Park
Heide Park Resort in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Ein magisch düsterer Tag im vernebelten Heide-Park
Autor Nachricht
Space Gladiator
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Space Gladiator
Dabei!
Link zum Beitrag #854061 Verfasst am Dienstag, 08. November 2011 17:30
Themenersteller
Relax
Da der Heide-Park die Saison 2011 bekanntlich eine Woche länger offen war wurde das Treffen zum Saisonabschluss 2011 am 06.11.2011 abgehalten.
Da ich den Tag eigentlich nur genießen wollte und wegen vielen Wolken am Himmel (Laut Wetterdienst) meine Kamera zuhause gelassen habe, kann ich leider nur wenig Fotos vom Handy liefern.
Schon auf dem Weg zum Heide-Park war Niedersachsen in dichtem Nebel gehüllt. Die Autofahrt war dementsprechend "Abwechslungsreich" und eher gemütlich. Sichtweiten lagen teilweise unter 50 Meter.
Im Park angekommen fiel sofort die düstere Atmosphäre des im Nebel versunkenen Parks auf. Es war zugegebener Maßen den ganzen Tag über ziemlich kühl, trotz der 1-stelligen Plus-Temperaturen waren jedoch alle Fahrgeschäfte (Abgesehen von der WIWA2) geöffnet.
Der Park selber war mit grob geschätzt 500 Parkbesuchern sehr leer, weshalb viele Nebelfahrten absolviert werden konnten.
Ab 10 Uhr habe ich es bereut meine Kamera nicht mitgenommen zu haben, weshalb ich zumindest Foto-mäßig mit dem Handy los gelegt habe.
Scream war teilweise im Nebel nicht mehr zu sehen wenn man davor stand. So war es natürlich andersrum ähnlich. Von oben aus konnte man Nichts sehen, der Turm unter einem versank einfach nur im dichten Grau, was dann aber auch alles war was man sehen konnte. Erst im Sturz ist nach geschätzten 10 Metern solangsam der Boden sichtbar geworden.
Ab 16:30 Uhr trat die Dämmerung ein, welche dem schon den ganzen Tag vernebelten Park in eine noch dunklere Atmosphäre tauchte.

Mit dem Wetter und der Parkfülle haben wir am Sonntag extrem viel Glück gehabt. Die Temperaturen lagen den Tag über im mittleren bis hohen 1-stelligen Bereich, der Nebel hat sich nicht wirklich gelichtet, ist lediglich zeitweise dünner geworden, und es hat nicht ein Tropfen geregnet. Auch die Fahrattraktionen waren alle geöffnet, welche mit kurzen Wartezeiten zu weiteren Fahrten eingeladen haben.
Ich denke solch einen Tag erlebt man nur 1 Mal im Leben und ich bin froh an diesem Tag da gewesen zu sein. S

Hier nun ein Paar Bilder die ich "geschossen" habe.


Colossos Lift im Nebel



Colossos First Drop im Nebel



Colossos im Nebel



Colossos Turn im Nebel



Colossos



Krake Lift im Nebel



Krake



Krake First Drop etc.



Der Heide-See im Nebel


Nette Grüße
First Public Rider on Teststrecke! (Last Row Right)
Last Rider on Galaxie Express (Space Center Bremen)
WazzUp :-
FrisbeeFanFirthy
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HB
 
Avatar von FrisbeeFanFirthy
Link zum Beitrag #854064 Verfasst am Dienstag, 08. November 2011 17:57 Relax
Sieht sehr geil aus! Dankeschön S
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #854066 Verfasst am Dienstag, 08. November 2011 18:11 Relax
Danke für die Bilder, es war wirklich eine ganz besondere Athmosphäre im Park.

Space Gladiator
Der Park selber war mit grob geschätzt 500 Parkbesuchern sehr leer, weshalb viele Nebelfahrten absolviert werden konnten.


Die grobe Schätzung müsste man schon etwas vervielfachen um den wirklichen Andrang zu ermitteln, wie man so hörte.
fnööt
Biene
nach oben
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . NW
 
Avatar von Biene
Link zum Beitrag #854169 Verfasst am Mittwoch, 09. November 2011 22:32 Relax
Hallo,

da ja eigentlich schon alles über den Tag gesagt würde, lade ich meine Bilder einfach mal unkommentiert hierhinter hoch. Ich war nämlich mit meiner Cam bewaffnet und hab ein paar Bilderchen geschossen... S























































































































































































Bis dann,

Biene
Nur mit ihm,fühl ich mich verbunden,hab in ihm mein perfektes Gegenstück gefunden.Du bist wie für mich gemacht.
Space Gladiator
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Space Gladiator
Dabei!
Link zum Beitrag #854170 Verfasst am Mittwoch, 09. November 2011 23:30
Themenersteller
Relax
Cool, danke für die Bilder. Sind einige gute dabei, die ich mir mal stibitzen werde. S

Nette Grüße
First Public Rider on Teststrecke! (Last Row Right)
Last Rider on Galaxie Express (Space Center Bremen)
WazzUp :-
ThorstenT
nach oben
Aufsteiger Thorsten Terschlü...
Escheburg
Deutschland . SH
 
Avatar von ThorstenT
Link zum Beitrag #860724 Verfasst am Sonntag, 29. Januar 2012 11:42 Relax
Ich hatte an diesem Tag auch meinen Fotoapparat dabei, habe aber kaum Aufnahmen von Fahrgeschäften im Nebel gemacht. War vielleicht ein Fehler. Ich habe mich mehr auf das vervollständigen meiner Fotos rund um die stillgelegte WiWa2 beschäftigt. Man weiß ja nicht, wann dort mit dem Abriß begonnen wird. Meine Bilder stelle ich mal ohne einen Kommentar rein.

























































Dadit
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dadit
Link zum Beitrag #860932 Verfasst am Montag, 30. Januar 2012 21:44 Relax
Welch guten Zustand die Wasserbahn doch hatte S

Echt eine Schande!
ThorstenT
nach oben
Aufsteiger Thorsten Terschlü...
Escheburg
Deutschland . SH
 
Avatar von ThorstenT
Link zum Beitrag #860969 Verfasst am Montag, 30. Januar 2012 23:51 Relax
Optisch sehen die Wannen noch gut aus. Das Problem sind aber die Fugen. Halten diese nicht mehr dicht, dann kann es große Hohlräume im Untergrund geben. Und dann kann es auch mal gefährlich werden. Der ganze berg ist ja nur aufgeschüttet und nicht aus massiven Gestein.
Luis
nach oben
Aufsteiger Luis Bachmann

Deutschland . BW
 
Avatar von Luis
Link zum Beitrag #861029 Verfasst am Dienstag, 31. Januar 2012 16:46 Relax
Wenn es allein an den Fugen läge, hätte man die nicht auch neu schließen können?
7 Jahre onride
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #861035 Verfasst am Dienstag, 31. Januar 2012 17:07 Relax
Mit Sicherheit. Denke allerdings nicht dass das der Grund für den Abriss ist.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Luis
nach oben
Aufsteiger Luis Bachmann

Deutschland . BW
 
Avatar von Luis
Link zum Beitrag #861040 Verfasst am Dienstag, 31. Januar 2012 17:51 Relax
Das könnte natürlich sein. Was meinst du? Was könnte der Grund sein?
7 Jahre onride
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #861042 Verfasst am Dienstag, 31. Januar 2012 17:55 Relax
Ich weiss es nicht. Deswegen sage ich auch nichts diesbezüglich. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag