Park
Walt Disney World - Epcot in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Orlando 2011 Übersicht über das Event
Gruppenfoto Tagesübersicht Tag 1
Tag 1 - Epcot <<<<<<<<<<
Tag 2 - Universal Resort
Tag 3 - Seaworld
Tag 4 - Magic Kingdom
Tag 5 - Disneys Hollywood Studios
Tag 6 - Florida Mall, Pirates, Kissimee
Tag 7 - Legoland
Tag 8 - Universal, Halloween Horror Nights
Tag 9 - Busch Gardens Tampa
Tag 10 - Animal Kingdom, Downtown Disney
Tag 11 - Kennedy Space Center
Tag 12 - Back to Disney, Busch Gardens and Universal
Weitere Berichte von heinecken
Tag 2 - Universal Resort: [Islands of Adventure] Orlando 2011 Tag 2 Part 1 - Universals Islands of Adventure 0
Tag 2 - Universal Resort: [Universal Studios] Orlando 2011 Tag 2 Part 2 - Universal Studios 0
Tag 3 - Seaworld: [Seaworld Florida] Orlando 2011 Tag 3: Seaworld - Manta fahrn und Wale gucken 0
Tag 4 - Magic Kingdom: [Magic Kingdom] Orlando 2011 Tag 4 - Dreams and Kitsch im Magic Kingdom 0
Tag 5 - Disneys Hollywood Studios: [Hollywood Studios] Orlando 2011 Tag 5 - Klappe und Action in den Disney Studios 0
Tag 9 - Busch Gardens Tampa: [Busch Gardens Tampa] Orlando 2011 Tag 7 & 9 Part 1: Coastern in Busch Gardens 0
Tag 9 - Busch Gardens Tampa: [Busch Gardens Tampa] Orlando 2011 Tag 9 Part 2: Tiere füttern in Busch Gardens 0
Tag 10 - Animal Kingdom, Downtown Disney: [Animal Kingdom] Orlando 2011 Tag 10 - Disneys Animal Kingdom 0
Live aus Orlando - Die ersten Tage 0
Live aus Orlando 2 - Kurz vorm Heimflug 0
Orlando 2011 - Leaving on ja Jetplane - Hin- und Rückreise. 0
Orlando 2011 Tag 1 - Ein langer Tag im Epcot Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
heinecken
nach oben
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP
 
Avatar von heinecken
Link zum Beitrag #853955 Verfasst am Montag, 07. November 2011 00:45
3 mal bearbeitet, zuletzt am 07.11.2011 17:35
Themenersteller
Relax
Multimüller Wetten, dass Ihr spätestens 06:00 Uhr senkrecht im Bett steht?

Die Wette, formuliert im Tagesablaufplan und später im hochglanz gedruckten Tourguide, hätte Tom verloren. Bei mir zumindestens.
Nach der gefühlt endlosen Anreise in einer fliegenden Sardienenbüchse vom Typ A330-300, der längsten Queueline der Tour in der Amerikanischen Einreisekontrolle und nochmal 2 Stunden in einer 757 konnte ich trotz allem kaum schlafen, verbrachte einen Teil der Nacht mit einigen Gleichgesinnten im Walgreens sowie der amerikanischen Botschaft (bei Burger King) und war morgens entsprechend auf dem geistigem Niveau einer Schaufel Sand. Was sich dann vor dem Tor des ersten Parks der Tour schlagartig änderte, und das kam sicher nicht von dem schwachen Kaffee beim Hotelfrühstück...


Orlando 2011 Tag 1: Ein langer Tag in Disney's Epcot


Dabei ist Epcot nicht das, was man sich unter einem typischen Disneypark vorstellt. Der Name stand ursprünglich für Experimental Prototype Community of Tomorrow und sollte eine Modellstadt der Zukunft werden. Walt Disney verstarb, bev or er das Projekt realisieren konnte und die später von der Disney Coorperation gebaute Stadt Celebration unterscheidet sich massiv vom ursprünglichen Gedanken von Epcot.

Der heutige Park gliedert sich in zwei Bereiche: Zum einen die World Showcase Lagoon im hinteren Bereich, die sich mit internationalen Kulturen beschäftigt. Im vorderen Bereich hingegen dreht sich alles um innovative Technologien der Zukunft.


Jeder Tag in Epcot beginnt mit einer Begrüssung der wartenden Gästen in mehreren Sprachen, auch in Deutsch.




Worauf wir, viel zu früh am Park, noch ein bisschen warten mussten.




Im Park steht man als erstes vor Spaceship Earth. Für uns gings aber zunächst daran vorbei ...




...in Richtung des Pavillons "The Land"




und dem dort beheimateten simulierten paraglieder- Simulator "Soarin"



wo Tom schon immer mal testen wollte, was passiert, wenn man auf die Frage der Castmember nach "wieviele" mit "47" antwortet. Blieb ihm aber verwehrt, da jemand anders aus der Gruppe ihm zuvor kam.
Soarin ist ein genialer Ride, was die technische Umsetzung angeht. Störend ist aber, dass der Film nicht über Florida führt und der Übergang zwischen den verschiedenen Sequenzen sehr hart geschnitten ist. Etwas Kitsch in Form des Disney- Feuerwerks ist auch mit drin.



Von Soarin aus führte unser Weg am Brunnen vorbei...




...rüber zu Testtrack, Fastpässe ziehen und angesicht von nur 20 Minuten Wartezeit gleich sich mal anstellen.


Für mich wären in dem Mmoment 20 Minuten ohne Getränkerückgabe aber zuviel gewesen, also erstmal restroom suchen. Danach sich in die Singlerider Line anstellen und nach einer Runde gemütlich auf den Rest der Gruppe warten. Mit dieser ging es dann weiter zum nächsten Highlight...



Mission: Space. Sehr genial, wenngleich nicht so hart wie ichs mir aus den Beschreibungen, die ich so gehört hatte, vorstellte.




"Die Animatronics sind ja mal Klasse... hey... das sind ECHTE Menschen!"




Erstmal bei Testtrack den Fastpass einlösen




Die Amis haben auch für jeden Scheiss ein Hinweisschild.


Inzwichen wars nach 12 Uhr und die ersten Mägen meldeten Bedarf an Ergänzung des seit dem Frühstück verloren gegangenen Inhalts an. Möglichkeit dazu fand sich im "The land" pavillion und hier zeigte sich auch einer der großen Widersprüche in der Amerikanischen Gesellschaft, denen wir während der Tour begegneten: Einerseits beschäftigt sich fast jeder Ride in diesem Pavillion mit unserer Umwelt und versucht dabei, seine Mitfahrer zu umweltschonendem Verhalten zu erziehen. Im Restaurant im Pavillion wir dann, wie fast überall, das Essen in einweg- Plastikgeschirr und mit Plastikbesteck kredenzt. Müllvermeidung? Nada.



Nach dem Essen gehts erstmal schaun, wo unser Essen denn so gewachsen ist.




Ich sag ja, die Amis haben für alles Schilder.




Minialligatoren




Tim versucht sich als Musiker am Infrarot- instrument. Der nächste Jean Michel Jarre wird er damit nicht.




Das Buch gefällt mir...




Mit den Punching-Mickeyhänden hatten einige sichtlich Spass.




Erstmal was trinken. Erfrischungen aus aller Welt?



Die Costa Rica Fanta fand ich richtig gut, aber lest mal den text bei Deutschland. Schonmal Bier mit Mezzomix getrunken?



Was Alexander da wohl probiert hat?




Jasmin scheint aber was gutes gefunden zu haben




Auf zu Spaceship Earth, der wohl bekanntesten Attraktion des Parks.




Und zum längsten Ride des parks, wenn nicht eher weltweit: Universe of Energy




Vor den Ride haben die Disney Ingenieure aber die Preshow gebaut.




Virtuelles Blumenpflücken




Witzige Überraschung des Tages: Piggy Bank Adventure




Auch hier wieder: Warten ist angesagt.




Unser Schwein, und los gehts.



Ziel des Spiels ist es, das Sparschwein zu füllen, mittels kleiner TeamspieleDabei muss man als Dreierteam zusammenarbeiten. So ganz gelungen ist das nicht allen, viel Spass machts aber trotzdem.



Münzen verstecken




indem man die Münzen mittels Zeiger auf dem Monitor versteckt.




Ich sags ja: Macht Spass.




Ein weiterer genialer darkride ist The Seas. Bei dem der kleine Nemo zuweilen auch in echte Aquarien projeziert wird und man sich fragt, ob da eben ein echter Hai seelenruhig an einem vorbeischwimmt...




Vorher aber muss der Flüssigkeitspegel ausgeglichen werden. Schön warm wars an unserem ersten Tag in Florida ja.




Theming in der Queue.




Haiangriff während des Rides.




Hidden Mickey.


Nachmittags zog es uns dann weiter in die World Showcase Lagoon. Im wesentlichen besteht diese aus Pavillions im Typischen Stil des jeweiligen landes. Bezahlt werden diese letztlich nicht von Disney selbst, sondern von den entsprechenden Staaten selbst. Auch das personal wird aus den jeweiligen Ländern rekrutiert, was Donnerbalken und FmH schon ein Jahr im deutschen Pavillion brachte.



Tempel im Mexikanischen Pavillion, mit Restaurant und Darkride.




und landschaftlich Schön...




Der Darkride erinnert irgendwie an Carnaval Festival in Efteling.




Blick über die lagune Richtung Spaceship Earth




Helft mir mal, italienischer oder -ich glaube?- griechischer Bereich?




Wo wir hier sind, muss ich wohl keinem erklären?




Klar, der Ami beschränkt Deutschland ja im wesentlichen auf Bayern und einen bekannten Ex- Staatschef Österreichischer Abstammung.




Langsam machen sich in der Gruppe erste Ermüdungserscheinungen breit.



Zurück am Tempel vorbei Richtung testtrack, den letzten fastpass für eine Nachtrunde nutzen.


ein teil des Rides führt über die Blau beleuchtete Aussenspur.



Die Ruhe vor dem Feuerwerk...



Feuerwerkfotos kann man mit meiner kleinen Cam leider vergessen, da können andere aber sicher mit dienen.
Nach dem doch recht langen 12. Stunden Tag in Epcot dürften eigentlich alle froh gewesen sein, wieder im Hotel anzukommen. Mir jedenfalls gings so, damit war auch der Schlaf für diese Nacht gesichert.

Epcot ist sicherlich ein ungewöhnlicher Freizeitpark und wenn man dort mit der Absicht, Coaster zu fahren, hingeht, so wird man sicherlich arg enttäuscht. Lässt man sich aber auf das Konzept ein so ist das ganze ein sehr guter Park, bei dem das Konzept "Edutainment", also Unterhaltung und lernen, durchaus funktioniert. Testtrack und Mission: Space sind Attraktionen mit durchaus vorhandenem Thrillfaktor, Spaceship Earth und Universe of Energy spielen in der Darkride- Liga weit oben mit und Soarin macht trotz gewisser schwächen durchaus viel Spass. Ein durchaus gelungener Einstieg in die Tour. Wobei die Vorfreude auf den kommenden Tag und den anstehenden Universal Resort Besuch inzwischen Spitzenwerte erreichte.

Der dazu gehörende Bericht kommt dann demnächst.
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #853956 Verfasst am Montag, 07. November 2011 01:15
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.11.2011 01:17
Relax
Ich will wieder zurück ....

Danke schon mal für den ersten Bericht (ich kopiere immer noch Bilder vom Netbook auf dem Server und muss sie danach auch noch Entwickeln S ).

In übrigen gibt es durchaus einen Coaster im Park. OK, es ist nur ein Robocoaster, aber hier kann sich jeder seine Bahn zusammen stellen. Und dank Bildschirm kommt das richtig cool.

Auch kann ich das Essen im World Showcase empfehlen. War nun zweimal da essen. Einmal Chinesisch und einmal Japanisch. Japanisch ist dank Show Koch wirklich genial (keine Bilder, sorry).

Also, Epcot sollte man wirklich besuchen, da es eben kein typischer Disney Park ist (bis auf die Halle mit Charakter Meeting findet man eigentlich kaum Disney im Park, von der neu Thematisierung des Aquariums abgesehen).

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #853968 Verfasst am Montag, 07. November 2011 11:04 Relax
Smilie :414: - AngelRides - 35316 Zugriffe Schöner Bericht.
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Speedbump
nach oben
Aufsteiger Tim
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Speedbump
Link zum Beitrag #853973 Verfasst am Montag, 07. November 2011 11:42 Relax
Schöner Bericht! Aber was denken die Amis nur von uns? Hab noch nie gehört das man sein Bier mit Spezi mischt! Smilie :276: - AngelRides - 292710 Zugriffe
VfB Stuttgart 1893 e.V. - Ein Leben lang Rot-Weiß
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #853974 Verfasst am Montag, 07. November 2011 11:54 Relax
Das steht da ja auch nicht. Könnt ihr alle so mies Englisch?
Excess all areas!
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #853978 Verfasst am Montag, 07. November 2011 14:02 Relax
Dann erleuchte uns doch bitte. Für mich steht da, das die Deutschen gerne Ihr Bier mit Nicht alkoholischen Getränken wie Mezzo Mix mischen (und ich kenne nur Bier mit Cola oder Bier mit Zitronenlimonade, Von Bier mit Fanta/Orangelimonade habe ich zwar auch schon gehört aber von Bier mit Cola/Orangenmix nicht).

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #853983 Verfasst am Montag, 07. November 2011 14:47 Relax
Upps! Das steht da ja wirklich. Ich schieb's auf den Jetlag ... S ... aber ich werde einfach mal Bier mit Mezzo Mix ausprobieren und berichten. Vielleicht wird's ja ein neuer Trend?
Excess all areas!
maTTes
nach oben
Aufsteiger Matthias

Deutschland . NW
 
Avatar von maTTes
Link zum Beitrag #853984 Verfasst am Montag, 07. November 2011 14:55
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.11.2011 14:56
Relax
ZUmindest interessant diese Zapfsäule S
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #853997 Verfasst am Montag, 07. November 2011 17:23 Relax
heinecken

Tim versucht sich als Musiker am Infrarot- instrument. Der nächste Jean Michel Jarre wird er damit nicht.

Irgendwie passt die Unterschtift nicht zum Bild... Sollte hier ein Bild vom Ausgang 'Journey into Imagination with Figment' kommen?


heinecken

Helft mir mal, italienischer oder -ich glaube?- griechischer Bereich?

Italien.

Übrigens, heinecken hat zwar wunderbar geschrieben, was EPCOT eigentlich heißt, Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller hat uns aber schon auf der Hinfahrt den Inoffiziellen namen genannt (und das eine Bild beweist es auch S ); : Every Person Comes Out Tired.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
heinecken
nach oben
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP
 
Avatar von heinecken
Link zum Beitrag #854002 Verfasst am Montag, 07. November 2011 17:37
Themenersteller
Relax
Hoppla.... Ja, falsches Bild. Ist berichtigt.
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #854041 Verfasst am Dienstag, 08. November 2011 09:49 Relax
Ich vermute der Mezzo Mix Irrtum kommt daher, dass man gehört/erlebt hat, dass in Deutschland Softdrinks mit Bier gemischt werden. Nur hat man im Park nicht so genau weiterbeobachtet, dass es sich dabei um Cola oder Limo handelt und schlau geschlussfolgert, dass wir Cola und Limo (oder eben Mezzo Mix) ins Bier schütten.
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Donnerbalken
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von Donnerbalken
Link zum Beitrag #854044 Verfasst am Dienstag, 08. November 2011 10:12 Relax
Maliboy Übrigens, heinecken hat zwar wunderbar geschrieben, was EPCOT eigentlich heißt, Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller hat uns aber schon auf der Hinfahrt den Inoffiziellen namen genannt (und das eine Bild beweist es auch S ); : Every Person Comes Out Tired.


Bzw: Europa Park Copies Our Theming S
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
Imagination
nach oben
Redakteur Thomas Meyer
Lohmar
Deutschland . NW
 
Avatar von Imagination
Link zum Beitrag #854098 Verfasst am Dienstag, 08. November 2011 21:53 Relax
Du dürftest wohl ehr mit dem Spitznamen

Every Paycheck Comes On Thursday

Bekanntschaft gemacht haben *grins*
Donnerbalken
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von Donnerbalken
Link zum Beitrag #854102 Verfasst am Dienstag, 08. November 2011 23:09 Relax
Lol, stimmt. Den Spruch hätte ich fast wieder vergessen. Der Cast Member-Insider schlechthin.
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #854129 Verfasst am Mittwoch, 09. November 2011 12:54 Relax
heinecken

Langsam machen sich in der Gruppe erste Ermüdungserscheinungen breit.

Das Bild ist SAUCOOL! Da hat Chrissi so einen arroganten Modelblick drauf, der HAMMER! Sehr schön, echt! Tolle Momentaufnahme!
Excess all areas!
Burns
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Burns
Link zum Beitrag #854250 Verfasst am Donnerstag, 10. November 2011 22:35 Relax
DANKE! Vielen lieben Dank für diesen Bericht. Das lässt mich direkt wieder in Erinnerungen schwelgen... Gott war das genial dort. Einfach unfassbar. Ich hoffe, dass ich bis zum nächsten Wochenende mit meinen Bildern durchkomme. Ich möchte meine Eindrücke natürlich auch noch gerne mit dem Rest von onride teilen.
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #854368 Verfasst am Freitag, 11. November 2011 19:58 Relax
Nette Zusammenfassung unseres Tourauftaktes!
Ist auch einer der Parks, in denen ich die meisten Fotos gemacht hab, daher kann ich die Ausführlichkeit an der Stelle nur nachvollziehen und begrüßen. S

Aber sag nicht, dass ihr im Deutschen Eck das falsch gezapfte "Schöefferhofer Pils" ausgelassen habt S
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #854374 Verfasst am Freitag, 11. November 2011 20:19 Relax
Frossi Aber sag nicht, dass ihr im Deutschen Eck das falsch gezapfte "Schöefferhofer Pils" ausgelassen habt S

Schöfferhofer PILS???
Excess all areas!
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #854375 Smartphone verfasst am Freitag, 11. November 2011 20:25
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.11.2011 20:25
Relax
Hab mich auch gewundert.

Aber das liegt daran das man in Frankreich ehe Wein trinkt :b.
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #854381 Verfasst am Freitag, 11. November 2011 22:08 Relax
Ich spekuliere gar nicht darauf, dass Frossi falsch liegt. Ich gehe eher davon aus, dass Schöfferhofer zwar Markenpartner von EPCOT ist, man aber den Amis kein Weizen zumuten will.
Excess all areas!
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #854386 Verfasst am Freitag, 11. November 2011 22:54
2 mal bearbeitet, zuletzt am 11.11.2011 23:12
Relax
Nur, das es kein Schöfferhofer Pils gibt. Es wurden übrigens nur Getränke der Radeberger Gruppe ausgeschenkt (und Radeberger war sogar einer der Hauptsponsoren des Wine & Food Festival).

Edit:
Hier der Beweis:



Ich frage mich nur, was BraufactuM sein soll. Die Marke finde ich nämlich nicht bei der Radeberger Gruppe (den Rest schon).

Edit 2: Aha, wieder was gelernt: Edle Biersorten - Karamellig im Abgang
Interessant dabei der Satz:
Süddeutsche Zeitung Aber an dem Start-up-Unternehmen "Braufactum" ist immerhin der große "Fernsehbier"-Konzern Radeberger maßgeblich beteiligt.

Quelle: Süddeutsche Zeitung

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #854397 Verfasst am Samstag, 12. November 2011 03:56
2 mal bearbeitet, zuletzt am 12.11.2011 03:59
Relax
Leute, die haben dort an den Kassen (nicht den Aufstellern) "Schöefferhofer" mit öe, statt ö oder oe geschrieben, es als Weizen betitelt und aus der Zapfanlage kam fälschlicherweise ein Pils irgendeiner anderen Marke. S
Mir wurde lediglich mein heiß ersehntes Hefeweizen nicht gegönnt.

Mehr war da nicht. Und trotz zu anderen Annahmen verleitendem Namen: Ich bin Deutscher. - Ich kenne mein Bier. S
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #854422 Verfasst am Samstag, 12. November 2011 15:33 Relax
Was ist denn das? Ich dachte dort wird Deutschland repräsentiert? Und das mit Schöfferhofer?

Sei gut zu dir, trink Zötler Bier!
Move your Car
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #854468 Verfasst am Sonntag, 13. November 2011 00:55 Relax
@Frossi
Den Amis, die wir da getroffen haben scheint das Weizen (und IMHO hatten die wirklich Weizen) nicht geschmeckt zu haben.

Wir hatten ja nur Kölsch S

@Bends
Tja, wie schon geschrieben: Radeberge hat sich da augenscheinlich groß eingekauft. Auch im Restaurant (und an der Außenschenke) gibt es nur noch Radeberge und deren Tochterunternehmen. Letztes Jahr gab es noch Sparten.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #854480 Verfasst am Sonntag, 13. November 2011 02:01 Relax
Dies war auch nur bei unserem revisit so. Am ersten Tag gab es korrekterweise unser verlangtes Hefeweizen. S
Da war wohl einfach das falsche Fass am Zapfhahn. S

"It's Weisen! for sure!" S S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag