Park
Heide Park Resort in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Heide Park Soltau
Autor Nachricht
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #853631 Verfasst am Mittwoch, 02. November 2011 18:31
Themenersteller
Relax
Hallo allerseits

An einem Mittwoch ging es für uns in den Heide Park.
Leider war das Wetter an dem Tag nicht so besonders, aber zumindest blieb es bis auf einen kleinen Schauer den Rest des Tages trocken. Das Besucheraufkommen war eher gering, wodurch es eigentlich mit Ausnahme der Bobbahn keine großen Wartezeiten gab. Wartezeit an der Krake zB. nur 3 "Züge", Wartezeit an der Bobbahn ca. 20min.

Nunja, es ist schon ein paar Jahre her als ich das letzte mal dort war und als ich den Eintrittspreis an der Tageskasse las blieb mir erstmal die Luft weg. Stolze 37?, in Worten siebenundreizig? !!!, kostet der Eintritt was für mich persönlich zu viel ist für den Park. Damit liegt man sogar um einen Euro höher als ein bestimmter Park in der Nähe von Freiburg. S
Es gibt zwar verbilligte Ticket's die man Online erwerben kann aber nur mit Angabe eines festen Besuchstags, und da wir den Besuchstags vorher noch nicht bestimmen konnten kam diese Möglichkeit für uns schonmal nicht in Frage.

Desweiteren finde ich den Versuch "Wir machen mal ebend aus unserem Freizeitpark nen Themenpark" eher mißlungen. Aber ok, wenn es einem die Besucher abkaufen.



So, nun hinnein in den Park. Ich hab nur mal nen paar Attraktionen mit Text versehen.

Den Eingangsbereich kennt man ja.





Den Splash-Battle kannte ich noch nicht und finde ihn ganz nett gemacht.









Die Krake oder Kräkchen oder wie auch immer war der Hauptgrund unseres Besuch's. Natürlich fährt der Coaster ganz B&M-Like super sanft und ist, wie das schon so oft gesagt wurde, definitiv viel zu kurz. Schade eigentlich, denn da hätte man viel mehr rausholen können. Und das Krakenmaul (letztes Bild) sieht von oben aus, also wenn da noch Haare dran wären wie ein Ars........., nee ok lassen wir das. S

















Big Loop fuhr den ganzen Tag über im Zweizug-Betrieb obwohl immer nur ein Zug besetzt wurde.













Definitiv außer Betrieb, die Wildwasserbahn 1.








Die Bobbahn finde ich von der Streckenführung her als eine der Besseren. Leider aber vibriert es während der Fahrt so heftig das da "juckende Füße" nicht ausbleiben. S









Der Indy Blitz im mickrigen "Themen-Bereich" Wild Wild West geht unter die Kategorie "FCV".









Zum Schluß nochmal einige Impressionen ohne Kommentar.
































Mein Fazit:
Also Preisleistungsmäßig schneidet der Heide Park bei mir eher schlecht ab. Da gibt es in Europa bessere Destinationen wo man mehr für sein Geld bekommt.
Man hätte auch vieleicht mal ganz auf diesen abgespeckten Dive-Coaster verzichten sollen und mal dafür nen gescheiten Darkride bauen sollen denn das ist eine Art der Attraktion die dem Park auf jeden Fall noch fehlt. Aber ok, das ist natürlich nur meine persönliche Meinung.

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
D-X
nach oben
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #853634 Verfasst am Mittwoch, 02. November 2011 19:06
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.11.2011 19:10
Relax
Zitat Nunja, es ist schon ein paar Jahre her als ich das letzte mal dort war und als ich den Eintrittspreis an der Tageskasse las blieb mir erstmal die Luft weg. Stolze 37?, in Worten siebenunddreißig? !!!, kostet der Eintritt was für mich persönlich zu viel ist für den Park. Damit liegt man sogar um einen Euro höher als ein bestimmter Park in der Nähe von Freiburg.
Es gibt zwar verbilligte Ticket's die man Online erwerben kann aber nur mit Angabe eines festen Besuchstags, und da wir den Besuchstags vorher noch nicht bestimmen konnten kam diese Möglichkeit für uns schonmal nicht in Frage


Es gibt und gab auch lange Zeit bei Kelloggs Gutscheine für mehrere Freizeitpark, Schwimmbäder usw (Erlebnistage) um genau zu sein und die galten auch für den HeidePark, zwei für einen. So wäre es deutlich weniger gewesen.
Bzw es gab eben so Gutscheine für Merlin Parks oder Anlagen, wie Legoland und Sealife usw bei Penny oder Rewe.
Für den vollen Eintritt wäre ich auf der A7 bis Hamburg geblieben und dann auf A1 Richtung Fehmann gefahren bis Ausfahrt Sierksdorf.

Danke für den Bericht!

LG Basti
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #853635 Verfasst am Mittwoch, 02. November 2011 19:22
Themenersteller
Relax
Nunja, Gutscheine aller Art hin oder her. Definitiv ist der Tageskassenpreis zu hoch was genau ich damit ausdrücken wollte. Coupon-Aktionen bieten ja schließlich auch andere Park's, das ist ja nichts mehr Besonderes heutzutage. S

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #853636 Smartphone verfasst am Mittwoch, 02. November 2011 19:29
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.11.2011 19:30
Relax
Die Diskussion bezueglich zu hoher Eintrittspreise um sie danach auf normal zu rabattieren hatte man hier schon einmal. Damals wie heute gilt meiner Meinung nach NICHT HINGEHEN.
D-X
nach oben
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #853638 Verfasst am Mittwoch, 02. November 2011 19:50 Relax
Sorry und ich wollte dir nicht wieder sprechen.
37¤ halte ich sowohl in vergleich zu anderen Parks, so wie auch Leistungsverhältnis, für viel zu hoch und ich wollte mit den Gutscheinen eigentlich nur sagen, das ich den Park ohne Gutschein noch nicht einmal besucht hätte.
Will nicht sagen das ich gerne mehr Geld ausgebe, aber wenn ich an HansaPark denke und dort haben wir den voll Preis gezahlt, aber der Park war jeden Euro wert und dann war das auch voll und ganz ok.
Hoffe nur das ihr im HeidePark nicht den voll Preis gezahlt habe, ich hätte noch so Kelloggs Gutscheine gehabt.
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #853639 Verfasst am Mittwoch, 02. November 2011 20:01
Themenersteller
Relax
D-X Sorry und ich wollte dir nicht wieder sprechen.

Nein nein das hast Du ja auch nicht, keine Sorge. Ich dachte halt nur das Du es vieleicht falsch verstanden hättest das ich mit dem schlechten Preisleistungsverhälnis ausschließlich den Preis von 37¤ an der Tageskasse gemeint habe. S

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
mehlsack
nach oben
Aufsteiger Melvin

Deutschland . NW
 
Avatar von mehlsack
Link zum Beitrag #853640 Verfasst am Mittwoch, 02. November 2011 20:14 Relax
Kurze Frage: Wie kam eigentlich der Splashbattle hier bei den Onridern an? Man liest ja mehr negatives, als positives hier im Forum über die Entwicklung des Heideparks. Deshalb: Fandet ihr den Splashbattle auch schon "schlecht"?

Habe mich sehr gewundert, da ich dieses Jahr da war und den Splashbattle echt liebevoll gestaltet und gut fand, obwohl ich die Dinger eigentlich sowas von langweilig finde..

@Topic : Schöne Bilder!
D-X
nach oben
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #853643 Verfasst am Mittwoch, 02. November 2011 21:27 Relax
Da muß ich dir recht geben das Splashbattle hat mir auch sehr gut gefallen, erstens weil diese Art von Bahn mir sehr viel spaß macht und hier im HeidePark sehr gut umgesetz wurde.
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #853651 Verfasst am Mittwoch, 02. November 2011 23:25 Relax
D-X
Für den vollen Eintritt wäre ich auf der A7 bis Hamburg geblieben und dann auf A1 Richtung Fehmann gefahren bis Ausfahrt Sierksdorf.


Hätte ich wohl auch so gemacht. Smilie :15: - Dr. Weizenkeim - 402224 Zugriffe S

Ansonsten schöner Bericht. Danke. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2066526 Zugriffe
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #853925 Verfasst am Sonntag, 06. November 2011 16:10 Relax
Die haben ein Splash Battle? Cool, das kannte ich noch gar nicht. Liegt wohl daran, dass ich bei meinem letzten Besuch ganze 45 Minuten drin war in diesem Panoptikum der Peinlichkeiten ...
Excess all areas!
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #853967 Verfasst am Montag, 07. November 2011 10:28 Relax
Da hast du dir aber einen teuren Count abgeholt. Merlin braucht mehr Gäste von Dir, Tim. S
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #853972 Verfasst am Montag, 07. November 2011 11:39 Relax
Nullkommanull Euro haben dir von mir gesehen.
Excess all areas!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag