Mitglied wählen
Freunde
Suche
Cool and Fresh: Wo finde ich Fotos von der Achterbahn? Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
eric
nach oben
Einsteiger Eric Rüttimann
Muttenz
Schweiz . BL
 
Avatar von eric
Link zum Beitrag #61867 Verfasst am Dienstag, 22. Juni 2004 13:31
Themenersteller
Relax
Hat jemand ein Foto von Cool and Fresh? der steilsten Achterbahn der Welt (135grad)

[b][size=9]Edit durch Mod. (Tejay). Überschrift geändert: Aus dem Wort Frage eine Frage formuliert.[/size][/b]
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #61870 Verfasst am Dienstag, 22. Juni 2004 13:38 Relax
Moin,

wie wäre es hiermit :

downloads.amusementrides.de coolandfresh.html

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
flux punK
nach oben
Aufsteiger Stefan

Deutschland . HH
 
Avatar von flux punK
Link zum Beitrag #61882 Verfasst am Dienstag, 22. Juni 2004 14:46 Relax
tut das nicht unglaublich weh?

MfG
Oh, wie Watte!
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #61887 Verfasst am Dienstag, 22. Juni 2004 15:01 Relax
Naja,

bin die Bahn selber noch nicht gefahren, Erzählungen zufolge soll sie sehr unangenehm zu fahren sein.

Aber das hat man mir vor meiner Jungfernfahrt auf Typhoon auch von allen Seiten erzählt und was war das Ende vom Lied : Ich finde Typhoon genial.

Also werde ich meine Erfahrungen erstmal selber machen müssen, und dazu wird sich ja in diesem Jahr noch die Gelegenheit bieten.

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #61892 Verfasst am Dienstag, 22. Juni 2004 15:09 Relax
weiß man denn auf welchen kirmesplätzen cool and fresh stehen wird? ich würd das teil auch mal gerne fahren.
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #61895 Verfasst am Dienstag, 22. Juni 2004 15:12 Relax
dragster193 weiß man denn auf welchen kirmesplätzen cool and fresh stehen wird? ich würd das teil auch mal gerne fahren.


Unbestätigten Aussagen zufolge auf der Cranger Kirmes. Glaube ich allerdings auch erst, wenn ich es sehe.

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
ice
nach oben
Einsteiger Simon
Herne
Deutschland . NW
 
Avatar von ice
Link zum Beitrag #61908 Verfasst am Dienstag, 22. Juni 2004 16:04 Relax
sowas hab ich auch gehört glaub aber auch dass das nur ein gerücht ist
Für Rechtsschreibfehler wird keine Haftung übernommen!!
Felix_82
nach oben
Einsteiger Felix

Deutschland
 
Link zum Beitrag #61935 Verfasst am Dienstag, 22. Juni 2004 17:03 Relax
Wer sich die Mühe mach und au der offiziellen Crange Setie nachsieht (www.cranger-kirmes.de) und sich dann den Parkplan ansieht wird festellen cool & fresh ist im Plan eingezeichnet.
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #61941 Verfasst am Dienstag, 22. Juni 2004 17:09 Relax
Felix_82 Wer sich die Mühe mach und au der offiziellen Crange Setie nachsieht (www.cranger-kirmes.de) und sich dann den Parkplan ansieht wird festellen cool & fresh ist im Plan eingezeichnet.


Hallo Felix,

das kann man auch netter formulieren. Da dies aber Dein erster Beitrag hier ist, sei Dir verziehen.

Übrigens mache ich mir diese Mühe durchaus, wusste aber nicht, das der Plan nun endlich aktualisiert wurde, und ich gucke nicht jeden Tag auf sämtliche Websites.

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
euro mir
nach oben
Aufsteiger

Luxemburg
 
Avatar von euro mir
Link zum Beitrag #61968 Verfasst am Dienstag, 22. Juni 2004 18:18 Relax
S
abgefahren
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #61970 Verfasst am Dienstag, 22. Juni 2004 18:28 Relax
Pfui Teufel... S
Also wenn ich auf die Cranger Kirmes gehen würde, würde mich das Teil am wenigsten reizen... S
And!
nach oben
Einsteiger Andreas

Deutschland . HE
 
Avatar von And!
Link zum Beitrag #61972 Verfasst am Dienstag, 22. Juni 2004 18:38 Relax
Aloha,

hat jemand vieleicht einen link zu einem Video (on - offride, egal)?

schon ma thx im Vorraus...


mfg And!
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #61985 Verfasst am Dienstag, 22. Juni 2004 19:33 Relax
Hier gibt's nen offride Video:
amusementrides.de

PS: oben "Video Clips" klicken! S
euro mir
nach oben
Aufsteiger

Luxemburg
 
Avatar von euro mir
Link zum Beitrag #62150 Verfasst am Mittwoch, 23. Juni 2004 09:52 Relax
Ach so, die werden bei der Abfahrt abgebremst, wusste ich nicht. S
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #62153 Verfasst am Mittwoch, 23. Juni 2004 10:06 Relax
MF2001 Pfui Teufel... S
Also wenn ich auf die Cranger Kirmes gehen würde, würde mich das Teil am wenigsten reizen... S


Also ich freue mich trotzdem drauf.

Man ist ja irgendwie über jede Neuheit dankbar, die man in der heutigen Zeit präsentiert bekommt. Optisch gesehen finde ich " Cool & Fresh " gar nicht so übel. Über die Fahrt kann ich erst was sagen, wenn ich das Teil im August gefahren bin. Ok, man muß zugeben, es sieht nicht besonders spektakulär aus, aber ich lasse mich überraschen.

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #62176 Verfasst am Mittwoch, 23. Juni 2004 12:40 Relax
euro mir Ach so, die werden bei der Abfahrt abgebremst, wusste ich nicht. S


Man wird nicht abgebremst S
Das geht von selbst langsamer!
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #62180 Verfasst am Mittwoch, 23. Juni 2004 12:57 Relax
Ich hoffe das war ironisch gemeint! S
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Dr. Gonzo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dr. Gonzo
Link zum Beitrag #62182 Verfasst am Mittwoch, 23. Juni 2004 13:09 Relax
Hallo!

Ich freue mich auch schon auf die Bahn. Sollte sie nach Crange kommen werde ich sie auf jeden fall testen.

Gruß Gilbert
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #62189 Verfasst am Mittwoch, 23. Juni 2004 13:42
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.06.2004 14:41
Relax
Dr. Gonzo Sollte sie nach Crange kommen.


Die Bahn kommt nach Crange S FREU S

Gruß
Sebastian
Fishbone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Fishbone
Link zum Beitrag #62225 Verfasst am Mittwoch, 23. Juni 2004 14:40 Relax
Ich finde Cool&Fresh auch ganz cool,

aber ich glaube ich würde nicht mitfahren!
Ích finde dieser Coaster sieht nicht sehr angenehm aus S !

CU
FiShBoNe
Thunderstorm
nach oben
Einsteiger

Äthiopien
 
Link zum Beitrag #62441 Verfasst am Donnerstag, 24. Juni 2004 08:28 Relax
Die Bremse nach dem Loop S AU, sieht nicht gerade sanft aus.
Mir gefällt die Bahn auch irgendwie garnicht. Ist glaub ich genauso teuer wie Spinning Racer, aber hat nicht mal 20 Sek Fahrspaß.

MfG S
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #62464 Verfasst am Donnerstag, 24. Juni 2004 11:50 Relax
Coastermaniac89 . . .aber hat nicht mal 20 Sek Fahrspaß


Da für mich der Vertikallift auch zur eigentlichen Fahrt gehört, dürfte die komplette Fahrt dann doch etwas länger sein. Und mit dem Fahrspaß, naja, mal schauen, wie sich die Bahn so fährt.

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Dark moon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dark moon
Link zum Beitrag #76802 Verfasst am Sonntag, 08. August 2004 16:59 Relax
So, ich hole dieses Thema wieder aus der Schublade, hab nämlich letzten Freitag den besagten Coaster auf der Cranger Kirmes getestet. Dazu wollte ich keinen neuen Thread öffnen, da schon was zu der Achterbahn im Forum vorhanden ist.

6. August 2004, ca 21 Uhr - Ankunft auf der Kirmes. Cool&Fresh "versteckt" sich in einer Ecke der Kirmes hinter dem Riesenrad. Verstecken deshalb, weil man kaum Einsicht auf die Kurven nach dem Looping hat. Die Bahn ist ziemlich umbaut von umliegenden Fahrgeschäften und Kirmesständen.

Zunächst musste ich mir die Bahn an sich, den Schienenverlauf und natürlich einen fahrenden Waggon ansehen, bevor ich mich um irgendetwas anderes kümmere. Dabei fiel mir auf, dass die Turmkuppe doch schneller durchfahren wird, als ich es mir gedacht hatte. Ich schätze die Geschwindigkeit auf 15 Km/h bis zur Ausfahrt aus der oberen Bremse. Im freien Fall rauscht der Zug ein paar Meter runter, wird dort aber noch mal nachgebremst. Im Looping ist eine auffällige Querneigung vorhanden, wofür? Die Köpfe der Mitfahrer wurden durchgeschüttelt. Hinter dem Looping folgt direkt die nächste Bremse (hat die Bahn eigentlich nur Bremsen???) und zwei Kurven, wobei in der zweiten Reibräder den Zug antreiben, oder, was ich mehr vermute: BREMSEN! In der Station wird dem Zug mit Gewalt die letzte Energie genommen, die Bremse greift dort recht stark. OK, was jetzt kommt, ist auch klar... Preisschild gucken und Ticket kaufen (wobei der Preis dann egal ist, fahren will ich so oder so!).

Eine coole und frische Runde kostet 3€ in Crange, der Wartebereich war komplett gefüllt, man stand schon wenige Meter vor der Treppe! Hier noch einige "Interviews" mit frisch ausgestiegenen Besuchern (Ich frage immer ein paar Besucher, die gerade vom Ausgang kommen, andere wiederum geben von sich aus schon lautstark bekannt, wie die Fahrt war): "Sehr ruppig, aber gut!"...."bohr nee, das ich für so ne Scheiße auch noch Geld ausgebe...", "Geil, die will ich sofort noch mal fahren!". Sehr geteilte Eindrücke. Nach 10 Minuten Warterei durfte ich Platz nehmen, ich saß ganz rechts. Der Bügel hält mich gut fest, drückt nicht unangenehm. Es geht los, der Aufzug war nach Typhoon nichts Neues, aber trotzdem ungewöhnlich. Die Rückfahrsperre rattert laut über die Kirmes hinweg. Die Schiene verschwand aus dem Blickfeld, dann kehrt der Horizont wieder zurück, verschwindet natürlich sofort wieder nach oben. Ruckartig wird die "steilste Stelle der Welt" genommen, aber interessant, lustig. Dann freier Fall, wieder Bremse, der Looping mit betont eigenartiger Querneigung, die wohl dem einen oder anderen Fahrgast deftige Ohrfeigen verpassen dürfte. Ich hatte den Kopf nach vorne gebeugt, damit hab ich die Prügelbügel schon mal schachmatt gesetzt. Mit hohem Tempo geht es durch den relativ kleinen Looping, man sieht nur noch die Schiene unter dem Zug herdonnern, die Kräfte drückten meinen Kopf runter. Nach dem Looping kam wieder mal eine Bremse, die Kurven sind nichts Besonderes mehr, die Fahrt ist so gut wie vorbei. In der Station gab es noch mal eine heftige Bremsung, dort ist die Blockaufteilung eng gesteckt. Wenn noch ein Wagen am Ausgang steht, könnte man fast denken, man rauscht hinten rein. Im letzten Moment wird man gebremst und kommt einen Meter vor dem anderen Zug zum stehen. Lohnen sich jetzt 3€ für so ein kurzes Vergnügen? Am Samstag werde ich evtl noch einmal fahren, sonst auf jeder Kirmes, zu der ich komme und wo Cool&fresh steht vielleicht ein Mal fahren. Ich finde, der Eintritt ist schon recht heftig. Die "Fahrkarten" sind übrigens mindestens so groß wie echte Spielkarten! Ich bin dafür, dass der Preis gesenkt oder die Rundenzahl erhöht wird S


MfG Dark moon
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #77033 Verfasst am Montag, 09. August 2004 10:29 Relax
Gestern gab es bei "Eins live" auch eine "2+" für Cool & Fresh in einem Radiobericht mit der Testperson Michael aus Düsseldorf, Mitglied im Freundeskreis Kirmes & Freizeitparks e.V.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #77217 Verfasst am Montag, 09. August 2004 17:45 Relax
Hallo zusammen

Da ich ja, wie schon in einem anderen Thread beschrieben, den "Cool & Fresh" in Tilburg nicht fahren konnte (Bahn war defekt) war nun meine "Premieren-Fahrt" am 7.8.04 in Crange angesagt.

Puuuh, nun muß ich erstmal etwas Durchatmen und mich Beruhigen um mir hier keine Feinde zu machen. S

Für mich persönlich ist "Cool & Fresh" das schlimmste was ich jemals mit meinen 36 Jahren erlebt habe.
Aber jetzt nicht in dem Sinne weil die Fahrt "schlimm-schön" ist sondern einfach nur "schlimm-mist". Sorry, aber anders kann ich das selber nicht Beschreiben.

Ich empfehle jedem der eine Fahrt noch vorsich hat darauf zu achten das der Bügel so eng wie möglich am Körper anliegt. Durch die doch sehr grobe "Rasterfolge" hatte mein Bügel wohl etwas zu viel Freiraum zwischen Brust und Bügel.
Der Endeffekt war das ich einen sehr schmerzhaften Schlag auf die Brust bekamm der mir noch heute Schmerzen bereitet.

Ob ich nun der einzigste bin der die gleichen schlechten Erfahrungen gemacht wage ich mal zu bezweifeln da der "Cool & Fresh" nicht gerade gut vom Publikum angenohmen wurde. Ich schätze mal in Herne hat es sich rumgesprochen das man auf die Fahrt gut und gerne verzichten kann.

Abschließend mein persönliches Fazit:
Eine Bahn die die Welt nicht braucht, es sei denn man mag es etwas ruppig.
Einzig Positives für mich war wieder einen "Coaster" mehr auf meiner Liste zu haben. Aber das wars dann auch schon.


mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag