Park
Bakken in Dänemark
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Dänemarktour 2011/8 - Bakken
Autor Nachricht
BME
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von BME
Link zum Beitrag #839470 Verfasst am Dienstag, 14. Juni 2011 10:57
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.06.2011 17:33
Themenersteller
Relax
Nur 17 km entfernt von Kopenhagen liegt Bakken, ein sehr alter aber dennoch schöner kleiner Freizeitpark in Klampenborg.
Dort angkommen machten wir uns als ersten auf den Weg zu Tornado...krasses Teil! An sich eine sehr schöne Fahrt die wir auch gerne öfter genossen hätten, wenn wir nicht an unserer Gesundheit hängen würden. Zuerst ging es den rasanten Lift hoch, der kurz vor Ende noch einmal richtig beschleunigt und seine Passagiere direkt in eine 90° Kurve schleudert, sehr unangenehm... Leider. Wenn man aber den Genickbruch überlebt hat war der Rest der Fahrt war durchaus sehr spassig.

Weiter ging es zu Rutschebahnen. Leider kenne ich nur die aktuelle Version mit den neuen Zügen und ohne Bremser. Ein Skandal. Das einzige was an der Fahrt noch Spaß macht ist das Geräuch des Zuges der durch das alte Holz fährt und der Geruch des Holzes. Manche Sachen sollte man einfach nicht modernisieren sondern einfach so belassen wie sie sind.
Im Laufe des Tages erkundeten wir noch die restlichen Attraktionen auf dem Mine Train und dem Zierer Racing hatten wir auch sehr viel Spaß. Was sonst noch so alles in Bakken stand seht ihr auf den unten angehängten Fotos.

Viel Spaß beim schauen!








Willkommen in Bakken





Unsere erster Weg führte zu Tornado





Eine sehr interessante Fahrt





Aber der "Abschuss" ist krank





Einige beklagten nach dem Ausstieg Nackenschmerzen






























Und jetzt zu Rutschebanen





Die neuen Züge sind zwar bequem aber das rettet die Fahrt auch nicht










Und Abwärts gehts





Und gleich nochmal





Den schnellen krummen Lift hinauf





Und einmal die Hände hoch





Das schöne alte Holz










Und die Station am Abend. Gähnende Leere





Mine Train Ulven





Eine tolle, teils druckvolle sanfte Fahrt





Racing hat auch Spaß gemacht





Eine seltene Fahrt










The one and only Zierer mit Winkepause










Und jetzt noch ein paar Fotos vom Rest des Parks






























































































So, das wars aus Bakken.
Und jetzt gehts los zum Tivoli Gardens.

Bis später
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #839473 Smartphone verfasst am Dienstag, 14. Juni 2011 11:12 Relax
Die neuen Rutschebaan Züge sind ja scheußlich!
Bullrich
nach oben
Aufsteiger Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
 
Avatar von Bullrich
Link zum Beitrag #839490 Verfasst am Dienstag, 14. Juni 2011 15:08 Relax
Toller Bericht, vielen Dank dafür Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2066666 Zugriffe
Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät
NOS
nach oben
Onrider Norbert Wilke

Deutschland . NW
 
Avatar von NOS
Link zum Beitrag #839519 Verfasst am Dienstag, 14. Juni 2011 19:51 Relax
1. Ich muss sagen, ich mag eure Berichte. S

2. Die Verunstaltung von Rutschebanen geht ja mal gar nicht. S

3. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, wieso ich mich nicht an Tornado erinnern kann... S

4. Die gab es noch gar nicht, als wir da waren. S
Der beste Freizeitpark ist der, in dem man gerade ist.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag