Mitglied wählen
Freunde
Suche
Eintrittspreise 2012 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
benbender
nach oben
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE
 
Avatar von benbender
Link zum Beitrag #865181 Verfasst am Dienstag, 20. März 2012 13:06 Relax
Finde ich sehr passend!
Gerade die Rabatte machen eine Jahreskarte erst attraktiv. Oder würde sich sonst jemand eine Jahreskarte für das Fort Fun kaufen?

Zudem die Frage, welchen Gewinn will Disney mit mir machen, wenn ich täglich dort keine Parkgebühren dank der Jahreskarte zahlen muss?
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #865182 Verfasst am Dienstag, 20. März 2012 13:21 Relax
Der mögliche Vorteil wäre, dass man den Park dann öfters im Jahr besucht. Wenn man keine Parkgebühren zahlen muss, fährt man ja, sofern man keine allzu weite Anreise hat, auch mal gerne für ein paar Stunden in den Park. Bei Parkgebühren ist man hier vermutlich etwas sparsamer... - zumindest wäre das bei mir so!
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #865185 Verfasst am Dienstag, 20. März 2012 14:39
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.03.2012 14:39
Relax
So, die Jahreskarte im Phantasialand kostet nun 152¤.

hinzugekommen an Rabatten:
- 1x freier Eintritt in Port Aventura
- 1x freier Eintritt in Liseberg
S
Colossos1904
nach oben
Aufsteiger Patrick Randerma...

Deutschland . NW
 
Avatar von Colossos1904
Link zum Beitrag #865191 Verfasst am Dienstag, 20. März 2012 15:26 Relax
Okay Aber warum Port Aventura oder Liseberg? Die Parks sind doch ja auch nicht gerade um die Ecke. Weiß jemand ob das mit den Zusätzlichen Parks auf irgendeine Freizeitpark Gruppe rausläuft die sich gegenseitig mit Rabatten anlocken? Wusste jetzt wie ich das Formulieren sollte.
Gibs auch noch den 1 Tag Gratis im Europa Park???
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #865193 Verfasst am Dienstag, 20. März 2012 15:35 Relax
Die Parks die bei der Fort Fun Jahreskarte bei sind, sind auch nicht "um die Ecke"!
Move your Car
Donnerbalken
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von Donnerbalken
Link zum Beitrag #865194 Verfasst am Dienstag, 20. März 2012 15:48 Relax
benbender Finde ich sehr passend!
Gerade die Rabatte machen eine Jahreskarte erst attraktiv. Oder würde sich sonst jemand eine Jahreskarte für das Fort Fun kaufen?

Klar, dabei muss ich dir recht geben. Diese Kooperationen sind aber nicht direkt Rabatte, wie ich sie gemeint habe.

benbender
Zudem die Frage, welchen Gewinn will Disney mit mir machen, wenn ich täglich dort keine Parkgebühren dank der Jahreskarte zahlen muss?


Da gibt es Verschiedenes: Zum einen verleitet deses kostenlose Parken schon von Anfang an die mittlere/teuere Jahreskarte zu kaufen und nicht die günstige. Dann ist der Parkplatz immer die erste Begegnung zwischen Besucher und Park. Wenn man schon gleich am Morgen 15¤ (sind es glaub mittlerweile) spart, freut sich natürlich jeder und es macht sich er Gedanke breit, dass man dieses Geld ja beruhigt im Park ausgeben kann (normalerweise würde man sich im Park vielleicht eher etwas zurück halten). Dabei wären wir auch schon beim nächsten Thema. Mit der mittleren Jahreskarte bekommt man ja auch Rabatte IM Park. Damit man die 10% bei Merch und Food bekommt, hat die Maus vorher natürlich mindestens 20% die Preise erhöht. Doch da man ja mit der JK 10% "spart", kauft man sich eben trotzdem etwas! Merkst du auf was ich hinaus will? Die ganzen Rabatte verleiten einfach nur, dass die JK-Besitzer trotz mehrfacher Besuche und hohen Preisen immer noch öfter etwas kaufen und damit mehr Geld ausgeben als das ohne Rabatte der Fall wäre. Es ist etwas versteckt aber letztendlich läuft alles auf mehr Gewinn raus S .
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
Imagination
nach oben
Redakteur Thomas Meyer
Lohmar
Deutschland . NW
 
Avatar von Imagination
Link zum Beitrag #865206 Verfasst am Dienstag, 20. März 2012 18:08 Relax
Bei der ganzen Diskussion, wird eine Gruppe Jahrekarteninhaber ganz vergessen, obwohl diese dem Park eigentlich recht gut Geld bringen.

Die meist älteren Inhaber kommen in den Park um in Ruhe einen Kaffee mit Kuchen zu trinken zu essen und sich zu entspannen. Leider wird diese Gruppe in vielen Parks auch ziemlich vernachlässigt.

Ich weiß ja nicht wie das Phantasialand zu dieser Gruppe steht, aber bei Disneyworld gibt es für diese Gruppen sogar extra Jahreskarten: Florida Resident Weekday Select Pass und Florida Resident Epcot After 4:00 p.m. Annual Pass
rackmatz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von rackmatz
Link zum Beitrag #865209 Verfasst am Dienstag, 20. März 2012 19:19 Relax
benbender
Zitat Die anderen Jahreskarten haben alle Sperrtage und können aus meiner Sicht daher nicht als Vergleich herangezogen werden.


Habe ich da was verpasst?
Mir ist nicht bekannt, dass die Jahreskarte für das Phantasialand inzwischen für 335 Tage Gültigkeit hat.

Der Vergleich ist passend, wenn man die Fantasy Jahreskarte mit dem Angebot des Phantasialandes vergleicht, ist die Fantasy Jahreskarte ein absolutes Schnäppchen. Es ist ja nicht nur eine Jahreskarte, verbunden sind damit zahlreiche Rabatte, Aktionen etc.


Den Vergleich habe ich daher gezogen, da man mit der Fun Card vom PHL an jedem geöffneten Tag den Park besuchen kann, diese Karte also so gesehen unbegrenzt gültig ist. Und das ist im DLP nun mal nur der Dream Passport.
Eulalia2002
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Eulalia2002
Link zum Beitrag #865212 Verfasst am Dienstag, 20. März 2012 19:45 Relax
Imagination Bei der ganzen Diskussion, wird eine Gruppe Jahrekarteninhaber ganz vergessen, obwohl diese dem Park eigentlich recht gut Geld bringen.

Die meist älteren Inhaber kommen in den Park um in Ruhe einen Kaffee mit Kuchen zu trinken zu essen und sich zu entspannen. Leider wird diese Gruppe in vielen Parks auch ziemlich vernachlässigt.

Ich weiß ja nicht wie das Phantasialand zu dieser Gruppe steht, aber bei Disneyworld gibt es für diese Gruppen sogar extra Jahreskarten: Florida Resident Weekday Select Pass und Florida Resident Epcot After 4:00 p.m. Annual Pass


Die von dir angesprochene Gruppe, zu der ich auch gehöre, nur trinke ich im Phantasialand nicht nur Kaffee, sondern gedenke auch was zu fahren, kauft sich, sofern sie kein Fan ist im eigentlichen Sinne, und das sind von meiner Altersklasse die Allerwenigsten, sowieso keine Jahreskarte. Aber die Generation 60+ kommt gegen Vorlage des Ausweises zum halben Preis rein. Was mich natürlich dann auch wieder freut!
Kirmes bringt Farbe ins Leben.
Karussellfahren macht glücklich
Achterbahnfahren holt dir die Jugend zurück!
Imagination
nach oben
Redakteur Thomas Meyer
Lohmar
Deutschland . NW
 
Avatar von Imagination
Link zum Beitrag #865320 Verfasst am Mittwoch, 21. März 2012 18:37
2 mal bearbeitet, zuletzt am 21.03.2012 18:42
Relax
Da sieht man, dass ich das Thema meist mit Amerikanern angesprochen habe, die gehen z.B. nach Epcot um sich z.B. beim Food und Wine Festival zu amüsieren, nicht umsonst gibt es die beiden genannten Jahreskarten.

Im Tivoli (Kopenhagen) tritt anscheinend ein ähnlicher Effekt auf. Was ich damit sagen wollte, es könnte sich für eine Park echt lohnen für diese Gruppe Jahreskarten zu verkaufen, da sie tendenziell doch einiges an Zusatzgeld im Park lassen würde.

Wobei ich auch einige Leute kennengelernt habe, die echt bis ins hohe Alter (ich rede hier von 70+) auf jede Achterbahn gehen.

PS: Selbst ich neige dazu, mich mal in HolidayPark einfach ins Pfälzer Dorf zu setzen, ich muss nicht mehr 20x G-Force fahren.

Thomas
auch schon 42
Eulalia2002
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Eulalia2002
Link zum Beitrag #865323 Verfasst am Mittwoch, 21. März 2012 20:26
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.03.2012 20:28
Relax
Bei "Food und Wine" Festen amüsieren sich auch deutsche Rentner. Deutsche Rentner sind ohne "Vergnügungspark" aufgewachsen, wie ich ja nun auch, der Nächste war der Tivoli, der Zweitnächste der Prater. Nicht mal eben so leicht zu erreichen, wir haben uns auf der Kirmes verlustiert und Essen und Trinken tun die Älteren Deutschen auch noch gerne auf ihrer Heimatkirmes. Aber keiner von ihnen käme auf die Idee, ohne von den Enkelkindern hin gezerrt zu werden, einen Freizeitpark freiwillig zu betreten. Ich fahre nächste Woche 5 Tage ins Disneyland Paris. Offizielle Version für die Kaffeerunde "Ich mach eine Städtereise". Meiner Nachbarin hab ich erzählt, dass ich ins Disneyland fahre, die hat geantwortet "Bist du dafür eigentlich nicht schon zu alt?"
Ich:"Nein. Man kann immer damit anfangen, Parks zu besuchen, und das Disneyland war von Kindheit an ein Wunschtraum von mir."
Ich denke immer, wer Parks liebt, hat sich noch ein Stück Kindheit und Phantasie bewahrt, und dafür kann man eigentlich nie zu alt sein.
Kirmes bringt Farbe ins Leben.
Karussellfahren macht glücklich
Achterbahnfahren holt dir die Jugend zurück!
ThorstenT
nach oben
Aufsteiger Thorsten Terschlü...
Escheburg
Deutschland . SH
 
Avatar von ThorstenT
Link zum Beitrag #865328 Verfasst am Mittwoch, 21. März 2012 21:53 Relax
Da stimme ich dir vollkommen zu. Ich freue mich auch schon auf die Zeit wenn ich mal Rentner bin. Dann werde ich viel häufiger in den Parks sein. Manchmal werde ich dann wohl auch meine Enkel mitnehmen. (Sollte ich bis dahin welche haben)
Eulalia2002
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Eulalia2002
Link zum Beitrag #865380 Verfasst am Donnerstag, 22. März 2012 19:17 Relax
Nun ja, meine Parkbesuche waren ja auch mangels Gelegenheit und diverser Traumen auch spärlich gesät. Aber letzten Winter im Phantasialand habe ich wieder "Blut geleckt" und bin in dieser Hinsicht nun ein echter Spätzünder. Ich gedenke auch noch ein paar Parks kennen zu lernen, und vielleicht, wenn ich in Rente bin, doch mal eine Tour auch nach USA zu machen. Wenn man ein Ziel hat, wird man auch nicht so schnell "alt"!
Kirmes bringt Farbe ins Leben.
Karussellfahren macht glücklich
Achterbahnfahren holt dir die Jugend zurück!
Christopher
nach oben
Aufsteiger Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
 
Avatar von Christopher
Link zum Beitrag #876488 Verfasst am Donnerstag, 05. Juli 2012 20:15
Themenersteller
Relax
Holiday-Park hat zum 1.7. den Eintrittspreis für Erwachsene um 1¤ erhöht.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag