Kirmes
Wäldchestag in Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Wäldchestag Frankfurt!2004 *Rundgang*
Autor Nachricht
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #59880 Verfasst am Dienstag, 15. Juni 2004 16:55
2 mal bearbeitet, zuletzt am 15.06.2004 17:08
Themenersteller
Relax
Hi

War vor etwas längerer zeit zum ersten mal auf dem Wäldchestag in Frankfurt!
Hatte mir sehr dort gefallen!
Es gab viele interresante fahrgeschäfte zu begutachten und auch viel kulinarisches zum testen! S S

Pfingst Montags machten wir uns auf dort mal hin zu fahren.
Die fahrt war noch erdragbar .. 1stunde knapp ...
Doch es gab etwas beunruigendes ... es fing an zu Regnen!
Und sogar noch zu gewittern wo mein vater dann wieder an die idee dort mal hinzufahren zweifelte!
Aber Später hörte es zum glück auf und wie wir ankamen war alles drocken!

Am Parkplatz machten wir die erste erfgahrung mit den preisen ... 3.50 euro ... fürs parken in min noch 1km entfernung!
Fand ich sehr teuer und unverschämt!
Aber gut .. weiter vorne war auch alles besetzt .. da blieb einem keine andere wahl!
So gingen wir los und marschierten knapp 20 min durch den wald bis sich was zwischen den Bäumen bewegte...

Originalfoto anzeigen

JA!
Wir waren da .. .endlich!
Der Blick viel genau auf den Taumler ... der auch gut von der Jugend besucht wurde!
War echt lustig sich das gehopse anzugucken und für 2 euro finde ich das ganze auch ok! aber ich müsste es nicht haben:

Originalfoto anzeigen

Direkt gegenüber hebte sich das Riesenrad *Jupiter* aus den Baum spitzen ...
Neben an Wirbelte der Wellenflug von Roie, meiner meinung nach der am besten betriebene, sich in die Lüfte:

Originalfoto anzeigen

Das Riesenrad fuhr für 3€ an dem Nachmittag!
Der Wellenflug für 2€ ,was aber auch ok war von den fahrzeiten sowie dem massen nebel und wassersprüher!
Einfach der Schönste von allen:

Originalfoto anzeigen

Direkt gegenüber dem Wellenflug stand dann der von Kinzler erworbene und jetzt unter kipp laufende (kipp=Riesenrad) Action Tower!
Das Fahrprogramm war sehr ... langweilig muss ich sagen ... immer nur hoch und runter! Also nur am anfang kurze aussicht und das wars auch schon!
Rekommandiert wurde er ganz gut! Aber leider war der fahrpreis 3.50€ fand ich SEHR überteuert für das was mann geboten kam:

Kasse:
Originalfoto anzeigen

Eingangsbereich:
Originalfoto anzeigen

Bis gaaaaaanz nach oben:
Originalfoto anzeigen

Klasse Aussicht:
Originalfoto anzeigen

Weiter im Rundgang kamen wir an einen Autoscooter!
Er sah irgendwie alt .. aber auch modern und neu aus...
War wirklich eine gute mischung vom Design her.
Eine fahrt für 1.50 fand ich mehr als ok! die fahrt dauer war echt sehr lang ... habe ich noch nirgends wo anders gesehen!
Es gab aber auch keine mehrfahr preise....
Der 2te Autoscooter fuhr für den selben preis ... nur kürzer und für 5 euro 4 chips!
Hier das Bild von dem Alten/modernen .. den anderen hatte ich nicht abgelichtet:

Originalfoto anzeigen

Dierekt nebendran war ein Breakdance 3 von schneider zu finden!
Ist ein echt schönes Fahrgeschäft geworden!
Die Fahrten sind echt Hammergeil! ala Wingender und sonnir!
Fand sie richtig klasse .. bin ja auch 5x gefahren!
1 fahrt 2€ 3fahrten 5€:

Originalfoto anzeigen
-
Originalfoto anzeigen

Dort schräg gegenüber stand ein Flipper!
Es war der Tornado von ehemalig thiel und nun Zinnecker!
Die Fahrten muss ich sagen wahren von der länge ok .. und das Fahrprogramm fand ich ... troß einiger anderer meinungen ... sehr gut!
Mal schnell mal langsam ... aber halt nicht der clou vom Meeß flipper ... wo dann mal die bremasen festgemacht werden!
2€!!!!!! geiler Fahrpreis und absolut gerechtfertigt!
Klasse Fahrgeschäft ... nur noch die Rückwandleisten wieder drann .. und die 2te ähra dieses fahrgeschäfts kann beginnen:

Schild:
Originalfoto anzeigen

Action:
Originalfoto anzeigen

Rückschild plus volle gondeln:
Originalfoto anzeigen

Übersicht:
Originalfoto anzeigen

Nun war unser Rundgang fast zu ende!
Die Jaguar bahn haben wir nicht mehr ereicht ... weil es zu regnen anfing und wir dann ans auto wollten!
Aber die Geisterbahn war noch ein Foto wert ... für 2.50€ gabs den Horror spaß:

Originalfoto anzeigen


So das war dann auch mein Rundgang!

Hoffe er hat euch geffallen!?!?

Folgen werden:
-Idar Oberstein
-Darmstadt
Und die Größte mit täglichen Foto report:
Bad Kreuznach!!!

Gruß Dennis S S
kettenflieger
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von kettenflieger
Link zum Beitrag #59885 Verfasst am Dienstag, 15. Juni 2004 17:03 Relax
Cybee
Es gab viele interresante fahrgeschäfte zu begutachten und auch viel kolonarisches zum testen! S S


Ich glaub du meinst kulinarisch. S
Netter Rundgang über den Wäldchestag.
Ansonsten besitzt du viel Mut Bilder eines bestimmten Geschäfts online zu stellen.
S
Gruß Isa
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #59911 Verfasst am Dienstag, 15. Juni 2004 17:30 Relax
Cybee Am Parkplatz machten wir die erste erfgahrung mit den preisen ... 3.50 euro ... fürs parken in min noch 1km entfernung!
Fand ich sehr teuer und unverschämt!


Zum Wäldchestag macht man auch normal einen Spaziergang in den Wald, oder verwendet den ÖPNV.

Zitat Weiter im Rundgang kamen wir an einen Autoscooter!
Er sah irgendwie alt .. aber auch modern und neu aus...
War wirklich eine gute mischung vom Design her.


Dieser Skooter steht schon solange ich mich zurück erinnern kann mit Regelmäßigkeit auf frankfurter Kirmesplätzen. Die Skooterhalle wird also schon einige Jährchen auf dem Buckel haben, aber dank guter Pflege und angemessener Aktualisirung des Designs wirkt er immernoch frisch und modern. Die Chaisen wurden natürlich über die Jahre auch mehrfach ausgetauscht.

Zitat nur noch die Rückwandleisten wieder drann .. und die 2te ähra dieses fahrgeschäfts kann beginnen:


Da der Tornado unter seinem Vorbesitzer ziemlich gelitten hat, ist rein optisch mehr als nur ein paar Lichtleisten nötig, um ihn wieder wie aus dem Ei gepellt dastehen zu lassen. Aber ich denke im Laufe der Zeit wird die Familie Zinnecker das Geschäft wieder "aufpolieren". So etwas geht eben nicht von heute auf morgen, schließlich ist es ein nicht zu unterschätzender zeitlicher und finanzieller Aufwand.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag