Teilnehmer
Portrait von heinecken
Portrait von Axt im Auto
Shorty hat kein Portrait
Portrait von billy_dj
Benu hat kein Portrait
Portrait von Der Gehrke
Portrait von chucksmaus
Portrait von DJSonic
Portrait von Snoop
Portrait von Trekkie01
Portrait von Schilti84
Portrait von NOS
Portrait von AugustVonPolen
Portrait von MichaelM1979
Portrait von the turbine
Portrait von speedfreak
Portrait von Feles-Lucinia
Portrait von benlem
Portrait von weifelchen
Portrait von Frank Rodehüser
Portrait von Dobeg One
Portrait von pumafreak
Portrait von Taxford
Portrait von Kapolto
Portrait von Kingda Ka
Portrait von Frigga
Portrait von BS
Portrait von Peis
Portrait von chrwie
Portrait von Crib
Portrait von mico
Portrait von naehlen
Portrait von Teazer
Portrait von bayernkurve
Portrait von Visio
Portrait von Coaster-rider
Portrait von Drako
Portrait von Guitar_Sly
Portrait von B&M-Coaster
Ilu hat kein Portrait
Portrait von Burns
Portrait von epr
Portrait von Sieghexe
Donnerbalken hat kein Portrait
Portrait von Maliboy
Portrait von Top Spin
Portrait von Küppi
Portrait von Dark moon
Portrait von Eulalia2002
Portrait von razibo
Portrait von Janine1985
Portrait von Spassvogel
Portrait von joda
Portrait von Colossos1904
Portrait von BME
Portrait von Blumenmaria
Portrait von Wuze
Portrait von Schwammo
Portrait von Hallosnoop
Portrait von kmonster
Portrait von PHIO
Portrait von stilbruch
Mitglied wählen
Freunde
Suche
17.12.2011 - Phantasialand Wintertraum Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #856265 Verfasst am Donnerstag, 08. Dezember 2011 09:49 Relax
Es steht doch Nicht-NRWlern frei sich dennoch eine Unterkunft in Brühl zu buchen. Und wenn es mehr als einer sind, können die doch trotzdem was trinken gehen? Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 870769 Zugriffe
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #856272 Verfasst am Donnerstag, 08. Dezember 2011 11:11 Relax
Erwartest du da nicht ein bisschen zu viel Eigeninitiative, Katja?
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #856280 Verfasst am Donnerstag, 08. Dezember 2011 11:56 Relax
Ich weiß nicht ob online ein Hotel zu buchen schwieriger ist als hier einen Beitrag zuschreiben. Zumal NRW numal das bevölkerungsreichste Bundesland ist und dadurch gut aufgestellt ist, was Freizeitparks angeht. Das spiegelt sich vermutlich an der Anzahl der Onrider aus NRW wieder. Aber ich empfinde onride dennoch nicht als "Nur NRW" Forum.
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #856309 Verfasst am Donnerstag, 08. Dezember 2011 15:04
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.12.2011 15:10
Relax
kmonster Von allen bisherigen Wintertraum-Treffen waren über die Hälfte ohne Übernachtung.
...

Und deswegen lohnt es sich nicht? Nach meiner Info war die Übernachtung bisher immer ein voller Erfolg. Das hauptsächlich die von weit Anreisenden Übernachten ist ja klar.

Frigga ...
Aber ich empfinde onride dennoch nicht als "Nur NRW" Forum.

Klar, du hast schon Recht. Dem ist eigentlich nicht so und auch mein "NRW-Ecke-only" Kommentar darf man durchaus als etwas zynisch betrachten. Aber es lässt sich eben nicht verleugnen dass vor nicht all zu langer Zeit auf onride viel Wert darauf gelegt wurde dass man aus dem ganzen Bundesland ohne recht viel Umstand an Events teilnehmen konnte. Sicher keine Überraschung, schliesslich kommt Dirk aus der Frankfurt Ecke.
Es ist halt offensichtlich dass der Fokus nun mehr im Westen des Landes liegt. Das soll einfach eine Beobachtung und keine Bewertung sein. Obs und wie es gerechtfertigt is ist eine andere Frage.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #856312 Verfasst am Donnerstag, 08. Dezember 2011 15:52 Relax
DragonKhan Einfach mal so als Info:
ERT = Exclusive Ride Time

Das ist hier ein Kampf gegen Windmühlen, Sancho Pansa ...
Excess all areas!
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
nach oben
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
 
Avatar von Trekkie01
Link zum Beitrag #856318 Verfasst am Donnerstag, 08. Dezember 2011 16:17 Relax
DragonKhan
kmonster Von allen bisherigen Wintertraum-Treffen waren über die Hälfte ohne Übernachtung.
...

Und deswegen lohnt es sich nicht? Nach meiner Info war die Übernachtung bisher immer ein voller Erfolg. Das hauptsächlich die von weit Anreisenden Übernachten ist ja klar.



Ist es dieses Jahr nicht eher so, das die Hotels durch die ganzen Betriebsfeiern blockiert waren und nichts mehr frei war?
Wurde doch so erklärt, wenn ich mich nicht irre!
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #856319 Verfasst am Donnerstag, 08. Dezember 2011 16:28 Relax
Ich wage zu bezweifeln, dass das Bettenkontingent komplett weg ist und keine Onrider mehr dort schlafen könnten. Aber dass die Apres Ski Bar vermietet ist, ist vorstellbar. Und wie es endet, wenn die Onrider dann auf die Dragonbar ausweichen wissen wir ja noch vom letzten Jahr. Trocken wars, verdammt trocken. S
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #856325 Verfasst am Donnerstag, 08. Dezember 2011 17:36 Relax
Ich denke, Björn spielte da auch auf das gemeinsame Abendessen an, welches sich halt zwischen Event, Nacht und dem Lauern auf den Kellner in der Bar gelegt hatte. S .
Nun gut, das Ding ist durch, also nach vorne schauen und nächstes Jahr besser machen.

Sind die Zimmer für 2012 schon geblockt? Anfragen für die Räumlichkeiten schon raus?

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #856328 Verfasst am Donnerstag, 08. Dezember 2011 17:55 Relax
Genau. Ich meine das ganze "Erlebniss" von der abendlichen Show und Preisverleihung bis hin zum naechsten Tag. Das war fuer mich immer der Hauptgrund fuer dass sich auch diese etwas weitere Anreise und Kosten lohnen. Und ich weiss dass ich damit bei weitem nicht alleine dastehe. S

Na, seis drum. So gibt es fuer mich naechstes Jahr nur noch mehr einen Grund dabei zu sein! S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Dark moon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dark moon
Link zum Beitrag #856331 Verfasst am Donnerstag, 08. Dezember 2011 18:26 Relax
Nächstes Jahr haben wir vielleicht eine der Räumlichkeiten angemietet. Vielleicht übernachte ich dann auch mal am Phl, trotz nur 70 Minuten Heimfahrt...

Gruß Basti
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #856332 Smartphone verfasst am Donnerstag, 08. Dezember 2011 18:42
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.12.2011 21:39
Relax
Vielleicht gibt es im nächsten Jahr kein Wintertraumtreffen...
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Link zum Beitrag #856340 Verfasst am Donnerstag, 08. Dezember 2011 20:32 Relax
Zum Bettenkontingent:

Es waren, als wir die ersten Anfragen Ende August gestellt haben genau noch 12 Zimmer in einem der beiden Hotels frei. Sonderpreis gab es nicht mehr und wird es auch nicht mehr geben. Dafür sind die Hotels zu gut ausgelastet. Wir haben damals hier mitgeteilt, dass wenn jemand übernachten will, sich auch selber ein Zimmer organisieren kann.

Des Weiteren waren bereits alle Restaurants Abends komplett belegt. Klar, wir hätten noch ein Weihnachtsfeierpaket buchen können, aber wenn hier schon über 41 EUR gestöhnt wurde, dann will ich nicht wissen was bei 60 EUR und mehr plus Getränke passiert wäre.

Der Park hat einfach erkannt, dass man die Vorweihnachtszeit super für Firmenweihnachtsfeiern nutzen kann. Und sorry, ich kann den Park auch gut verstehen, wenn er einer Firma mit weit über 100 Buchungen und wo halt auch richtig Geld dahinter ist, den Vorzug gegenüber ein paar Achterbahnfans gibt, die teilweise am liebsten alles ohne Kosten hätten.

Das ist ein Wirtschaftsunternehmen und nicht die Wohlfahrt. Aber wie wär es denn damit? 2012 machen wir unseren Jahresabschluss in der Suppenküche der Frankfurter Bahnhofsmission. Das gibt es zwar nix zu fahren, aber kosten tut es auch nichts.
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #856343 Verfasst am Donnerstag, 08. Dezember 2011 20:38 Relax
Ist ja gut. Dass es fuer eure Entscheidung gute Gruende gibt hab ich ja nie angezweifelt. Wollte halt mein nicht-kommen begruenden. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Link zum Beitrag #856347 Verfasst am Donnerstag, 08. Dezember 2011 20:43 Relax
Ganz ehrlich Björn, wäre ich an deiner Stelle würde ich mir das auch überlegen so weit zu fahren für nur einen Parktag. Also ich kann dich da voll und ganz verstehen. Wenn dann noch Abendprogramm - ob nun offiziell oder nicht - in Aussicht steht, dann sieht das ganze natürlich schon wieder anders aus.

Ist bei jedem ja auch immer eine persönliche Kosten-Nutzen Abschätzung.
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
Eulalia2002
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Eulalia2002
Link zum Beitrag #856356 Verfasst am Donnerstag, 08. Dezember 2011 22:01 Relax
Guitar_Sly Wär das n Deal oder was? S


Hallo Guitar_Sly!

Danke, dass du dich zum Mitnehmen angeboten hast. Wäre es ein sehr weiter Umweg für dich, über Kempen zu fahren? Hast du ein Navi? Wie ich aus deiner Buchung ersehen habe, kommst du aus Erfurt oder so, hast also auch einel ange Anreise. Wäre das Treffen nicht so früh, würde ich ja auch mit dem Zug kommen, aber so früh fährt keiner. Wenn es für dich besser ist, kann ich auch nach krefeld zum HBF kommen. Nach Brühl mit dem Auto von dort dürfte eine Stunde sein. Bitte sag mir Bescheid, ob du es machen willst, dann buche ich auch. Es wäre bestimmt ein schöner Tag, und ich bin ja auch ganz neu im Forum.

Liebe Grüße
Eulalia2002
Balmera
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #856357 Verfasst am Donnerstag, 08. Dezember 2011 22:30 Relax
Frigga Trocken wars, verdammt trocken. S

Also ich habe nach einer knappen halbe Stunde warten unten an der Theke meinen Cocktail endlich bekommen. Keine Ahnung, was ihr schon wieder alle habt. Smilie :171: - Maxi - 247897 Zugriffe
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Guitar_Sly
nach oben
Aufsteiger Danny

Deutschland . TH
 
Avatar von Guitar_Sly
Link zum Beitrag #856362 Verfasst am Freitag, 09. Dezember 2011 02:41 Relax
Kempen ist auch kein Ding, Rest per PM...
Roamer, wanderer, nomad, vagabond
call me what you will!
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #856378 Verfasst am Freitag, 09. Dezember 2011 10:34
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.12.2011 10:40
Relax
Balmera
Frigga Trocken wars, verdammt trocken. S

Also ich habe nach einer knappen halbe Stunde warten unten an der Theke meinen Cocktail endlich bekommen. Keine Ahnung, was ihr schon wieder alle habt. Smilie :171: - Maxi - 247897 Zugriffe


Was ich habe? Du hast mir keinen mitgebracht, das habe ich! S

Vielleicht kann man ja für 2012 früher Kontingente blocken? Ich persönlich habe ja einen Arbeitgeber, der für Weihnachtsfeiern kein Geld übrig hat, darum ist es für mich wirklich schwer vorstellbar, dass es Firmen gibt, die ein Hotel und ein Dinner für 100 Leute blocken und bezahlen. Aber das auch nur nebenbei. Oder es wird nächstes Jahr rechtzeitig für die Leute, die gern zum Wintertraum kommen und übernachten möchten ein Treffpunkt eröffnet, dann kann man sich dort um ein Abendprogramm Gedanken machen. Ich könnte mir vorstellen, dass da auch Ortskundige mit Rat (und Tat?) zur Seite stehen.

Es wird doch am 17.12.2011 gemeinsam gegessen und ich freue mich auch darauf. Für mich ist das Wintertraumtreffen (genau wie der EFD) ein Leute-Treffen und weniger ein Parkbesuch, denn das PHL (und der MP) ist/sind ja bekannt.

Jedenfalls teile ich die Einschätzung von Markus, dass sich bei 60 ¤ Eventpreis schätzungsweise die Teilnehmerzahl halbiert.
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Spassvogel
nach oben
Aufsteiger Carsten

Deutschland . NW
 
Avatar von Spassvogel
Link zum Beitrag #856384 Verfasst am Freitag, 09. Dezember 2011 11:59 Relax
Ich habe eine Frage könnte mich vielleicht jemand vom Brühl Bahnhof abholen? Den der Shuttle fährt ja erst ab 10Uhr S
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
nach oben
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
 
Avatar von Trekkie01
Link zum Beitrag #856386 Verfasst am Freitag, 09. Dezember 2011 12:58 Relax
Frigga Oder es wird nächstes Jahr rechtzeitig für die Leute, die gern zum Wintertraum kommen und übernachten möchten ein Treffpunkt eröffnet, dann kann man sich dort um ein Abendprogramm Gedanken machen. Ich könnte mir vorstellen, dass da auch Ortskundige mit Rat (und Tat?) zur Seite stehen.



Zumindest steht ja das Datum für nächstes Jahr schon fest! Laut Planung für 2012 ja am 16.12.12. Also genug Zeit zum planen und organisieren sollte ja vorhanden sein. (Damit meine ich u.U. auch private Organisationen S )
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #856398 Verfasst am Freitag, 09. Dezember 2011 15:18 Relax
Ich verstehe auch gar nicht wieso hier gejammert wird ... In nicht all zu ferner Zeit gab es häufig Ein-Tages-Treffen ohne Abendprogramm und Übernachtung, wofür die Leute trotzdem gerne mal 600km und mehr auf sich genommen haben. Eines davon sogar in diesem Jahr.
Jetzt wurden wir alle mal ein bisschen verwöhnt und kaum klappt es nicht mehr so, wie man es aus den letzten Jahren kennt, ist alles wieder gleich schlecht?! Verstehe ich nicht.
Für mich geht es vor allem um den Tag mit den Leuten im Park. Das Essen abends war zwar immer lecker und lustig, doch ist es nun kein all zu schwerer Verlust. Und die Übernachtung habe ich ja noch nie gebraucht. Dennoch wäre ich in der Lage, mir eine zu organisieren.
Und wenn ich mit ein paar Leuten noch etwas essen gehen möchte: Ich glaube, Brühl hat mehr Restaurants als die vom PHL. S
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #856411 Verfasst am Freitag, 09. Dezember 2011 16:04 Relax
Verstehen kann ich es schon ein wenig. Das Buffet ist lecker und Alkohol macht lustig. Vor allem war es lustig, die Bilder alkoholisierter Onrider hinterher im Treffpunkt zu bestaunen. Ich habe auch nie ein Bett in Brühl gebrauchst aber bin auch gern noch abends nach Parkschluss länger geblieben. Und man hatte doch etwas mehr Zeit oder ein etwas ruhigeres Umfeld zum Klönen als in der Warteschlange während einem die verirrte und verwirrte Jugend des Rhein-Erft- und Rhein-Sieg-Kreises ins Ohr kreischte.
Ich kann nur nicht nachvollziehen, dass hier kein Bestreben nach einer alternativen Planung durch Weit-Angereiste erkennbar war aber diese jetzt die Kürzung des Entertainment bemängeln.
Es gibt nämlich auch mehr Hotels in Brühl als die des PHL und Lumumba, Glühwein und Co. gibt es auch auf dem Weihnachtsmarkt. S
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #856427 Verfasst am Freitag, 09. Dezember 2011 16:52 Relax
Naja, das mit dem gemeinsamen Essen habe ich ja direkt zu Anfang angestoßen, wobei ich verstehen kann, dass man eine zweite komplette Mahlzeit nicht unbedingt mehr einnehmen kann.

Evt. können sich ja kleinere Gruppen von netten Leuten dennoch irgendwo hinsetzen und an einem Glas St Pellegrino (oder Gerolsteiner, Warsteiner) nippen... S
Move your Car
Guitar_Sly
nach oben
Aufsteiger Danny

Deutschland . TH
 
Avatar von Guitar_Sly
Link zum Beitrag #856430 Verfasst am Freitag, 09. Dezember 2011 16:56 Relax
Ich versteh das Problem zwar, aber andererseits gibts doch die Möglichkeit das zum Treffen noch ganz spontane Runden entstehen und spontan is meist eh am lustigsten oder nich?
Roamer, wanderer, nomad, vagabond
call me what you will!
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #856432 Verfasst am Freitag, 09. Dezember 2011 17:08 Relax
Ich würde ja gerne, aber der Preis ist für mich so ne Sache! Da es anscheinend dieses Jahr auch keine 1x Zahlen 2x Spaß Aktion gibt, ist der Preis fürs Phantasialand viel zu hoch. Viele sagen dann "Pech gehabt!", aber trotzdem wollte ich das mal erwähnen. Schade auch, dass das Essen keine Option ist sondern ein Muss...
43¤ find ich etwas happig! Werd zwar am selben Tag im Park sein, dann aber für 15¤. Wünsche euch trotzdem mega viel Spaß, man sieht sich ja eh! S
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag