Mitglied wählen
Freunde
Suche
Universal verkauft Port Aventura!!
Autor Nachricht
nico
nach oben
Einsteiger

Schweiz . AG
 
Link zum Beitrag #60874 Verfasst am Samstag, 19. Juni 2004 10:59
Themenersteller
Relax
Evermore
nach oben
Aufsteiger Christian
Wiesbaden
Deutschland . HE
 
Avatar von Evermore
Link zum Beitrag #60876 Verfasst am Samstag, 19. Juni 2004 11:09 Relax
Hmmmm, sind 25mio für 40% nicht ein Schnäppchen für diesen Park?
Der Park hat ja damals laut rcdb.com 480mio $ gekostet
Zitat The park was built at a cost of 480 million USD

Hinzu kommt das Hotel, neue Attraktionen, Costa Caribe und und und...
Bin mal gespannt was daraus wird. Aber den Namen "Universal Mediterranea" werd´ich bestimmt vermissen :/

Danke für die Info, Nico!
And now, prepare for a magical journey as we fly not only across the oceans of the world, but also the oceans of time. Les presentavos; Fies...
Evermore
nach oben
Aufsteiger Christian
Wiesbaden
Deutschland . HE
 
Avatar von Evermore
Link zum Beitrag #60878 Verfasst am Samstag, 19. Juni 2004 11:11 Relax
PS.: Seit wann hat UM ne neue HP?! Sieht echt gut aus und ohne den lustigen Sound S
And now, prepare for a magical journey as we fly not only across the oceans of the world, but also the oceans of time. Les presentavos; Fies...
nico
nach oben
Einsteiger

Schweiz . AG
 
Link zum Beitrag #60879 Verfasst am Samstag, 19. Juni 2004 11:17
Themenersteller
Relax
Ich finde es eigentlich auch ziemlich schade, dass der Park jetzt auch nicht mehr ganz zu Universal gehört. Ich frage mich ja nur was mit der für 2005 Achterbahn passiert. Es gab ja das Gerücht, dasss Port Aventura einen 4-d Coaster bauen wollte so zum 15 jährigen Jubliäum. Aber ich denke, wenn die Bank sagt sie wolle schneller expandieren dann wird hoffentlich nicht gepfuscht, da der Park im Moment so schön ist.

Grus Nico
Cobra
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . SO
 
Link zum Beitrag #60882 Verfasst am Samstag, 19. Juni 2004 11:20 Relax
Aus der Traum mit einen Universal (Film) Park für Europa.

Schade. Bleibt nur zu hoffen, dass "la Caixa" den Park weiterhin gut pflegt und ausbaut und nichts hinklatscht *anSLCoderandereStandardCoasterdenk"
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #60885 Verfasst am Samstag, 19. Juni 2004 11:22 Relax
*klugscheißmodusan*

Zitat ...4-d Coaster bauen wollte so zum 15 jährigen Jubliäum


10 Jähriges feiern sie nächstes jahr S

*klugscheißmodusaus*


mfg
dragster
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
nico
nach oben
Einsteiger

Schweiz . AG
 
Link zum Beitrag #60890 Verfasst am Samstag, 19. Juni 2004 11:26
Themenersteller
Relax
dragster193 *klugscheißmodusan*

Zitat ...4-d Coaster bauen wollte so zum 15 jährigen Jubliäum


10 Jähriges feiern sie nächstes jahr S

*klugscheißmodusaus*

Oh, sorry. Ich dachte jedenfalls immer sie feiern 15 jähriges. Aber 10 jähriges ist ja auch nicht schlecht.

Wie Cobra schon gesagt hat, kann man einfach hoffen, dass la Caixa den Park weiterhin gut führt und nicht in einem Katastrophen Park endet. Ausserdem wäre es schade, wenn Port Aventura plötzlich so endet wie Disney.

Grus Nico
Evermore
nach oben
Aufsteiger Christian
Wiesbaden
Deutschland . HE
 
Avatar von Evermore
Link zum Beitrag #60894 Verfasst am Samstag, 19. Juni 2004 11:34 Relax
Ich kann mir nicht vorstellen, dass la Caixa den Park "verunstalten" wird. Wenn man so viel Geld ausgibt, dann hat man glaub ich auch was richtig großen mit dem Park vor. Was, wird sich hoffentlich bald rausstellen S
Aber nen neunen Mega-Coaster á la Dragon Khan wär schon ok S
And now, prepare for a magical journey as we fly not only across the oceans of the world, but also the oceans of time. Les presentavos; Fies...
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #60898 Verfasst am Samstag, 19. Juni 2004 11:44 Relax
Ich glaub wohl kaum, dass man einen neuen Multilooper wie Dragon Khan einer ist bauen wird schließlich besitzt man ja schon einen.

Ich habe jedenfalls nicht den blassesten schimmer was die so alles vorhaben und deshalb kann ich auch nicht sonderlich viel dazu sagen S

Ich hoffe aber dass man den park so beläßt wie er ist und nicht zu viel ändert, denn für mich ist es der schönste in dem ich je war denn landschaftlich und vom theming her steht er ganz weit oben, da kann man eigentlich nicht verbessern, aber auf dieser schiene weiterfahren.
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
J4ckie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von J4ckie
Link zum Beitrag #61469 Verfasst am Sonntag, 20. Juni 2004 21:17 Relax
Was haben die denn nur mit der schönen Homepage gemacht? Ich vermiss die lustige Musik am Anfang schon jetzt! S

Ich suche gerade verzweifelt nach einer Parkkarte auf der neuen Homepage. Ich find immer nur die komische "Overview"-Karte die total verpixelt ist.
Also ich fand die alte Homepage schöner und übersichtlicher gestaltet. Vielleicht wirds ja noch besser.

Was meint ihr zu der neuen Hompage?


Ändert sich jetzt eigentlich auch der Name vom Park, oder bleibt da alles so wie es ist?
Evermore
nach oben
Aufsteiger Christian
Wiesbaden
Deutschland . HE
 
Avatar von Evermore
Link zum Beitrag #61599 Verfasst am Montag, 21. Juni 2004 13:47 Relax
1.
Zitat PS.: Seit wann hat UM ne neue HP?! Sieht echt gut aus und ohne den lustigen Sound

Ich finde die Seite auf jeden Fall gut! Sie sieht echt gut aus. Damit meine ich, dass alles sehr übersichtilich ist und auch irgendwie professioneller wirkt als die alte (Am Anfang fand ich die auch gut...im Laufe der Zeit war sie aber total nervig und wirkte einfach ziemlich "kindisch")
Das einzige was ich an der Seite auszusetzen habe, ist, wie auch damals schon, der Mangel an Bildern und Informationen zu den Attraktionen.

2.
Zitat Ändert sich jetzt eigentlich auch der Name vom Park, oder bleibt da alles so wie es ist?

Ist es nicht fast das selbe wie mit WBMW Germany? Meines Wissens heisst es ab nächstem Jahr auch nur noch Movie World. Aus diesem Grund bezweifle ich, dass der Investor, der wahrscheinlich absolut nix mit Universal Studios zu tun hat, kostenlos für die Werbung macht, inderm er den alten Namen behält.
Andererseits hat Universal ja noch nen kleinen Anteil (20%) an dem Park.

Aber wir werdens ja sehen S
And now, prepare for a magical journey as we fly not only across the oceans of the world, but also the oceans of time. Les presentavos; Fies...
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #61611 Verfasst am Montag, 21. Juni 2004 14:39 Relax
Da Universal noch 20% der Anteile hält gibt es imho keinen Grund den Namen zu ändern.

Da Port Aventura ursprünglich nicht von Universal gebaut wurde sondern nur aufgekauft wird es nicht weiter auffallen wenn Universal weniger Anteile hält oder in Zukunft sogar keine.

Einem schnelleren Ausbau sehe ich positiv entgegen, schliesslich ist in den 10 Jahren des Parks nicht viel hinzugekommen.

Nica Ich frage mich ja nur was mit der für 2005 Achterbahn passiert. Es gab ja das Gerücht, dasss Port Aventura einen 4-d Coaster bauen wollte so zum 15 jährigen Jubliäum.


Wie ich in diesem Thread schon vermutet habe dürfte der 4 D Coaster inzwischen zu den Faelwesen gehören.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Imagination
nach oben
Redakteur Thomas Meyer
Lohmar
Deutschland . NW
 
Avatar von Imagination
Link zum Beitrag #61635 Verfasst am Montag, 21. Juni 2004 15:33 Relax
könnte jemand den Artikel komplett übersetzen und zur Verfügung stellen.

Ich glaube nämlich das da steht das ein gewisser Anteil Anheuser gehört, kann mich aber irren, da ich kein Spanisch kann

Thomas S
Boris
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #61646 Verfasst am Montag, 21. Juni 2004 15:48 Relax
Imagination Ich glaube nämlich das da steht das ein gewisser Anteil Anheuser gehört, kann mich aber irren, da ich kein Spanisch kann

Auch wenn ich kein Spanisch kann:

la Caixa: 80,04%
Abertis: 6,3%
Anheuser Busch: 13,6%

bleiben noch 0.06% wenn ich mich nicht verrechnet habe...
Evermore
nach oben
Aufsteiger Christian
Wiesbaden
Deutschland . HE
 
Avatar von Evermore
Link zum Beitrag #62360 Verfasst am Mittwoch, 23. Juni 2004 19:46 Relax
[/quote]Einem schnelleren Ausbau sehe ich positiv entgegen, schliesslich ist in den 10 Jahren des Parks nicht viel hinzugekommen.[quote]
Geht eigentlich!
Stampida, Tomahawk und Tami-Tami als Achterbahnen.
Sea Odyssey und Templo del Fuego als echt einmalig (geniale) Attraktionen.
2003 dann halt die 2 Hotels und Costa Caribe.
Zudem gibt´s wie in jedem Park jährlich neue oder veränderte Shows und spezielle Leistungen wie Express und so.

Für 10 Jahre find ich dies alles eigentlich ganz ok, zumal ich gar nciht weiß ob alle 3 Wasserattraktionen von Beginn an existierten.
And now, prepare for a magical journey as we fly not only across the oceans of the world, but also the oceans of time. Les presentavos; Fies...
Evermore
nach oben
Aufsteiger Christian
Wiesbaden
Deutschland . HE
 
Avatar von Evermore
Link zum Beitrag #62361 Verfasst am Mittwoch, 23. Juni 2004 19:47 Relax
Argh, sorry wegen dem Zitat...

Zitat Einem schnelleren Ausbau sehe ich positiv entgegen, schliesslich ist in den 10 Jahren des Parks nicht viel hinzugekommen.

Geht eigentlich!
Stampida, Tomahawk und Tami-Tami als Achterbahnen.
Sea Odyssey und Templo del Fuego als echt einmalig (geniale) Attraktionen.
2003 dann halt die 2 Hotels und Costa Caribe.
Zudem gibt´s wie in jedem Park jährlich neue oder veränderte Shows und spezielle Leistungen wie Express und so.

Für 10 Jahre find ich dies alles eigentlich ganz ok, zumal ich gar nciht weiß ob alle 3 Wasserattraktionen von Beginn an existierten.
And now, prepare for a magical journey as we fly not only across the oceans of the world, but also the oceans of time. Les presentavos; Fies...
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag