Mitglied wählen
Freunde
Suche
Heide Park Soltau Fakten..... Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
jsairlines
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von jsairlines
Link zum Beitrag #60904 Verfasst am Samstag, 19. Juni 2004 12:15
Themenersteller
Relax
Hi @ all!
Ich habe mich mal so in den Foren umgeschaut und entdeckt das in manchen Threads immer über den Heide Park Soltau, heftig gelästert bzw. gestritten wird über Ihrgendwelche höhen oder Geschwindigkeits unterschiede.

Zu Scream (Welt höchster größter Gyro-Drop Tower der Welt!):

In Werbungen etc. wurde immer mit einer größe von 103 meter geprahlt, aber es stand niemals was von einer Fallhöhe von 103 metern sondern 71 metern. Auch in manchen Threads wurde darüber diskotiert wie lang die bremms strecke ist etc. ....! Jetzt mal eine frage: ,,Auch wenn die bremms länge ca. 26 - 28 meter beträgt, wollt ihr lieber eine kürzere bremmsstrecke und dann vielleicht mal Ihrgendwann abstürzen?" Ihr musst auch mal an der technik denken, es sitzen nämlich 41 Pers. bei jeder fahrt in dem ding, der fällt aus 71 meter höhe runter und soll so abgebremmst werden das leute sich bei dem Fall nicht verletzen bzw. das die abbremmsung nicht weh tut! SO müsst Ihr mal denken! Und wenn Ihr mir erzählen wollt das Scream nicht echt einen ein SCHRECKEN einflösst dann weiß ich auch nicht! In der ganzen zeit wo ich da war habe ich so oft gesehen wie ein Krankenwagen kommen musste um Unmächtige wie von der fahrt mitgenommenene bzw. von der fahrt erschrockene Leute! Und es ist mit oder ohne Antenne trotzdem der Höchte freie Gyro Drop Tower weil er sich um den Tower drehen kann (Die Gondel draht sich beim Hochfahren einmal um sich selbst!) Nur das bewertet Ihr garnicht! Manche Tower können dies nicht mal! Außerdem hat der freie falll in HPS schon das gewisse etwas weil man eine Super Übersicht über die Lüneburger Heide, der Freie fall in WBMW Deutschland z.B. hat ne' tolle sicht auf Industrie Gebäude(Nicht gerade berauschend!)!

Nun zu Colossos:

Es wurde zwar mal gesagt das Colossos die Höchte reine HOLZ ACHTERBAHN der Welt sei, aber dies hat sich meines wissen schon erledigt S! Dennoch hält Colossos einen WELT REKORD ein und zwar den das Colossos die steilste HOLZ Achterbahn der Welt ist und zwar mit 61° Abfall!

Und ey jetzt mal im ernst so was wie Colossos oder Scream gibt es nicht Überall vorallem die Themenings oder die Selbstkomponierte Musik haben nicht alle!

Tja man sollte auch mal auf die Extras schauen etc.!

Und jetzt eure Antworten S))!

PS: Heide Park Soltau hatte Europaweit die Erste Looping Achterbahn!!!
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #60912 Verfasst am Samstag, 19. Juni 2004 12:42 Relax
jsairlines Dennoch hält Colossos einen WELT REKORD ein und zwar den das Colossos die steilste HOLZ Achterbahn der Welt ist und zwar mit 61° Abfall!
(...)
Und jetzt eure Antworten S))!

61° Abfall - das ist aber ganz schön heisser Abfall... S

Ich denke mal, du meinst "61° Gefälle" - und da wird Colossos mittlerweile von Balder geschlagen - denn diese Bahn hat ein Gefälle von 70°.


Zum Thema Scream:
jsairlines Ihr musst auch mal an der technik denken, es sitzen nämlich 41 Pers. bei jeder fahrt in dem ding, (...)

Die Gondel bietet 40 Sitzplätze.

Natürlich ist Scream der höchste Gyro-Drop-Tower der Welt. Es wurde in einigen Beiträgen lediglich kritisiert, dass dieser Rekord durch eine Funkantenne erreicht wird und es einen anderen Gyro-Drop-Tower (Drop Zone im Paramount´s Kings Island) gibt, dessen Konstruktion mit 315 feet (ca. 96 Meter) zwar nicht so hoch ist wie Scream, dessen Fallhöhe mit 264 feet (ca. 80 Meter) aber grösser ist.

off-topic: Welcome @ onride! S
Sebi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebi
Link zum Beitrag #60923 Verfasst am Samstag, 19. Juni 2004 13:20 Relax
jsairlines PS: Heide Park Soltau hatte Europaweit die Erste Looping Achterbahn!!!


Und was ist dann hiermit oder hiermit?
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #60970 Verfasst am Samstag, 19. Juni 2004 16:46 Relax
Ich find den Heide Park gut, aber die Parks sollen ja auch nicht lügen! Es ist ein großer Unterschied zwichen 104m und 71m S
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #60972 Verfasst am Samstag, 19. Juni 2004 16:49 Relax
Zitat Ich find den Heide Park gut, aber die Parks sollen ja auch nicht lügen! Es ist ein großer Unterschied zwichen 104m und 71m


wo is da was gelogen? Scream ist 103 Meter hoch, aber halt mit der Antenne. Es wurde ja nie behauptet, dass die Fallhöhe 103 Meter hoch ist, also ist nix gelogen. Scream ist mit 103 Metern der höchste Gyro Drop.
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
kepl02
nach oben
Einsteiger
Landau in der Pfalz
Deutschland . RP
 
Avatar von kepl02
Link zum Beitrag #61001 Verfasst am Samstag, 19. Juni 2004 19:52 Relax
Die Parks lügen nie!!!

Mann muss die Sätze genau und mehrmals lesen!
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #61004 Verfasst am Samstag, 19. Juni 2004 20:01 Relax
kepl02 Die Parks lügen nie!!!


Das dürfen sie sich auch gar nicht erlauben. Wenn das z.B. die Medien erfahren... Dann kann der Park gleich Insolvenz anmelden.

Zum Heide Park:
Wie schon gesagt, mit "größter Gyro-Drop-Tower" können 10.000 Sachen gemeint sein, z.B. größter Turm, größte Seilwinde, größtes Logo, ...

Aber egal, ob "gelogen" oder nicht: Spass macht der Heide Park allemal!


Gruß,
Maxi
jsairlines
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von jsairlines
Link zum Beitrag #61017 Verfasst am Samstag, 19. Juni 2004 20:42
Themenersteller
Relax
Sebi
jsairlines PS: Heide Park Soltau hatte Europaweit die Erste Looping Achterbahn!!!


Und was ist dann hiermit oder hiermit?


Willst du mir etwa sagen das Nessie oder die andere Achterbahn ne' richtige Loopingbahn sind???, nicht im ernst. Nessie und die andere gehen nur 1 mal Überkopf und BIG LOOP vom Heide Park in Soltau macht es 4 mal! Also kann man es nicht vergleichen!!!
Stef
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Stef
Link zum Beitrag #61019 Verfasst am Samstag, 19. Juni 2004 20:48 Relax
Moin,

jsairlines
Sebi
jsairlines PS: Heide Park Soltau hatte Europaweit die Erste Looping Achterbahn!!!


Und was ist dann hiermit oder hiermit?


Willst du mir etwa sagen das Nessie oder die andere Achterbahn ne' richtige Loopingbahn sind???, nicht im ernst. Nessie und die andere gehen nur 1 mal Überkopf und BIG LOOP vom Heide Park in Soltau macht es 4 mal! Also kann man es nicht vergleichen!!!



Wenn du sagst, dass Heide Park die erste Loopingbahn hatte, dann sollte das auch stimmen. Das stimmt nämlich gar nicht. Und wenn der Coaster noch so wenig Loopings hat, Nessie wurde früher als Big Loop eröffnet.

HeidePark hielt mal den Rekord der meisten Überschläge in Europa.

Viele Grüße,

Stef
Jetzt auch nicht mehr so nervig wie früher ;-)
jsairlines
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von jsairlines
Link zum Beitrag #61021 Verfasst am Samstag, 19. Juni 2004 20:56
Themenersteller
Relax
Und ich wette mit euch, das der Heide Park Soltau in den kommenden Jahren alle Deutschen Parks schlagen wird bzw. bessere und Atraktivere Atraktionen bauen wird als alle andeen, denn wenn man bedankt das die Tausauds eigentümer des Parks sind und deren Parks in England mal anschaut könnte man schon eine gewisse Vorahnung haben was noch alles passieren wird!
Space Gladiator
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Space Gladiator
Dabei!
Link zum Beitrag #61029 Verfasst am Samstag, 19. Juni 2004 21:19 Relax
hmm bist du ein HePa Verlobter oder was S +
Es stimmt das bald kein Deutscher Park mehr mit dem HePa mithalten kann. Wegen dem Intamin Water Track. Als Single Coaster könnt Poseidon noch mithaltne. Aber ParkvsPark würd der EP dann den kürzren ziehn, da der Park 0 Loopings hat.

Nette Grüße
First Public Rider on Teststrecke! (Last Row Right)
Last Rider on Galaxie Express (Space Center Bremen)
WazzUp :-
jsairlines
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von jsairlines
Link zum Beitrag #61035 Verfasst am Samstag, 19. Juni 2004 21:39
Themenersteller
Relax
TheCoasterfreak
jsairlines
Sebi
jsairlines PS: Heide Park Soltau hatte Europaweit die Erste Looping Achterbahn!!!


Und was ist dann hiermit oder hiermit?


Willst du mir etwa sagen das Nessie oder die andere Achterbahn ne' richtige Loopingbahn sind???, nicht im ernst. Nessie und die andere gehen nur 1 mal Überkopf und BIG LOOP vom Heide Park in Soltau macht es 4 mal! Also kann man es nicht vergleichen!!!



Wenn du sagst, dass Heide Park die erste Loopingbahn hatte, dann sollte das auch stimmen. Das stimmt nämlich gar nicht. Und wenn der Coaster noch so wenig Loopings hat, Nessie wurde früher als Big Loop eröffnet.

HeidePark hielt mal den Rekord der meisten Überschläge in Europa.



Hi! Also ich habe mich wohl ein wenig giirt und zwar habe ich einen Aufkleber von 1988 oder 1989 auf dem steht "EUROPAS Größte Loopingbahn" das meinte ich! Würd gern ein foto einsetzen aber das geht Ihrgendwie net!

mfg[/img]
jsairlines
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von jsairlines
Link zum Beitrag #61036 Verfasst am Samstag, 19. Juni 2004 21:48
Themenersteller
Relax
Hurricane hmm bist du ein HePa Verlobter oder was S +
Es stimmt das bald kein Deutscher Park mehr mit dem HePa mithalten kann. Wegen dem Intamin Water Track. Als Single Coaster könnt Poseidon noch mithaltne. Aber ParkvsPark würd der EP dann den kürzren ziehn, da der Park 0 Loopings hat.


Hi! Naja verlobt nicht grad, aber ich besuche den Heide Park jetzt jedes Jahr seid dem ich 5 Jahre alt bin und bin immer wieder begeistert was die so alles machen wollen?!?

PS: Der Heide Park Soltau hat 2 neue Attraktionen! 1) Spenzers(von der Seasamstrasse) Filmstudio heißt das Wohl und das öffnet jetzt im Juni oder Juli, ist ne' Kinderattraktion und 2) eine Go-Kart bahn, endlich wieder eröffnet bzw. damals hat der Inh. des Heide Parks die damalige Go-Kart bahn seinem Sohn geschenkt und jetzt haben die ne' neue Strecke gebaut und neue Autos besorgt, aber jede fahrt soll mit einer Gebühr von ich glaube 5 EUR bezahlt werden!!! Schade aber wenn die glauben das das dann ein Publikumsmagnet ist?!?!?!?!?!

mfg
Oskar
nach oben
Einsteiger Oskar Berg
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Oskar
Link zum Beitrag #61043 Verfasst am Samstag, 19. Juni 2004 22:06 Relax
jsairlines Hi @ all!
Und ey jetzt mal im ernst so was wie Colossos oder Scream gibt es nicht Überall vorallem die Themenings oder die Selbstkomponierte Musik haben nicht alle!


Entschuldigung, aber wo hat Colossos bitte ein Theming? Und die selbstkomponierte Musik gibt es überall, immerhin muss jede Musik einmal selbst komponiert worden sein. Und für einen Park wird meistens die Musik extra komponiert.

MfG Oskar S
"Ich will Spaß!"
Das weltweit einzigste Europa-Park-Fanforum!
jsairlines
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von jsairlines
Link zum Beitrag #61048 Verfasst am Samstag, 19. Juni 2004 22:14
Themenersteller
Relax
Oskar
jsairlines Hi @ all!
Und ey jetzt mal im ernst so was wie Colossos oder Scream gibt es nicht Überall vorallem die Themenings oder die Selbstkomponierte Musik haben nicht alle!


Entschuldigung, aber wo hat Colossos bitte ein Theming? Und die selbstkomponierte Musik gibt es überall, immerhin muss jede Musik einmal selbst komponiert worden sein. Und für einen Park wird meistens die Musik extra komponiert.

MfG Oskar S


An dem Themening wird gerade gefeilt bzw. man kann das Themening sowieso nicht komplett fertig stellen da in der mitte von Colossos etwas neues entstehen soll und deshalb kann man es nicht fertig machen. Aber als ich im Mai da war sah es schon ein bissl besser aus als vor einem Jahr und der Heide Park hat sogar noch was neues und zwar eine Showarttraktion indem Piraten auf ein Richtiges Piratenschiff Kämpfen etc.! Das muss man sich mal angucken!

mfg
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #61050 Verfasst am Samstag, 19. Juni 2004 22:16
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.06.2004 22:18
Relax
jsairlines Und der Heide Park hat sogar noch was neues und zwar eine Showarttraktion indem Piraten auf ein Richtiges Piratenschiff Kämpfen etc.! Das muss man sich mal angucken!

mfg


BOAAR Echt jetz?
Sag mal, du weisst das du dich hier bei Onride befindest?

Hier weiss man schon von solchen Sachen bescheid, bevor sie überhaupt gebaut werden! S Nix neues!


BTW: 70 User hatten am 24. April 2004 die Chance, sich diese Show anzugucken!


Gruß,
Maxi
Chriss
nach oben
Einsteiger Chriss
Mönchengladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Chriss
Link zum Beitrag #61051 Verfasst am Samstag, 19. Juni 2004 22:17 Relax
Sollte im Innenraum nicht ein Lost City Themenbereich mit dem Aquatrax entstehen?
jsairlines
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von jsairlines
Link zum Beitrag #61054 Verfasst am Samstag, 19. Juni 2004 22:21
Themenersteller
Relax
Maxi
jsairlines Und der Heide Park hat sogar noch was neues und zwar eine Showarttraktion indem Piraten auf ein Richtiges Piratenschiff Kämpfen etc.! Das muss man sich mal angucken!

mfg


BOAAR Echt jetz?
Sag mal, du weisst das du dich hier bei Onride befindest?

Hier weiss man schon von solchen Sachen bescheid, bevor sie überhaupt gebaut werden! S Nix neues!


BTW: 70 User hatten am 24. April 2004 die Chance, sich diese Show anzugucken!


Gruß,
Maxi


Ich meine mit neue show nicht so neu das es sie noch nicht sondern das da was schon steht was man sich jetzt angucken kann!!! Außerdem les doch mal richtig, habe ich davon was gesagt das das noch in Planung oder in Bau ist? Nee also schreib erstmal etwas sinnvolleres als etwas was nicht stimmt!
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #61057 Verfasst am Samstag, 19. Juni 2004 22:25 Relax
jsairlines

Ich meine mit neue show nicht so neu das es sie noch nicht sondern das da was schon steht was man sich jetzt angucken kann!!!
Weiß ich doch. Hab ich doch gesehen. -Maxi

Außerdem les doch mal richtig, habe ich davon was gesagt das das noch in Planung oder in Bau ist?
Hab ich das jemals behauptet? -Maxi

Nee also schreib erstmal etwas sinnvolleres als etwas was nicht stimmt!
Wo stimmt denn etwas nicht bei mir? -Maxi



Gruß,
Maxi
jsairlines
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von jsairlines
Link zum Beitrag #61060 Verfasst am Samstag, 19. Juni 2004 22:29
Themenersteller
Relax
[quote="Maxi"]
jsairlines

Ich meine mit neue show nicht so neu das es sie noch nicht sondern das da was schon steht was man sich jetzt angucken kann!!!
Weiß ich doch. Hab ich doch gesehen. -Maxi

Außerdem les doch mal richtig, habe ich davon was gesagt das das noch in Planung oder in Bau ist?
Hab ich das jemals behauptet? -Maxi
Ja und zwar sagtest du:,, Hier weiss man schon von solchen Sachen bescheid, bevor sie überhaupt gebaut werden!"

Nee also schreib erstmal etwas sinnvolleres als etwas was nicht stimmt!
Wo stimmt denn etwas nicht bei mir? -Maxi

Nee, du Verdrehst das immer ein bisschen was ich schreibe! S
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #61061 Verfasst am Samstag, 19. Juni 2004 22:32 Relax
jsairlines
Nee, du Verdrehst das immer ein bisschen was ich schreibe! S


Ne, da haben wir uns wohl beide falsch verstanden. S

Und zwar hörte sich dein Beitrag für mich so an, dass du dachtest, dass hier noch keiner von der neuen Piraten-Show wüsste. Deshalb wollte ich ausdrücken, "Das weiss man hier schon, denn hier kennt man die Dinger schon, wenn sie noch in der Planung sind"

Naja, hab mich vielleicht ein bisschen falsch ausgedrückt. Ist ja auch ein bisschen übertrieben S

Naja, ich denke wir sollten mal das Kriegsbeil begraben *lol*


Gruß,
Maxi
jsairlines
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von jsairlines
Link zum Beitrag #61065 Verfasst am Samstag, 19. Juni 2004 22:34
Themenersteller
Relax
Maxi
jsairlines
Nee, du Verdrehst das immer ein bisschen was ich schreibe! S


Ne, da haben wir uns wohl beide falsch verstanden. S

Und zwar hörte sich dein Beitrag für mich so an, dass du dachtest, dass hier noch keiner von der neuen Piraten-Show wüsste. Deshalb wollte ich ausdrücken, "Das weiss man hier schon, denn hier kennt man die Dinger schon, wenn sie noch in der Planung sind"

Naja, hab mich vielleicht ein bisschen falsch ausgedrückt. Ist ja auch ein bisschen übertrieben S

Naja, ich denke wir sollten mal das Kriegsbeil begraben *lol*


Gruß,
Maxi


Klar können wir machen S!
Was ist eigentlich so dein Favorit von Freizeitparks?
Chriss
nach oben
Einsteiger Chriss
Mönchengladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Chriss
Link zum Beitrag #61068 Verfasst am Samstag, 19. Juni 2004 22:37 Relax
jsairlines Und ich wette mit euch, das der Heide Park Soltau in den kommenden Jahren alle Deutschen Parks schlagen wird bzw. bessere und Atraktivere Atraktionen bauen wird als alle andeen, denn wenn man bedankt das die Tausauds eigentümer des Parks sind und deren Parks in England mal anschaut könnte man schon eine gewisse Vorahnung haben was noch alles passieren wird!


Naja ich glaube nicht so sehr dran das der Heide Park die Nummer 1. von Deutschland nochmal wird. Ich meine doch mal das der Park letztes jahr ein ziemlich schlechtes Geschäftsjahr hatte ( von den Besucherzahlen her ). Nur 1,3 Millionen Besucher. z.b: Movie World hatte 1,7 Millionen. Das finde ich eigentlich ziemlich schade für den Park. Wenn der Park tatsächlich vorhat das Projekt Aquatrax zu verwirklichen wäre das ziemlich Traumhaft. Bestimmt mit Tussauds mega geilen Theming.

Nunja lasst mal sehen was uns erwartet S .
jsairlines
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von jsairlines
Link zum Beitrag #61072 Verfasst am Samstag, 19. Juni 2004 22:41
Themenersteller
Relax
Cobrac14
jsairlines Und ich wette mit euch, das der Heide Park Soltau in den kommenden Jahren alle Deutschen Parks schlagen wird bzw. bessere und Atraktivere Atraktionen bauen wird als alle andeen, denn wenn man bedankt das die Tausauds eigentümer des Parks sind und deren Parks in England mal anschaut könnte man schon eine gewisse Vorahnung haben was noch alles passieren wird!


Naja ich glaube nicht so sehr dran das der Heide Park die Nummer 1. von Deutschland nochmal wird. Ich meine doch mal das der Park letztes jahr ein ziemlich schlechtes Geschäftsjahr hatte ( von den Besucherzahlen her ). Nur 1,3 Millionen Besucher. z.b: Movie World hatte 1,7 Millionen. Das finde ich eigentlich ziemlich schade für den Park. Wenn der Park tatsächlich vorhat das Projekt Aquatrax zu verwirklichen wäre das ziemlich Traumhaft. Bestimmt mit Tussauds mega geilen Theming.

Nunja lasst mal sehen was uns erwartet S .


Ich kann die sagen warum der Movie World mehr besucher hatte, denn der Park liegt in Nordrhein Westfalen und das ist ja bekannlich das Bevölkerungsreichste Bundesland deutschlands, und wenn so viele leute da wohnen und das dann für die ein Katzen Sprung hain ist kann ich mir denken warum die so gute besucher zahlen haben!

mfg
Oskar
nach oben
Einsteiger Oskar Berg
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Oskar
Link zum Beitrag #61075 Verfasst am Samstag, 19. Juni 2004 22:46 Relax
Kommt eigentlich knapp hinter dem Europa Park mit seinen 3,4 Millionen Besuchern ein deutscher Park?

Oder ist es dann das WBMW?

MfG Oskar
"Ich will Spaß!"
Das weltweit einzigste Europa-Park-Fanforum!
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag