Mitglied wählen
Freunde
Suche
2007 neuer Coaster im Phantasialand ? Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Andre
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Andre
Link zum Beitrag #61736 Verfasst am Montag, 21. Juni 2004 20:03 Relax
SirDinn Hallo nochmal

Ich weiss ja nicht wie gut das "Englisch" einiger User hier ist. Nun, ich beherrsche zwar auch nur normales Schul-Englisch, meine aber gelesen zu haben das die neue Attraktion auf einen Teil des Hauptparkplatzes (am Eingang) errichtet werden soll. Desweiteren soll bis/ab 2005 ein neues Maingate (Haupteingang) gebaut werden. Und weiterhin feiert der Park genau 2007 sein 40-Jähriges bestehen. Also auf jeden Fall mal ein Grund etwas neues zu bringen.
Es ist auch wirklich nichts Ungewöhnliches wenn ein Park mal 1 oder 2 Jahre lang nichts Neues bringt. "Efteling" ist da ein gutes Beispiel.

Einige Gegenargumente sollten nun vieleicht ausgeräumt sein die hier genannt wurden. Obwohl ich darin natürlich auch noch keine Bestätigung sehe, das ist ja klar. Aber etwas spekulieren darf man da schon, meiner Meinung nach.

Ich habe auch gelesen das das Phantasialand bis Ende diesen Jahres ein Statement abgeben will was die Zukunftsplanung angeht.


mfg
SirDinn


Na darauf bin ich mal gespannt auf das statement!! S
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #61749 Verfasst am Montag, 21. Juni 2004 20:47 Relax
Hallo,

also ich wusste noch nicht darüber aber habe ein anderes Gerücht gelesen:

Crazy Loop, Condor sollen fort und noch eine andere Attraktion und ein neuer Thembereich mit dem Thema Dschungel soll entstehen! Dort soll 2006 ein Flying Coaster oder ein Inverted Coaster gebaut werden! 2007 soll dann noch eine Thrillattraktion und eine Familienattraktion gebaut werden!

Hoffe, dass dies gebaut wird! S
Andre
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Andre
Link zum Beitrag #61751 Verfasst am Montag, 21. Juni 2004 20:50 Relax
Das irgendetwas mit dem Condor passiert habe ich auch gehört aber Jungeltheming??? Passt irgendwie nicht, könnte ich mir aber vorstellen! Wieviele Coaster sollen denn noch kómmen? Phantasialand soll ja nicht zum deutschen Six Flags werden! S S S
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #61777 Verfasst am Montag, 21. Juni 2004 22:06 Relax
Wenn ein Park viele Coaster hat, musst das noch lange nicht heißen, dass das ein Six Flags Park ist / wird S
Siehe Europa Park!
Das Gerücht, dass die Ecke um Condor und Mexico umgestaltet und verändert werden solle gibt es auch schon länger und wurde immer im Zusammenhang mit diesen extrem geheimen "Project X.1" und "Project X.2" genannt, welche sich letztendlich auch als Zeitungsente herausstellten.
Und auf einen großen Coaster mit Inversionen oder gar Suspended könnte ich persönlich im PHL drauf verzichten, weil dies irgendwie nicht in den Park und mir die Schiene "Höher, Schneller, Weiter" (+ Extremer) eh nicht so gefällt. Da lob ich mir lieber innovative Sachen wie die Winjas oder halt sowas wie EuroSat, Revolution, Fun Car oder X-Car Coaster!
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
pit_baccarrdi
nach oben
Einsteiger Joe Michels
Ettelbruck
Luxemburg
 
Avatar von pit_baccarrdi
Link zum Beitrag #61783 Verfasst am Montag, 21. Juni 2004 22:17 Relax
Sixflagsfan Hallo,...

Dort soll 2006 ein Flying Coaster oder ein Inverted Coaster gebaut werden! 2007 gebaut werden!...

Hoffe, dass dies gebaut wird! S


Was träumst du in der Nacht?

Das Projekt von screamscape hört sich da ja noch realistischer an...

Wenn es sowas à la revenge of the Mummy werden würde, würde mir das schon reichen!

Wenn diese dann noch mit geilem Theming versehen wird ist das auf jedenfall besser als ein Flying Coaster oder ein Inverter... (im Phantasialand, nicht wo anders)
Da passt so eine High-Thrill Attraktion irgendwie nicht hin...
Dance Dance Revolution in Luxemburg - eine Fantasie?
Mr Rollercoaster
nach oben
Aufsteiger Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von Mr Rollercoaster
Link zum Beitrag #61881 Verfasst am Dienstag, 22. Juni 2004 14:41 Relax
Was ist das denn nun mit diesem Zeitungsbericht den es mal gegeben haben sollte (hab ihn selber nicht gelesen), da wo bis 2012 oder so ja noch ne Holzachterbahn angekündigt wurde. War doch so, oder?
Und dies sollte ja angeblich in 3 Zeitungen gestanden haben, deshalb denke ich mir mal das diese Infos der PHL Page, unter "Presse" entnommen wurden!!!

Und was ist mit dieser Sitzung mit der Stadtverwaltung Brühl geworden auf der doch entschieden werden sollte welches Grundstück dem PHL nun verkauft werden darf?!?

Und was ist nun aus der Höhenbeschränkung auf dem Parkplatz geworden?


Eigentlich halte ich von den Screamscape Gerüchten eh nichts, einmal kommt das Gerücht auf das dieser neue Gerstlauer Coaster gebaut werden soll (bis 2005) und jetzt wieder was anderes! Genauso wie das mit dem RQ Free-Fall-Element, einmal wird gesagt das es schon einige Leute dort bei ein paar Testfahrten gesehen hätten, dann wird gesagt das es zum Sommer 2003 in Betreib genommen wird, als es dann Herbst war sollte es zur Saisonbeginn aufmachen usw....

Dann hört man noch das in der Oberen Etage des Galaxy´s (im mom geschlossen) ein neuer Film auf die Simulatoren programmiert werden soll, danach hört man wieder das es ganz weg soll...

Und das der Condor weg soll kann ich mir auch nicht vorstellen da es der einzigste "Aussichtsturm" im PHL ist und dieser ausserdem bei gutem Wetter sehr voll ist, sodass oft welche da stehen die mehrere Fahrten warten müssen!


Ich lass mich einfach Überraschen auch wenn ich gerne mal was thrilliges in meiner nähe hätte!



MfG,
by Mr. Rollercoaster
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #61893 Verfasst am Dienstag, 22. Juni 2004 15:10 Relax
Mr Rollercoaster Und das der Condor weg soll kann ich mir auch nicht vorstellen da es der einzigste "Aussichtsturm" im PHL ist und dieser ausserdem bei gutem Wetter sehr voll ist, sodass oft welche da stehen die mehrere Fahrten warten müssen!


Dieser könnte denke ich mal aber umgesiedelt werden, da es sicherlich nicht allzu viel Arbeit für benötigt, da es sich ja um eine relativ kleine Attraktion handelt,

DrEvil
SiN
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von SiN
Link zum Beitrag #62481 Verfasst am Donnerstag, 24. Juni 2004 13:33 Relax
Heute morgen aus dem Radio:

Interessengemeinschaft der Anwohner in Brühl wollen gegen den Plan des PHL vorgehen, das eine Attkration über dem Parkplatz gebaut wird. Ebenso sind die gegen einen Bau des Busparkplatzes...
Auch wurde bekanntgegeben, das das PHL einen Besucherrückgang zu verzeichnen hat.

Das folgende ist (c) by Kölner Stadtanzeiger vom 24.06.04 ( ksta.de page&atype=ksArtikel&aid=1086523929899&openMenu=987490165154&calledPageId=992936250739&list id=994406280219 )
Zitat Die Interessengemeinschaft „Phantasialand-Anlieger“ wirft der Stadt Gefälligkeitsplanung vor.
Brühl - „Wir werden die Vorhaben mit allen Mitteln verhindern - notfalls auf dem Klageweg.“ Dr. Uwe Tenne, der Vorsitzende der „Interessengemeinschaft Phantasialandanlieger“, gibt sich kämpferisch. Für ihn und die 200 anderen Mitglieder der Initiative ist nicht akzeptabel, dass der Park den Parkplatz gegenüber dem Haupteingang mit einer neuen Attraktion überbauen will. Die Baugenehmigung für eine Attraktion von maximal 30 Metern Höhe am höchsten Punkt des gesamten Geländes sei nicht hinnehmbar. „Diese wäre von überall einsehbar, aber noch schwerer wiegt die Geräuschbelästigung, da Luft keine Dämpfung hat“, so Tenne.

Auch die Rodung eines Wäldchens an der Kuhgasse, wo ein Busparkplatz errichtet werden soll, wollen die Anlieger nicht hinnehmen. Es würden ohne jede Not zusätzliche Parkplätze geschaffen, kritisieren sie. Eine tägliche Zählung inklusive Fotodokumentation in den vergangenen zwei Jahren habe ergeben, dass die Parkplätze aufgrund sinkender Besucherzahlen nie ausgelastet gewesen seien. „Im Schnitt liegt die Belegung deutlich unter 50 Prozent“, meinte Tenne. Auf dem als Ausweichparkplatz schon vor Jahren geschaffenen „Rheindorfer Acker“ stehe nie ein einziges Fahrzeug. Zudem befürchten die Anwohner, „dass aus dem Busparkplatz klammheimlich durch eine Nutzungsänderung ein Caravan-Stellplatz wird.“ Beleg dafür sei, dass sich bereits ein zweigeschossiges Gebäude für sanitäre Anlagen im Bebauungsplan befinde.

Die Anwohner werfen Bürgermeister Michael Kreuzberg „Gefälligkeitsplanung auf Kosten der Anwohner für einen einzelnen Brühler Betrieb“ vor. Die Fraktionen von CDU, SPD, BVB und FDP, die die Pläne im Rat mehrheitlich mitgetragen haben, hätten zudem ihr Wahlversprechen gebrochen, meinte Tenne mit Verweis auf die Frageaktion vor der letzten Kommunalwahl. Dort hatten sich diese Fraktionen für eine Nutzung des Rheindorfer Ackers als Parkplatz und gegen eine weitere Ausdehnung entlang der Kuhgasse ausgesprochen. Tenne kündigte an, dass die drei direkten Anlieger nach dem Beschluss des Bebauungsplanes, der sich derzeit in der Offenlage befindet, den Klageweg beschreiten werden. „Die Anwälte werden umgehend per einstweiliger Verfügung den Baustopp beantragen.“


(KStA)
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #62489 Verfasst am Donnerstag, 24. Juni 2004 13:51 Relax
Armes Deutschland – typisch Deutschland – die Nation die am meisten Klagt und nörgelt.

Klar, kann man Anwohner verstehen, die sich gegen einen Ausbau wehren. Ist in Düsseldorf mit dem Flughafen nicht anders. Nun, wenn man selber betroffen ist denkt man vielleicht anders. Allerdings muss man eins bedenken.
Es geht um Arbeitsplätze und um Geld für die Stadt. Es ist mit dem Flughafen so und auch beim Phantasialand nicht anders. Der Park ist ein großer Arbeitgeber und entlastet somit die Sozialkassen der Stadt Brühl. Zusätzlich kommen jede Menge Einnahmen für die Stadt zusammen. (Steuern) Ebenfalls gibt es Leute die vom Tourismus leben und auch vom Park profitieren.
Gerade in der heutigen schlechten Wirtschaftslage. Darum ist es für mich nicht verständlich, dass man Grundsätzlich gegen alle Vorhaben klagen und stimmen muss. Ohne Erweiterung kann man nicht in diesem Geschäft überleben.
Wenn das Phantasialand schließen würde, wären zwar die 200 Anwohner zufrieden, aber wirtschaftlich geht die ganze Umgebung den Bach runter, wo sicherlich mehr Leute betroffen wären als die 200.
Was ist somit vorteilhafter?

Angebote zum wegziehen nehmen die Anwohner auch nicht an.
In Düsseldorf zum Beispiel war der Flughafen zuerst. Viele haben billiges Bauland bekommen und beklagen sich jetzt. Dafür habe ich kein Verständnis. Man sollte sich eine Wohnlage im Vorfeld mal ansehen.

Gruß
Sebastian
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #62515 Verfasst am Donnerstag, 24. Juni 2004 15:19
Themenersteller
Relax
Hallo Sebastian

Oh man, wie recht Du hast.
Ich kenne diese Probleme aus eigener Erfahrung ganz gut, möchte aber jetzt nicht näher drauf eingehen da es sonst zu offtopic werden würde.

Aber es ist eigentlich ein "altes Lied" das sich Anwohner über Ruhestörungen oder Ähnliches zu einer Bürgerinitiative zusammen schließen und im schlimmsten Fall sogar vor Gericht ziehen.
Man muß aber wirklich ganz klar sehen das die Anwohner sowas bestimmt nicht aus Langeweile machen. Sie fühlen sich halt in Ihrer Lebensqualität eingeschränkt und nehmen das nicht so ohne weiteres hin.
Und wenn die besagten Anwohner von dem Park, in dem Fall, nicht direkt abhänging sind spielt es für sie keine Rolle ob da nun Arbeitsplätze oder Anderes von abhängt.
Leider ist das in Deutschland nun mal so das sich jeder selbst der Nächste ist. Über weitere Folgen die dann eintreten können in der Region wird dann erstmal nicht weiter nachgedacht. So ganz nach dem Motto: "was gehen mich andere Leute an, hauptsache ich hab meine Ruhe".
Klingt natürlich auf den ersten Blick etwas egoistisch von den Anwohnern, aber auch sie sind Steuerzahler die vieleicht ganz gerne im Sommer im Garten sitzen möchten ohne von zB. kreischenden Menschen gestört zu werden.

Aber im Endeffekt hat das Phantasialand immer darauf Rücksicht genohmen, zumindest soweit wie es machbar ist.
Und ich bin fest davon überzeugt das das PHL in Zukunft auch darauf achten wird und ja auch muß egal was da nun für die Zukunft geplant ist.


mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Mr Rollercoaster
nach oben
Aufsteiger Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von Mr Rollercoaster
Link zum Beitrag #62530 Verfasst am Donnerstag, 24. Juni 2004 16:14 Relax
Die Leute die den "tag der Brühler" ausnutzen bzw. eine Diamantcard besitzen beschweren sich mal wieder...

Bobbahn: Wurde in eine Lärmschutzfassade eingebettet.
Mystery Castle: bekam nach einem Jahr eine zusatz Schalldichtung.

Man kann wirklich nicht sagen das das PHL extra die lautstärke hochtreiben will und mit den ganzen Indoorzeug werden die von den Bahnen und anderen Attraktionen auch wirklich nicht sehr gestört!
Immerhin haben die es bis her auch noch überlebt! alle haben sich gefreut als das PHL aufgemacht hat, es kamen viele leute in die Stadt es wurde umsatz gemacht in jedem reiseführer stand "Brühl" usw.
Bei jeder neuheit haben sie jedoch protestiert, als ob man wegen dieser einen Attraktion nun nicht mehr schlafen kann! Es ist zwar klar das während der bauzeit viele LKW´s und so darum fahrn aber die protestieren ja nicht nur über das bauen!


Die sollten sich entweder mal Fragen wie die es bishher geschafft haben da zu leben oder wirklich mal über die oft großzügigen Umziehangebote nachdenken!



by Mr. Rollercoaster
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #62647 Verfasst am Donnerstag, 24. Juni 2004 21:42 Relax
Wenn du, sagen wir mal, jetzt schon mehrer Jahre, gar dein halbes Leben in der Nähe des PHL verbracht hast, würdest du dann dein eigen Heim und Garten aufgeben, nur weil ein Freizeitpark mit Kritik und solch "Blockaden" nicht klar kommt?
Das PHL hat ja wirklich immer gute Lösungen gefunden um so den Protesten entgegen zu kommen. Aber:
Neuestes Argument ist ja, dass die Sicht und die Landschaft durch diese Gebäude zerstört werden würde. Und da gegen anzukommen könnte schwer werden.
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
BigAndy
nach oben
Aufsteiger Andreas Bastian
Perl
Deutschland . SL
 
Avatar von BigAndy
Link zum Beitrag #62972 Verfasst am Samstag, 26. Juni 2004 12:25 Relax
Hi. Also ich hab den artikel gelesen un hab das gröbste verstanden. Aber da ich kein englischgenie bin weiß ich net ganz genau wat drinsteht. Kann den mal jemand übersetzen? S
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #62984 Verfasst am Samstag, 26. Juni 2004 12:58 Relax
BigAndy hab das gröbste verstanden.

BigAndy weiß ich net ganz genau wat drinsteht.


S

Lese dir den Bericht von Tom durch und du weisst ungefähr um was es sich handelt.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
PHL Ist Meine Nr 1
nach oben
Einsteiger Dennis
Mönchengladbach
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #63608 Verfasst am Montag, 28. Juni 2004 21:24 Relax
Hallo leute ich weis zwa nicht ob es hier was mit zu tuen hat aber als ich lezte woche im Phantasialand wa haben ein paa leute vom PHL und noch ein paar anderen leute das Grundstück vom Parkplaz 1 Haupteingang genau vermessen und es standen auch leute im Wald und haben es vermessen .
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #63627 Verfasst am Montag, 28. Juni 2004 22:03 Relax
PHL Ist Meine Nr 1 ... genau vermessen und es standen auch leute im Wald und haben es vermessen .


Das wird sich warscheinlich auf den neuen Busparkplatz bezogen haben. Und der P1 ist ja auch freigegeben (zumindest laut Kölner Stadtanzeiger).

Grüße
DrEvil
PHL Ist Meine Nr 1
nach oben
Einsteiger Dennis
Mönchengladbach
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #63636 Verfasst am Montag, 28. Juni 2004 22:20 Relax
ne das glaube ich also ga nicht den es war eine zu große fläche als wenn das für den Buss parkplaz gehandelt hat naja ich lasse mich da mall überaschen aber ich fahre am donnerstag wieder hin ich kan mich ja da mall umhören ich kan dir ja dan bericht erstaten wenn du wilst
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #63655 Verfasst am Dienstag, 29. Juni 2004 06:46 Relax
Kannst du machen wenn du willst S

Grüße
DrEvil
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag