Park
Kings Dominion in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Kings Dominion
Autor Nachricht
jezero
nach oben
Aufsteiger Torsten Grothe
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von jezero
Link zum Beitrag #842315 Verfasst am Freitag, 08. Juli 2011 15:55
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.07.2011 16:13
Themenersteller
Relax
30-35°C, die Sonne brennt vom Himmel Virginia's.
Ihr braucht aber nur die Diashow zu starten und könnt euch bequem in euren Sitz zurücklegen.
Have Fun!!


Hier sehen der "Inti" und der "Domi" ja fast mickrig aus


Intimidator 305 Lifthill


Intimidator 305 vs. Anaconda


I305 Vorderansicht


Airtime!


Umschwung


Flott geht es den Lifthill hinauf


Wo sind die Hände?


Schon besser


Da rauscht er vorbei


Was für ein Speed!


Einer meiner Lieblingsstellen


Ein toller Camelback


Einfahrt in die Bremse, Airtime inklusive


Anne und der I305


Der I305 von oben


305 Fuß hoch


Abends wurde es beim I305 richtig voll


Dale's Karre


Taxi Jam: No Child - No Ride


Ghoster Coaster


Das klassische Bild: ein Zug in der Station, einer in der Bremse


Eine spaßige Fahrt


für Jung und Alt


Panorama I


Panorama II


Anaconda


Cooles Setting über dem See / Sumpf


aber mit mäßigen Fahrqualitäten


Die Helix nach der Bremse: Einfach nur Aua


Anaconda & I305


Nochmal von Oben


Dominator


Dominator


Dominator


First Drop


Looping


Cobra Roll


Interlocking Corkscrews


Dämmerung beim Dominator


Snoopy & Domi


Der blaue Rebel Yell


Rebel Yell & I305


Der synchrone Start hat mal wieder nicht hin-gehauen


Schon besser


Geht doch


We love Snoopy


Woodstock natürlich auch


Kandidat für ein neues Profilbild?


Avalanche


Avalanche & Volcano


Volcano


Heartline Roll


Die einzige Abfahrt


Roll Out


Volcano fuhr den ganzen Tag ohne den Feuereffekt


Jede Menge Stützen


Back Lot Stunt Coaster


In die Bahn haben wir uns irgendwie verliebt


Gleich wird es gefährlich


Explosion


Macht auch im Dunkeln Spaß


Die Maus Ricochet & Hurler


Fast wie im Europapark, nur ohne Aufzug


Eine Maus mit Abfahrt


Hurler


Es gibt nur eine längere Abfahrt


Die Innereien von Hurler


Hurler fuhr sich besser als zumeist berichtet wird


Hurler vs. Grizzly


Grizzly


Die Strecke befindet sich im Wald


IMHO der beste Woodie im Park


Erfrischung gefällig?


Spielbude


Der Wartebereich von Flight of Fear


Eifelturm


Shockwave


Ein Stand Up von Togo


Looping-Ausfahrt


Camelback


Abfahrt


Looping


Der Stand Up war gar nicht mal so schlecht


Die Peanutsfahrschule


Irgendwie putzig


Immer diese Falschparker


Astro-Snoopy


Ganz schön hoch


Busparkplatz


Viel Wald im Hintergrund


Noch einmal Snoopy knuddeln


Abendstimmung


Fireflies??


Es wird Zeit zum gehen


Daumen hoch für Kings Dominion


Abschließend noch ein paar Worte zu den Bahnen:

Intimidator 305:
Der absolute Wahnsinn, der Lift ist unglaublich schnell, der First Drop ist der Hammer, insbesondere im hinteren Zugteil.
Die lange Helix sorgte bei mir für ein eingeschränktes Sichtfeld, Anne hat sogar Sternchen bis gar nichts mehr gesehen.
Es wechseln sich die Airtimehügel und Umschwünge dauernd ab, Zeit um Luft holen gibt es hier keine. Die Bahn ist der Hammer, fast schon Grenzwertig. Das einzige was ich hier vermisse sind Schoßbügel!
stilbruch Mir hat die B&M Variante wesentlich besser gefallen, vielleicht bin ich ja auch einfach zu alt für sowas.

Das kann ich sogar nachvollziehen, zumindest eine 24h-Challenge würde ich lieber auf Diamondback absolvieren.

Dominator:
Auch eine Topbahn, bei mir persönlich ordne ich den Dominator aber hinter Supermann und auf einem Level mit Bizarro im persönlichen Floorless-Ranking ein.

Volcano:
Hat mich positiv überrascht, die Strecke nachdem Abschuss aus dem Vulkan fand ich gar nicht so langweilig wie häufig geschrieben wird.

Back Lot Stunt Coaster:
Dieser hat es uns persönlich angetan, einfach eine spaßige Fahrt, die wir dann auch mehrmals gemacht haben.

Die Woodies:
Von den Woodies hat uns Grizzly mit Abstand am besten gefallen, bei Tag und bei Nacht! Im Dunkeln war es eine Fahrt ohne jegliche Orientierung. Anne und ich sind mit einem Lachflash ausgestiegen. Auch die Ride-OP's verbreiten hier die beste Stimmung im Park. Per Lautsprecher wird während der Fahrt auf dem Lifthill jeder aufgefordert, die Hände hoch zu nehmen. Einige Fahrgäste sind in der Station gar nicht mehr ausgestiegen. Hurler war besser als befürchtet, wird er doch oft als unfahrbar beschrieben. Der Racer machte auch Spaß, wenn es mal zum Race kam. Ansonsten etwas rauh, dafür aber ordentliche Airtime von der brachialen Art. Der blaue Ghoster Coaster ist einfach nur knuffig.

Flight of Fear:
Der Abschuss aus der Station war O.K, der Rest der Dunkelachterbahn eher mittelprächtig.

Anaconda:
Schönes Setting auf dem See, aber sonst nur Autsch! Schlimmer als die Inversionen waren die Kurven, besonders in der Helix.
Anne: Ist die Bahn von VEKOMA?
Ich (etwas undeutlich): Nein, von ARROW, einer Art amerikanisches VEKOMA:
Anne: Häh, ERROR? Die ganze Bahn ist ein einziger Error! Smilie :391: - Chucky - 383391 Zugriffe

Shockwave:
Mit den Togo Stand Up's kommen wir eigentlich ganz gut zurecht, hatten nichts an der Fahrt auszusetzen.

Der Rest gehört in die Kategorie Häkchenbahn.

Zum Schluss bleibt noch zu sagen, das Kings Dominion uns erstklassig gefallen hat. Das Coasterportfolio kann absolut überzeugen, auch in seiner Gesamtheit. Der Park ist doch recht grün und auch einige Attraktionen haben ein ansprechendes Theming und Snoopy sorgt bei uns von Natur aus für gute Laune. Angenehm fanden wir auch die Anzahl und Lautstärke der Spielbuden, da sich beides in Grenzen hielt. Als finales Fazit halte ich die Worte von Annes T-Shirt fest: What a great day in Kings Dominion.


Anmerkung für die Admin's: Man könnte mal das Paramount beim Katalog heraus nehmen.
X-Force_Flash
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . BW
 
Avatar von X-Force_Flash
Link zum Beitrag #842334 Verfasst am Freitag, 08. Juli 2011 18:41 Relax
Schöne, und viele Bilder! Mich faszinieren, weshalb auch immer, so viele große Coaster in einem Park, dazu noch die amerikanischen Busse! Wie lange musste man, zumindest bei den Coastern, anstehen? Und wieviele Sitzplätze hat der FFT? Danke schonmal für die Antwort S
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #842343 Verfasst am Freitag, 08. Juli 2011 20:05 Relax
Auch hier wieder tolle Bilder.

Zwei Tage vor deren Besuch (Donnerstags) waren wir ja mit den beiden für ein paar Stunden zusammen im Park. Da lag die Wartezeit für I305 bei 10 Minuten für die Front, der Rest war Walk Through. Mit ausreichend Raucher- und Getrankepausen und anschließendem Essen sind wir in 4 Stunden 1x Dominator in der Front, 9x I305 (2x Front), 1x Volcano und die Maus in 4 Stunden gefahren.

Viele Grüße, Olli
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #842354 Verfasst am Freitag, 08. Juli 2011 20:43 Relax
Toller Bericht! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2066670 Zugriffe
Move your Car
jezero
nach oben
Aufsteiger Torsten Grothe
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von jezero
Link zum Beitrag #842415 Verfasst am Samstag, 09. Juli 2011 16:59
Themenersteller
Relax
X-Force_Flash Wie lange musste man, zumindest bei den Coastern, anstehen? Und wieviele Sitzplätze hat der FFT?

Am Samstag war natürlich mehr los als am Donnerstag, trotzdem 2x für I305 tagsüber nur einen Zug gewartet. Abends war es auf einmal eine Stunde bei Einzugbetrieb. Jeder wollte wohl die Bahn im Dunkeln fahren. Für die Dunkelachterbahn und die Bobbahn haben wir 20 Minuten gewartet, für den Dominator 5-10. Am Samstag war es bei Volcano sehr voll, waren wir aber zu Glück bereits am Donnerstag gefahren. Bei allen anderen Bahnen konnte man sofort einstiegen, teilweise sogar sitzen bleiben wenn man wollte.
FFT: Leider keine Ahnung.
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #842775 Verfasst am Mittwoch, 13. Juli 2011 10:50 Relax
Müssten 60 sein.
Excess all areas!
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #842820 Verfasst am Mittwoch, 13. Juli 2011 18:07 Relax
Es sind 56 (4x14)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag