Mitglied wählen
Freunde
Suche
Event Übersicht über das Event
Dieses Event ist noch nicht vollständig hinterlegt, eine Übersicht ist in Arbeit
timerix on UK-Tour: Alton Towers 3.6. und 4.6.2003 4/4
Autor Nachricht
timerix
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von timerix
Link zum Beitrag #59321 Verfasst am Montag, 14. Juni 2004 01:23
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.06.2004 16:18
Themenersteller
Relax

Neu 2004 - Spinball Whizzer - ein Spinning Coaster von Maurer Söhne. Eine spaßige Bahn mit interessanten Layout, allerdings wird die Eigendrehung der Gondeln in jeder Blockbremse abgestoppt.
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Zurück in die Steinzeit.
Originalfoto anzeigen

Hier bedindet sich CORKSREW, eine identische Anlage zum Superwirbel im Holidaypark. Über die Fahreigenschaften gab es getrennte Meinungen: Während ich vorne eine recht ruhige, angenehme Fahrt hatte, berichteten andere über einen heftigen Schlagabtausch mit dem Bügel.
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Disney lässt grüßen - Toyland Tours
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Der Park verfügt über zwei Gondelbahnstrecken. Sehr hilfreich, um schnell in andere Bereiche des Parks zu gelangen. Auch wird der Park durch ein Tal getrennt, dessen Durchquerung man sich zweimal überlegen sollte.
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen


Fazit: Ein wunderschöner Park, den jeder einmal besuchen sollte. Ich war jedenfalls nicht das letzte mal dort.

Gruß Holger
Es gehört mehr zum Leben, als es nur zu leben.
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #59323 Verfasst am Montag, 14. Juni 2004 01:42 Relax
So...dann geb ich mal meinen Senf dazu. Es reicht ja ein Beitrag für alle 4 Bilder-Threds. Ich muss schon sagen, die Bilder sind klasse und man fühlt sich gleich wieder zurück-versetzt. Die guten Bilder lassen noch auf mehrere von anderen Parks hoffen S

Gruß, Timo
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #59494 Verfasst am Montag, 14. Juni 2004 16:38 Relax
Erst einmal: Klasse Bilder, gefallen mir echt gut.
Und dann hätte ich direkt auch schon eine Frage:
Wie schnell ist der Lift vom Spinball Whizzer?
Ich habe letztens mal ein Video von der Bahn gesehen, und mir kam der Lift sehr sehr schnell vor. Ich dachte erst es wäre ein Effekt im Video, aber mir ist aufgefallen dass sich die Außenstehenden nur mit normaler Geschwindigkeit bewegt haben, was mich wieder zu meiner Ursprungsfrage zurückbringt: Ist der Lift wirklich schneller als "normale" Lifts?
Take the Tunnel!
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #59499 Verfasst am Montag, 14. Juni 2004 16:44 Relax
Lord Dreadnaught Ist der Lift wirklich schneller als "normale" Lifts?


Kommt darauf an, was du als "normal" bezeichnest... S Nein im Ernst, der Lift ist wirklich sehr viel schneller, als z.B. der von normalen Wilden Mäusen, warum das so ist weiss ich leider auch nicht...

@ Timerix:

Geniale Bilder! Vielen Dank dafür! S
Enjoy the silence! ;)
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #59502 Verfasst am Montag, 14. Juni 2004 16:46 Relax
ich schätz mal der is aus kapazitätsgründen so schnell.

back to topic:
wie immer sehr schöne bilder!
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #59508 Verfasst am Montag, 14. Juni 2004 17:00 Relax
Schon wieder schöne Bilder und auch geile und schöne Rides! S
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #59623 Verfasst am Montag, 14. Juni 2004 20:56 Relax
Ja, da freu ich mich doch direkt nochmehr dass ich (und ostchien) im Sommer hinfahr(en)! Allerdings müssen wir dann schauen wie wir mit dem einen Tag hinkommnen, mehr is leider nich drin.

naja, dafür gibts ja die Seilbahn! S

PS: Echt seeeehr schöne Bilder
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Paige
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Paige
Link zum Beitrag #59629 Verfasst am Montag, 14. Juni 2004 21:06 Relax
Der Lift war unglaublich schnell!

@Timerix: Richtig schöne Bilder! Weiter so!
Könnte jetzt schon wieder hinfliegen (aber bitte ohne Bohnen zum
Frühstück)

timerix
Originalfoto anzeigen


Nächsten Geburtstag bekommt Ralf doch Oil of Olaz! S
Nimms leicht - nimm noch ein Los!
Thunderstorm
nach oben
Einsteiger

Äthiopien
 
Link zum Beitrag #59686 Verfasst am Montag, 14. Juni 2004 22:55 Relax
Corkscrew könnt mal nen neuen Anstrich vertragen.
Der Backbone sieht irgendwie so dünn aus ?
Ist das die allererste dieser Art ?
Die Bilder von Spinball Whizzer sind auch schön S
Das man in den Blockbremsen nichtmehr dreht, ist zur Sicherheit. Würde man aus irgendeinem Grund notgebremst, kann man so aussteigen und dreht nicht ganze Zeit weiter, was manchen viehleicht nicht so gut bekommt S
Ob die älteren Bahnen alle nachgerüstet werden, weiss ich nicht, wäre aber Ratsam.

MfG
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #59691 Verfasst am Montag, 14. Juni 2004 23:08 Relax
Coastermaniac89 Corkscrew könnt mal nen neuen Anstrich vertragen.
Der Backbone sieht irgendwie so dünn aus ?
Ist das die allererste dieser Art ?
Die Bilder von Spinball Whizzer sind auch schön S
Das man in den Blockbremsen nichtmehr dreht, ist zur Sicherheit. Würde man aus irgendeinem Grund notgebremst, kann man so aussteigen und dreht nicht ganze Zeit weiter, was manchen viehleicht nicht so gut bekommt S
Ob die älteren Bahnen alle nachgerüstet werden, weiss ich nicht, wäre aber Ratsam.

MfG


Dragons Fury dreht auch in den Bremsen weiter, was ich als absolut positiv empfinde. Vor allem die Drehungen auf dem 2.Lifthill sind witzig *g*
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag