Mitglied wählen
Freunde
Suche
Was ist mit dem Euro Star? Steht er in Düsseldorf?
Autor Nachricht
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #59463 Verfasst am Montag, 14. Juni 2004 15:39
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.06.2004 11:03
Themenersteller
Relax
Was ist mit dem Euro Star? Wie die augenblickliche Lage beim Euro Star? Nach meinen letzten Erkenntnissen soll er auf dem Werksgelände der Firma Gerstlauer zur teilweisen Erneuerung der Schienen stehen.

Habe so das dumme Gefühl, dass er dieses Jahr nicht in Düsseldorf auf der Rheinwiese steht wird. Chance für die Alpina-Bahn oder den 5er Loop?

Hat jemand aus der Branche vielleicht Informationen.

Gruß
Sebastian
kettenflieger
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von kettenflieger
Link zum Beitrag #59467 Verfasst am Montag, 14. Juni 2004 15:44 Relax
Laut eines Artikels in der KPR sprach Angela Bruch davon das der Euro Star in Düsseldorf stehen wird.

Gruß Isa
Mad Banana
nach oben
Aufsteiger Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG
 
Avatar von Mad Banana
Link zum Beitrag #59518 Verfasst am Montag, 14. Juni 2004 17:19 Relax
Ich erlaube mir die Bemerkung, dass der Redaktionsschluss der KPR irgendwann Ende April oder Mitte Mai gewesen sein dürfte. Seit damals ist allerdings bereits wieder ein Monat vergangen und in einem Monat können viele Komplikationen auftauchen, die eine Teilnahme in DD verunmöglichen. Ich habe NICHT gesagt, der Eurostar würde auf DD verzichten, ich habe nur gesagt, dass noch nicht aller Tage abend ist S
War is gods way to teach America geography!
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #59519 Verfasst am Montag, 14. Juni 2004 17:19 Relax
Sebastian
Habe so das dumme Gefühl, dass er dieses Jahr nicht in Düsseldorf auf der Rheinwiese steht wird. Chance für die Alpina-Bahn oder den 5er Loop?



Vom OL kannste wohl genauso weiterträumen wie ich in Frankfurt.

Jedenfalls dürfte er vielleicht hier bereits am aufbauen sein, bzw. schon mal der ein oder andere Transport zu sehen sein :

wuerzburg.de 796,2797.html

Um Missverständnisse vorzubeugen : Die Beschickerliste neben dem Wellenfliegerbild war vom letzten Jahr.
Die Aktuelle befindet sich weiter unten neben dem Dreier-Bild

Gottseidank wieder in meiner näheren Umgebung S

Gruß Gerd
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #59711 Verfasst am Dienstag, 15. Juni 2004 09:42
Themenersteller
Relax
Normalerweise konnte man um diese Zeit schon die Wagen und Container des Euro Stars auf dem Messeparkplatz am Rheinstadion finden und etwa 4 Wochen vor dem Beginn der Kirmes wurde so langsam aufgebaut. Dieses Jahr ist noch nichts zu sehen. Bin wirklich mal gespannt.

Mal angenommen der Euro Star kommt nicht, wäre es möglich die Alpina Bahn als Ersatz zu nehmen? Oder steht diese Anlage zeitgleich auf einem anderen Festplatz? Wäre mal eine gelungene Abwechslung. Star World könnte sich auch noch als Großattraktion auf den Weg nach Düsseldorf machen.

Was meint ihr? Ich würde den Euro Star nicht vermissen. S

Gruß
Sebastian

Vom 5er Loop träum…
Nightfly
nach oben
Einsteiger Marc

Deutschland . BY
 
Avatar von Nightfly
Link zum Beitrag #59713 Verfasst am Dienstag, 15. Juni 2004 09:44 Relax
Behaupte jetzt einfach mal, dass Düsseldorf auch dieses Jahr die Beine baumeln lässt... S
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #59717 Verfasst am Dienstag, 15. Juni 2004 09:54
Themenersteller
Relax
Na ja, auch wenn ich noch nicht so richtig dran glauben kann, werde ich mal gespannt abwarten. Es wird sicherlich auch was in der nächsten Ausgabe der Kirmes und Park Revue darüber stehen.

Gruß aus Düsseldorf
Sebastian
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #59719 Verfasst am Dienstag, 15. Juni 2004 10:04 Relax
Sebastian Was meint ihr? Ich würde den Euro Star nicht vermissen. S


Ich definitv auch nicht ! Finde es sowieso sehr schade, das sich Crange und Düsseldorf immer so auf den Euro Star fixieren und nicht mal darum bemühen, eine der anderen Großachterbahnen zu bekommen. Oder wollen die anderen nicht auf diese Plätze?

Der Hype um den Euro Star dürfte doch wohl so langsam aber sicher vorbei sein, wirklich vom Hocker reisst der doch auch den normalen Kirmesbesucher nicht mehr. Ich denke mal, das es auch für den "Normalo" mal ganz interessant wäre, einen 5er Looping auf Crange oder in Düsseldorf zu sehen.

Wohl doch wieder den Euro Star ertragen müssende Grüße

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Herr von Bödefeld
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Avatar von Herr von Bödefeld
Link zum Beitrag #59742 Verfasst am Dienstag, 15. Juni 2004 11:19 Relax
Hallo Desaster,

es wäre sicher interessant, wenn auch mal der Olympia Looping in Düsseldorf aufbauen würde - aber Du mußt bedenken, daß Düsseldorf in erster Linie ein " Bruch - Platz " ist.

Es wäre auch schön, wenn einmal das Riesenrad von der
Fa. Steiger anstelle des Bellevue - Rad dort aufgebaut würde.

******************************************************
Hallo Sebastian,

die Alpina Bahn wäre nach jahrelanger Abwesenheit in Düsseldorf
schon eine gute Entscheidung.

Ich kann mich noch wage daran erinnern, daß Alpina Bahn und Thriller einige Jahre unmittelbar nebeneinander aufgebaut wurden.
Es wäre bestimmt ein großartiger Anblick, wenn dies noch einmal
( jetzt halt mit dem Euro Star ) praktiziert würde.

Eine Aussage von Dir hat mich aber verwundert :
Kommt die Star World - Achterbahn nicht jedes Jahr zu Euch
nach Düsseldorf ?

Gruß,
der Herr von Bödefeld
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #59747 Verfasst am Dienstag, 15. Juni 2004 11:36
Themenersteller
Relax
Herr von Bödefeld Eine Aussage von Dir hat mich aber verwundert :
Kommt die Star World - Achterbahn nicht jedes Jahr zu Euch
nach Düsseldorf ?


Hallo Daniel,

leider nein. Seit 2 Jahren steht Star World nicht mehr in Düsseldorf. Leider. Die Bahn ist schön.

Gruß
Sebastian
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #59750 Verfasst am Dienstag, 15. Juni 2004 11:41 Relax
Sebastian Seit 2 Jahren steht Star World nicht mehr in Düsseldorf. Leider. Die Bahn ist schön.


Da kann man mal sehen, wie lange ich schon nicht mehr in Düsseldorf war. Sollte ich dieses Jahr mal wieder ändern.

Was stand denn in den letzten beiden Jahren auf dem Platz von Star World?

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Nightfly
nach oben
Einsteiger Marc

Deutschland . BY
 
Avatar von Nightfly
Link zum Beitrag #59751 Verfasst am Dienstag, 15. Juni 2004 11:43 Relax
Herr von Bödefeld Ich kann mich noch wage daran erinnern, daß Alpina Bahn und Thriller einige Jahre unmittelbar nebeneinander aufgebaut wurden.


Das war nur 1988 einmal der Fall... S
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #59753 Verfasst am Dienstag, 15. Juni 2004 11:51 Relax
Desaster Was stand denn in den letzten beiden Jahren auf dem Platz von Star World?


Omni (Kinzler) und Wilde Maus (Eberhard & Göbels oder Kinzler)
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #59754 Verfasst am Dienstag, 15. Juni 2004 11:52
Themenersteller
Relax
Desaster Was stand denn in den letzten beiden Jahren auf dem Platz von Star World?


Ich meine die Wilde Maus.

Gruß
Sebastian
Kirmo
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kirmo
Link zum Beitrag #59909 Verfasst am Dienstag, 15. Juni 2004 17:27 Relax
Hallo.
Star World hat nur einmal in Düsseldorf ausgesetzt und zwar 2003.
Das Thriller und die Alpina Bahn beide in Düsseldorf standen, gab es zweimal. Genau nebeneinander nur einmal, nämlich wie erwähnt 1988 zum Jubiläum.
Habe ein Foto gesehen, wo der Thriller auf dem Achterbahnplatz steht und die Alpina Bahn auf dem Star World Platz. Weiß leider nur nicht, welches Jahr das war.
Ich würde den Euro Star auch nicht vermissen. Die Alpina Bahn könnte gerne dort stehen. Ich trauere sowieso noch dem Thriller nach, denn der kam in Düsseldorf noch am Besten.
Mfg
Kirmo
Just do it!
Kirmesfan Stephan
nach oben
Einsteiger Stephan Wenkers
Wilhelmshaven
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #59984 Verfasst am Dienstag, 15. Juni 2004 20:01 Relax
Zitat Es wäre auch schön, wenn einmal das Riesenrad von der
Fa. Steiger anstelle des Bellevue - Rad dort aufgebaut würde.

Das wird wohl nix werden den Steiger steht in Hannover auf dem Schützenfest. Selbst in Crange stand lange Zeit das schöne Münchener Riesenrad von Willenborg. Nur seit einigen Jahren steht auch da Bruch mit seinem Bellevue. Schon Schade, ich fand das Münchener Riesenrad viel schöner als das Bellevue.
Das Münchener RR stand ja auch einmal in M´S auf dem Send. Die sind da direkt vom Oktoberfest nach Münster gekommen und das alles in 10 Tagenglaube ich. Steiger schafft das allerdings noch schneller. Die bauen in 4Tagen auf den Cannstatter Wasen ab und in Bremen auf dem Freimarkt wieder auf.
Gruß Stephan
Kinnbart
nach oben
Aufsteiger Torsten Bente
Hannover
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #59987 Verfasst am Dienstag, 15. Juni 2004 20:06 Relax
Hallo,
Star World wird mit zielmicher Sicherheit wieder in Düsseldorf stehen, die Bahn wird direkt aus Hannover umsetzen.
Da sind die guten Männer wieder gut im Stress, liegen ja nur 6 Tage dazwischen. Es werden dann am letzten Spieltag in Hannover der Galactor und einige Dekoteile vorzeitig abgebaut, war aber schon öfter der Fall (nicht 2003).

Angenommen der Euro Star würde es nicht nach Düsseldorf schaffen und die Alpinabahn würde einspringen, könnte man diese auch in 6 Tagen ab- und aufbauen. Was meint ihr?

Gruß Torsten
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #59989 Verfasst am Dienstag, 15. Juni 2004 20:13
Themenersteller
Relax
Nun eigentlich ist es schade, dass die Schausteller nicht untereinander mal die Plätze tauschen, um den Leuten mehr Abwechslung zu bieten. Ich hätte auch nichts dagegen wenn der Euro Star und der 5er Loop in Düsseldorf stehen, wobei der 5er Loop dann dem Euro Star die Show stehlen würde.

Bin gespannt ob Gerstlauer den noch fertig bekommt.


Gruß
Sebastian
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #59991 Verfasst am Dienstag, 15. Juni 2004 20:15 Relax
Kinnbart

Angenommen der Euro Star würde es nicht nach Düsseldorf schaffen und die Alpinabahn würde einspringen, könnte man diese auch in 6 Tagen ab- und aufbauen. Was meint ihr?

Gruß Torsten



Mit genügend und vor allem dem richtigen Personal ja, man siehe die Firma Löwenthal mit ihrer Wildwasser3 welche 2002 innerhalb von 3 1/2 Tagen von Crange nach Vechta komplett umgesetzt wurde, und von da aus innerhalb von 66 Stunden nach Nürnberg umgesetzt haben...

Auch wenn die Wildwasser3 über 2 sohlen verfügt sollten die Jungs der Firma Bruch das in 6 Tagen schaffen..

Mfg Mpegster
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #60011 Verfasst am Dienstag, 15. Juni 2004 20:42 Relax
Kinnbart
Angenommen der Euro Star würde es nicht nach Düsseldorf schaffen und die Alpinabahn würde einspringen, könnte man diese auch in 6 Tagen ab- und aufbauen. Was meint ihr?

Gruß Torsten


Frankfurt-Darmstadt dieses Jahr in 4 Tagen

Also auch in 5 Tagen zu schaffen
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #60745 Verfasst am Freitag, 18. Juni 2004 16:34
Themenersteller
Relax
Hallo Onrider,

+++ NEWS AKTUELL +++ NEWS AKTUELL +++ NEWS AKTUELL +++ NEWS AKTUELL +++ NEWS AKTUELL +++ NEWS AKTUELL +++


Wie mir eben unser Onride Außenreporter Eric (Herr Rossi) mitgeteilt hat, sind die ersten Schienenstücke des Euro Stars auf der Rheinwiese eingetroffen.

Somit steht fest, dass der Euro Star auch dieses Jahr auf der Kirmes in Düsseldorf steht. Nun, ich bin ja mal gespannt, wie sich der Euro Star nun fährt und was Gerstlauer in der Zeit verbessern konnte. (Wenn überhaupt etwas gemacht wurde.)

Gruß aus Düsseldorf
Sebastian
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #63883 Verfasst am Dienstag, 29. Juni 2004 22:55
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.06.2004 23:32
Themenersteller
Relax
Es gibt weitere Neuigkeiten zum Euro Star. Der Euro Star hat einige neue Schienenstücke im Streckenverlauf.

Fotos findet ihr hier: onride.de viewtopic.php

Gruß
Sebastian

Der schon ganz gespannt ist, wie sich die Bahn jetzt fährt.
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #63885 Verfasst am Dienstag, 29. Juni 2004 23:16 Relax
Sebastian Es gibt weitere Neuigkeiten zum Euro Star. Der Euro Star hat einige neue Schienenstücke.
Fotos gibt es hier:

S S S

Gruß
Sebastian

Der schon ganz gespannt ist, wie sich die Bahn jetzt fährt.


S
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag