Park
BillyBird Park Hemelrijk in Niederlande
Mitglied wählen
Freunde
Suche
G33K-Tours, die Erste - Beim Billy Birden
Autor Nachricht
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #840469 Verfasst am Dienstag, 21. Juni 2011 20:58
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.06.2011 21:44
Themenersteller
Relax
Am 18.5 ging es für meine Freundin und mich Richtung Holland, genauer gesagt zum Tivoli Berg En Dal und zum Billybird Park Hemelrijk. In diesem Bericht bekommt ihr etwas von Zweiterem zu sehen. S

Der Billybird Park ist ungefähr eine halbe Stunde Autofahrt vom Tivoli entfernt, beides lässt dadurch perfekt verbinden. Der Eintrittspreis lag bei 9,95€ soweit ich mich erinnern kann. Die Website gibt da leider nicht soooo viele Infos drüber. Keine Ahnung welcher Tarif wann gilt...




Auf dem Parkplatz



Der Park an sich gleicht eher einem Ferienort als einem Freizeitpark, fehlen nur die Bungalows! Das Gelände ist schön groß und weitläufig und liegt an einem See, das heißt schwimmen usw. wäre auch mit drin, das Wetter hat da aber nicht so ganz mitgespielt. Als normale Attraktionen gibt es eine Schlauchbootrutsche sowie die Solarachterbahn. Mehr nicht? Doch, aber dazu muss man was tun! S Die meisten "Attraktionen" gleichen eher Fitnessgeräten, zumindest muss man sich anstrengen damit was passiert. Hier und da was zum Strampeln, da zum Drehen, da zum Dranhängen, zum Hochklettern undsoweiter...

Hauptattraktion ist definitiv die Solarachterbahn. Bis auf die unschönen Züge gefällt sie mir eigentlich echt gut. Der Anfang ist mal was anderes, langsam auf den Drop zuzufahren, immer schneller werden. Was mich überrascht hat war dann doch die Airtime, die auf dem Hügel danach auftrat. Hätte ich nicht erwartet. Die Schlussbremse ist vielleicht noch leicht unangenehm, sonst ist die Bahn top! Für kleine Park sicherlich eine perfekte Investition.


Im Gesamten hat mir der Park echt gut gefallen. Bei gutem Wetter sicherlich ein perfektes Familienziel, wobei man immer ein Auge auf seine Kinder haben sollte. Ungefährlich sind die meisten Geräte nicht. Für den Preis fand ichs auch akzeptabel. Daumen hoch! S


Nun aber mal zu den Bildern:


"Eingang"




Auf der linken Seite das Objekt der Begierde




Um zu fahren muss man aber erstmal diesen schicken Turm erklimmen. An der Spitze muss man einmal rund gehen, dabei kommt man auch über eine Glasplatte im Boden. Wäre schick, wenn sie nicht schon so verkratzt wäre




kurzes, relativ zackiges Layout


Drop




Attraktion Nr. 1 zum selber Antreiben. In der Hütte vorne gibt es ein Erklärungsvideo für den Splashbattle. Für dieses Gerät dürfte sowas ja nicht von Nöten sein (Stange rausziehen und abdrücken)




Wer hier eine ganze Runde schafft hat echt viel Zeit! In ein paar Minuten bin ich nur ein paar Meter weit gekommen




Man kanns natürlich auch so machen




Der Splash-Battle war dann doch komplizierter. Video angeschaut, Technik verstanden und umgesetzt, aber nichts ging. Später hats dann funktioniert, weil sich das Boot irgendwo verheddert hatte




Die lustigen Helikopter! Kein Operator, nichts...die meisten waren zu und keiner hat verstanden wie die aufgehen. Sind ziemlich eng und die Pedale sind auch nicht mehr die Besten. Gut das wir nur die linke Seite gestetet haben, da haben wir schon lang genug gebrauch


Station


YAY




Direkt daneben befinden sich diese kuriosen Geräte. Werden mit den Armen betrieben und sind, naja, nicht grade schnell. Fliegen auch öfters mal aus der unteren Führungsschiene




Zählt das hier nicht eigentlich als Count? S




MOPPÄÄÄÄÄÄÄÄD! *WRUUUUM**WRUUUUUUUUUM*


MOPPÄÄÄÄÄÄÄÄD! *WRUUUUM**WRUUUUUUUUUM*




Indoorhalle mit Kindergeräten sowie Kasperle-Theater




Todesfelsen #1




Todesfelsen #2




Todesfelsen #3




Sicht vom Felsen auf den rechten Teil




Sicht auf den linken Teil des Parks




Todesfelsen #4




relativ gut gefüllter Parkplatz (Und das im Vordergrund sind KEINE Autoparkplätze! Alles nur für Fahrräder!)




Todesfelsen #5




Todesfelsen #6




Schöne Schlauchbootrutsche




Klettern! S




Nochmal Schlauchbootrutsche




Der Todesfelsen von Innen. Was ich komisch finde sind die Picknicktische im Inneren. Wer möchte da was essen? S




Einen Nacktbadestrand gibts hier auch, soweit ich weiß aber weit abseits vom Normalen




Öffnungszeiten der Attraktionen, haben aber irgendwie keinen gekümmert




Sie ist Billybird!




Oh, und ich auch!




Sehr komische Parkmünze, naja






Joa, das wars dann eigentlich! Bilder hat lunchen gemacht, ich hab den Bericht jetzt einfach mal geschrieben. Hoffe es hat gefallen! S
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #840480 Verfasst am Dienstag, 21. Juni 2011 21:48 Relax
Danke für den interessanten Bericht!
dellagos
Zählt das hier nicht eigentlich als Count?



Natürlich kann man das counten. Schau mal unter der Rubrik "Human Powered Coaster" nach. S

MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
Dadit
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dadit
Link zum Beitrag #840559 Verfasst am Mittwoch, 22. Juni 2011 15:09 Relax
S Schöner Bericht! Muss man da auch sein Auto auf dem Parkplatz schieben? Dort scheint ja wirklich alles über Muskelkraft zu laufen.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag