Mitglied wählen
Freunde
Suche
Wieso ist kein eigenes Essen in Six Flags Holland erlaubt?
Autor Nachricht
GangstaNation2004
nach oben
Einsteiger
Köln
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #61245 Verfasst am Sonntag, 20. Juni 2004 14:29
Themenersteller
Relax
(Edit durch Mod. Sebastian): Überschrift geändert und Abkürzungen ausgeschrieben. Bitte achte zukünftig darauf keine Abkürzungen in die Überschrift zu schreiben. Nicht jeder User kennt diese Abkürzung und die Suchfunktion ist auch nur eingeschränkt nutzbar.


wieso darf man eigentlich kein eigenes essen / trinken mit in den park nehmen (steht auf sixflagsholland.nl) ?!? ja ok, da steht das man sich n stempel (wie inner disco) holen kann und dann kann man zum auto gehn und was essen,aber im endeffekt is die idee doch fürn arsch...weil ich mein ich lauf doch nich ständig dann ausm park zum auto , und wieder hin und her, dann verbring ich ja mehr zeit beim essen als auf den coastern...

EDIT(NaLogo): Thread verschoben.
Dr. Gonzo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dr. Gonzo
Link zum Beitrag #61247 Verfasst am Sonntag, 20. Juni 2004 14:35 Relax
Das steht offiziel da!
Aber wer hält sich schon daran? Ich nehme immer was trinken und zu essen mit. Die machen ja keine Taschenkontrolle.
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #61250 Verfasst am Sonntag, 20. Juni 2004 14:52
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.06.2004 15:37
Relax
Die Chance das man sich was essbares im Park kauft ist höher, da man nicht immer zum Auto gehen will um was zu essen und sich dann eben was kauft.


In der Movie World G. wurden 2001 Taschenkontrollen gemacht, aber auch nur im ZUsammenhang mit den Anschlägen, da war es sogar verboten Kühl o. größere Taschen mitzunehmen
Grüße

DrEvil
René
nach oben
Einsteiger René
Neu-Ulm
Deutschland . BY
 
Avatar von René
Link zum Beitrag #61255 Verfasst am Sonntag, 20. Juni 2004 15:07 Relax
Auch Essen und Trinken sind wichtige Einkuenfte. Und wie DrEvil schon sagte:

Zitat Die Chance das man sich was essbares im Park kauft ist höher, da man nicht immer zum Auto gehen will um was zu essen und sich dann eben was zu kauft.


Sie verdienen da also dran...
Groeten uit Nederland
rene_fb@lycos.nl schreiben" href="mailto:rene_fb@lycos.nl">rene_fb@lycos.nl
Mad Banana
nach oben
Aufsteiger Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG
 
Avatar von Mad Banana
Link zum Beitrag #61257 Verfasst am Sonntag, 20. Juni 2004 15:16 Relax
Dass man auch mit Getränken, Essen und Süssspeisen Geld erwirtschaften kann ist durchaus richtig und für einen Freizeitpark eine wichtige Einnahmequelle. Man sollte aber dennoch nicht vergessen, dass es sich viele Leute einfach nicht leisten können, mit der ganzen Familie in den Park zu gehen und dort nochmals viel Geld in Getränke / Essen zu buttern.
Ich erinnere mich daran, dass man in einem grossen Park nahe Paris bei der Eröffnung 1992 den gleichen Schwachsinn durchführen wollte. Die ersten Monate durfte man keine Taschen mit in den Park nehmen, da man in den Restaurants im Park essen sollte. Der Schuss ging gewaltig nach hinten los, es hagelte gewaltige Proteste. Ich denke, wenn man in SFH diese Idee wirklich konsequent durchführen wollte, hätte man innert kürzester Zeit genau die gleichen Probleme. S

Allerdings kann man als Park dieses Problem sehr einfach umgehen. Man biete einfach ein derart reichhaltiges und abwechslungsreiches Sortiment an Getränken und Speisen an, dass der Besucher aus "Neugier" das eine oder andere probiert. Wenn ich in den EP gehe habe ich Portemonnaie, Digicam und evtl. Jacke dabei, sonst nichts. Die Pizza im Italienischen Teil, der gebratene Reis in Holland oder die Fischbrötchen in Skandinavien haben es mir angetan. Wer es sich nicht leisten kann oder möchte, der hat im EP ja die Möglichkeit, selbst Picknick mitzunehmen und sich an den Picknicktischen niederzulassen. DAS ist auch ein Qualitätskriterium S
War is gods way to teach America geography!
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #61290 Verfasst am Sonntag, 20. Juni 2004 16:53 Relax
Hallo zusammen

Absolut richtig und korrekt was "Mad Banana" da schreibt.
Ich glaube auch es wäre falsch den Besuchern vorzuschreiben wo, wie und zu welchem Preis sie Ihr Essen zu sich nehmen.

Vor zwei Tagen war ich im Phantasialand wo man für eine Currywurst 2,50€ und für eine Krakauerwurst 2,60€ verlangte.
Eigentlich Preise wie auf der Kirmes auch. Und da lasse ich dann mal meinen "Fress-Rucksack" gerne Zuhause und brauch ihn somit nicht Stunden lang durch die Gegend schleppen.
Für Familien mit mehreren Kindern sieht das natürlich schon wieder anders aus. Da ist ein "Fress-Rucksack" von Zuhause mitgebracht doch die günstigere Lösung.


mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Fishbone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Fishbone
Link zum Beitrag #61309 Verfasst am Sonntag, 20. Juni 2004 17:24 Relax
Ich stimme MadBanana und SirDInn da auch voll und ganz zu!

Wenn man mit einer großen Familie nichts eigenes zu essen mit nimmt, dann wird das schon sehr teuer!
Wenn man alleine ist oder nur zu zweit, kann man das Essen und Trinken ja doch mal eher zu hause lassen!

CU
FiShBoNe
SiN
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von SiN
Link zum Beitrag #61316 Verfasst am Sonntag, 20. Juni 2004 17:37 Relax
Wenn ich im Park ein reichhaltiges und vor allem gesundes Essen bekommen würde (Salat oder ähnliches), dann habe ich nichts dagegen... bisher ist aber nur das Phantasialand da wirklich gut, und auch nur dann, wenn man ins Chinarestaurant geht.... "draussen" bekommt man immer nur 0815 wie in vielen anderen parks auch... positiv ist noch das Brauhaus im HePa und ich hoffe, das der EP in dieser Richtung auch viel zu bieten hat..
Dr. Gonzo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dr. Gonzo
Link zum Beitrag #61352 Verfasst am Sonntag, 20. Juni 2004 18:48 Relax
SiN ich hoffe, das der EP in dieser Richtung auch viel zu bieten hat..


Hat er... S
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #61354 Verfasst am Sonntag, 20. Juni 2004 18:52 Relax
SiN Wenn ich im Park ein reichhaltiges und vor allem gesundes Essen bekommen würde (Salat oder ähnliches), dann habe ich nichts dagegen... bisher ist aber nur das Phantasialand da wirklich gut, und auch nur dann, wenn man ins Chinarestaurant geht.... "draussen" bekommt man immer nur 0815 wie in vielen anderen parks auch... positiv ist noch das Brauhaus im HePa und ich hoffe, das der EP in dieser Richtung auch viel zu bieten hat..


Das Christallion in PHL ist auch cool ... da gibbet nen geiles Salatbuffet ... ist zwar nicht das billigste, aber billiges Essen gibts glaub ich in keinem Park (außer Kernwasser Wunderland) ... S

mfg Küppi
soulfly1919
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #61368 Verfasst am Sonntag, 20. Juni 2004 19:23 Relax
Also im Europapark find ich das Essen klasse... die Pizza ist mehr als lecker. Aber leisten kann ich mir nur ein son Teil... den Rest nehm ich von zuhause mit...

mfg katy
"Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger."
Kurt Tucholsky
Dark moon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dark moon
Link zum Beitrag #61403 Verfasst am Sonntag, 20. Juni 2004 20:13 Relax
Wer in SFH was einigermaßen Gutes essen will (gut ist immer noch übertrieben!), dem rate ich strikt von dem Restaurant im Mexiko-Bereich (Nähe El Condor) ab! Da liegen die ganzen Pommes und Hamburger (die auch gar nicht schmecken) auf dem Boden rum!

Lauft die paar Meter weiter bis zum Space Shot. Gegenüber ist eine Bude mit holländischen Pommes in einer Tüte. Die schmecken wenigstens noch! Und der Preis hält sich auch in Grenzen. In WBMW gibt es auch holländische Pommes in der Nähr des Looney Tunes Landes. Auf der Rückseite der Roadrunnerbahn ist ein BBQ-grill, da gibt es die!

In SFH hab ich mir mal eine Pommes geholt, mich an den Tisch gesetzt und ein mitgebrachtes Dimix genossen, hat keiner was gesagt vom Personal! Außerdem ess ich gerne mal so ein kleines Schokobrötchen in einer Warteschlange... Will da jemand kontrollieren?


MfG Dark moon
SiN
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von SiN
Link zum Beitrag #61441 Verfasst am Sonntag, 20. Juni 2004 21:00 Relax
Im Warner ist das Subways eindeutig sehr zu empfehlen... kostet zwar genauso viel wie in den anderen Buden, aber das Zeug ist echt nahrhaft und gesund...
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #61616 Verfasst am Montag, 21. Juni 2004 14:46 Relax
SiN Im Warner ist das Subways eindeutig sehr zu empfehlen... kostet zwar genauso viel wie in den anderen Buden, aber das Zeug ist echt nahrhaft und gesund...


Dem kann ich nur zustimmen. Vor allem da anosonsten kein Subway in unserer Nähe ist freue ich mich immer mal wieder ein leckeres Sandwich zu essen.

Nur leider haben selbst die Bediensteten nicht den geringsten Schimmer was sie da verkaufen und sind bei ein paar Fragen logistisch meist hoffnungsvoll überfordert.
Ich kann da die Frage "Welche Sauce können Sie denn empfehlen und was ist da drin?" nur jedem ans Herz legen S
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #61621 Verfasst am Montag, 21. Juni 2004 14:53 Relax
Kmonster Dem kann ich nur zustimmen. Vor allem da anosonsten kein Subway in unserer Nähe ist freue ich mich immer mal wieder ein leckeres Sandwich zu essen.


Wenn ihr mal in Bochum unterwegs seid - ab in die Rathaus Passage. Dort gibt es ein Subway, den ich auch erst vor ein paar Wochen entdeckt habe. Lecker, lecker,lecker.

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
SiN
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von SiN
Link zum Beitrag #61636 Verfasst am Montag, 21. Juni 2004 15:34 Relax
Bin Stammgast in den Kölner Filialen, wobei das Geschäft am Cinedom deutlich nachgelassen hat, wenn ich das mal im vergleich mit dem an der Luxemburger Straße ziehe.... (vor allem die Mädels dort S )...

Bonn ist auch sehr gut, in Kaiserslautern erst einmal gewesen, irgendwie haben die mich da für nicht so voll genommen... S (lags vielleicht daran, das uns ein paar Polizisten begleitet haben??!?!? )
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #61638 Verfasst am Montag, 21. Juni 2004 15:37 Relax
Ihr mit eurem "Subway"!

Es geht nix über selbstgemachte Sandwiches, die man auch wunderbar für einen Parkbesuch zusammenstellen kann.

Sebastian kann euch das bestätigen, mir haben meine SW beim BJ-Treffen sehr gut geschmeckt. S

Gruss aus der Küche,

Michael

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #61643 Verfasst am Montag, 21. Juni 2004 15:45 Relax
NaLogo Ihr mit eurem "Subway"!

Es geht nix über selbstgemachte Sandwiches, die man auch wunderbar für einen Parkbesuch zusammenstellen kann.

Sebastian kann euch das bestätigen, mir haben meine SW beim BJ-Treffen sehr gut geschmeckt. S

Gruss aus der Küche,

Michael


Nix da ! S

Wenn es um Sandwiches geht, geht nix über das Subway.

Gleich nach Feierabend wieder ein Sandwich bei Subway reinpfeifende Grüße

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
SiN
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von SiN
Link zum Beitrag #61665 Verfasst am Montag, 21. Juni 2004 16:38 Relax
NaLogo Ihr mit eurem "Subway"!

Es geht nix über selbstgemachte Sandwiches, die man auch wunderbar für einen Parkbesuch zusammenstellen kann.

Sebastian kann euch das bestätigen, mir haben meine SW beim BJ-Treffen sehr gut geschmeckt. S

Gruss aus der Küche,

Michael


Das ganze soll ich auch noch selber anfertigen, wenn mir immer x Zutaten fehlen und ich Hunger habe? Bist du denn des Wahnsinns verfallen S S

Dann doch lieber zum Subways, wo ich meinen Hunger sofort und richtig lecker stillen kann S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag