Mitglied wählen
Freunde
Suche
Besuchereinburch & Neuheiten 2005 im Sauerland
Autor Nachricht
Parkmaxx
nach oben
Einsteiger Martin
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Parkmaxx
Link zum Beitrag #61971 Verfasst am Dienstag, 22. Juni 2004 18:31
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen,

Einem WDR-Bericht vom 21.6. zufolge ist die Besucherzahl in den von Grevin betriebenen Sauerländer Freizeitparks zurückgegangen.
Vor allem das Fort Fun hat einen deutlichen Rückkgang zu verzeichnen. Ulrike Becker (Marketing) macht vor allem das miese Wetter für den Einbruch der Fort Fort-Zahlen verantwortlich. Am Angebot des Parks läge es nicht, da bei schönem wetter genügend Gäste kommen würden.
Im benachbarten Panorama Park sei die Lage ähnlich. Einen Zeitungsartikel darüber könnt ihr bei freizeitparkweb.de lesen.
Grevin will allein im Fort Fun bis 2006 rund 7,5 Mio. Euro investieren. Bereits im Herbst soll anstelle der Power Slides ein "Alpine Coaster" entstehen. Außerdem soll es zwei weitere Fahrgeschäfte geben (wann es diese geben wird, ist unklar).
Ob es auch Investitionen im Panorama Park geben wird, geht aus den Berichten nicht hervor. Meines Erachtens hat "Pano" neue Attraktionen etwas nötiger als "Funny Fux". Ich kann nur hoffen, dass der Panorama Park weiterhin eine Zukunft hat und durch positive Veränderungen seine alten Besucherzahlen wieder erreichen kann. Was meint ihr zu den aktuellen Meldungen aus dem Sauerland?

Parkstarke Grüße
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #61973 Verfasst am Dienstag, 22. Juni 2004 18:38 Relax
Parkmaxx Bereits im Herbst soll anstelle der Power Slides ein "Alpine Coaster" entstehen.


Echt?
Ist das wahr?

Wenn ja, dann...... *FREU* !
Nur denke ich, dass dann der Alpine Coaster bei Sternrodt (Bruchhausen/Olsberg) nicht mehr so besucht sein wird.

Weil, wer fährt nach Sternrodt, wenn er im Fort Fun neben dem Alpine Coaster noch viel mehr hat? S


Gruß,
Maxi
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag