Park
BillyBird Park Hemelrijk in Niederlande
Mitglied wählen
Freunde
Suche
"kleine Holland-Tour" Billy Bird Park
Autor Nachricht
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #839030 Verfasst am Mittwoch, 08. Juni 2011 13:33
Themenersteller
Relax
Ich Grüße Euch

Nach dem Besuch von Dippie Doe lag noch auf dem Weg zum Hotel der Billy Bird Park wo natürlich dann auch noch ein Besuch angesagt war.

Der Billy Bird Park ist eher ein Strandbad als ein Freizeitpark im klassischen Sinne. Karussels oder Ähnliches sucht man hier vergebens. Bis auf vieleicht die Wasserrutsche ist der Coaster eigentlich das einzigste Fahrgeschäft welches ohne Muskelkraft gefahren werden kann. Der Rest besteht aus Spielgeräten und einem Klettergarten.
Der Eintritt beträgt knapp 10€ und für die Parkgebühr muß man 2,50€ bereit halten. Anhand des eher mäßigen Wetters, was aber am Nachmittag besser wurde, war der Park eher weniger gut besucht.



Vom Parkplatz aus gut zu sehen die "Kletterburg".







Im Park vom Eingang aus hat man eine gute erste Übersicht.







Hier mal ein Sammelsurium von den vielen Spielgeräten.























Bötchen fahren ist auch möglich.









Dann natürlich das Highlight, in meinen Augen auch das Einzigste, des Parks. Die "achtbaan" finde ich ja mal super spaßig, da sollten mal andere kleine Parks ein Auge drauf werfen. Ich finde das wäre auf jeden Fall eine Alternative zu den ganzen Zierer Tivoli-Coastern für Parks mit etwas kleinerem Budget.



















In der Gastro-Halle, die etwas muffig gerochen hat, gab es noch ne Kinder-Hüpfburg sowie eine Rutsche.





Hier zusehen links neben der Wasserrutsche der Kletterpark.







Zum Schluß nochmal ein paar Bilder der "Kletterburg" die ich für Kinder zum Rumklettern vieleicht etwas zu gefährlich halte. Wundert mich das da noch kein Kind ernsthaft verletzt wurde oder man hat es im Laufe der Zeit nicht mitbekommen.











Mein Fazit:
Ich bezeichne den Billy Bird Park einfach mal als großes Schimmbad mit diversen Freizeitmöglichkeiten. Der Coaster alleine macht aber einen Besuch, wenn man mal in der Nähe ist, auf jeden Fall lohnenswert. Das Preisleistungsverhältnis finde ich persönlich im Vergleich zu Dippie Doe, bei fast gleichem Eintrittspreis, etwas schlechter anhand der weniger "echten" Fahrgeschäfte.

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
benbender
nach oben
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE
 
Avatar von benbender
Link zum Beitrag #839057 Verfasst am Mittwoch, 08. Juni 2011 18:57 Relax
Klasse Bericht, vielen Dank!

Den Park notieren wir, für die erste Niederlande Tour mit Niklas.

LG
Torsten
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #839065 Verfasst am Mittwoch, 08. Juni 2011 20:18 Relax

JACKASS - THE RIDE!
Excess all areas!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag