Mitglied wählen
Freunde
Suche
Europapark bekommt eine neue Attraktion 2005! Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
melly
nach oben
Aufsteiger Melanie Lauer
Donsieders
Deutschland . RP
 
Avatar von melly
Link zum Beitrag #60266 Verfasst am Mittwoch, 16. Juni 2004 19:07 Relax
DragonKhan Ich hoffe ja immer noch auf einen Woodie. Und da Mack die Europa Vertretung von GCI ist dieser Wunsch durchaus realistisch S


Ich hoffe auch noch auf ein Woodie. Der ist als mögliche Attraktion immer noch im gespräch, neben einer Indoorachterbahn, Fun Coster, Mega-Giga-Hyper-Coaster und einer neuen Dark Ride.
Also ich lasse mich jetzt mal Überraschen was sie als nächstes bauen wollen.
Specialzeed
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Avatar von Specialzeed
Link zum Beitrag #60286 Verfasst am Mittwoch, 16. Juni 2004 19:52 Relax
Gerade erst den tread gesehen S

Einen Themenbereich oder eine Großattraktion oder beides ?!
Hört sich doch extrem gut an !

Der EuPa will ja anscheinend einiges an Kohle locker machen - hört sich auf jeden fall so an . . .
Aber die werden es bestimmt wieder versauen. Ich tip mal auf einen kleinen Themenbereich mit FFT, den haben sie ja noch nicht.

Ich hoffe trotzdem, dass sie ihr gesamtes Geld in eine Achterbahn stecken um endlich diesen lausigen Höhenrekord von 128m zu überbieten S

Und die Entscheidung wird diesen Monat noch fallen und auch mitgeteilt ?
vs.
kepl02
nach oben
Einsteiger
Landau in der Pfalz
Deutschland . RP
 
Avatar von kepl02
Link zum Beitrag #60292 Verfasst am Mittwoch, 16. Juni 2004 20:08 Relax
djicecold jap S mir auch. Ep wieter so... ist alles bestens... S . ich liebe den ep egal was passiert. "ich liebe es" S

als kleines bsp: ich war in diesem frühling zum ersten mal im Hopa und auch auf EGF. Egf ist um längen besser als SS ABER sonst fand ich dort nichts... nichts aufregend tolles. und die themathisierung ist mehr als Übel... zb, das schneedorf oder? kann nur sagen Ep: "ich liebe es" S


Der Holiday Park ist KEIN THEMENPARK wie der Europa Park!!!!!!!
Er ist ein Unterhaltungs und Erlebnispark!!!!
djicecold
nach oben
Einsteiger Joel Lehmann
Basel
Schweiz . BL
 
Link zum Beitrag #60310 Verfasst am Mittwoch, 16. Juni 2004 20:54 Relax
weiss ich... S dann sollten sie besser die finger davon lassen S . nein mal ehrlich ich find beide toll. Nur das gemotze find ich unfair gegenüber dem ep. Wie zb "wird er schon versauen" oder so. ich find im Ep wurde Nichts Versaut. nicht eine einzige attraktion ist wirklich schlecht oder deplaziert. S Hopa ist toll. gehe auch gern nach hassloch nur finde ich wird der Ep viel besser gepflägt und unterhalten. will damit niemandem zunahe tretten!!!!!!! S
Was sag der Igel zum Hasen? Ich bin schon da....
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #60313 Verfasst am Mittwoch, 16. Juni 2004 20:59 Relax
djicecold ich find im Ep wurde Nichts Versaut. nicht eine einzige attraktion ist wirklich schlecht oder deplaziert.

Finde ICH eben schon. SilverStar kann deplazierter wohl nicht sein...

Allerdings ziehe ich aus dem nicht der Schluss dass es so weiter geht, im Gegenteil S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
djicecold
nach oben
Einsteiger Joel Lehmann
Basel
Schweiz . BL
 
Link zum Beitrag #60328 Verfasst am Mittwoch, 16. Juni 2004 21:40 Relax
Finde ich eben Nicht S . In Ep würde keine andere Bahn passen, es ist ein Familienpark. Und für familien sind Coasters wie Egf Nichts... S aber die thematisierung ist schon nicht gerade das "gelbe vom ei" aber es ist schlicht, einfach, und so wie ich finde Super passend zur bahn. S sicher hätte man da und dort ein wenig mehr airtime geben können nur das wäre nicht mehr familiengerrecht gewesen. Für mich stimmt in diesem park 99% perfekt. ganz perfekt ist nichtmal der EP S Ps: ein bisschen mehr thrill vermisst dort jeder, sogar ich.
Was sag der Igel zum Hasen? Ich bin schon da....
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #60331 Verfasst am Mittwoch, 16. Juni 2004 21:45 Relax
Du verstehst mich nicht. Ein Speed Coaster AN SICH passt nicht in den Park!
Und wen man aus so einem Teil noch etwas Familientaugliches machen will kommt halt noch so ein Murks raus.
Da Lob ich mir die anderen Coaster im Park. gutes Theming, auf jedenfall theming dass in den EP passt. Was hat da Rennsport oder besser gesagt Mercedes im EUROPA Park zu suchen?...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #60337 Verfasst am Mittwoch, 16. Juni 2004 21:54 Relax
man muss das aber auch mal so sehen:

nachdem 2001 egf und colossos eröffneten war der ep als führender deutscher freizeitpark doch unter zugzwang, das heißt sie mussten auch etwas größeres, am besten eben einen hypercoaster bauen um die konkurrenz zu übertreffen und das haben sie mit silver star geschafft.

nur was letzt endlich aus der bahn geworden ist, ist nicht unbedingt erstklassig.

trotzdem mag ich den silver star und fahr ihn auch gerne.
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #60343 Verfasst am Mittwoch, 16. Juni 2004 22:20 Relax
Klar waren sie im Zugzwang, sie haetten aber auch etwas besseres darraus machen koennen.

Naja, ich sollte froh sein dass wenigstens nicht Ferarri Sponsor ist S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Michi1
nach oben
Einsteiger Michael
Odelzhausen
Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #60364 Verfasst am Donnerstag, 17. Juni 2004 06:30 Relax
Ich finde das der EP einer der besten im Lande ist, und auch der SS passt so ziemlich in den Park (okay das Argument was hat Mercedes mit Europa zu tun das zieht ) und die Bahn selber ist doch absolut familientauglich. Das zeigt doch schon alleine das rungenotze unser Adrealinjunkies hier .. (Sorry ich will niemanden zu nahe treten aber außer gemotze kommt hier ja nix anderes rüber!! )
Michi
Ist das Leben nicht ein ständiges Auf und Ab
GeFaller
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von GeFaller
Link zum Beitrag #60437 Verfasst am Donnerstag, 17. Juni 2004 13:53 Relax
DragonKhan Was hat da Rennsport oder besser gesagt Mercedes im EUROPA Park zu suchen?...


Sieh das ganze mal von einer anderen Seite. Die Formel 1 symbolisiert ja im Grunde die Verbindung einzelner Nation. Sei es nun Europa- oder Weltweit - die Formel 1 wird in jedem Land in dem ein Rennen ausgetragen wird bejubelt und gefeiert. Die Fahrer und die Hersteller kommen aus verschiedenen Ländern und somit ist eine internationale Verbindung hergestellt. (Prinzip des Europa Parks)

Nun wird aber mit dem Silver Star Bereich nicht nur ein Land als Themenbereich dargestellt sondern eben die Verbindung der Länder mit einem Medium was in vielen Ländern gängig ist - die Formel 1 - Zwar finde ich es doof, dass die Silver Star zum fränz. Bereich zählt - aber dennoch ist es ein eigenständiger Bereich.

Ich weiß es ist ein bissl schwer zu verstehen, aber probiert mal sowas zu schreiben. S
Murdock
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #60450 Verfasst am Donnerstag, 17. Juni 2004 14:14 Relax
DragonKhan . Was hat da Rennsport oder besser gesagt Mercedes im EUROPA Park zu suchen?...


*nachSindelfingenschau*

Der EP liegt doch da gleich um die Ecke bei Mercedes.
Was liegt also ferner, einen Speedcoaster, der auf Geschwindigkeit gebaut wurde, nicht rennsportlich zu gestallten.
Ich finde das passt dann gerade gut dahin.
Space Gladiator
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Space Gladiator
Dabei!
Link zum Beitrag #60467 Verfasst am Donnerstag, 17. Juni 2004 15:19 Relax
mir isses egal ob der Park sich asubreitet... wohne eh net dort und so toll ist der Park auch nicht. S
Was dem Park fehlt ist ien ordentlicher Looper. Irgendne Bahn mit Übershclägen, damit der Park mit den andren mithalten kann.

Nette Grüße
First Public Rider on Teststrecke! (Last Row Right)
Last Rider on Galaxie Express (Space Center Bremen)
WazzUp :-
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #60468 Verfasst am Donnerstag, 17. Juni 2004 15:19 Relax
gefaller Sieh das ganze mal von einer anderen Seite. Die Formel 1 symbolisiert ja im Grunde die Verbindung einzelner Nation. Sei es nun Europa- oder Weltweit - die Formel 1 wird in jedem Land in dem ein Rennen ausgetragen wird bejubelt und gefeiert. Die Fahrer und die Hersteller kommen aus verschiedenen Ländern und somit ist eine internationale Verbindung hergestellt. (Prinzip des Europa Parks)

Nun wird aber mit dem Silver Star Bereich nicht nur ein Land als Themenbereich dargestellt sondern eben die Verbindung der Länder mit einem Medium was in vielen Ländern gängig ist - die Formel 1 - Zwar finde ich es doof, dass die Silver Star zum fränz. Bereich zählt - aber dennoch ist es ein eigenständiger Bereich.

Ich weiß es ist ein bissl schwer zu verstehen, aber probiert mal sowas zu schreiben. S


Etwas sehr weit gehohlt, hmm?

Es gibt nur ein Grund fuer das Theming: Mercedes hat viel Geld springen lassen...
Zuerst war das Sponsoring ja nicht einmal geplannt. Obwohl ich mich frage was sie dann als Theming gewaehlt haetten koennen.

SilverStar passt nicht in den EP. Aus, fertig, schluss.
Deswegen ist er jeddoch nicht schlecht oder macht keinen Spass...

Ausserdem:
Ein Coaster mit Ueberschlaegen wird es nicht geben. Wurde schon tausend mal gesagt...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #60476 Verfasst am Donnerstag, 17. Juni 2004 16:15 Relax
DragonKhan Ausserdem:
Ein Coaster mit Ueberschlaegen wird es nicht geben. Wurde schon tausend mal gesagt...


Familienpark hin Familienpark her, ich glaube - nein ich bin mir sicher, dass der Europa Park aber auch das Phantasialand in Zukunft nicht drum herum kommen Attraktionen zu bauen, die nicht für das breite Familienpublikum bestimmt sind. Denn die Leute wollen immer mehr und die Parks in der Umgebung schlafen nicht und bauen auch fleißig aus. Alleine schon im Hinblick auf diesen Konkurrenzkampf bleibt den Parks nichts anderes übrig, als was für die Thrillsüchtigen zu bauen. Ob jetzt mit oder ohne Looping ist die nächste Frage. Aber auch hier wird man nicht dran vorbeikommen irgendwann vielleicht mal was mit Looping in den Park zu stellen.
Beispiel Heidepark: Ich bin mir sicher, dass in den nächsten 6 Jahren die Tussaud´s Gruppe noch einiges Bahnbrechendes in den Park stellen wird.

Der Europa Park hat einen großen Vorteil. Er liegt in einer abgelegenen Ecke, wo es kaum Konkurrenz gibt. Dazu kommt noch das es in der Schweiz und Frankreich auch kaum etwas Vergleichbares gibt. Ein klarer Wettbewerbsvorteil den das Phantasialand hier nicht hat.

Ich bin gespannt wie sich die beiden größten Familienparks in Deutschland weiter entwickeln.
Und ob sich meine Theorie bewahrheitet, wird sich vielleicht schon bei der nächsten Attraktion im Phantasialand zeigen. Sollte es eine Achterbahn geben glaube ich, dass sie mit Überschlagselementen gebaut wird. Damit würde das Tabu gebrochen keine Loopings zu bauen. Und wenn nicht dann in einigen Jahren.

Gruß
Sebastian
Robert
nach oben
Einsteiger Robert
Schönaich
Deutschland . BW
 
Avatar von Robert
Link zum Beitrag #60488 Verfasst am Donnerstag, 17. Juni 2004 16:59 Relax
Also ich glaube wir sollten uns nicht so viele Gedanken machen und einfach mal ein bisschen rumchillen und abwarten S

Ciao,
Robert
Deutsche Rapper wolln nach oben, doch spieln vorzugsweise Dipset statt Malefiz
JAW
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #60498 Verfasst am Donnerstag, 17. Juni 2004 17:18 Relax
Ich gebe dir schon Recht, nur was Loopings angeht bleibt Mack stur. Genau wie bei BPB will er Beweissen dass Thrill auch ohne Ueberschlaege geht.

Uebriges koennte Konkurenz durchaus durch den Malavipark auftauchen...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Robert
nach oben
Einsteiger Robert
Schönaich
Deutschland . BW
 
Avatar von Robert
Link zum Beitrag #60515 Verfasst am Donnerstag, 17. Juni 2004 18:14 Relax
DragonKhan Ich gebe dir schon Recht, nur was Loopings angeht bleibt Mack stur. Genau wie bei BPB will er Beweissen dass Thrill auch ohne Ueberschlaege geht.

Uebriges koennte Konkurenz durchaus durch den Malavipark auftauchen...


Bitte was fürn Ding S

Ciao,
Robert
Deutsche Rapper wolln nach oben, doch spieln vorzugsweise Dipset statt Malefiz
JAW
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #60517 Verfasst am Donnerstag, 17. Juni 2004 18:17 Relax
Milaviparc, sorry, falsch geschrieben...

Fuer ein paar Infos:

milavi-fanclub.ch

Falls es durchkommt ein SEHR grosse Konkurrenz. Ich bekam schon so einige Infos was dort geplannt is... HOPPLA!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #60518 Verfasst am Donnerstag, 17. Juni 2004 18:24 Relax
DragonKhan Genau wie bei BPB will er Beweissen dass Thrill auch ohne Ueberschlaege geht.

off-topic: Mir fallen in BPB (Blackpool Pleasure Beach) auf Anhieb drei Attraktionen mit Überschlägen ein: Irn-Bru Revolution, Spin Doctors und Bling...

on-topic: Ich könnte mir eine Überschlags-Attraktion im Europa Park durchaus vorstellen. Immerhin bietet der EP auch eine "Familien-Achterbahn", die mehr als 70 Meter hoch und über 100 km/h schnell ist - warum also nicht demnächst das "erste Überschlags-Fahrgeschäft für die ganze Familie"?
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #60520 Verfasst am Donnerstag, 17. Juni 2004 18:28 Relax
Ich habe dass jetzt mehr auf die Coaster bezogen bei der es nur Irn Bru Revolution gibt. Das Konzept stimmt trotzdem.

EP hat sich SS geholt weil halt keine Loopings drin sind. so etwas laesst sich einfacher als "Familiebahn" verkaufen als ein Looper. Ausserdem waren zur der Zeit hohe Coaster DAS Ding...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Stef236
nach oben
Einsteiger Stefan Metzger
Sankt Leon-Rot
Deutschland . BW
 
Avatar von Stef236
Link zum Beitrag #60532 Verfasst am Donnerstag, 17. Juni 2004 19:24 Relax
DragonKhan Milaviparc, sorry, falsch geschrieben...

Fuer ein paar Infos:

milavi-fanclub.ch

Falls es durchkommt ein SEHR grosse Konkurrenz. Ich bekam schon so einige Infos was dort geplannt is... HOPPLA!


Hallo,
sagt mal auf der Website schreiben die alles im Plural !
Achterbahnen, Wildwasserbahnen,.... !
Weiß noch jemand außer dem "Schweizer Insider" der keine Infos rausrückt was über dieses Projekt ?

Gruß Stefan
ADLER MANNHEIM - WE BREAK THE ICE
Deutsche Nachwuchs Liga Champion 2006: Jungadler Mannheim
Wir haben den Titel Jungs !!!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #60533 Verfasst am Donnerstag, 17. Juni 2004 19:27 Relax
Kein Wunder, schliesslich sprechen die alle eigentlich franzoesisch.

viele Infos sind oeffentlich noch nicht bekannt ganz einfach aus dem Grund weil noch nix 100% feststeht. Es waere leichtsinnig jetzt schon diverse Dinge bekannt zu geben. Allerdings sieht es fuer das Projekt gar net mal so schlecht aus.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #60535 Verfasst am Donnerstag, 17. Juni 2004 19:51 Relax
Sagt mal, dieser Milaviparc... was um gotteswillen ist das?
Ein Projekt in das sage und schreibe 800 Mio € investiert werden...
zum Vergleich, das ist in etwa die Summe die die Familie Mack seit Gründung des Europa Parks investiert hat, und zwar in D-Mark!!!

Das heißt dieser Milaviparc könnte ohne Probleme fast doppelt so groß sein wie der Europa Park!!!

Und das wird wirklich "nur" ein Freizeitpark im klassischen Sinne?
Ich muss schon sagen, ich bin eben etwas verwirrt, schockiert, überrascht, beeindruckt und begeistert gleichzeitig.
Take the Tunnel!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #60536 Verfasst am Donnerstag, 17. Juni 2004 19:56 Relax
Nein, mehr ein Themenpark im Stile Universals...

Lord Dreadnaught
Das heißt dieser Milaviparc könnte ohne Probleme fast doppelt so groß sein wie der Europa Park!!!

Wie recht du doch hast S

Allerdings steh noch GAR NIX fest...
Aus Universal Germany wurde ja leider auch nix...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag