Park
Universal Studios Florida in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Orlando 2011 Übersicht über das Event
Gruppenfoto Tagesübersicht Tag 2
Tag 1 - Epcot
Tag 2 - Universal Resort <<<<<<<<<<
Tag 3 - Seaworld
Tag 4 - Magic Kingdom
Tag 5 - Disneys Hollywood Studios
Tag 6 - Florida Mall, Pirates, Kissimee
Tag 7 - Legoland
Tag 8 - Universal, Halloween Horror Nights
Tag 9 - Busch Gardens Tampa
Tag 10 - Animal Kingdom, Downtown Disney
Tag 11 - Kennedy Space Center
Tag 12 - Back to Disney, Busch Gardens and Universal
Weitere Berichte von heinecken
Tag 1 - Epcot: [Epcot] Orlando 2011 Tag 1 - Ein langer Tag im Epcot 0
Tag 2 - Universal Resort: [Islands of Adventure] Orlando 2011 Tag 2 Part 1 - Universals Islands of Adventure 0
Tag 3 - Seaworld: [Seaworld Florida] Orlando 2011 Tag 3: Seaworld - Manta fahrn und Wale gucken 0
Tag 4 - Magic Kingdom: [Magic Kingdom] Orlando 2011 Tag 4 - Dreams and Kitsch im Magic Kingdom 0
Tag 5 - Disneys Hollywood Studios: [Hollywood Studios] Orlando 2011 Tag 5 - Klappe und Action in den Disney Studios 0
Tag 9 - Busch Gardens Tampa: [Busch Gardens Tampa] Orlando 2011 Tag 7 & 9 Part 1: Coastern in Busch Gardens 0
Tag 9 - Busch Gardens Tampa: [Busch Gardens Tampa] Orlando 2011 Tag 9 Part 2: Tiere füttern in Busch Gardens 0
Tag 10 - Animal Kingdom, Downtown Disney: [Animal Kingdom] Orlando 2011 Tag 10 - Disneys Animal Kingdom 0
Live aus Orlando - Die ersten Tage 0
Live aus Orlando 2 - Kurz vorm Heimflug 0
Orlando 2011 - Leaving on ja Jetplane - Hin- und Rückreise. 0
Orlando 2011 Tag 2 Part 2 - Universal Studios
Autor Nachricht
heinecken
nach oben
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP
 
Avatar von heinecken
Link zum Beitrag #854261 Verfasst am Freitag, 11. November 2011 01:42
Themenersteller
Relax
Das Universal Resort Florida besteht, wie die meisten inzwischen wissen, aus drei Teilen: Islands of Adventure, Studios, und Citywalk. Nachdem wir schon einen großen Teil des Tages in den Islands verbrachten, wechselten wir irgendwann in die Studios. Von dem was wir dort erlebten, davon handelt nun dieser Teil meiner Berichteserie...


Orlando 2011 Tag 2 Part 2 - Universal Studios



Ich muss zugeben, dass meine Berichte zum Universal Resort chronologisch derart unkorrekt sind, dass Douglas Adams alleine daraus eine vierbändige Triologie in zwei Teilen machen würde. Würde ich mich an die korrekte Reihenfolge halten, hätte ich sieben Berichte und keiner würde durchblicken, also verzeiht mir bitte mein Banausentum gegenüber der Zeitleiste.
Tatsache ist, dass wir über den ersten Tag verteilt mehrfach den Park wechselten. Schloss ich den letzen Bericht mit den Worten "nun gingen wir essen", so heisst das, dass wir erst futtern gingen und dann erstmal zurück in die Islands wechselten, um die im letzten Bericht beschriebenen Popeye- Runden zu drehen. Die LogFlume Runden warn ein ganz anderer Tag.
Ein Problem, welches mich bei den BuschGardens Berichten erneut auf Trab halten wird. Aber das kommt später.



Nimmt man den direkten Weg von Park zu Park, so kommt man am Citywalk gar nicht vorbei. Dafür dann an diesem schnieken Sportrestaurant...




...am Colloseum -die Amis sind wie die Chinesen, alles wird kopiert. Unglaublich!-...




...an Jimmy Buffets fehlgelandetem Flugzeug...




...am HardRock Cafe -dafür also das Colloseum-...




Oder dem Wahrzeichen des Resorts, der allseits bekannten Universalkugel




Und natürlich an diesem schnieken Resultat deutscher Ingenieurs- und Stahlbaukunst.




Zunächst aber galt es, was essbares zu jagen.




und sich zu diesem Zweck an einer Fastfood- Fütterungsstation einzufinden, die die Spezialitäten verschiedener Länder anbietet. Also Pizza, Burger und Nudeln.


Und unter anderem wird dort auch ein Dessert angeboten, welches ich eher als fehlgeschlagenes Experiment amerikanischer Baustofforschung ansehen würde. Das ganze besteht aus einer zweischichtigen Götterspeise mit einer Zuckercreme dazwischen. So schauts zumindestens aus. Tatsächlich geht das nach dem "genuss" schön gemischte Ergebnis im Magen erst auf und wird dann fest. Das Dumpfe Donnern später im Hotel kam jedenfalls nicht vom Schiffsgeschütz eines Zerstörers der US-Navy, tiefer ins Detail gehen möchte ich aber nicht.


Der Filmbezug des parks ist überall erkennbar.




E.T., der Extraterrestrische. Lustiger Darkride auf Fahrrädern.




Da ist es wieder, das Maurer- Schmuckstück.




Ich kann die negativen Kritiken zu der Bahn jedenfalls nicht nachvollziehen.




Schienenknoten...




Durch die Singleriderline ist die Wartezeit nur 5 Minuten, also los.



Wer schonmal im Skylinepark oder anderswo ein Xcar gefahren ist, der ist mit den Zügen ja im Grundsatz vertraut. Neu ist aber das Musiksystem. Man kann per Touchscreen ein Musikstück vorwählen, welches dann in einer uf die Fahrt angepassten Version gespielt wird. Für jemanden meines Umfangs ist der Bügel zwar nicht mehr ganz so bequem, aber immernoch gut zu fahren.
Die beste Runde war aber definitiv die ein paar Tage später während der Horror Nights. Im Dunklem kommt das Lichtsystem der Züge erst richtig zur geltung und im "Looping" (der eigentlich keiner ist, da man an der Spitze nicht über Kopf steht) hat man einen wunderschönen, Musikhinterlegten Ausblick über das nächtliche orlando. Wenn halt auch nicht sehr lange, aber dank Reizüberflutung ist das in dem Moment auch gerade egal.



Dank der leicht nach hinten geneigten Züge hat man im Lift das Gefühl, nach hinten rauszurutschen.




Die Mainstreet runter hat man fast nicht mehr das gefühl, in einem Freizeitpark zu sein. Die Stimmung hier ist einfach genialst.




Germantown? LOL!




Ah, Jaws...




Aber natürlich war auch hier erstmal warten angesagt.



Was sich aber lohnte, schon allein wegen dem Spass, den man während dieser hafenrunde mit haiangriff als Gruppe haben kann. Wir hatten das Boot fast für uns alleine und sorgten entsprechend für Stimmung im Boot. Der castmemberin vorne dürfte das noche ien Weile in Erinnerung bleiben ("The crazy germans...")



Ein Auflug ins Krustyland. Von der Technik her Baugleich mit Atlantis im Phantasialand, kann letzteres im Vergleich zu dem, was Universal hier gemacht hat, gradmal Staub wischen gehen.




Ein fest für jeden Simpsonsfan.




Und thematisch geil umgesetzt




Da könnt man den halben Tag in der Queue verbringen.




Einfach schön.




Einfach genial.




Pilgerstätte für jeden Simpsonsfan?




Den würd ich gerne mal fahren S




Oh, die Blues Brothers. Ich muss zugeben, den Film noch immer nicht gesehen zu haben.




Damit kommen die beiden Stilecht angerollt mit der Geräuschkulisse eines 12-cylinder-Bigblock-Fuel-to-noise-Converters. Was wärs wohl in Bottrop, Elektromotor? Schallgekapselter Rasenmäherantrieb? Egal...




Sollte ich jemals nochmal in einem Karnevalszug mitfahren, dann nehm ich auch sowas als Soundanlage.




Die Stimmung, die die beiden mit ihrer Show verbreiten ist jedenfalls Klasse.




Freilich wurde auch Mummy einige male mitgenommen. Ich, der ich bis dato dachte, es handele sich um einen darkride, brauchte danach einen hdyraulikheber um die Kinnlade wieder hoch zu bekommen. So gings wohl allen Erstbesuchern.




Noch ein bisschen Rip Ride Rockit fahren gehn...




Nochmal den Blues Brothers hinterherwinken...




Auf dem Weg zum Ausgang mal kurz Arnie guten Tag sagen...




Mal kurz bei Doc Brown seiner Lok vorbeischauen




bzw. seinem Auto.


(und ja, AugustVonPolen, ich weis das das gemein ist die Bilder auch hier nochmal reinzustellen. Wie kann man das nur übersehen, unglaublich S )



Einmal nicht aufgepasst, schon sitzt man irgendwo Backstage mit einem Castmember


BabySpice, kevin und ich wurden nämlich am Ausgang von diesem angesprochen und gleich zu einer "kurzen" Feedbackrunde eingeladen. Interesannt ist sowas ja immer mal und da der nette Herr uns sagte, dass das ganze maximal 7 Minuten dauert sagten wir auch gleich zu. Nun, 7 Minuten mag bei einem Ureinwohner mit Muttersprache -> Amerikanisch-Südstaaten passen. Wir brauchten 25 Minuten und bekamen nichtmal ein Geschenk. Naja, egal.

Zum Abschluss des ersten Universaltages sind wir dann noch mit fast der gesamten Truppe in "Jimmy Buffets Magharitaville" eingefallen und schlugen uns dort den Bauch voll. Für mich der erste Kontakt mit Amerikanischen Restaurants ausserhalb des allgegenwärtigen Fastfoodbereichs muss ich sagen, dass sich das gelohnt hat. lecker und recht schneller und guter Service, erleb ich hier in trier bisweilen eher selten.


Die Nacht legt sich über Orlando und den Citywalk



und bescherte uns auf dem Rückweg noch einmal eine Reizüberflutung, die noch die restliche Nacht im Hotel anhielt


Das Universal Resort ist genau das, was ich mir unter "Filmpark" vorgestellt hatte, das was Bottrop immer sein wollte und nie wird. Allein hierfür hatten sich die Strapazen der Anreise bereits gelohnt. Vor allem der Cartoon- und Comicbereich in den Islands ist grandios weil Qietschbunt, verspielt und gaanz gaanz schlecht für die Geistige Gesundheit (und dank der Verbindung Waterride + Air Condition auch ganz böse für die Physische Gesundheit). Beim Revisit wurde das dann nochmal getoppt, die meisten Bilder davon sind hier allerdings bereits mit drin. Mit Ausnahme allerdings der von Halloween und was alles dazu gehört, wie z.b. der Beetlejuice Show oder der Monster Makeup Show. Den Bericht dazu gibts dann noch vor dem Wochenende. Freut euch also schonmal auf Part 3: Halloween in Universal.
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #854265 Verfasst am Freitag, 11. November 2011 08:15 Relax
Toller Bericht.

Nur das schnieke Sportrestaurant ist gar nicht so schnieke wie man denkt. Das ist im ein Hardrock-Cafe, nur dass dort anstatt einer Jimi Hendrix-Klampfe ein paar olle Schuhgröße 54-Treter von Shaq O´Neal rumstehen. Ich wäre aber trotzdem hingegangen, immerhin ist es das einzige was derzeit an NBA-Sport in den USA zu sehen! S
Move your Car
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #854273 Verfasst am Freitag, 11. November 2011 10:20 Relax
Auch hier wieder Danke für den schön zu lesenden Bericht. Ich werde das Gefühl nicht mehr los, dass ich bei meinem Erstbesuch für jeden Universal Park 1 1/2 - 2 Tage einplanen muss...beim ersten Besuch bekommt man die Details überhaupt nicht mit.

Wahnsinn... S
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #854274 Verfasst am Freitag, 11. November 2011 10:53 Relax
Super Bericht! Danke dafür!
Excess all areas!
Burns
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Burns
Link zum Beitrag #854289 Verfasst am Freitag, 11. November 2011 12:48 Relax
Und auch von mir wieder vielen vielen Dank. Du hast das alles sehr schön beschrieben.
Bullrich
nach oben
Aufsteiger Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
 
Avatar von Bullrich
Link zum Beitrag #854290 Verfasst am Freitag, 11. November 2011 13:18 Relax
Vielen Dank für den tollen Bericht! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2066724 Zugriffe
Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät
benbender
nach oben
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE
 
Avatar von benbender
Link zum Beitrag #854307 Verfasst am Freitag, 11. November 2011 15:27 Relax
Danke Stephan für deine Mühen und Zeit die Du für deine tollen Berichte aufbringst!

LG
Torsten
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #854313 Verfasst am Freitag, 11. November 2011 15:52
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.11.2011 15:53
Relax
Auch von mir: Danke

Ich bin zur zeit etwas unmotiviert (vielleicht auch wegen der Arbeit, die mich natürlich wieder sofort eingeholt hat). Die Bilder sind zwar schon auf dem Server gesichert, aber noch nicht entwickelt, geschweige denn sortiert.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
MCI
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von MCI
Link zum Beitrag #854324 Verfasst am Freitag, 11. November 2011 16:13 Relax
Bends Ich wäre aber trotzdem hingegangen, immerhin ist es das einzige was derzeit an NBA-Sport in den USA zu sehen! S

Lalalalalala, ich will das nicht hören! Lalalalalala S

Schöner Bericht!
Eine Sammlung schöner Bilder dabei S
Für einen GG-Woody im HolidayPark!
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #854340 Verfasst am Freitag, 11. November 2011 17:31 Relax
Danke für den Bericht. Freue mich auf die weiteren Berichte.
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #854350 Verfasst am Freitag, 11. November 2011 18:41 Relax
Mein erster Lob in der Kampagne 2011/2012 geht an....

Heinecken!

Gruß Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
pwk20
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von pwk20
Link zum Beitrag #854377 Verfasst am Freitag, 11. November 2011 21:23 Relax
Danke.

Muss ich, glaub' ich, auch dringend mal hin...

mfg P.W.K
AugustVonPolen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AugustVonPolen
Link zum Beitrag #854463 Verfasst am Sonntag, 13. November 2011 00:24
2 mal bearbeitet, zuletzt am 13.11.2011 00:28
Relax
Danke für den tollen Bericht.
Um den Delorian ist es nicht Schade, totale Prutscherei S Der Mr Fusion hinten auf dem Reaktor ist vieeel zu groß,
da war das Teil in Italien 1000000x besser.
Um den Zug ärgere ich mich natürlich immer noch, genau so, das ich Dr E.L.Brown nicht getroffen habe Smilie :161: - AngelRides - 96953 Zugriffe

Wann fahren wir wieder hin??? Smilie :422: - TimD1989 - 49811 Zugriffe

PS.:
Wenn ich mal stänkern will, poste ich meine Prop-Sammlung von BTTF Smilie :413: - Diddi - 96846 Zugriffe
Einiges schon in meinem Besitz S
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #854467 Verfasst am Sonntag, 13. November 2011 00:52 Relax
Wie? Mr. Fusion ist zu groß? IMHO ist das eine Original Requisite. Das heißt, Italien ist verkehrt S.

Und Doc Brown habe ich dieses mal auch nicht gesehen. Gibt es den überhaupt noch (nach dem ich letztes Jahr schon gesehen habe, wie der Arme Kerl da immer alleine Rum gestanden hat).

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag