Park
Ritter Rost Magic Park Verden in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Magic Park Verden
Autor Nachricht
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #852535 Verfasst am Dienstag, 18. Oktober 2011 19:09
Themenersteller
Relax
Hi onrider

Am Montag (Tag der deutschen Einheit) stand nun unser nächster Parkbesuch an. Eigentlich hatten wir für diesen Tag den Zoo Hannover geplant was wir aber dann wieder verworfen haben mit dem Hintergrund der der Zoo an einem Feiertag bei schönem Wetter wohl zu überlaufen sein würde.
Wir entschlossen uns dann als erstes den Magic Park Verden zu besuchen und anschließend den Vogelpark Walsrode hinten dran zuhängen.
Nun, ich denke mal die Entscheidung war die Richtige obwohl ich natürlich nicht weiss was an dem Montag in Hannover so los war. Aber auf jeden Fall war der Magic Park wenig besucht im Gegesatz zum etwas mehr besuchtem Vogelpark aber dazu später mehr in einem anderen Bericht.

Also der Eintritt für den Magic Park schlug mit 15¤ für den Erwachsen zu Buche und für einen Wiesen- und Schotterparkplatz musste man 1¤ bereithalten.


Zu den Bildern:

Hier der erwähnte Wiesen- und Schotterparkplatz.





Der Eingang war mit einer Burg "gethemt" und wirkte einwenig trashig.





Der erste Platz war mit Trambolinen Mini-Freefall und Riesenrad bestückt.









Willkommen im Zwergenland.











Do-it-yourself Pacific Railway's.





Das Magic Theater. Jeder Verein der Schrebergartenfreunde in Deutschland hat nen größeres Vereinsheim.





Mini-Pirat.





Auch nett gemacht. Die hübschen Sitzgelegenheiten unter einem zweckentfremdeten Carport.





Western Tretbahn. Ist das jetzt nen Count oder nicht ? S









Indian River konnte Morgens noch niemand fahren. Auch die Kinder nicht.









Der Count des Park's, die "Familienachterbahn". Am Morgen war erstmal das "Fritz Heitmann-Syndrom" angesagt. Also schön hin und her fahren bis die Reibräder so einigermaßen trocken sind.











Der Streichelzoo. Eigentlich erbärmlich anzusehen aber die Kinder hatten ihren Spaß daran mit Knüppeln den Ziegen hinter her zurennen.










Dann die Wildwasserbahn mit kristalklarem Jauchewasser wo wir uns ne Fahrt erspart haben.








Super toll angelegt die Minigolf-Anlage mit super gepflegten Bahnen. Kann mich kaum erinnern eine so heruntergekomme Minigolf-Anlage gesehen zu haben.











Man konnte auch mit Holzplattformen um die super tolle Minigolf-Anlage herrum-schippern. Aber Steffi hat den Fährstock anders genutzt und hat dem Triceratops gezeigt wo der Hammer hängt.






Der Märchenpark des Parks war aber mal einer der Besseren. Auch an Stühle für die Kleinen wurde gedacht.











Zum Abschluß nochmal nen paar Bilder so ganz ohne Kommentar.














Mein Fazit:
Also der Magic Park Verden ist mit 15¤ Eintritt für den Erwachsenen definitiv total überteuert. Major-Attraktionen gibt es keine und selbst wenn man Kinder dabei hat gibt es für Erwachsene nicht viel zu erleben außer vieleicht das man sich daran erfreut das seine eigenen Kinder Spaß haben. Der Park wirkt teilweise ziemlich trashig ist aber größtenteils nur ein Sammelsurium von verschiedenen Kinderfahrgeschäften.

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #852536 Verfasst am Dienstag, 18. Oktober 2011 19:15 Relax
Was soll man da auch? Den Count haben sich ernstzunehmende Countologen schließlich schon 1977 in Sierksdorf geholt.
Excess all areas!
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #852548 Verfasst am Dienstag, 18. Oktober 2011 19:58
Themenersteller
Relax
Das stimmt definitiv, aber Du hast Varde Sommerland als Zwischenstation vergessen. S

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #852564 Verfasst am Dienstag, 18. Oktober 2011 21:16 Relax
Da habe ich die natürlich auch gefahren. Und die WiWaBa auch!
Excess all areas!
adlerhomer
nach oben
Mitglied

Deutschland . SN
 
Avatar von adlerhomer
Link zum Beitrag #852571 Verfasst am Dienstag, 18. Oktober 2011 22:07 Relax
Zitat Dann die Wildwasserbahn mit kristalklarem Jauchewasser wo wir uns ne Fahrt erspart haben.


Und damit habt ihr das Beste, den Wildwasserbahnlift, im ganzen Park verpasst. :/
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #852622 Verfasst am Mittwoch, 19. Oktober 2011 15:22
Themenersteller
Relax
Und was ist so Besonderes daran außer das Klackern was man schon von Weitem hören könnte ?

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
adlerhomer
nach oben
Mitglied

Deutschland . SN
 
Avatar von adlerhomer
Link zum Beitrag #852860 Verfasst am Freitag, 21. Oktober 2011 22:03 Relax
Das Klackern fühlt sich auch so an, wie es anhört. Ist mehr oder minder einfach kurios und tritt in einer Härte auf, die man nicht erwartet. (Wobei natürlich das Wasser deutlich gegen diese Erfahrung spricht). S

Magic Park Verden ist sowieso bedeutungslos für den Erwachsenen (Ausnahme der Countologe) und ist (auch in Zukunft) kein Besuch wert. Giovanni Sepe wird wohl kaum an der Zielgruppe und damit am Fahrgeschäftsangebot (für Erwachsene) etwas ändern.
mattis
nach oben
Aufsteiger Matthias Schwering

Deutschland . NI
 
Avatar von mattis
Link zum Beitrag #852908 Verfasst am Sonntag, 23. Oktober 2011 00:28 Relax
Was ist an dem Park eigentlich "MAGIC" ????
Hildegaaaard ...
adlerhomer
nach oben
Mitglied

Deutschland . SN
 
Avatar von adlerhomer
Link zum Beitrag #852942 Verfasst am Sonntag, 23. Oktober 2011 13:20 Relax
Zaubershows + Zirkus. (Aber Achtung: Zielgruppe ist jünger als 10 Jahre alt.)
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #853018 Verfasst am Montag, 24. Oktober 2011 15:55
Themenersteller
Relax
adlerhomer .....(Aber Achtung: Zielgruppe ist jünger als 10 Jahre alt.).....

Das kann ich bestätigen. S

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #853038 Verfasst am Montag, 24. Oktober 2011 21:27 Relax
Wie viel Zeit kann man denn sinnvoll im Park verbringen? Ich frage für einen in Planung befindlichen Trashparktag.
fnööt
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #853049 Verfasst am Dienstag, 25. Oktober 2011 07:17
Themenersteller
Relax
Also Steffi und ich waren ohne "Showbesuch" inkl. einem Kurzbesuch im Märchenpark gemütlich in knapp 2 Stunden durch. Aber wenn Du noch Minigolf spielen möchtest dauert es natürlich länger. S

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag