Kirmes
Fronleichnamskirmes in Oberhausen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
4 Onrider in Sterkrade, 13.06.2004
Autor Nachricht
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #59438 Verfasst am Montag, 14. Juni 2004 14:48
Themenersteller
Relax
Guten Morgen zusammen,

um ein wenig Filmmaterial zu sammeln, wollte ich am 13.06.2004 den Weg nach Oberhausen Sterkrade antreten. Letztendlich wurde aus diesem Unterfangen noch ein Mini - Onride Treffen, an dem sich auch noch Herr von Bödefeld, Twin_Freedom und Ralf***** ( sehe ich so aus als könne ich mir diese Zahlen jemals merken? S ) beteiligten. Später am Abend gab es dann noch ein kleines Zusammenkommen mit Biene und Hagen.

Eines vorweg gesagt : Von der diesjährigen Fronleichnamskirmes war ich schlichtweg begeistert. Schade, das sie nur aufgrund des Stadtjubiläums in diesem Jahr so groß ausgefallen ist. Der Platz rund um die Alpina Bahn war ja geradezu sensationell bestückt, auch wenn sich hier fast Attraktion an Attraktion reihte, hat das ganze doch einen ganz besonderen Reiz. Jede Menge zu filmen also für mich.

Treffpunkt war um 14.00 Uhr an der Alpina Bahn, die wir allerdings nicht besucht haben. Aber das können wir ja in Hannover auf dem Schützenfest am 3.6.2004 nachholen. Den Shake&Roll links liegen gelassen begannen wir unseren Rundgang vorbei an der Krinoline , die wieder einmal lautstark bayerische Bierzeltmusik präsentierte. Die armen Schausteller, die dort in unmittelbarer Nähe gebaut haben können einem echt leid tun. Erster Anlaufpunkt für uns war die Raupenbahn, ein zeitloser Klassiker. Was ich hier besonders gelungen finde : Man kann sich vor Fahrtbeginn Musikstücke wünschen. Herr von Bödefeld begann seinen eigenen, nostalgischen Rundgang mit einer Fahrt mit der Raupe.

Sichtlich begeistert - wie man Daniels Blicken entnehmen konnte - ging es direkt weiter zu nächsten nostalgischen Anlaufpunkt - das Laufgeschäft "Das Land des Lächelns, welches im Schatten des Riesenrades Bellevue ziemlich mickrig aussah. Zweite Station von Daniels persönlicher Nostalgie Tour in Sterkrade, als Laufgeschäfte Freak habe ich ihn natürlich begleitet. Das " Land des Lächelns " hat ja schon einige Jährchen auf dem Buckel, demnach ist der Gang durchs Innere recht kurz. Man beginnt in einem dunklen Gang, in dem man auf eine Wackelbrücke, einen Schaumgummimatte und eine kleine Illusion trifft. Danach kommt man in ein kleines Spiegelkabinett mit allen Arten von Verzerrspiegeln und schwupps ist man auch schon wieder draußen. Ok, für 1,50 etwas Nostalgie schnuppern ist in Ordnung, wenngleich man aus dem relativ kleinen Innenleben viel mehr hätte machen können.

Vorbei am Toboggan zog es Twin und Ralf dann erstmal in den Skater, bevor wir am Dynmaic Trip ( ich find das Ding so grottenschlecht) und am Mystery ( haben wir in Menden schon besucht ) vorbei unseren Rundgang fortsetzten. Da auf durchnässte Klamotten durch Wildwasser 2 keiner so richtig Lust hatte, zog es Herrn von Bödefeld dann wieder zu den nostalgischen Attraktionen, und zwar in einen schönen, alten Kettenflieger. Während unser Sesamstraßenflattermann durch die Lüfte flog, konnte ich mich von der unglaublich schlechten Qualität des Filmes im Simulator U 3000 überzeugen. Der Sprecher des Films ist ungefähr so motiviert wie ein Onrider, der vor einem geschlossenen Freizeitpark steht.

Als nächste kreuzte Schützes "Die große Geisterbahn" unseren Weg, die ich natürlich besuchen musste. Herr von Bödefeld signalisierte großes Interesse an einer Mitfahrt, was mich doch zunächst sehr überraschte. Als wir wieder rauskamen, wusste ich allerdings auch warum. "Die große Geisterbahn" ist eine typische Herr von Bödefeld Geisterbahn. Absolut keine Schreckmomente, viel zu hell im Inneren und eigentlich gähnend langweilig. Aufgrund der recht anspruchsvollen Figuren war es dann aber doch noch erträglich.

Nun verließen wir den großen Platz und machten uns auf in den Innenstadtbereich. Dort ließ Herr von Bödefeld erstmal ein paar Euroren springen und lud uns zu einem Getränk ein. ( Danke nochmal für das sehr LECKERE Altbier, so muß ein Bier schmecken und nicht wie diese komische Plörre aus dieser Karnevalsstadt am Rhein S

Vorbei am Jumping, der ein grottenschlechtes Programm fuhr zog es Ralf und Thomas dann in den Flying Circus, während Daniel und ich uns aufmachten, das 3 Etagen Laufgeschäft Magic House zu erkunden, was bei uns beiden einen sehr guten Eindruck hinterließ.

Nach einer Fahrt von Twin_Freedom im Commander ging es am Big Wave vorbei zum Top Spin, der zu dieser Zeit leider auch ziemlich entschärft fuhr. Es geht halt nicht über Top Spin 2 ( 24....25....26....27.... ).

Danach gab es dann mal wieder eine Karussell Premiere für Twin, denn seine erste Afterburner Fahrt stand mit dem Hip Hop Fly auf dem Programm. Sichtlich begeistert stärkten wir uns mit einem Meter Bratwurst im Baguette und machten uns dann auf dem Weg zum nächsten kleinen Platz mit Power Tower 2 ( an alle PT2 Fans - könnt ihr mir mal sagen, was an dem Ding so toll ist, ich find das Teil ja dermaßen langweilig ), Spinning Racer und Break Dance, an dem wir wieder die übliche "voll krass Eraser" Generation erleben durften.

Einer der letzten Höhepunkte des Tages : Herr von Bödefeld fährt alleine Geisterbahn, und zwar durch Schützes Schloß Drakula. Bei der Bahn aber auch wieder nicht so sensationell, weil diese Geisterbahn auch als Märchenbahn durchgehen könnte- grottenschlecht.

Den Höhepunkt des Tages sparten wir uns aber für den Schluß auf. Zusammen mit Biene und Hagen mußte der Take Off in Angriff genommen werden. Was soll man sagen? SO und nicht anders wie an diesem Tag steuert man einen Take Off! Sensationell geniale Fahrt, während der unserem Daniel doch nach und nach die Gesichtszüge entglitten S

Danach lösten wir unseren knapp fünfstündigen Besuch auf der Sterkrader Kirmes bei einem lecker Steakbrötchen auf und machten uns auf dem Weg nach Hause. Es war ein Super Tag, auch wenn es nur ein absolutes Mini Treffen war. Genialer Tag, akzeptables Wetter, tolle Kirmes, so kann es weitergehen.

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #59447 Verfasst am Montag, 14. Juni 2004 15:00 Relax
Hallo Marco – MELD!

Ich als Dr. Bunch bin natürlich auch Fan vom Power Tower 2. Eigentlich liebe ich alle Freifalltürme dieser Erde. S

Nun der freie Fall vom Power Tower ist ja keiner richtiger, weil er am Seil hängt. Er ist eigentlich ein schnellerer Aufzug - mehr nicht.
Aber die Rekommandeure des Turms bieten immer ein geniales witziges Programm und aus diesem Grund liebe ich den Turm, auch wenn die Fahrt selber unspektakulär ist. Ein schöner Aussichtsturm auf jedem Festplatz. S

Lieben Gruß nach Bochum
Sebastian
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #59450 Verfasst am Montag, 14. Juni 2004 15:06
Themenersteller
Relax
Hallo Sebastian,

ok, wenn man den Power Tower als Aussichtsturm sehen würde, dann wäre es in Ordnung, aber als angepriesene Thrill Attraktion mit angeblichen freien Fall finde ich den PT2 tierisch langweilig.

Die Thematisierung ist klasse und die Rekommandeure machen einen sehr guten Job - das steht außer Frage. Bei so einem Geschäft kommt es mir persönlich aber auf die eigentliche Fahrt an und die rockt meiner Meinung nach ja sowas von überhaupt nicht.

Und deswegen bin ich irgendwie auch nicht bereit, immense Preise ( in Menden waren es 4 Euro, in Sterkrade habe ich jetzt nicht drauf geachtet ) für eine Aussichtsfahrt zu bezahlen S

Optisch gesehen eine Bereicherung für jeden Platz, von der Fahrt her naja.

Gruß nach Düsseldorf mit einem lecker Altbier

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Stitch
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Stitch
Link zum Beitrag #59457 Verfasst am Montag, 14. Juni 2004 15:28 Relax
@ Desaster

die Nummer von Ralf mußt du dir nie wieder merken

denn Raider heißt nun Twix

äh nee

Ralf heißt nun Stitch
Herr von Bödefeld
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Avatar von Herr von Bödefeld
Link zum Beitrag #59563 Verfasst am Montag, 14. Juni 2004 19:03 Relax
Hallo Desaster,

ja, es war im großen und ganzen ein schöner Kirmes - Besuch.

Ob ich Dich aber noch mal zu einem Getränk einladen werde,
überlege ich mir noch S .

Für mich war es fast ein richtiger " Nostalgie Tag " geworden.

Leider scheine ich der einzige Onrider zu sein, der so herrliche
Klassiker wie die Raupenbahn ( Steiger ) und Kettenflieger ( Baese )
überhaupt zu schätzen weiß.

Wo ich gerade bei Kettenflieger bin :
Was heißt hier Sesamstrassenflattermann ?!
Ich bin immer noch Herr von Bödefeld und nicht der Graf Zahl !!!!
S

Die beiden Geisterbahnen sind übrigens die schönsten Geisterbahnen, die ich kenne S .
Desaster hat ja schon Andeutungen gemacht, die dies erklären.
So sollten alle Geisterbahnen sein.
Dann wäre ich ein großer Fan dieser Kirmes - Attraktionen.

Gruß,
der Herr von Bödefeld
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #59566 Verfasst am Montag, 14. Juni 2004 19:07 Relax
Herr von Bödefeld Leider scheine ich der einzige Onrider zu sein, der so herrliche
Klassiker wie die Raupenbahn ( Steiger ) und Kettenflieger ( Baese )
überhaupt zu schätzen weiß.


Bist Du nicht, ich bin auch eni Fan von solchen Klassikern, wenngleich ich die beiden Geschäfte, von denen Du schreibst, noch nicht live sehen durfte.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag