Mitglied wählen
Freunde
Suche
Europapark bekommt eine neue Attraktion 2005! Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Christopher
nach oben
Aufsteiger Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
 
Avatar von Christopher
Link zum Beitrag #60003 Verfasst am Dienstag, 15. Juni 2004 20:30
Themenersteller
Relax
Ich wollte einfach mal einen neuen Thread aufmachen, da ja viele nicht mehr in den alten Thread schauen, da sie denken es wird nichts neues geben, jetzt haben wir wieder das gleiche, was Herr Mack im Interview am anfang des Jahres gesagt hat, und es wird auch so sein, egal was irgendwelche typen vom park anderst sagen:

Herr Mack hat am 13.06.2004 bei Radio Basel 1 live gesagt, dass es einen Neubau zum nächsten Jahr geben wird. Er hätte aus finanziellen Gründen, also wegen dem neuen Hotel erst mal ausgesetzt, jedoch sieht er sich auch in der Pflicht wegen dem 30 jährigen Jubiläum etwas neues zu bauen. Die Wahl steht zwischen einer Attraktion und einem neuen Themenbereich, wobei er auch für möglich hält, allles beide zu bauen. Die Entscheidung wird noch im Juni fallen JUHU S

Das interview habe ich LIVE im Radio mitgehört!
Nomoco
nach oben
Aufsteiger Christian

Deutschland . BW
 
Avatar von Nomoco
Link zum Beitrag #60025 Verfasst am Dienstag, 15. Juni 2004 21:16 Relax
Christopher

Herr Mack hat am 13.06.2004 bei Radio Basel 1 live gesagt, dass es einen Neubau zum nächsten Jahr geben wird. Er hätte aus finanziellen Gründen, also wegen dem neuen Hotel erst mal ausgesetzt, jedoch sieht er sich auch in der Pflicht wegen dem 30 jährigen Jubiläum etwas neues zu bauen. Die Wahl steht zwischen einer Attraktion und einem neuen Themenbereich, wobei er auch für möglich hält, allles beide zu bauen. Die Entscheidung wird noch im Juni fallen JUHU S

Das interview habe ich LIVE im Radio mitgehört!


Das hört sich ja vielversprechend an, obwohl vor zwei Wochen noch anderes erzählt wurde. Ich denke einfach mal man sollte jetzt etwas abwarten. Wenn noch etwas größeres gebaut wird, dann wird dies aber nicht zu Saisonbeginn sondern auch wie Poseidon zur Hauptsaison eröffnen.
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #60032 Verfasst am Dienstag, 15. Juni 2004 21:28 Relax
hauptsache es kommt was. egal ob neuer themenbereich oder attraktion, ich würde mich über beides freuen. und falls was größeres geplant ist (achterbahnmäßig) sollten sie sich ruhig zeit lassen, damit was gescheites draus wird.
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Mad Banana
nach oben
Aufsteiger Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG
 
Avatar von Mad Banana
Link zum Beitrag #60072 Verfasst am Dienstag, 15. Juni 2004 22:54 Relax
Ich denke, wenn der EP was anpackt, dann wird das schon was anständiges werden. Man schaue sich Poseidon, Silverstar oder zuletzt das Hotel Colosseo an, die Macks haben schon Erfahrung, was ein solcher Park benötigt. Die Diskussionen um einen Mack Fun-Coaster scheinen noch nicht vom Tisch zu sein, und so warten wir weiter gespannt auf die nächste Saison. Zwar hab ich es dieses Jahr noch nicht in den EP geschafft, doch auch dies werde ich mehrmals wieder gut machen S
War is gods way to teach America geography!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #60073 Verfasst am Dienstag, 15. Juni 2004 22:58 Relax
Mad Banana Ich denke, wenn der EP was anpackt, dann wird das schon was anständiges werden. Man schaue sich Poseidon, Silverstar oder zuletzt das Hotel Colosseo an, die Macks haben schon Erfahrung, was ein solcher Park benötigt. Die Diskussionen um einen Mack Fun-Coaster scheinen noch nicht vom Tisch zu sein, und so warten wir weiter gespannt auf die nächste Saison. Zwar hab ich es dieses Jahr noch nicht in den EP geschafft, doch auch dies werde ich mehrmals wieder gut machen S


wie war das? S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
soulfly1919
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #60083 Verfasst am Dienstag, 15. Juni 2004 23:30 Relax
hihi S
"was anständiges" S

grinsende grüße,
katy
"Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger."
Kurt Tucholsky
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #60091 Verfasst am Mittwoch, 16. Juni 2004 06:50 Relax
Mad Banana Ich denke, wenn der EP was anpackt, dann wird das schon was anständiges werden. Man schaue sich Poseidon, Silverstar oder zuletzt das Hotel Colosseo an


Hallo Matthias,

der Witz war echt gut.

Bei den Hotels und der Thematisierung der Attraktionen gebe ich dir Recht, aber die Rides selber wie die Euro Mir, Posidon oder Silverstar - was anständiges? Das meinst du doch wohl nicht ernst.
Sorry aber für mich sind diese Attraktionen nichts.

Gruß
Sebastian
Nomoco
nach oben
Aufsteiger Christian

Deutschland . BW
 
Avatar von Nomoco
Link zum Beitrag #60093 Verfasst am Mittwoch, 16. Juni 2004 07:06 Relax
Also mit der Thematisierunf muss man Dir recht geben. Aber von den Rides her ist es echt so wie Matthias sagt. Das einzige was halbwegs gut gelungen ist ist Silver Star. Aber auch nur wegen den Fahreigenschaften. Zum Track selber muss man nichts weiter sagen. Die einzigen Attraktionen die für mich noch wirklich gut sind sind der Matterhornblitz und Eurosat (aber nicht wegen den Fahreigenschaften). Der Rest Euro Mir, Poseidon etc. sind einfach nur Murks. Ich hoffe, dass man sich in Zukunft etwas überlegt um die Bahnen aus Waldkirch (wenn Neue kommen) angenehmer zu machen.
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #60098 Verfasst am Mittwoch, 16. Juni 2004 08:16 Relax
Moinsen,

warum war mir eigentlich klar, das - nachdem ich den Beitrag von Mad Banana gelesen habe - das Gemeckere wieder losgeht? S

Ich schließe mich der Meinung von Mad Banana an und frage mich langsam, warum einige Leute überhaupt noch nach Rust fahren in den Europa Park, der ja so schön thematisiert ist, aber nur Schrott Attraktionen hat.

Euro Mir, Poseidon und Silver Star sind in meinen Augen geniale Attraktionen und ich bin froh, solche Rides hier in Deutschland zu haben. Das ständige Ablästern über diese Rides ist echt nicht mehr schön, zumal jeder andere Ansprüche an solche Rides stellt. Wie man ja momentan im Typhoon Thread sieht, ist der größere Teil der User doch begeistert von der Bahn.

Silver Star, Poseidon und Euro Mir machen derbe Spaß und bitte, bitte jetzt keine klugen Kommentare aus der Schweiz oder sonstwo nach dem Motto " Fahr erst mal richtige Bahnen ". In meinen Augen sind das absolute Spaßmaschinen. Über Geschmack kann man sicher streiten, aber das ständige Meckern über die Attraktionen im Europa Park kann ich nicht mehr nachvollziehen.

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Jeeper.at
nach oben
Aufsteiger Günther
Wien
Österreich . W
 
Avatar von Jeeper.at
Link zum Beitrag #60102 Verfasst am Mittwoch, 16. Juni 2004 08:35 Relax
Volle Zustimmung. Ich fahre diese Jahr auch mal wieder in den EP. Und das trotz über 800km Anreise
Kann mir bitte jemand das Wasser reichen?
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #60105 Verfasst am Mittwoch, 16. Juni 2004 08:46 Relax
Hallo Marco,

jeder hat seine eigene Meinung zu den Parks mit seinen Attraktionen und hier gibt es Meinungen für und gegen den Europa Park, so wie es Meinungen für und gegen die Movie World gibt.
Hier wurde ja nicht die Attraktion 2005 schlecht geredet, sondern nur etwas zu den aktuellen Attraktionen gesagt. Mir machen die Attraktionen Euro Mir, Posidon und Silverstar halt nicht soviel Spaß, weil es für mich etliche Rides gibt, die ich um längen besser finde.

Es ist gut auch mal zu zeigen, dass der Europa Park eben nicht immer das Beste bietet, was sehr oft behauptet wird. Viele beschweren sich über schlagende Achterbahnen von Vekoma. Scheinbar stört es bei MACK keinen, dass fast alle Produkte an Achterbahnen schlagen.

So wie man Meinungen akzeptiert das Posidon toll ist, sollte man auch Meinungen akzeptieren das Posidon Murcks ist.

Und Diskussionen wie jeder eine Attraktion bewertet sind doch sehr interessant. S

Lieben Gruß nach Bochum
Sebastian S
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #60111 Verfasst am Mittwoch, 16. Juni 2004 09:18 Relax
Hallo Sebastian.

Alles überhaupt kein Thema, jeder hat seine eigene Meinung, die er auch gerne äußern soll.

Allerdings finde ich persönlich Sätze wie :

" Der Witz war echt gut " und " Das kann doch nicht Dein Ernst sein " da ziemlich wiedersprüchlich, weil solche Sätze die Meinung des anderen irgendwie nicht wirklich respektieren. Ich will euch ja auch nichts böses, aber irgendwie fällt es in letzter Zeit auf, das der Europa Park irgendwie immer der böse Bube ist.

Hab euch doch alle lieb S

Lieber Gruß nach Düsseldorf

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #60113 Verfasst am Mittwoch, 16. Juni 2004 09:24 Relax
Na ja vielleicht habe ich einfach zu wenig Smilies gesetzt. S

Lieben Gruß
Sebastian
Mad Banana
nach oben
Aufsteiger Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG
 
Avatar von Mad Banana
Link zum Beitrag #60115 Verfasst am Mittwoch, 16. Juni 2004 09:41 Relax
Ich gebe Desaster völlig recht und möchte anmerken, dass ich meinen Beitrag eientlich recht ernst gemeint habe. Die Thematisierung wird Deutschlandweit kaum übertroffen, da kann IMHO nur noch von Tripsdrill erreicht, der zweite Park der ja in vielen Augen zu klein ist, um darin einen Tag zu verbringen...

Der ewige Streit über Silverstar, Geforce und Goliath hängt mir langsam zum Hals raus. Es ist mir durchaus bewusst, dass die Spassbremsen den Spass deutlich bremsen - deshalb heissen sie ja auch so. Dennoch wird kein Intamin Ride für mich persönlich je mit einem B&M Ride mithalten können. Einfach NUR wegen der Anordnung der Sitze. Vier Plätze in einer Reihe blasen dir die Symphonie der Vernichtung, wenn der Zug vorbeifährt. Die schmalen Intamin-Züge machen einfach nicht viel her. Sorry about that.

Über Poseidon müssen wir uns dann schon garnicht mehr unterhalten, der Ride ist einfach Kult. Es erstaunt mich immer wieder, dass dieser Watercoaster sooo vielen Leuten sooo wenig Spass macht und dass ich trotzdem immer 30 Minuten warten muss, bevor ich ins Boot steigen kann. Da geht für mich logisch einfach etwas nicht auf. Ich lob mir Poseidon doch alle mal vor Eraser, Wild Wild West oder LWP (als Beispiel).
Euro Mir genau das gleiche. Alleine schon der Aufzug mit der hammergeilen Musik und die Fahrt zwischen den Türmen entschädigt für jede Wartezeit. Dass die restliche Fahrt recht rumpelt und vom Spassfaktor nicht mit jedem neueren Ride mithalten kann ist für mich fast schon humbug.

Das geht auch ins ewige "höher, schneller, weiter, grösser" hängt mir ebenso zum Hals raus. Die Antwort darauf heisst Winjas, Gsengte Sau und Daemonen, klein aber fein.

In diesem Sinne soll jeder seine Meinung haben, dagegen ist auch nichts einzuwenden. Ich gehe jedes Jahr mehrmals in den EP und ich gehe auch gerne dort hin. Wer nicht will, der hat schon und der soll es denn auch bleiben lassen S
War is gods way to teach America geography!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #60117 Verfasst am Mittwoch, 16. Juni 2004 09:50 Relax
Ich auch muss sagen dass so ziemlich alle Attraktionen (bis auf imo SS) im EP genial sind und sehr schoen rein passen. Was bitte ist an Poseidon murks? Ok, sie schlaegt ein wenig, aber ich finde die Thematisierung und die Bahn an sich sehr gelungen. Das gleiche gilt fuer die angesprochene Euro Mir. Gerade mit einer Gruppe ist dass die totale Party Achterbahn S
Einzig und allein SS finde ich nicht gelungen. Klar, sie macht Spass und ich fahr sie auch recht gerne, aber sie PASST einfach nicht und ist weit weg vom ueblichen Niveau des EP.....

Aber lassen wir das...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
nico
nach oben
Einsteiger

Schweiz . AG
 
Link zum Beitrag #60140 Verfasst am Mittwoch, 16. Juni 2004 12:35 Relax
Ja genau das denke ich auch. Sista ist meiner Meinung gar nicht so schlecht. Jedenfalls wenn man mit Kollegen fährt macht sie mächtig Spass. Ausserdem ist Sista einigermassen Familientauglich und das ist ja eines der grossen Ziele vom Europapark. Poseidon finde ich auch nicht schlecht und mit den neuen Schienen dieses Jahr ruckelt sie gar nicht mehr so fest.

Grus Nico
kepl02
nach oben
Einsteiger
Landau in der Pfalz
Deutschland . RP
 
Avatar von kepl02
Link zum Beitrag #60153 Verfasst am Mittwoch, 16. Juni 2004 13:21 Relax
Laut der Zeitschrift "Kirmes und Park Revue", wo ein interview mit dem Herrn Mack drin ist, planen Sie eine neue Achterbahn.
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #60156 Verfasst am Mittwoch, 16. Juni 2004 13:33 Relax
Was die Schlagende-Bahn-Problematik angeht - Man sagt, Vekoma schlägt. Okay, das mag auf viele Bahnen von Vekoma zutreffen. Aber habt Ihr mal drauf geachtet, welche es sind? Ich habe bisher nur schlagende Bahnen von Vekoma erlebt, die auf dem MK1200-System gebaut sind (Also die, Arrow-Lizenzschienen). Die anderen schlagen nicht, und selbst bei den MK1200er Bahnen gibt es schlagfreie, wie den Rock-N-Rollercoaster in Paris, oder den ehemaligen "Hang Over" aus dem Liseberg.
Das Problem bei schlagenden Achterbahnen ist aber nicht die Bewegung an sich, sondern der meist unmittelbar folgende Kontakt zwischen Kopf und Schulterbügel.
Und da ich noch keine Mack-Achterbahn (die zugegebenerweise größtenteils auch nicht unbedingt sanft fahren) mit Schulterbügeln gesehen habe, ist das doch alles nur ein viel kleineres Problem. Die Alpinabahn hat auch einige Stellen drin, die mit Schulterbügeln schmerzhaft wären, aber auch da ist es mangels ebendieser Ohrfeigenverteiler nicht weiter tragisch.
Ich denke eh, daß wir hier in Deutschland zu verwöhnt sind, es gibt einfach zu wenig Achterbahnen, die wirklich schlagen, wenn ich da einige Berichte über amerikanische Arrow-Looper der ersten Stunden lese, oder Bahnen aus japanischer Produktion.. (bin ich bisher nicht gefahren, kann ich also nicht beurteilen)
Zoid
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Zoid
Link zum Beitrag #60162 Verfasst am Mittwoch, 16. Juni 2004 13:45 Relax
Ich freue mich, egal ob es eine neue Attraktion oder ein neuer Themenbereich wird. S

Würde jetzt zwar auch gerne einen Riesen Text schreiben was ich am Europa Park gut finde und nicht so gut. Aber hier steht schon sooo viel.. Ich kann's auch kurz sagen.. Mir gefällt alles am Europa Park!
djicecold
nach oben
Einsteiger Joel Lehmann
Basel
Schweiz . BL
 
Link zum Beitrag #60168 Verfasst am Mittwoch, 16. Juni 2004 13:56 Relax
jap S mir auch. Ep wieter so... ist alles bestens... S . ich liebe den ep egal was passiert. "ich liebe es" S

als kleines bsp: ich war in diesem frühling zum ersten mal im Hopa und auch auf EGF. Egf ist um längen besser als SS ABER sonst fand ich dort nichts... nichts aufregend tolles. und die themathisierung ist mehr als Übel... zb, das schneedorf oder? kann nur sagen Ep: "ich liebe es" S
Was sag der Igel zum Hasen? Ich bin schon da....
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #60173 Verfasst am Mittwoch, 16. Juni 2004 14:01 Relax
djicecold Egf ist um längen besser als SS ABER sonst fand ich dort nichts... nichts aufregend tolles.


Hmm... das möchte ich so jetzt nicht stehen lassen. Sicher ist EGF das absolute Zugpferd des Parkes. Aber was ist denn mit dem Free Fall Tower, dem Donnerfluß, den Teufelsfässern, der Burg Falkenstein, der Laser Effekt Show ? Ich denke schon, das sich auch diese Attraktionen mehr als sehen lassen können.

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #60175 Verfasst am Mittwoch, 16. Juni 2004 14:02 Relax
Ich hoffe ja immer noch auf einen Woodie. Und da Mack die Europa Vertretung von GCI ist dieser Wunsch durchaus realistisch S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #60179 Verfasst am Mittwoch, 16. Juni 2004 14:09 Relax
DragonKhan Ich hoffe ja immer noch auf einen Woodie. Und da Mack die Europa Vertretung von GCI ist dieser Wunsch durchaus realistisch S



Ja und der wird dann "Familienfreundlich" S S
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
djicecold
nach oben
Einsteiger Joel Lehmann
Basel
Schweiz . BL
 
Link zum Beitrag #60234 Verfasst am Mittwoch, 16. Juni 2004 16:40 Relax
Zitat Ich denke schon, das sich auch diese Attraktionen mehr als sehen lassen können.

sicher! nur im vergleich zum besitzt der Ep neben SS auch noch Poseidon und Euromir als "Zugpferd". sicher lässt sich der Freefall Tower sehen S , nur nicht im vergleich mit Poseidon, finde ich. und naja Burgfalkenstein ist halt nicht so mein ding, aus zwei gründen, Die Musik ist naja nicht gerade angenehm wenn man sie 20 min in der Warteschlange "gedudelt bekommt" und die einstiegs plattform? ist auch nicht zu vergleichen mit dem des Ep`s im Geisterschloss oder? vorallem die NOTAUSGANG schilder fallen extrem auf. habe nicht gegen Hopa um das zu sagen find den park klasse nur nicht im Vergleich mit dem Ep. sorry will niemandem zunahe treten. S
Was sag der Igel zum Hasen? Ich bin schon da....
Sebi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebi
Link zum Beitrag #60236 Verfasst am Mittwoch, 16. Juni 2004 17:01 Relax
Leute, macht Euch doch nicht gleich verrückt, nur weil der Mack sagt dass er einen "Neubau" machen will.
Das könnte genausogut auch eine neuer Kinderbereich werden, der zwar so genial wie im BJL sein könnte, ihr aber nirgendwo rein dürft.

Lest lieber mal hier. Ich glaube eher an einen "Nichtbau", bzw. an den Bau etwas Unspektakulärem,
als daran dass da nächstes Jahr ein komplett neuer Themenbereich oder ein Mega-Giga-Hyper-Coaster hinkommt.

Wobei ich natürlich auch auf den Bau letzterem hoffe S
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag