Mitglied wählen
Freunde
Suche
Top Thrill Dragster schafft es nicht immer!!!
Autor Nachricht
phitzke
nach oben
Aufsteiger Philip Litzke

Deutschland . HE
 
Avatar von phitzke
Link zum Beitrag #61261 Verfasst am Sonntag, 20. Juni 2004 15:26
Themenersteller
Relax
Ich habe mir auf xtremecoasters.com ein video vonTTD runtergeladen,auf dem zu sehen ist wie der zug es nicht über dent Top hat schafft und zurückrollt!!!

Um euch das video runterzuladen müsst ihr euch anmelden...

woran liegt das und passiert das oft???

Gruß Philip
Coasterfashion ➡️ Achterbahn und Freizeitpark T-Shirts, Sweatshirts und mehr ...
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #61262 Verfasst am Sonntag, 20. Juni 2004 15:33 Relax
Das liegt daran, wenn der Zug nicht die benötigte Geschwindigkeit erhält, um über den Top Hat zu fahren...

Der Zug rollt dann rückwärts wieder die Strecke zurrück, und wird von den Wirbelstrombremsen sanft abgebremst, wieder auf die Launch-Position verfrachtet, und dann erneut abgeschossen!

Dieser Vorgang ist total ungefährlich, und passiert laut DragonKhan ca. 5 mal am Tag! Unter Coasterfans ist es sogar sehr erwünscht, einen Fehlstart zu erleben, weil völlig neue Gefühle auftreten! Woran das im technischen liegt, kann ich mir nicht genau erklären, ich denke mal ganz einfach, dass der Öldruck der die Turbine antreibt, nicht hoch genug war, und somit die Turbine nicht in die benötigte Geschwindigkeit beschleunigen konnte...
Enjoy the silence! ;)
wydmee
nach oben
Einsteiger Widmer Dominik
Vilters
Schweiz . SG
 
Link zum Beitrag #61264 Verfasst am Sonntag, 20. Juni 2004 15:49 Relax
Ich denke es könnte auch daran liegen, dass eine solche "Öl-Turbine" relativ schwer zu kontrollieren ist. Mit anderen Worten, ein immer gleicher Öldruck garantiert noch lange nicht, dass die vorhande Energie dann auch gleich auf die Turbine und somit auf die Seilrolle übertragen wird.
Ein anderer Faktor könnte auch sein, dass das Seil auf der Antriebsrolle Schlupf hat, so dass das Seil auf der Antriebsrolle manchmal durchdreht.

Andere einflüsse könnten auch das Wetter oder der Wind sein. (mehr Gegenwind)
Gruss
wydmee
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #61265 Verfasst am Sonntag, 20. Juni 2004 15:50 Relax
wydmee Ich denke es könnte auch daran liegen, dass eine solche "Öl-Turbine" relativ schwer zu kontrollieren ist. Mit anderen Worten, ein immer gleicher Öldruck garantiert noch lange nicht, dass die vorhande Energie dann auch gleich auf die Turbine und somit auf die Seilrolle übertragen wird.
Ein anderer Faktor könnte auch sein, dass das Seil auf der Antriebsrolle Schlupf hat, so dass das Seil auf der Antriebsrolle manchmal durchdreht.

Andere einflüsse könnten auch das Wetter oder der Wind sein. (mehr Gegenwind)


Alles ist möglich! Trotzdem ist dieser Verlauf völlig ungefährlich! S
Enjoy the silence! ;)
Puffi
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . SG
 
Avatar von Puffi
Link zum Beitrag #61280 Verfasst am Sonntag, 20. Juni 2004 16:14 Relax
Hier steht auch einiges zum Thema:

onride.de viewtopic.php
Ich park's dir!
Zoid
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Zoid
Link zum Beitrag #61281 Verfasst am Sonntag, 20. Juni 2004 16:15 Relax
Danke für die Seite, anmeldung lohnt sich.. sind extrem geile Videos da.

Das Dragster Video ist ja hammer.. wie der aussieht wenn es dunkel ist.. S *träum* ..

Das der wagen wieder zurückrollt sieht man nicht so gut, zumindest nicht im ersten Video. Werd mir jetzt noch dir anderen anschauen.
Robert
nach oben
Einsteiger Robert
Schönaich
Deutschland . BW
 
Avatar von Robert
Link zum Beitrag #61287 Verfasst am Sonntag, 20. Juni 2004 16:42 Relax
Das Thema mit dem zurückrollen hatten wir doch schon zu Hauf.
Aber die Site kannte ich noch nicht und ich muss sagen, die Videos, die ich bisher gedownloaded habe sind einfach eine Sensation S

Ciao,
Robert

EDIT: Oh, 888 Beiträge, mal wieder ne Schnapszahl S
Deutsche Rapper wolln nach oben, doch spieln vorzugsweise Dipset statt Malefiz
JAW
Andre
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Andre
Link zum Beitrag #61429 Verfasst am Sonntag, 20. Juni 2004 20:46 Relax
Robert Das Thema mit dem zurückrollen hatten wir doch schon zu Hauf.
Aber die Site kannte ich noch nicht und ich muss sagen, die Videos, die ich bisher gedownloaded habe sind einfach eine Sensation S

Ciao,
Robert

EDIT: Oh, 888 Beiträge, mal wieder ne Schnapszahl S
S

Tja, es sind allerdings schon 889......dein EDIT posting hat einen mehr draus gemacht S S
phitzke
nach oben
Aufsteiger Philip Litzke

Deutschland . HE
 
Avatar von phitzke
Link zum Beitrag #61447 Verfasst am Sonntag, 20. Juni 2004 21:03
Themenersteller
Relax
Die videos sind echt der hammer! nur schade das ich ne so langsamme internetverbindung habe.

Top Thrill Dragster ist echt mein größter Traum *sabber*

Danke für die schnelle antwort..

Gruß Philip
Coasterfashion ➡️ Achterbahn und Freizeitpark T-Shirts, Sweatshirts und mehr ...
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag