Park
Flamingo Land Resort Yorkshire in GB
Mitglied wählen
Freunde
Suche
onride UK-Tour 2004 Übersicht über das Event
Tagesübersicht
Tag 1 - Drayton Manor
Tag 2 - Alton Towers
Tag 3 - Flamingoland
Tag 3 - Lightwater Valley
Tag 4 - Blackpool Pleasure Beach
Tag 5 - Oakwood
Tag 6 - Thorpe Park
Tag 7 - Chessington
Weitere Berichte von Sebastian
Michael & Sebastian @ UK : Grillabend Happy Faces 0
[Oakwood] Michael & Sebastian @ UK : OAKWOOD Happy Faces + Park 0
[Chessington] Michael & Sebastian @ UK : CHESSINGTON - Park (Fotos) 0
[Thorpe Park] Michael & Sebastian @ UK : THORPE PARK - Park Fotos 1/2 0
[Thorpe Park] Michael & Sebastian @ UK : THORPE PARK - Park Fotos 2/2 0
[Thorpe Park] Michael & Sebastian @ UK : THORPE PARK - Happy Faces 0
[Drayton Manor] Michael & Sebastian @ UK : DRAYTON MANOR Faces+Park 1/2 0
[Drayton Manor] Michael & Sebastian @ UK : DRAYTON MANOR Faces+Park 2/2 0
Michael & Sebastian @ UK : Abflug + 1.Unterkunft (Fotos) 0
Michael & Sebastian @ UK : Unsere 2. Unterkunft (Fotos) 0
Michael & Sebastian @ UK : Ein gemütlicher Abend (Fotos) 0
Michael & Sebastian @ UK : Lustiger Abend in einem Pub 0
Michael & Sebastian @ UK : Heimreise (Fotos) 0
[Lightwater Valley] Michael & Sebastian @ UK : LIGHTHWATER VALLEY (Fotos1/2) 0
[Lightwater Valley] Michael & Sebastian @ UK : DIE ULTIMATE STORY (spezial) 0
Michael & Sebastian @ UK : FLAMINGOLAND Happy Faces+Park Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #61334 Verfasst am Sonntag, 20. Juni 2004 18:16
2 mal bearbeitet, zuletzt am 20.06.2004 21:34
Themenersteller
Relax

TAG 3

Am dritten Tag unserer UK Tour hat sich die Gruppe aufgeteilt. Einige besuchten nochmals Alton Towers.
Die andere Gruppe machte sich auf den Weg ins Flamingoland. Nach gut 4 Stunden ereichten wir gegen 11:30 Uhr den Park.

Schon von Parkplatz war unser Objekt der Begierde gut sichtbar. Gerd war kaum noch zu bändigen.


Welcome


Das Flamingoland ist dieses Jahr das letzte mal das zu Hause für die beiden Schwarzkopf-Klassiker.


Natürlich machen wir uns auch gleich auf dem Weg zu Hauptattraktion. Hier geht´s lang. S


Diese Gesichtzüge sagen alles – der Zustand des 3er Loopings sieht erbärmlich aus. Katastrophal.


traurig wenn man so ein Schmuckstück verkommen lässt.


Die Stationsbremsen – oder eher das was von ihnen übrig geblieben ist.


Einer der letzten beiden Züge die übrig geblieben sind. Gut sichtbar die Gurte mit denen man richtig festgeschnürt wird. Eigentlich völlig überflüssig den in Deutschland reichten die Schoßbügel. Vielleicht befürchtet man das der Zug bei dem Zustand mal im Looping stehen bleibt. S


Die Kids nehmen allerdings auch die letzten beiden Züge auseinander. Die schwarzen Krümel über der Rostbremse sind die Schaumstoffpolsterungen aus den Wagen. Es ist eh kaum noch was davon da. Traurig.


Der gelbe Zug


Ein traumhaft schöner Anblick. An alte Zeiten denk….


Da das Katapult leider erst um 13 Uhr öffnete, haben wir uns erst mal zu einem seltenen Objekt aufgemacht den es in Europa nur sehr selten zu finden ist. Ein S&S Turm der in beide Richtungen schießt. Dr. Bunch ist überglücklich. Aufgrund von starken Winden besitzt der Turm eine zusätzliche Sicherung durch Stahlseile.


Antonio war beeindruckt. Wovon nur?








Noch sind alle cool drauf S


Ein sehr schönes Bild – herrlich.
Rechts: Jungs da geht´s gleich rauf.
Mitte: Einen letzten Gruß zum Herrn – da rauf?
Links: Dr. Bunch rundum glücklich und entspannt.


13 Uhr – endlich öffnet auch das Katapult.


Leider ist auch der Zustand dieser Bahn traurig anzusehen


Die Fahrt ist absolute Klasse.


Eine weitere Rarität – ein interaktives Karussell aus dem Hause Intamin. Allerdings waren auch hier 54 % aller Gondeln „out of order“ Keine Bügel mehr oder keine Motoren. Ebenfalls schwingen die Gondeln nicht mehr soweit aus wie sie eigentlich könnten.


Der Zustand der Attraktionen war leider im allgemeinen sehr schlecht.




Wenn mal keine Bäume dazwischen stehen, sieht man einmal die Dimensionen die diese transportable Achterbahn eigentlich hat und warum es viel zu aufwendig war diese Bahn auf die Reise zu schicken.


Ein letztes Stück Schokolade


Ein letzter Gruß


Auf der Straßenkarte entdeckten wir, dass Ligthwater Valley ja auf gleicher Höhe liegt wie das Flamingoland.
Nur 50 Milen weiter westlich. Darum beschloss ein Teil der Gruppe noch einen kleinen Abstecher dorthin zu machen, während die anderen noch die restlichen Stunden nutzten die weitere Attraktionen zu testen und Fotos zu machen.
Good bye Flamingoland - - > Lightwater Valley wir kommen. Um 14:00 Uhr machten wir uns auf den Weg.

Was wir dort erlebten…
Space Gladiator
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Space Gladiator
Dabei!
Link zum Beitrag #61336 Verfasst am Sonntag, 20. Juni 2004 18:23 Relax
Die Coasters sind gut... Das Flamingoland allerdings großer Mist, wenn man sieht wie die mit den Coastern umgehen S Echt schade. Mich wunderts wie man alte Klassiker so verkommen lassen kann. Haben die kein Geld für Mechaniker und Restaurierungen? Naja Die Achterbahnen sind schon geil. Toller Fotobericht. Gibts dazu noch irgendwo ein Video versteckt?

Nette Grüße
First Public Rider on Teststrecke! (Last Row Right)
Last Rider on Galaxie Express (Space Center Bremen)
WazzUp :-
Herr von Bödefeld
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Avatar von Herr von Bödefeld
Link zum Beitrag #61345 Verfasst am Sonntag, 20. Juni 2004 18:31 Relax
Hallo Sebastian,

die Fotos sind klasse.

Aber es ist wirklich ein trauriger Anblick, in welchem Zustand der
ehemalige Dreier Looping dort steht.

Vielleicht hat einer von Euch die Möglichkeit ein Bild aus der
Kirmes - Zeit hier beizufügen, damit alle die Möglichkeit für einen
Vergleich haben ?

Wie war eigentlich die Fahrt auf Magnum Force,
verglichen mit der Fahrt, als es noch eine Reise - Anlage war ?
Angesichts des Zustandes der Bahn wird es wohl viele Schläge gegeben haben ?

Gruß,
der Herr von Bödefeld
Puffi
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . SG
 
Avatar von Puffi
Link zum Beitrag #61346 Verfasst am Sonntag, 20. Juni 2004 18:33 Relax
Zitat


Öhm, wie funktioniert das?
Ich park's dir!
Thunderstorm
nach oben
Einsteiger

Äthiopien
 
Link zum Beitrag #61422 Verfasst am Sonntag, 20. Juni 2004 20:36 Relax
Der Anblick macht einen ganz traurig S
Wieso lässt der Park die schönen Schwarzkopfbahnen verkommen ? S
Die sollen sie lieber wieder nach Deutschland verkaufen und auf Kirmes schicken S
Da werden sie wenigstens gut behandelt.
Also ich finde der Park kann zumachen, sieht total erbärmlich aus, das alles so verrottet ist.
Trotz alledem schöne Bilder S

MfG
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #61430 Verfasst am Sonntag, 20. Juni 2004 20:46 Relax
Jetzt muss ich doch mal mit dir schimpfen Sebastian...

Wieso tust du mir das an.. den Elends anblick des 3er Loopings hier posten... ich bin den Tränen nahe...

Gerd ich glaube wir sollten wirklich unsere überlegung von gestern abend war machen oder?
Gruß Tobias
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #61450 Verfasst am Sonntag, 20. Juni 2004 21:05
Themenersteller
Relax
Hallo Tobias,

mir geht es nicht anders. Wollte die Anlage schon für 1 Euro kaufen den Bruch´s schenken und zu Gerstlauer bringen. Anschließend könnte ich mir die Anlage wieder gut auf der Reise vorstellen. Wäre eine gute alternative zum Euro Star. Mit dem Katapult geht es mir auch nicht anders. Ich hoffe das beide Attraktionen ihren Weg zurück nach Deutschland finden und dort in wirklich gute Hände kommen. Träum….

Sorry, aber ich fand es sehr traurig was aus diesen Anlagen geworden ist. Allerdings sieht man auch, dass Schwarzkopf Achterbahnen nicht so leicht zu zerstören sind. Das lässt hoffen. Qualität Made in Germany.

Gruß
Sebastian
Robert
nach oben
Einsteiger Robert
Schönaich
Deutschland . BW
 
Avatar von Robert
Link zum Beitrag #61452 Verfasst am Sonntag, 20. Juni 2004 21:06 Relax
Geile Bilder, aber eigentlich echt traurig, was die mit ihren schönen Schwarzkopf Bahnen machen. Eine Schande S

Ciao,
Robert

Ps:
Zitat Das Flamingoland ist dieses Jahr das letzte mal das zu Hause für die beiden Schwarzkopf-Klassiker.


Was passiert denn danach mit ihnen? Nicht etwa Schrottplatz, oder? Originalfoto anzeigen
Deutsche Rapper wolln nach oben, doch spieln vorzugsweise Dipset statt Malefiz
JAW
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #61456 Verfasst am Sonntag, 20. Juni 2004 21:08 Relax
Wir sollten eine Initiative ins Leben rufen, die die beiden Bahnen rettet...
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #61466 Verfasst am Sonntag, 20. Juni 2004 21:16 Relax
Sebastian Hallo Tobias,

mir geht es nicht anders. Wollte die Anlage schon für 1 Euro kaufen den Bruch´s schenken und zu Gerstlauer bringen. Anschließend könnte ich mir die Anlage wieder gut auf der Reise vorstellen. Wäre eine gute alternative zum Euro Star. Mit dem Katapult geht es mir auch nicht anders. Ich hoffe das beide Attraktionen ihren Weg zurück nach Deutschland finden und dort in wirklich gute Hände kommen. Träum….

Sorry, aber ich fand es sehr traurig was aus diesen Anlagen geworden ist. Allerdings sieht man auch, dass Schwarzkopf Achterbahnen nicht so leicht zu zerstören sind. Das lässt hoffen. Qualität Made in Germany.

Gruß
Sebastian


Sebastian, lass uns doch mal die betreiber manch "kleinerer" Parks ansprechen, wir schenken euch die bahn, nur den transport nach Deutschland müsst ihr organisieren...

Gruß nach DDorf...
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #61468 Verfasst am Sonntag, 20. Juni 2004 21:17 Relax
Cornholio Wir sollten eine Initiative ins Leben rufen, die die beiden Bahnen rettet...


Der sammelpott ging im chat ja rum, ich halte ihn dann hier auch schonmal auf...
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Robert
nach oben
Einsteiger Robert
Schönaich
Deutschland . BW
 
Avatar von Robert
Link zum Beitrag #61493 Verfasst am Sonntag, 20. Juni 2004 21:32 Relax
Cornholio Wir sollten eine Initiative ins Leben rufen, die die beiden Bahnen rettet...


Originalfoto anzeigen

Ciao,
Robert

Ps@Mpegster: Wenn du mir genauer erklären würdest, wie das Konzept ist, würde ich mich als Schwarzkopf Fan gerade mal in den Sammelpott hineinwerfen.
Deutsche Rapper wolln nach oben, doch spieln vorzugsweise Dipset statt Malefiz
JAW
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #61502 Verfasst am Sonntag, 20. Juni 2004 21:50
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.06.2004 22:11
Themenersteller
Relax
@Puffi

Top Gun (Flight Trainer von Intamin) ist interaktiv. Jede Gondel bietet für 2 Personen Platz und in der Mitte der Sitze ist ein kleiner Joystick angebracht. Mit diesem Joystick kann man den Ausschwung steuern und man kann bestimmen ob sich die Gondel überschlagen soll. Rechts oder links herum. Alles möglich. Leider funktionierte nur noch die Funktion mit dem Überschlag.
Das Fahrgeschäft stand ursprünglich in einem amerikanischen Park (weiß leider nicht in welchem), wo es leider zu einem tödlichen Unfall kam. (Jemand stürzte aus einer Gondel) Danach wurde die Anlage ans Flamingoland verkauft. Hier ist das Fahrgeschäft allerdings nicht mehr voll funktionsfähig. Die Fahrt macht trotzdem sehr viel Spaß weil man selber bestimmen kann was passiert. (Loppings)

Gruß
Sebastian
Puffi
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . SG
 
Avatar von Puffi
Link zum Beitrag #61513 Verfasst am Sonntag, 20. Juni 2004 22:08 Relax
@ Sebastian

Vielen Dank für die Beschreibung. Schade, dass das Karussell nicht komplett funktioniert hat, aber es passt nach euren Bilder gut zum Park S
Ich park's dir!
))HELICOP((
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von ))HELICOP((
Link zum Beitrag #61583 Verfasst am Montag, 21. Juni 2004 12:47 Relax
Hi @ all,

Zitat Das Flamingoland ist dieses Jahr das letzte mal das zu Hause für die beiden Schwarzkopf-Klassiker.


wieso denn das ? Macht der Park zu oder gibt es andere Pläne für die beiden Schwarzkopfs, denen dort offensichtlich furchtbar mitgespielt wurde ?

Ansonsten: Klasse UK-Berichte, liebe Onrider.

MfG

))HELICOP((
Quod iovi licet non bovi licet.
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #61586 Verfasst am Montag, 21. Juni 2004 13:02
Themenersteller
Relax
Hallo ))HELICOP((,

der Park macht nicht zu, nur die beiden Schwarzkopf Klassiker werden zum Ende des Jahres abgebaut und stehen zum Verkauf. Ich gehe mal davon aus das es der Unterhalt ist warum man sich dazu entschlossen hat. Beim Katapult funktionierten ja auch nicht alle Bügel. Neben dem 3er Looping war ein Lager mit den Überresten der anderen Züge. Dort lag auch ein Haufen von Fahrgestellen und Rollen. Wer diese beiden Bahnen kauft muss sie renovieren und auch neue Züge bestellen. Aber genau darum findet sich wahrscheinlich auch kein Käufer. Es wäre wirklich schön diese Schmuckstücke mit Geschichte wieder in Deutschland zu haben. Wie bei allem liegt es wohl am lieben Geld.

Gruß
Sebastian
Robert
nach oben
Einsteiger Robert
Schönaich
Deutschland . BW
 
Avatar von Robert
Link zum Beitrag #61639 Verfasst am Montag, 21. Juni 2004 15:41 Relax
Bleibt nur zu hoffen, dass er nicht irgendwohin verkauft wird und dann am Ar*** der Welt steht.
So ist es z.B. dem hier passiert: rcdb.com installationdetail1148.htm

Ciao,
Robert
Deutsche Rapper wolln nach oben, doch spieln vorzugsweise Dipset statt Malefiz
JAW
Puffi
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . SG
 
Avatar von Puffi
Link zum Beitrag #61640 Verfasst am Montag, 21. Juni 2004 15:41 Relax
Sebastian Es wäre wirklich schön diese Schmuckstücke mit Geschichte wieder in Deutschland zu haben.


HOLIDAYPARK - DEINE CHANCE S
Ich park's dir!
coasterflyer
nach oben
Einsteiger Christopher Lang
Freising
Deutschland . BY
 
Avatar von coasterflyer
Link zum Beitrag #61707 Verfasst am Montag, 21. Juni 2004 18:27 Relax
Frage:
Sind alle Attraktionen in dem Park irgendwann mal Kirmesattraktionen gewesen und der Park hat sie gekauft oder wie? S
coasterflyer
nach oben
Einsteiger Christopher Lang
Freising
Deutschland . BY
 
Avatar von coasterflyer
Link zum Beitrag #62303 Verfasst am Mittwoch, 23. Juni 2004 17:25 Relax
Hallo?
Bitte beantwortet doch jemand meine Frage!

BITTE
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #62308 Verfasst am Mittwoch, 23. Juni 2004 17:34 Relax
coasterflyer Frage:
Sind alle Attraktionen in dem Park irgendwann mal Kirmesattraktionen gewesen und der Park hat sie gekauft oder wie? S


Kurz und bündig: ja
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #62313 Verfasst am Mittwoch, 23. Juni 2004 17:38
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.06.2004 15:38
Relax
Tolle Bilder!

Wenn der Park die beiden Bahnen verkauft, was soll denn an dieser Stelle kommen?? S
Die Züge von Magnum Force find ich noch sehr schÖn, im Gegenteil zur Bahn S
Thunderstorm
nach oben
Einsteiger

Äthiopien
 
Link zum Beitrag #62440 Verfasst am Donnerstag, 24. Juni 2004 07:55 Relax
Außer das Kinder teilweise die Sitzpolster essen und zerfetzen sehen sie noch ganz gut aus S

MfG
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #62442 Verfasst am Donnerstag, 24. Juni 2004 08:30
Themenersteller
Relax
Schwarzkopf-Züge sind mit die schönsten die es gibt, allerdings täuscht das Bild. Die Züge sind auch in keinem besseren Zustand als die Bahn.

Es sind nicht alle Attraktionen von der Kirmes. Viele Attraktionen sind allerdings aufgekauft. Mit der neuen Wildwasserbahn versucht man diesem Trend entgegenzuwirken und endlich mal eigenständige Dinge zu planen und zu realisieren. Ich denke, dass der Park in Zukunft diese Richtung einschlagen wird.
Weg vom Image eines zusammengewürfelten Ramsch-Parks. Ansätze sind da.

Gruß
Sebastian
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #62487 Verfasst am Donnerstag, 24. Juni 2004 13:49 Relax
Sebastian Es sind nicht alle Attraktionen von der Kirmes. Viele Attraktionen sind allerdings aufgekauft. Mit der neuen Wildwasserbahn versucht man diesem Trend entgegenzuwirken und endlich mal eigenständige Dinge zu planen und zu realisieren. Ich denke, dass der Park in Zukunft diese Richtung einschlagen wird.
Weg vom Image eines zusammengewürfelten Ramsch-Parks. Ansätze sind da.


Ich denke, dass der Cliffhanger von S&S ebenfalls eine Neuware gewesen ist, als der Park den Turm integrierte.
Flamingoland und das nahegelegene Pleasure Island werden vom selben Besitzer geführt. Es gab teilweise auch einen Austausch was die Rides betrifft zwischen den Parks.

Nach Kirmesattraktionen sehen mir auf jeden Fall folgende Fahrgeschäfte aus:

Wellenflug (ohne erhöhten Boden) von Zierer
Wilde Maus (von Maurer Söhne aus Italien S )
UFO von Huss
Flamingo Star (Tri Star von Huss)
Sky Flyer
Terrorizer
Bodenmühle
Waltzer
Pressluftflieger

Der Huss-Pirat ist wie die neue Wildwasserbahn von abc mit einem eher als Dschungel-Thema zu bezeichnenden Dekor zu beschreiben.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag