Park
Walt Disney World - Epcot in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Disney's Epcot
Autor Nachricht
Toby
nach oben
Aufsteiger
Lemgo
Deutschland . NW
 
Avatar von Toby
Link zum Beitrag #840631 Verfasst am Donnerstag, 23. Juni 2011 14:26
Themenersteller
Relax
Disney’s dauerhafte Weltausstellung ist für mich eines der absoluten Highlights unter den Parks in Florida und auch wenn er für viele möglicherweise auf den ersten Blick wenig interessant scheint, bietet er doch sehr viel. Zu mindestens für jene, die nicht nur auf Counts aus sind.

Im vorderen Teil des Parks gibt es tolle Attraktionen wie Test Track, Mission Space, Soarin und auch ein paar nette Darkrides wie -den wohl oft unterschätzen- Spaceship Earth, Journey Into Imagination (dessen Ohrwurm locker mit It’s A Small World mithalten kann) oder auch Universe Of Energy, der zwar für seine Langatmigkeit berühmt-berüchtigt ist, aber durchaus mit tollen Szenen und einem überraschenden Fahrsystem überzeugen kann.
Aber auch neben den Top-Attraktionen überrascht der vordere Teil mit vielen weiteren kleinen und großen Highlights, wie zum Beispiel dem Aquarium in The Living Seas, in dem Mickey Maus auch schon mal gerne höchstpersönlich auf Tauchstation geht.

Im World Showcase sind dann die verschiedenen Länderpavillions um einen großen See herum angeordent. Dieser Bereich ist vor allem für Entdeckernaturen ein echtes Eldorado, da es überall derart viele Dinge zu entdecken gibt, dass ein einziger Besucher wohl gar nicht ausreicht, um alles zu erfassen.
Neben zahlreichen kulinarischen Angeboten gibt es auch hier einige schöne Attraktionen wie Maelstrom in Norwegen, oder die technisch beeindruckende Animatronics-Show The American Adventure.

Den atemberaubende Abschluss eines jeden Epcot-Besuches bildet dann das allabendliche Show-Spektakel Illuminations: Reflections On Earth, welches man sich auf gar keinen Fall entgehen lassen sollte.

















































Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #840636 Verfasst am Donnerstag, 23. Juni 2011 14:42 Relax
Ach Mensch Toby, klasse Bilder. Wann fahren wir das nächste Mal? S
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Toby
nach oben
Aufsteiger
Lemgo
Deutschland . NW
 
Avatar von Toby
Link zum Beitrag #840639 Verfasst am Donnerstag, 23. Juni 2011 15:23
Themenersteller
Relax
Irgendwann auf jeden Fall!
Ich könnte jetzt direkt nach Epcot. Schön was fahren, dann im Coca Cola Pavillion sich über den klebrigen Fußboden bis zu den Gratis-Getränken durchkämpfen und anschließend eine gemütliche Runde um den See. Und heute Abend erst zu den netten Kanadierinnen und dann Feuerwerk gucken... Smilie :625: - Chucky - 43683 Zugriffe
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #840651 Verfasst am Donnerstag, 23. Juni 2011 18:09 Relax
Sind wirklich tolle Bilder und ich stimme Dir mit Epcot auch zu. Ich kann noch nicht mal sagen warum, aber Epcot war auch der Park, der mir mit am besten gefallen hat (vielleicht eben weil er anders ist).

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #840657 Smartphone verfasst am Donnerstag, 23. Juni 2011 19:06 Relax
Dito! Epcot ist eben beaonders anders S.
THOM
nach oben
Aufsteiger Thomas
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von THOM
Link zum Beitrag #840665 Verfasst am Donnerstag, 23. Juni 2011 20:31 Relax
Vielleicht finden wir alle EPCOT so angenehm, weil der Disney-Niedlich-Sinnfrei-Overkill da am geringsten ist. Zumindest World-Showcase hat auf mich immer einen ziemlich gelassenen und reifen Eindruck gemacht.
Dafür kreide ich dem Park die enormen Entfernungen und die typisch 70er-Jahre-Städtebau-Wegestruktur an...
Toby
nach oben
Aufsteiger
Lemgo
Deutschland . NW
 
Avatar von Toby
Link zum Beitrag #840679 Verfasst am Donnerstag, 23. Juni 2011 21:07
Themenersteller
Relax
Also bei mir ist es definitiv nicht das, da ich total auf Disney-Kitsch stehe und mich selbst in Epcot beim Charakter-Knuddeln in die Schlange gestellt habe, um Fotos mit Mickey, Minnie und Co zu bekommen. S
Donnerbalken
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von Donnerbalken
Link zum Beitrag #840838 Verfasst am Samstag, 25. Juni 2011 12:32 Relax
EPCOT vermittelt einfach eine ganz einzigartige Atmosphäre, wie kein anderer Park. Es ist einfach in sich stimmig. Klar es ist kein typischer Freizeitpark mit vielen Fahrattraktionen (vor allem nicht im World Showcase) aber dieser internationale Flair, vor allem wenn die Dämmerung herein bricht und quasi der Countdown zum Feuerwerk läuft, bekomme ich nur bei den Gedanken daran eine Gänsehaut!

ICH WILL ZURÜCK!
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #840862 Verfasst am Samstag, 25. Juni 2011 18:30 Relax
Wir haben uns entschlossen den Park auf jedenfall mit zu nehmen auf usnerer Orlando Tour 2012. Dummerweise ist das noch EWIG hin !
"Some men see things as they are and say why? I dream things that never were and say "Why not?"
StylesClash
nach oben
Aufsteiger Ben Zeh
Bexbach
Deutschland . SL
 
Avatar von StylesClash
Link zum Beitrag #840875 Verfasst am Samstag, 25. Juni 2011 21:03 Relax
Epcot zu verpassen wäre auch nicht wirklich zu entschuldigen. Wobei es, wie von Tom schon öfter angemerkt, immer gilt Epcot möglichst zu Beginn des Urlaubs zu erledigen.
Danke für die schönen Bilder, da steigt die Vorfreude auf meinen nächsten Orlando Trip 2012 S
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #840885 Verfasst am Samstag, 25. Juni 2011 22:11 Relax
Dank den Tips von Tom (und natürlich den Rest der Comunity) habe ich schon etliche Planungen umgeworfen. Und die Reisezeit verlängert S
"Some men see things as they are and say why? I dream things that never were and say "Why not?"
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag