Park
Six Flags Great Adventure in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Six Flags Great Adventure + Halloween Fright Fest
Autor Nachricht
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #853031 Verfasst am Montag, 24. Oktober 2011 20:12
Themenersteller
Relax
Hallo onride!

Als Teil meines USA 2011 Berichtes moechte ich auf diesen Tag noch einmal besonders eingehen. Immerhin befinden wir uns in einem Freizeitparkforum. Naja, DEM Freizeitparkforum. S S

Letzten Samstag war es soweit, nach 2 1/2 Jahren durfte ich wieder in den grossen Six Flags Great Adventure. Ich haette ja gerne noch ein paar andere Parks besucht, aber da mein Vater noch nicht dort war, musste es Six Flags sein. Immerhin hatte ich damals auch einige Achterbahnen verpasst, unter anderem Kingda Ka, wenn das kein Grund fuer einen erneuten Besuch war...

Wo wir schon beim 1. Punkt waeren.

sixflags.com Kingda Ka is temporarily closed for maintenance. We regret the inconvenience to our guests.


Typisch, der Klassiker, der Running Gag, mein persoenliches Pech! Zweites Mal Six Flags, zweites Mal keine Kingda Ka!
Aber was soll man machen, gehoert ja schon dazu, die Tickets wurden trotzdem gekauft. Uebrigens sehr guenstig ueber die Firma fuer 35$ inkl. Eintritt, Wild Safari und Fright Fest.

Nach etwas mehr als einer Stunde Autofahrt kam dann der Parkplatz, der mir wieder einmal ein kleines Kribbeln im Bauch verschafft hat. Ueber allem thront natuerlich Kingda Ka, auch wenn es einen bitteren Beigeschmack hatte. Das Parken kostet 20$ (war das vor 2 Jahren auch schon so viel? S ), ganz schoen hart! Der Parkplatz war schon sehr gut gefuellt, was wohl am tollen Wetter und der Kombination mit dem Fright Fest lag. Ausserdem hat der Park zu dieser Zeit unter der Woche geschlossen, weshalb sich alles am Wochenende sammelt.

Nach den Sicherheitschecks waren wir dann endlich drin, ich wusste was ich zu tun hatte. Ab zu El Toro!

Ich kann meine Meinung von vor 2 Jahren nur noch einmal wiederholen. Ich war lange auf der Suche nach einer Achterbahn, die mich genau so vom Hocker reisst, wie damals bei der ersten Fahrt mit der GeForce im Holiday Park. El Toro zieht mindestens gleich mit EGF, diese Bahn hat wirklich alles was fuer mich eine gute Achterbahn ausmacht. Der unfassbare Speed, schon am Lifthill wird man fast hochgeschossen, dann die positiven Kraefte unten im Tal, die Airtime auf dem ersten Camelback, der im Vergleich zum First Drop eigentlich viel zu klein ist und anschliessend die wilden Kurven und das Gefuehl ausser Kontrolle zu sein. Einfach nur eine sau starke Bahn!

Direkt im Anschluss als Kontrast sind wir Rolling Thunder gefahren, es waren beide Zuege in Betrieb, wir sind links gefahren. Ich mag diese Bahn. Hat schoen gerappelt, wie ich es mag, dazu ein bisschen Airtime und abenteuerliche Kurven, die interessante Geraeusche gemacht haben. Schoene Fahrt!

Danach hat sich leider mein Kreislauf gemeldet, Uebelkeit und Kopfschmerzen waren auch dabei. Die Muedigkeit und der Wetterumschwung sind mir wohl nicht so gut bekommen. Selbst beim kleinsten Schaukeln der Bank, auf der ich gesessen hab, habe ich gedacht ich muss umfallen. Aber ich habe das beste darauf gemacht, wir sind ein bisschen durch den Park gelaufen und haben Bilder gemacht. Irgendwann habe ich meinen Vater dann auf Superman geschickt, da ich diese noch positiv in Erinnerung hatte. Ich habe mich in der Zeit auf eine Bank gelegt und ein bisschen die Augen zugemacht. Das hat richtig gut getan, als mein Vater wieder zurueck war, ging es mir ein bisschen besser.

Wir haben uns dann die Halloween-Show am Riesenrad angeschaut, gut gemacht mit Live Gesang und Pyro-Effekten. Leider war dort hinten so viel los, dass Nitro und Batman total ueberfuellt waren, aber die Typen kennt man ja von Silver Star und Black Mamba. Also haben wir uns fuer eine Fahrt mit der Seilbahn entschieden, die hat gerade aufgemacht. War sehr schoen, ueber den ganzen beleuchteten Park zu fahren. Von dort hat man uebrigens gut die Menschenmassen gesehen. Am anderen Ende sind wir dann bei Bizarro rausgekommen. Noch eine Bahn die mir gefehlt hat. Vor 2 Jahren war es noch halb Medusa, halb Bizarro. Trotz meines Schwindels haben wir uns angestellt.

Nach 10 Minuten sind wir am 120min-Schild angekommen, na super. S Aber 5 Minuten spaeter waren wir schon am 90min-Schild. Wieder 20 Minuten spaeter waren wir sogar schon in der Station. Was fuer eine Fahrt! Normalerweise steh ich nicht so auf Inversionen, ich mag eher Speed und das Out of Control-Feeling, siehe oben. Aber Bizarro hat mir gefallen, der Speed am First Drop ist schon nicht schlecht, mit dem Lichttunnel kommt das sogar noch wesentlich besser rueber. Dann der riesige Looping, butterweich! Im Dive Loop waren Feuer-Kanonen angebracht, da wurde einem ganz warm ums Herz. Die Zero-G-Roll und die Cobra Roll waren auch stark, die restlichen Kurven und Korkenzieher durch Stroboskop und Nebel waren dann die Kroenung. Sehr schoene Bahn, kommt fast an El Toro ran.

Danach war es schon nach 9 und obwohl der Park bis um 11 auf hatte, haben wir uns dann durch die Shops nach draussen gekaempft. Waren alle ziemlich muede und am naechsten tag stand New York auf dem Programm. Ausserdem waren die Wartezeiten ueberall ziemlich hoch, das war es dann.

Insgesamt wieder ein sehr schoener Tag. Kingda Ka tat ein bisschen weh, waere unglaublich gerne mal gefahren, aber ich werde wieder kommen. Ein 3. Mal, wenn das Ding dann nicht faehrt dann, naja, ich weiss ja auch nicht. Ganz besonders loben moechte ich die Angestellten und das Management. Alle Bahnen fuhren auf hoechster Kapazitaet, ausnahmslos! Die Abfertigung war die beste, die ich jemals in einem Freizeitpark gesehen habe. Die sind von vorne nach hinten und wieder zurueck gesprintet, haben den Daumen gehoben und ab gings. Ein unfassbares Tempo, wenn man etwas getroedelt hat wurde man durch Rufen dazu aufgefordert sich zu beeilen, dabei aber nie gehetzt, es war immer alles freundlich. Meistens warn dann noch ein paar kleine Witze dabei, wirklich vorbildlich. Ich glaube die theoretische Kapazitaet wurde mindestens erreicht, wenn nicht sogar ueberschritten.

Das war es schon, jetzt gibt es noch ein paar Bilder. Ich hoffe euch haben meine wenigen Eindruecke vom Park gefallen, beim naechsten Mal gibts hoffentlich mehr Fahrtberichte. Mir fehlen immer noch Dark Knight, Green Lantern und natuerlich die Grosse! Ich drueck schon mal die Daumen...




Schoener kann eine Pfuetze kaum aussehen


Blood!


Heisse Kurven


Toro!


El Toro!


Ein Haufen Holz


Wow, Bizarro faehrt!


Wooosh!


Dieses Motiv... S


Hands up!


Rolling Thunder, alt aber gut!


no comment


Der Blick tut im Herz weh...


Tatsaechlich?! Wir wissens langsam!


Auch geschlossen...


Supermaaan


Faster than a speeding bullet


Schienendetail


Eins meiner Lieblingsbilder


Laterne + Gruene Laterne


Halloween Show


Batman


Nitro


Skull Mountain


Ruendchen Seilbahn


Cooler Ausblick


Weils so schoen war


Verwackelt aber hat was S


Bang Bang! Feuer Frei!


First Drop & Lichttunnel


Summernights auf Amerikanisch


Ein letzter Blick




lg Stone S
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #853051 Verfasst am Dienstag, 25. Oktober 2011 07:59 Relax
Teils sehr schöne Bilder dabei...vielen Dank für deinen bericht. Schade, dass es dir nicht gut ging und besonders schade, dass KingDa Ka selbst im zweiten Anlauf nicht geklappt hat. sieh es von der Seite...deinen nächsten Besuch in 2011 machst du an einem Sonntag. Da ist der Park schön leer und es gibt wieder mehr Counts...und dann wird KingDa Ka auch fahren...S
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
rautenkranzer
nach oben
Aufsteiger Daniel Hildebrandt

Deutschland . NW
 
Avatar von rautenkranzer
Link zum Beitrag #853053 Verfasst am Dienstag, 25. Oktober 2011 09:03 Relax
Super Bericht! Da kommen Erinnerungen an Juni wieder hoch. S
Im Juni lagen die Parkkosten noch bei 16 Dollar wenn ich mich richtig erinnere. Definitiv unter 20 Dollar!
Den Preis wollte man von uns im Six Flags Great America bei Chicago, wo ich die Dame erstmal freundlich darauf hingewiesen habe, das wir nicht den ganzen Parkplatz kaufen wollen.

Ich bin sehr erstaunt, da es nicht der erste Bericht ist, in dem die Abfertigung so gelobt wird. Besonders bei Nitro standen wir für eine recht kurze Schlange sehr lange an. Es war eher die Ausnahme, wenn nicht alle drei Züge in den Blöcken in und hinter der Station standen. Ledeglich bei Superman kämpften sich die zwei Mitarbeiter durch den Flying-Zug, als wären sie auf der Flucht.
Thrill
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #853118 Verfasst am Dienstag, 25. Oktober 2011 22:59 Relax
Echt gute Bilder und ein guter ausführlicher Bericht... Aber miese Sache mit Kingda Ka und das es dir nicht so gut ging, sowas wünscht man sich ja echt nicht wenn man die seltene Chance hat dort zu sein.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #861107 Verfasst am Mittwoch, 01. Februar 2012 11:08
Themenersteller
Relax
Danke. S

Ich habe noch ein paar wenige Fotos von der großen Nikon gefunden, die ich vom Parkplatz aus gemacht habe. Ich füge sie einfach noch als Ergänzung hinzu.





Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #861262 Verfasst am Donnerstag, 02. Februar 2012 10:37 Relax
Schade, ich habe beim Titel mehr Fotos vom Fright Fest erwartet und mich darauf gefreut. Ein roter Brunnen war mir zu wenig. Ich will nicht deinen Bericht total mies machen aber die bei mir mit dem Titel geweckten Erwartungen haben sich leider nicht erfüllt. Smilie :32: - Dr. Weizenkeim - 38256 Zugriffe
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
ChrisCross
nach oben
Aufsteiger
Marl
Deutschland . NW
 
Avatar von ChrisCross
Link zum Beitrag #861575 Verfasst am Sonntag, 05. Februar 2012 20:19 Relax
Verzeiht mir das OT, aber ich wollte dafür nicht extra nen neuen Thread aufmachen:

Wir planen wohl nächstes Jahr das erste mal rüberzufliegen und wollen natürlich auch Kingda Ka mal einen Besuch abstatten.
Wie sind so die Downtimes? Wir planen 2, vielleicht sogar 3 Tage in den Park zu gehen. Wie hoch ist da die wahrscheinlichkeit, dass Kinda Ka mehrere Tage am Stück geschlossen ist, bzw. wie lange dauern die Downtimes in der Regel?
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #861597 Verfasst am Sonntag, 05. Februar 2012 22:24
Themenersteller
Relax
Dank Hurricane Irene ist bisher noch unklar, ob Kingda Ka im Jahr 2012 überhaupt noch auf macht. S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag