onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Six Flags Magic Mountain in USA

Alle Themen anzeigen

34 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2011: Green Lantern: First Flight | Intamin ZacSpin

Autor Nachricht Aktionen
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.06.2011 Samstag, 25. Juni 2011 06:46
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Hier mal aus diesem Dreierthread gelöst und einen seperaten Thread geschaffen.
Am kommenden Freitag ist Premiere.

Name: Green Lantern: First Flight
Hersteller: Intamin (CH)
Typ: Zac Spin / Ball Coaster
Premiere: 2011-07-01
Standort: Six Flags Magic Mountain (Valencia (Kalifornien (USA)))
Quelle: RCDB
0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.07.2011 Samstag, 02. Juli 2011 09:57
Avatar von Der Der Dongt Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Die Bahn hat eröffnet! POV

upic399976

Einen kompletten Bericht von der Eröffnung gibts auf TPR
0 gefällt das
Incredible Hulk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.07.2011 Sonntag, 03. Juli 2011 19:36
Avatar von Incredible Hulk Incredible Hulk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sabina

Deutschland . RP
Wow nettes Video! Nur dachte ich, die Wagons drehen sich öfter über Kopf. Aber erst mal selber fahren S Diese Bahn ist definitiv ein weiterer, guter Grund, die Westküste zu besuchen!

Grüße Sabina
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.07.2011 Montag, 04. Juli 2011 10:03
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Dafuer musst du nicht so weit. Stockholm reicht auch! S (da hat die Bahn eh ein besseres Setting)

Die Wagen drehen sich bei gleichmaessiger Beladung nicht besonders haeufig. Und auf so eine gleichmaessige Beladung wird bestimmt gerade in den USA sehr genau geguckt! Wenn du die Wagen einseitig belaedst wird aus dem Teil der vielleicht intensivste Coaster ueberhaupt! Die Version in Stockholm heisst nicht umsonst "Insane". S
0 gefällt das
Incredible Hulk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.07.2011 Mittwoch, 06. Juli 2011 14:40
Avatar von Incredible Hulk Incredible Hulk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sabina

Deutschland . RP
@Dragonkhan: Ja stimmt, bei einseitiger Beladung könnte das echt spassig werden! Und an die Westküste zu fliegen ist schon ok, ich möchte Tatsu etc. auch mal einen Besuch abstatten. In Stockholm ist es mir zu kalt S

Gruß Sabina
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.07.2011 Mittwoch, 06. Juli 2011 14:48
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
In Stockholm war es bisher jedes Mal, als ich da war, warm wie in Bullerbü. Und ich war schon oft da. 0 gefällt das
Lacront Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.03.2019 Dienstag, 26. März 2019 12:40
Avatar von Lacront Lacront Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Schweiz . ZH
screamscape.com six_flags_magic_mountain.htm
Lance Hart von Screamscape hat sich mal direkt bei Magic Mountain über den schon länger stillstehenden Intamin ZacSpin Green Lantern erkundigt und mittlerweile Bestätigung erhalten, dass die Bahn nicht mehr öffnen und zu einem noch undefinierten späteren Zeitpunkt aus dem Park entfernt wird.

themeparkreview.com viewtopic.php
Im TPR-Forum will ein User Verantwortliche von La Ronde vor Ort gesehen haben, welche die Anlage inspizierten, und schliesst daraus auf eine Umsetzung der Anlage nach Montréal. Aus der Schreibe ist allerdings nicht genau rauszulesen, ob das nun mokant oder im vollen Ernst gemeint war. S Grundsätzlich denkbar zumindest wäre so ein Move natürlich schon. S
0 gefällt das
TopHat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.03.2019 Dienstag, 26. März 2019 22:04
Avatar von TopHat TopHat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Brasilien
Ich bin sonst keine Intamin ZacSpins gefahren, aber Green Lantern empfand ich als totale Gurke. Das Teil hat im Gegensatz zu den ganz feinen S&S Free Spin Anlagen weder eine bemerkenswert spaßige Fahrt sondern war durch die Bügel einfach nur sau unbequem. Demnach imho kein Verlust. 0 gefällt das
JPeschel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.03.2019 Mittwoch, 27. März 2019 12:24 5 gefällt das
JPeschel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Finde ich genau anders herum. ZacSpins sind recht bequem und spaßig, Free Spins fahre ich nur für den Haken.

Jochen
5 gefällt das
michael86 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.03.2019 Mittwoch, 27. März 2019 13:58
Avatar von michael86 michael86 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Österreich . S
Ich hatte, gleich nach Eröffnung die "Ehre" Insiane in einer 2:0 Beladung zu fahren. Seit diesem Tag brauch ich solche ZacSpins überhaupt nichtmehr, in der Schlussbremse hab ich nurmehr Sterne gesehen S. In einer 2:0 Beladung sind das die Intensivsten Dinger die ich kenne... 0 gefällt das
mceck Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.03.2019 Mittwoch, 27. März 2019 16:31
Avatar von mceck mceck Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Nico

Deutschland . HH
Ich bin Insane auch mal in 2:0 gefahren (onride Tour 2010?). Das war mir dann auch zu intensiv, aber nur deswegen finde ich sie trotzdem nicht schlecht.
In 2:1 oder 2:2 bevorzuge ich sie sogar weiterhin vor den FreeSpins.
0 gefällt das
king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.03.2019 Mittwoch, 27. März 2019 22:52
Avatar von king of kings king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
Ich fahre gerne beide Modelle, da sie in der Achterbahn-Welt noch für Adrenalin sorgen, weil man nie weiß, wie die Fahrt genau ablaufen wird Smilie :333: - Chucky - 267427 Zugriffe

Finde aber dann die S&S Variante spannender...
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.05.2019 Freitag, 10. Mai 2019 05:33
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Ich vermute mal, dass dann schnell ein FreeSpin Coaster von S&S Sansei folgen wird, die es auch mittlerweile in allen großen SF-Parks gibt. 0 gefällt das
Lacront Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.06.2019 Donnerstag, 20. Juni 2019 10:27
Avatar von Lacront Lacront Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Schweiz . ZH
Offenbar hat man die Meinung nun doch wieder geändert, Green Lantern verbleibt im Park. Aber gut, immerhin muss man so nicht noch einmal nach La Ronde. Smilie :413: - Diddi - 97393 Zugriffe

ZitatIt was confirmed by a few sources that the President of Six Flags Magic Mountain announced to a group of Coaster Con attendees earlier this week that the park would be keeping their Green Lantern coaster after all. The plan is to 'retrack' it and reopen it sometime this year.
0 gefällt das
Lacront Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.06.2019 Freitag, 21. Juni 2019 09:43
Daniel

Schweiz . ZH
Neuer Tag, neuer Twist. Smilie :256: - Diddi - 922535 Zugriffe

ZitatWhile it is true that Six Flags Magic Mountain President, Neil Thurman did mention that the coaster was going to get "retracked" or refurbished in order for it to run again… Neil did not at any time say that the Green Lantern would reopen at Six Flags Magic Mountain.

Es stimmt also, dass man die Bahn erhalten und retracken will - nur wird sie danach nicht mehr am Standort Magic Mountain eröffnen. Smilie :250: - Stef - 105440 Zugriffe
0 gefällt das
alex_b82 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.06.2019 Freitag, 21. Juni 2019 13:16
Avatar von alex_b82 alex_b82 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Österreich .
Bei SIX Flags ist auch jeden Tag was anderes S

Bin gespannt wie lange das hält.
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.06.2019 Freitag, 21. Juni 2019 14:25
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Diese Retrackingnummer irritiert mich total. Mein gut, dass an den Dinger je nach Park einkges modifiziert wurde,damit die einigermaßen zuverlässig laufen, verstehe ich ja noch. Aber wovon soll der Track so schnell krumm und schief sein, dass ein Retracking nötig sein soll?! 0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.06.2019 Freitag, 21. Juni 2019 14:55
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Glaube ich auch nicht dran. Wird sicher "stille Post" oder einfach eine Ungenauigkeit in der Aussage des Parkpräsidenten gewesen sein und einfach ein Refurbishment sein. 0 gefällt das
Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.08.2019 Donnerstag, 29. August 2019 10:32
Avatar von Tupaii Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
La Ronde kündigt den Coaster Typ als Neuheit an, das Umsetzen der Bahn ist also naheliegend.

laronde.com newfor2020
0 gefällt das
DerMarvin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.08.2019 Donnerstag, 29. August 2019 14:59
Avatar von DerMarvin DerMarvin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marvin

Deutschland . NW
Nicht nur naheliegend das ist sogar bestätigt. 0 gefällt das

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen