Glück möglich diese aus der Normalen Queue heraus zu nutzen. Hauptsächlich ist diese für den Express Pass VIP reserviert.
0 gefällt das
Burns Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.06.2012 Sonntag, 10. Juni 2012 22:33
Avatar von Burns Burns Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Wenn schon dann richtig Stefan: PortAventura Express Pass VIP Gold S

Ansonsten kann ich allen anderen, die die Bahn bereits fahren durften nur zustimmen: Wahnsinns Teil!
Und nachdem ich innerhalb der letzten beiden Wochen: Blockbremse: The Ride und Lifthill: The Ride kennenlernen durfte, nenne ich persönlich Shambhala auch nur noch: Airtime: The Ride. Man schwebt eigentlich öfters in seinem Sitz, als das man darauf sitzt. Klasse!
0 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.06.2012 Dienstag, 12. Juni 2012 13:50
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Die Angst-Diskussion hier hat jetzt ein Ende. Darüber kann an dieser Stelle diskutiert werden: onride.de viewtopic.php 0 gefällt das
Zoid Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.06.2012 Freitag, 29. Juni 2012 23:51
Avatar von Zoid Zoid Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . SL
Shambhala ist wirklich absolut genial. Ist nach meine 3 Tage im PA allerdings nur auf Platz 3 gekommen. 1 bleibt immernoch Dragon Khan und ob ihr es glaubt oder nicht: Nr. 2 ist Furios Baco und die Bahn hat mir verdammt viel Spaß gemacht! S Nur leider sind die Wartezeiten bei den rasenden Fässern grausam. (zu jeder Zeit) S
Unschlagbar ist Shambhala aber in der Nacht. In der letzten Reihe mit den LED's an - ein ubeschreibliches Gefühl. Hammer! Und erst die Aussicht. O_O Abends keine Wartezeit. Glaub ich hab so meine 20 Runden gedreht. Meine neue GoPro war jederzeit dabei. S
0 gefällt das
PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.09.2012 Montag, 24. September 2012 06:32
Avatar von PowerNagel PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Port Aventura mit Shambhala rockt sehr gut. Anstellzeiten und Wetter Top.

Viele Grüße
Martina & Thorsten

upic434471
0 gefällt das
Eulalia2002 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.09.2012 Dienstag, 25. September 2012 12:18
Avatar von Eulalia2002 Eulalia2002 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Nee, ne? Gestern war ein Onrider in Port Aventura, ich fass es nicht. Ich war auch da. Allerdings am Wochenende, wo es sehr voll war. beide Tage. habe bis auf 2 auch alle Counts, ich bin stolz auf mich. Aber bei Furious Baco musste man 2 Stunden anstehen, und bei Shambala hat die Hoehenangst doch gesiegt. Als ich die Wagen gesehen habe, die eigentlich aussahen wie ein Fahrradsattel mit Rueckenlehne, hab ich doch lieber Abstand genommen. Aber Dragon Khan bin ich 3x gefahren dafuer. Bericht und Fotos kommen noch! Heute noch Sonne am Strand geniessen, morgen geht es wieder in die Heimat. 0 gefällt das
PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.09.2012 Dienstag, 25. September 2012 17:56
Avatar von PowerNagel PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Bin seit Sonntag hier,dass war auch ein voller Tag. Schade das Du nicht alles gecountet hast. 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen