Mitglied wählen
Freunde
Suche
Event Übersicht über das Event
Dieses Event ist noch nicht vollständig hinterlegt, eine Übersicht ist in Arbeit
Wimmerl @ UK: Alton Towers
Autor Nachricht
Wimmerl
nach oben
Aufsteiger Bernhard
Graz
Österreich . St
 
Avatar von Wimmerl
Link zum Beitrag #60355 Verfasst am Mittwoch, 16. Juni 2004 23:35
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.06.2004 00:31
Themenersteller
Relax
Heidiho ihr Leute!

Teil zwei meiner kleinen UK - Foto und Videoserie, wer muss diesmal dran glauben: Alton Towers, der wohl schönste Park der Welt S. Leider nicht sonderlich gutes Foto - und Filmwetter und fast nur Coasteraufnahmen, ich hoffe es gefällt trotzdem.


Originalfoto anzeigen
Nicht nur die Spanier sind Langschläfer. So leer blieb der Parkplatz aber logischerweise nicht lange.


Originalfoto anzeigen
Der 'Eingang vorm Eingang' S. Hier geht's zum Monorail-Bahnhof...


Originalfoto anzeigen
Auch in Alton Towers gibt's eine 'Main Street', allerdings etwas grüner, breiter und mit besserem Ausblick S


Originalfoto anzeigen
Um lange Wartezeiten zu vermeiden ging's direkt mal zu Air.


Originalfoto anzeigen
Gut, ich kannte Volare im Wiener Prater, aber man kann die Bahnen einfach nicht miteinander vergleichen (wer hätt's gedacht? S). Air ist einer der wenigen Coaster, die mich wirklich positiv überrascht haben. Bis auf die Länge ein top-Coaster. Zwei mal nette Airtime, die 'auf dem Rücken liegend Fahr - Sektion' ist einfach nur wunderbar verwirrend und der Rest fährt sich 'wie auf Schienen' (harhar S). Von mir aus kann B&M ruhig mehrere davon bauen S.


Originalfoto anzeigen
Ich bin zwar nicht damit gefahren, aber trotzdem ist Ripsaw einer der besten TopSpins die ich kenne. Was diese Wasserfontönen für Stimmung machen - ein Wahnsinn. Ich hätte stundenlang zusehen können wie die Leute darin 'gesoaked' wurden S.


Originalfoto anzeigen
Air again. Sagte ich schon, dass ich die Bahn entgegen vieler anderen Meinungen wirklich gut finde? S


Originalfoto anzeigen
Falls es jemand noch nicht wusste: Der Park ist eigentlich eine gigantische Grünfläche rund um die 'Alton Towers'. Überall blüht es und der ganze Park sieht einfach nur grandios aus. Wenn ich drüber nachdenke - mir ist seltsamerweise nicht ein Gärtner aufgefallen... S


Originalfoto anzeigen
Duel, ein ziemlich hübscher 'interaktiver Darkride'. Und ein guter noch dazu S.


Originalfoto anzeigen
Tja, und dieser nette Vertreter begrüßt uns am Eingang von Duel...


Originalfoto anzeigen
Das standard-Raftingbild S. Nicht schlecht aber auch nicht sonderlich gut, nicht nass - aber dafür lang.


Originalfoto anzeigen
Die 'Alton Towers'. Hex, das Mad House, ist in die Burg integriert. Leider habe ich die Bilder davon irgendwie verschmissen S. Auf alle Fälle eines meiner Lieblings-Mad-Häuser S.


Originalfoto anzeigen
X-Section, nicht zu verwechseln mit der X-Zone im Holiday Park (Hallo Türk!). Hier gibt's Black Hole, Oblivion, eine Enterprise und einen Inverter, dessen Namen ich nicht weiß S.


Originalfoto anzeigen
Oblivion - des Park's 'Freefall Tower auf Rädern'. Guter, thrilliger Ride - wenn auch etwas kurz. Aber ich finde, genau das macht den Reiz der Bahn aus. Rein - Rauf - Runter - Raus, und das so oft als möglich S.


Originalfoto anzeigen
Toyland Tours, oder: Wie wird man am schnellsten high ohne Dogen? Nett gemacht, Ohrwurm-Soundtrack und 'the one and only' Sonic, was will man mehr... S.


Originalfoto anzeigen
Keine Nachwirkungen der Toyland Tours, sondern das 'Theming' von Spinball Whizzer.


Originalfoto anzeigen
... der Immelman, lustig zu fahren - jedoch gefällt mir Dragon's Fury in Chessington's World of Adventure VIEL besser. Was soll's - ich war drauf (und das können nicht alle der Tourmitglieder sagen S S).


Originalfoto anzeigen
Einmal geht's noch...


Originalfoto anzeigen
Nemesis Standardfoto Nummer eins. Wie soll ich sagen.. Die Bahn ist wunderwunderschön, und fährt sich auch superlustig - aber so wirklich vom Hocker gerissen hat's mich nicht. Und das, obwohl ich nichtmal viel erwartet habe. Naja - auf alle Fälle eine grandios schöne Bahn die auch ordendlich Fahrspaß hat.


Originalfoto anzeigen
Standardfoto Nummer zwei von einer der Fotogensten Bahnen ever S. Batman in der Movie World Madrid gefällt mir trotzdem besser S.


Originalfoto anzeigen
Most Beautiful Coaster, die Dritte. Yeah Baby, du machst das perfekt! Jetzt noch etwas die Brust raussrecken, Kopf zur Seite - jawohl! Ich mach dich zum Star Schätzchen!


Originalfoto anzeigen
Abwechslung muss sein, desshalb hier das krasse Gegenteil von Nemesis S.


Originalfoto anzeigen
DAS ist Theming! *schwärm*[i]


Originalfoto anzeigen
[i]Abwechslung again: Runaway MineTrain. Der Beweis, dass man auch gute Powered-Coaster bauen kann S. Heftige Helix, super in die Landschaft integriert - lange Strecke. Brav Alton Towers.



Originalfoto anzeigen
Back to Nemesis: Hier im Looping (ja, ganz ehrlich und ohne Lügen!).


Originalfoto anzeigen
Nemesis - Ausnahmsweise mal nicht unter der Erde oder überkopf.


Originalfoto anzeigen
Nochmal Spinball Whizzer.. aber wozu schreib ich eigentlich S.


Originalfoto anzeigen
So, letztes Foto da mir die Kommentare ausgehen und ich es den Modemusern ja nicht zuuu schwer machen will (falls es einer von euch tatsächlich bis hier her geschaft hat: Herzlichen Glückwunsch, nun aber raus aus dem Netz..).


Insgesammt hat mir Alton Towers am besten gefallen von den Parks der UK-Tour, sei es nun die geniale Stimmung im Park, die Soundtracks zu den einzelnen Rides oder einfach nur die Landschaft. Mit Sicherheit einer der schönsten Parks der Welt und ganz hoch oben auf meiner 'Things to do again' Liste.

Video gibt's natürlich auch, und zwar hier. Diesmal etwas 'anders' (ruhiger, chilliger, gemütlicher...).
Leider schlechtes Wetter beim Filmen und viel zu viele Coasteraufnahmen, ich hoffe es kommt trotzdem gut an S.

MfG
Wimmerl
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #60363 Verfasst am Donnerstag, 17. Juni 2004 00:31 Relax
Geniale Bilder! Nemesis ist wirklich von seiner schönsten Seite abgelichtet worden...auch wenn schon zu oft *g*. Das Video ist auch gut gemacht. Der chillige Stil gefällt mir genauso gut, wie die anderen Stile auch. Für das regnerische Wetter warst du ja nicht verantwortlich S

Bin mal auf die weiteren (auch bewegten) Bilder gespannt...

mfG
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #60367 Verfasst am Donnerstag, 17. Juni 2004 06:40 Relax
Wimmerl
X-Section, nicht zu verwechseln mit der X-Zone im Holiday Park (Hallo Türk!).

X-Sector ist richtiger S

Wimmerl
Hier gibt's Black Hole, Oblivion, eine Enterprise und einen Inverter, dessen Namen ich nicht weiß S.[/i]

Falls du Nemesis meinst (?!)---> steht im Forbidden Valley.

Wimmerl
Herzlichen Glückwunsch, nun aber raus aus dem Netz..).

Ay, ay, Sir S!


Wimmerl
Ich hoffe es gefällt trotzdem.

Aber sicher, sehr schöne Bilder S !
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #60371 Verfasst am Donnerstag, 17. Juni 2004 07:54 Relax
Wimmerl

Originalfoto anzeigen
X-Section, nicht zu verwechseln mit der X-Zone im Holiday Park (Hallo Türk!). Hier gibt's Black Hole, Oblivion, eine Enterprise und einen Inverter, dessen Namen ich nicht weiß S.



Hallo Bernhardt,
du meinst sicher den umgekehrten bzw. überschlagenden 'Doppelteppich' auf der linken Seite des Bildes.
Dieser nennt sich 'Submisson' (Unterwerfung) S
Gruß Gerd
Thunderstorm
nach oben
Einsteiger

Äthiopien
 
Link zum Beitrag #60373 Verfasst am Donnerstag, 17. Juni 2004 08:06 Relax
Super Bilder haste da gemacht.
Gefallen mir alle sehr.
Video hab ich auch geschaut und find es ist auch super S

MfG
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #60385 Verfasst am Donnerstag, 17. Juni 2004 09:00 Relax
Super geniale Bilder Wimmerl, muss ich schon sagen. Das Video werde ich mir leider ein anderes mal ansehen müssen.
Freue mich schon auf deine nächsten Berichte.
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
Wimmerl
nach oben
Aufsteiger Bernhard
Graz
Österreich . St
 
Avatar von Wimmerl
Link zum Beitrag #60386 Verfasst am Donnerstag, 17. Juni 2004 09:36
Themenersteller
Relax
''Submission'' hab ich gesucht, dankeschön. Ich hätte zwar auch auf der AltonTowers HP nachschauen können, aber was solls... Sooo toll ist das Teil auch wieder nicht S.

@RCMania: Dass du mir zutraust nicht zu wissen, wo und wie der B&M Inverter heißt ... Schande! S Aber diese 'Überkopf-Schiffschaukeln' nennt man glaube ich auch Inverter (zumindest sag ich so dazu)... S

Lg
Wimmerl
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #60390 Verfasst am Donnerstag, 17. Juni 2004 10:39 Relax
Hi Wimmerl!

Geile Bilder! Wieso gefällt dir Batman - La Fuga besser als Nemesis? Nemesis müsste doch alleine schon wegen dem "Theming" viel besser eingestuft werden! S

Kann es eigentlich sein, dass es im Alton Towers garkeine richtige "Splash"-Attraktion gibt?
Enjoy the silence! ;)
Wimmerl
nach oben
Aufsteiger Bernhard
Graz
Österreich . St
 
Avatar von Wimmerl
Link zum Beitrag #60391 Verfasst am Donnerstag, 17. Juni 2004 10:48
Themenersteller
Relax
KloBoBBerLe Hi Wimmerl!

Geile Bilder! Wieso gefällt dir Batman - La Fuga besser als Nemesis? Nemesis müsste doch alleine schon wegen dem "Theming" viel besser eingestuft werden! S


Theming ist zwar spitze, aber Batman macht mir von allen Coastern die ich kenne 'auf Dauer gesehen' am meisten Spaß. Die Intensivität und das Geschwindigkeitsfühl sind da einfach top finde ich. Nemesis ist aber ziemlich knapp dahinter S.

Zitat
Kann es eigentlich sein, dass es im Alton Towers garkeine richtige "Splash"-Attraktion gibt?


Der LogFlume hatte leider zu als wir (ich) fahren wollten, angeblich ist der recht feucht S. Ansonsten wird man im Rafting mit viel Glück auch nass, ich wurde es auf alle Fälle nicht...

MfG
Wimmerl, der sich für die schlechte Kompression der Bilder entschuldigt.
Zoid
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Zoid
Link zum Beitrag #60403 Verfasst am Donnerstag, 17. Juni 2004 12:29 Relax
*staun* S

Perfektes Video. Geile Musik, viele verschieden sachen.. perfekt geschnitten. Hammer Park. S

Die eine Bahn... "Immelman" sieht besonders Lustig aus.

ps. auch nette Bilder. S
ostchien
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von ostchien
Link zum Beitrag #60440 Verfasst am Donnerstag, 17. Juni 2004 13:58 Relax
Tolle BIlder S
Niveau ist keine Hautpflegecreme!
Murdock
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #60448 Verfasst am Donnerstag, 17. Juni 2004 14:11 Relax
Wie geil!
Der Park hat ja ne super Landschaft.
Ich denke, falls ich je dort hin komme muss 3 statt 2 Tage einplanen, denn einen Tag werde ich dort nur rumlaufen. S

Noch ne Frage an dich Wimmerl:
Ich habe gehört, dass das Hotel dort, "Splash Landings" heißt das glaube ich, verdammt gut sein soll.
Hast du auch ein paar Bilder davon oder es dir zumindest angesehen?

Ach ja: Das Video ist natürlich super.
Diese "Entspannungs-Musik" passt perfekt zu den Towers.
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #60458 Verfasst am Donnerstag, 17. Juni 2004 14:48 Relax
Wimmerl
Falls es jemand noch nicht wusste: Der Park ist eigentlich eine gigantische Grünfläche rund um die 'Alton Towers'. Überall blüht es und der ganze Park sieht einfach nur grandios aus. Wenn ich drüber nachdenke - mir ist seltsamerweise nicht ein Gärtner aufgefallen... S [/i]



Hallo Bernhard !!
Das ist es doch gerade was die Parkanlage so toll macht:
Natur pur!
Keine kitschig verstümmelten Hecken wie bei Disney.
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
Wimmerl
nach oben
Aufsteiger Bernhard
Graz
Österreich . St
 
Avatar von Wimmerl
Link zum Beitrag #60463 Verfasst am Donnerstag, 17. Juni 2004 15:02
Themenersteller
Relax
Peis [
Hallo Bernhard
Das ist es doch gerade was die Parkanlage so toll macht Natur pur. Keine kitschig verstümmelten Hecken wie bei Disney.


Ist mir schon klar - und mir gefälllt 'natürliche-Natur' auch besser als Disney-Heckenschneidtechnik. Aber trotzdem müsste so ein riesiges Areal doch auch gepflegt werden. Wundert mich eben nur dass mir so gut wie keine Reinigungs, Putz oder Garten-trupps aufgefallen sind S.

MfG
Wimmerl
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #60464 Verfasst am Donnerstag, 17. Juni 2004 15:04 Relax
Stimmt die waren ziemlich unscheinbar...
Erinnere dich an die vielen Zettel beim Fasttrack von Nemesis. Plötzlich waren die alle wieder verschwunden... S
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
Nordlicht
nach oben
Aufsteiger Daniel
Preetz
Deutschland . SH
 
Avatar von Nordlicht
Link zum Beitrag #60475 Verfasst am Donnerstag, 17. Juni 2004 16:13 Relax
Joa ich stimme mal zu. Die Bilder sind wirklich super. Das Video natürlich auch. Ich würde da auch mal gerne hinfahren. *schwärm*

Mfg
Daniel
DEFQON1 2011 & Walibi World davor - wir kommen und es wird mpch perverser!!!»
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #60566 Verfasst am Donnerstag, 17. Juni 2004 20:57 Relax
MF2001 [...]...auch wenn schon zu oft *g*.[...]


Naja, irgendwie wär ein Foto mit Überblick aber längtst überfällig S (Auch wenn das aufgrund der Tallage wohl kaum gut umsetzbar ist...)

Jo, Bernhard, feine Arbeit mal wieder, Ich würde sagen dafür könnte man ne Gehaltserhöhung verlangen S . Vor allem das Video gefällt mir gut, auch find ich die Musik ist mal was Gutes zur Abwechslung (also mit zur Abwechslung meine ich das Ziel, also dass die Musik abwechslung verschafft und nicht dass die Musik normalerweise nichts gutes wäre S )
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Paige
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Paige
Link zum Beitrag #60580 Verfasst am Donnerstag, 17. Juni 2004 21:30 Relax
Wimmerl ich es den Modemusern ja nicht zuuu schwer machen will (falls es einer von euch tatsächlich bis hier her geschaft hat: Herzlichen Glückwunsch, nun aber raus aus dem Netz..).


Ächz, geschafft! Modem qualmt noch.

Klasse Bilder, wieder vom Allerfeinsten! S
Mehr davon!

Grüße
Manuela
Nimms leicht - nimm noch ein Los!
nico
nach oben
Einsteiger

Schweiz . AG
 
Link zum Beitrag #60584 Verfasst am Donnerstag, 17. Juni 2004 21:40 Relax
Ich kann mich hier nur den anderen anschliessen. Super Video von einem Super Park. Ich freue mich schon jetzt auf weitere tolle Fotos und Videos von den restlichen Parks!

Grus Nico
Spirit
nach oben
Aufsteiger Kathrin
Wiesbaden
Deutschland . HE
 
Avatar von Spirit
Link zum Beitrag #60791 Verfasst am Freitag, 18. Juni 2004 19:28 Relax
Das sind echt super klasse Fotos! Da bekommt man gleich Lust nach England zu fahren. Hoffe ich kann mir das Video demnächst auch mal angucken. Weiter so!
Annika vor der Fahrt mit Troy: "Die Bahn haut mich gleich wieder weg, wegen den E-Kräften!"
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #60875 Verfasst am Samstag, 19. Juni 2004 11:08 Relax
Voll krasse Fotos und wie immer geiler Video
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #60892 Verfasst am Samstag, 19. Juni 2004 11:31 Relax
Hallo,

dann will ich dir mal etwas zu den Bildern sagen Wimmerl:

Einfach klasse Bilder, der Park sieht superschön aus, hat klasse Attraktionen, die spitze auf deinen Bildern rüberkommen, riesen Kompliment!!

Dann zum Video:

Dieses mal hast du es ja "etwas ruhiger" gemacht, gefällt mir einfach total gut, absolut geiles Video, die Schnitte, die Musik etc. passen wie Faust auf´s Auge, Respekt!!

Freue mich schon auf die in einer Woche startende Englisch tour (Austausch), wo wir auch nach Alton Towers fahren werden!!!

Also weiter so S

mfG HoPa
Wolfram
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #67414 Verfasst am Sonntag, 11. Juli 2004 12:26 Relax
Hat mir gut gefallen. Ich bin einfach im Web nochmal über Alton Towers gestolpert, und habe dann nochmal hier geschaut.
Macht schon echt Laune.
Die Frage ist, was kostet der Spass mit Flug/Auto und So ?
Wolfram
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag