Park
Busch Gardens Tampa in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Orlando 2011 Übersicht über das Event
Gruppenfoto Tagesübersicht Tag 11
Tag 1 - Epcot
Tag 2 - Universal Resort
Tag 3 - Seaworld
Tag 4 - Magic Kingdom
Tag 5 - Disneys Hollywood Studios
Tag 6 - Florida Mall, Pirates, Kissimee
Tag 7 - Legoland
Tag 8 - Universal, Halloween Horror Nights
Tag 9 - Busch Gardens Tampa
Tag 10 - Animal Kingdom, Downtown Disney
Tag 11 - Kennedy Space Center <<<<<<<<<<
Tag 12 - Back to Disney, Busch Gardens and Universal
Weitere Berichte von Frossi
Tag 9 - Busch Gardens Tampa: [Busch Gardens Tampa] Mein Achterbahn- Tier- und Sonnenreichstes Halloween 0
Warmes Wetter, wilde Tiere und wunderbare Coaster
Autor Nachricht
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #854458 Verfasst am Sonntag, 13. November 2011 00:16
Themenersteller
Relax
Guten Abend,

wie schon in meinem ersten Bericht erwähnt, folgt hier meine Zusammenfassung über den zweiten und letzten ganzen Tag den ich in Busch Gardens verbracht hab. Zwar stattete ich diesem wunderbaren Park insgesamt drei Besuche ab, da es am 29.11. zum Howl-o-Scream Event ging jedoch standen dort aber eher Dunkelerstfahrten und viele gut gestaltete Mazes im Vordergrund, das Licht war aufgrund der Uhrzeiten denkbar schlecht und meine Knipse im Hotel, also leider nix mit Bildern. S

So, und jetzt viel Spaß beim Lesen und Angucken!



Nach einem verhältnismäßig sehr gemütlichen Tag im Animal Kingdom und ebenso verhältnismäßig viel Schlaf machten Bjoern und meine Wenigkeit sich auf den Weg, um uns noch ein letztes Mal während der Tour einen Besuch in Busch Gardens Africa zu gönnen.
Der Großteil unserer Reisegruppe hatte sich für den Besuch im Kennedy Schpäis Tsenter entschieden, wo also auch bald - so hoffe ich - spannende Berichte eintrudeln werden. S Aber Bjoern und selbst mich als begeisteter Anhänger der Astronomie hat es bei diesen Wetter eher zu den noch mehr geliebten Achterbahnen gezogen.
Als Verkehrsmittel der Wahl fiel uns diesmal der zuvor telefonisch gebuchte Shuttle-Bus zum Opfer, welcher vom Busparkplatz der Universal Studios abfuhr. Der Bus war fast auf die Minute pünktlich, die Sitze recht bequem und die Beschallung - dank DVD-Film und iphone-Dauertelefonie ringsrum - war auch reichlich vorhanden. Praktisch: Hin- & Rückfahrt sind bei Besitz eines Mehrtagestickets kostenlos.
Nach etwa 90 Minuten fahrt kamen wir dann auch recht flott an und es ging los.


02.11.2011 - Tag 11 - Busch Gardens Africa


Jaja, "der Täter kehrt immer an den Ort des Verbrechens zurück", so ging es auch uns, daher startete der Tag wie es zwei Tage zuvor endete - mit SheiKra. Im Anschluss nahmen wir den Skyride quer durch/über den Park, wo mir sofort auffiehl, dass ich einen nicht zu vernachlässigenden Teil der Bahnen noch nicht totfotografiert habe. Also, Knipse raus und beim Streifen durch den Park draufgehalten, wo es nur ging. Letzten Endes waren es weitaus weniger Fotos als erwartet, dafür knappe 40 Minuten Rohvideomaterial - also auch ganz nett. Bevors das Video gibt (da lass ich mir bis nach den Bilderberichten Zeit), zeige ich euch erstmal die besten 32 Bilder vom Tag. S



Steil und lang gehts herab - selbst nach rund 20 Fahrten bleibt der Nervenkitzel ungetrübt




Ein röhrendes und türkisfarbenes Etwas schlängelt sich durch die Wipfel




Bjoern versucht sich am Ablichten der allochthonen Fauna




*grummel* Die floridianische Mittagssonne bietet echt wunderbar weiches Licht ...




... für perfekt ausbelichtete Aufnahmen *kamerabisnachmittagswiedereinpack*


Da das Licht in der Tat für Fotos kaum was Brauchbares hergab, entschlossen wir uns in das gegenüber Cheetah Hunt gelegene Café zu gehen und dort eine Pizza zu verdrücken, um uns zu stärken. Ich bestellte ein Stück Pepperoni Pizza, welches mich durchaus gut sättigte. Lag wohl aber an der abenteuerlichen Nährstoffgewichtung: Auf ein etwa 200g schweres Pizzastück kamen 11 Scheiben Salami und geschätzte 400g Kunstkäse obendrauf - bei solch kulinarischen Gegebenheiten wünscht der Durchschnittseuropäer erst einmal ein paar Verdauungsfahrten bevor es mit dem Coaster-Intensiv-Programm weitergeht. Gut dass Cheetah Hunt direkt in der Nähe war! S
Ein paar mal durch die leere Station gehüpft und schon waren 5 angenehme, landschaftlich schön anzuschauende und wenig intensive Verdauungsrunden auf Cheetah Hunt gedreht. Wirklich eine schöne und spaßige Bahn - mit Sicherheit kein zweiter Maverick, aber für den Park eine sinvolle und passende Investition. Ein guter Family Coaster - wie vom Park gewollt eben!



Die schönste und beste Themenfahrt - mit Aussicht - auf der gesamten Tour




Der thebenerKriegsgott hat mich wohl in seinem Bann



Nach genügend sehr bewegenden und überschlagsintensiven Unterrichtseinheiten über die ägyptische Mythologie zog es uns dann für ein Bisschen Ruhe zu den Tiergehegen, wo uns noch die Menschenaffen fehlten. Glücklicherweise war gerade "Lunch Rush" und die Tierwege waren gähnend leer. Also sollte das Treffen mit den "alten Verwandten" recht ruhig verlaufen. S



Am Eingang wird man als Menschling direkt von einem Gorilla gegrüsst




Eine Schimpansendame lässt sich die Sonne auf den Rücken scheinen




Silberrücken in speziesuntypischer Denkerpose




Der wenn auch sehr kurze Blickkontakt hat mich mehr bewegt als erwartet. Schöne 10 Sekunden




Oh, sogar zwei "Homo secundum sapientis coasterantes" gibts hier ...




... und man dachte sogar an artgerechtes Spielzeug für diese weit verbreitete Spezies




Durchaus sehr artgerechtes Spielzeug!




Ich mag Schwarzkopfbahnen einfach *g*




Vor allem, wenn man dabei auf OTSR verzichten kann!




Da muss auch Bjoern erstmal gucken, ob der Loop denn noch steht.




Spätestens mit dem Bild wäre die Frage nach dem "Mongo" für diesen einen Tag geklärt. =P



Nachdem Scorpion, mein zweiter schulterbügelfreier Schwarzkopflooper, den ich bisher erleben konnte zur Genüge abgelichtet und gefahren wurde, machten wir uns auf den Weg zu Kumba, um dort nochmal ein paar Ründchen zu drehen.
Zu Scorpion gibts nicht viel zu sagen: Alt, geil, Schwarzkopf. Stehenlassen, Busch!



Horizontale Schienenerotik in Halbsymmetrie




Man beachte wie sich die Schiene kunstvoll mit der Flora vereint



Nach erneuten Achterbahneskapaden machten wir uns auf zu den Tigergehegen, in denen man mehrere Großkatzen beschauen konnte. Mir als ausgesprochenem Katzensympathisanten braucht man eine solche Gelegenheit nicht zweimal bieten. Wir nahmen uns also ein bisschen Zeit und beobachteten die Tierchen beim Chillen und Siesta halten. Aufregend wars nicht, aber schön - und darauf kams mir an. S Bilder gibts auch ein paar - wenn mir auch die Wartezeit für dieses Bullauge zu lang waren, genoss ich die recht ruhige und kinderleere Zeit bei den Miezen.


Begrüßt wurden wir diesmal von einem Tiger mit Grasmähne




Bei 30°C mag es auch der Teilalbino halbschattig ...




... und schläft nach diesem beendeten Gähner gemütlich ein.




Frau Königstigerin ist schon beherzt und zufrieden am Schlafen




und ihre Freundin Madame Goldtiger gesellt sich auch dazu.



Im Anschluss an unsere Tigersafari hinter Glas hielten wir uns noch etwas in der Nähe auf. Dort besuchten wir eine Heege-Seilbahn und einen kleinen Hüpftower namens "Wild Surge", sind ein bisschen rumgeklettert und haben die Aussicht angeschaut. - Spätestens das und der bloße Besuch einer Heegebahn in Busch Gardens sind der Beweis, wie leer es im Park war und wie lohnenswert der Gedanke sich 3 Tage zeit zu nehmen waren.

Etwa zwei Stunden vor Schluss nahmen wir noch mehrmals die "großen 4" des Parks mit. Sprich SheiKra, Kumba, Montu und Cheetah Hunt ausgiebig verabschieden. Das geschah in angemessener Form von jeweils 3-4 Fahrten, anschließendem Schwärmen und einem letzten Besuch bei den schnellsten Miezen der Welt mit einem Artfremden Besucher im Gehege.



Bisher unentdeckter Riesenvogel, oder angetrunkene Giraffe?




Bin zwar dem Werbeschild gefolgt, die Gaststätte zum cyanfarbenen-M hab ich jedoch nicht gefunden ...




In schöne Vegetation eingebetteter Kinderspielplatz




Ja ... auch große Kinder aus nicht EU-Mitgliedsstaaten sind dort erlaubt.




"1x zehn Pfund Flughund, aber gut abgehangen bitte!"




Am Wegesrand versteckt findet man diese schicke steingemeißelte Tigerstatue




Japp, das ist ein Hund im Gepardengehege ...

... mehr davon gibts dann im Video.



Klappe zu und das wars. Tja, so schnell ging auch schon der letzte Tag Busch Gardens vorrüber. Für mich, der unglaublich hohe Erwartungen an die Coaster und den Park im allgemeinen hatte, hat es sich wirklich gelohnt! Meine detaillierte Meinung über die einzelnen Coaster erspar ich euch hier mal, da das ohnehin völlig subjektiv ist. Gefallen haben sie mir alle mehr als gut, wobei meine Highlights mit Abstand Kumba und Montu sind. S

Ich kann jedem empfehlen, der Achterbahnen und Tieren nur das Geringste abgewinnen kann, irgendwanneinmal diesen Park mitzunehmen und sich 2-3 Tage Zeit zu nehmen. Wir hatten mit den Wartezeiten und dem Wetter echt Glück, das trug aber nur mehr zu wirklich entspannten und erlebnissreichen Tagen in meinem wohl neuen Lieblingspark bei.

Busch Gardens, du siehst mich wieder!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #854469 Verfasst am Sonntag, 13. November 2011 01:03 Relax
Tolle Bericht und hübsche Bilder!
Move your Car
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #854475 Verfasst am Sonntag, 13. November 2011 01:20 Relax
Grummel, Grummel. Ich merke immer mehr: Ich habe dieses Jahr viel zu wenig von Busch Gardens gesehen. Gedankennotiz: Nächstes mal 2 Tage einplanen...

Danke für die wirklich schönen Bilder, die mal wieder Zeigen: Es kommt nicht auf die Kamera, sondern auf den Mann (Frau) dahinter an.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
MCI
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von MCI
Link zum Beitrag #854478 Verfasst am Sonntag, 13. November 2011 01:36
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.11.2011 01:48
Relax

Im Auftrag des Autors ist hier ein pubertärer Phalluswitz einzufügen.
Für einen GG-Woody im HolidayPark!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #854479 Verfasst am Sonntag, 13. November 2011 01:43 Relax
Smilie :391: - Chucky - 383400 Zugriffe
Move your Car
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #854583 Verfasst am Montag, 14. November 2011 08:37 Relax
Auch hier wieder vielen Dank für die Fotos. S
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #854625 Verfasst am Montag, 14. November 2011 16:10 Relax
Danke schön. Mein Highlight ist die entspannt schlafende Tigerdame deren Extremitäten in alle Himmelsrichtungen deuten. Erinnert mich an den kleinen Tiger auf unserer Couch zu Hause.
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag