Park
Astroland in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Coney Island - Wünsch dir was!
Autor Nachricht
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #858793 Verfasst am Montag, 09. Januar 2012 22:50
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.06.2016 00:21
Themenersteller
Relax
"Es kommt die Zeit, in der das Wünschen wieder hilft!"

mtv.de 20161879-die-toten-hosen-wuensch-dir-was.html

Sorry, fand ich grad passend. S

Erstmal: Hallo onride!

Es geht mal wieder weiter mit meinem Bericht aus den USA. Dieses Mal hieß das Ziel: Coney Island.
Das Wetter war wieder traumhaft, ein paar Wölkchen und in der Sonne sogar einigermaßen warm. Also ab ins Auto und Richtung Brooklyn. Hab übrigens einen Parkplatz direkt am Boardwalk bekommen. Ein Quarter pro 1/4 Stunde, maximal 1$, ich war ein paar Mal nachladen. Aber erstmal bin ich zu Nathan's Famous Hot Dogs gegangen, weltberühmt und verdammt lecker! Eine echte Alternative zu Gray's Papaya! Da hab ich mir dann nen Hot Dog (what else), Fries und Old Fashioned Lemonade reingezogen, kann man wirklich weiter empfehlen. Danach bin ich direkt an die Strandpromenade. Sehr schön, hat mich an den Boardwalk in Atlantic City erinnert, nur war wesentlich mehr los. Live Musik, Tanzgruppen, Drachenflieger, sehr schöne Atmosphäre, besonders bei diesem Wetter. Bin dann ein bisschen durch den Sand gelaufen und bis vor ans Wasser, ein zweites Mal Atlantikwasser! War zwar nur mit der Hand drin, aber das zählt! S Des Weiteren geht auch ein langer Pier ins Meer rein, auf dem geangelt und fotografiert wird. Beim Fotografieren habe ich direkt mitgemacht, die Lichtverhältnisse waren super. Ich wurde von etlichen Personen gefragt ob ich ein Foto machen kann oder ob man Fotos von mir machen sollte, unfassbar wie schnell man dort ins Gespräch kommt. Ich hätte noch stundenlang weiter einfach hin und her laufen können, die Sonne und die frische Luft taten so gut. Aber dann...
Stunde vorbei, Parkuhr nachladen!

Dann war Zeit für Action, also bin ich dort in den Freizeitpark gegangen. Dass dieser schon etwas älter ist dürften die meisten hier ja wissen. Manche Sachen waren total heruntergekommen, aber es gab auch coole Sachen die ich noch nie gesehen hab. Allen voran natürlich das Wonder Wheel. Aber ich bin dann erstmal durch gelaufen zum Objekt meiner Begierde: Cyclone! 1927 erbaut, für Fans wie uns absolutes Pflichtprogramm! Jo, was war? Alles abgesperrt und das Ticket Häuschen war zu! S Kenn ich irgendwoher... S
Da Stand, dass es um 12pm (also Mitternacht) geöffnet wird, kam mir aber komisch vor. Ich habe dann eine Gruppe mit Kindern dabei gefragt, wie es aussieht und wurde ausgelacht. Ich solle doch im Juni wieder kommen. S Naja, was soll man machen. S Bin dann wieder durch den Freizeitpark gelaufen und habe ein paar Bilder gemacht.
Stunde vorbei, Parkuhr nachladen!

Das Wonder Wheel wollte ich dann aber doch mal ausprobieren. Eine Fahrt hat 6$ gekostet, alles andere 3$. Hab nen 20er gegeben und 14 zurück bekommen, eine Fahrt halt. Hatte aber 2 Karten, dachte vielleicht ist eine Karte 3$ wert wegen den anderen Fahrgeschäften und hab mich angestellt. Als der Typ mich dann abkassiert hat, hat er gefragt ob ich alleine fahre. Da hab ich mich umgeschaut, kein Mensch außer uns beiden da. Dann hab ich ihn gefragt ob Spiegelreflexkameras auch Eintritt kosten, ansonsten bin ich alleine. Da hat er gelacht und gemeint, wenn ich nur eine Fahrt machen will, gibt er mir 6$ wieder zurück. Hat er auch gemacht, eine Fahrt kostenlos! S Da ich seit 3 Wochen von Schwindel geplagt war und ich die Gondeln überhaupt nicht einschätzen konnte, habe ich in einer normalen Gondel Platz genommen. War auch einfacher zum Fotografieren. Die Fahrt war trotzdem echt cool, konnte ganz Brooklyn sehen und sogar die Skyline von Manhattan. Unglaublich wie weit das ist, obwohl ich immer noch in New York City war. Selbst für 6$ hätte sich das gelohnt. Als die Fahrt vorbei war bin ich weiter gelaufen und habe ein paar Bilder in der Dämmerung gemacht. Und was hab ich da entdeckt? 2 Techniker am Cyclone! S Und das Tor war auf, drinnen war alles Halloween-mäßig geschmückt. Wieso sollten die schmücken wenn nix fährt? Und ich hab auch einen Kalender entdeckt, da hieß es im Oktober samstags ab 6pm.
Es war viertel nach 5. Alsooo...
Stunde vorbei, Parkuhr nachladen!

Smilie :761: - speedfreak - 255221 Zugriffe

"Es wird einmal zu schön, um wahr zu sein..."

Da es etwas frischer wurde als die Sonne weg war, habe ich mich im Auto etwas aufgewärmt, ein paar Twinkies reingepfiffen und meinen Mountain Dew-Tank aufgefüllt. Um viertel vor 6 habe ich dann alles aus den Taschen raus, bis auf die kleine Sony und bin wieder zum Cyclone marschiert. Und tatsächlich... Licht an und eine Schlange am Ticket-Häuschen! S 8 Bucks rausgeholt und Ticket gekauft! S Beim Anstehen hab ich eine ältere Frau und 2 Kinder kennen gelernt, die haben sich unfassbar dafür interessiert, dass ich aus Deutschland komme, schon die GeForce gefahren bin und schon im Six Flags war. S Die Frau hat dann gemeint ich kann mit ihr fahren wenn ich möchte, aller hopp, why not. Die sind dann aber vorgerannt während ich noch ein paar Bilder gemacht habe und ich hab sie aus den Augen verloren. Irgendwann bin ich dann aber auch in der Station angekommen und da hat die nette alte Dame schon gerufen. In der 2. Reihe hat sie gesessen, wunderbar. Dann ist auf einmal das eine Kind aufgestanden und hatte Schiss. Der wollte dann in der 2. Reihe mit der Frau fahren, woohoo, erste Reihe war frei! First Ride - First Row sag ich da nur! S

"...jeder kriegt, was er verdient."

Und dann ist sie schon losgerappelt. In der Station stand ein Schild: 60 mph. 60 mph?! 97 km/h?! Und 80 Jahre alt? S
Ob das geht... Ich Trottel hab natürlich am First Drop die Arme hoch gemacht, wie es sich gehört. In der Kurve wurde ich dann so dermaßen in dem Ding hin und her geschleudert, das war nicht mehr feierlich! Rolling Thunder im Six Flags war dagegen bequem und gemütlich. Die ist gnadenlos übers Holz gebrettert, hätte ich die Arme oben gelassen, wären die jetzt ab, der Zug ist von den Gleisen abgehoben, das Kind ist mir in die Rippen geflogen, aber ich war ihm nicht böse, er konnte nichts dazu! Hoch, runter, rechts, links in einem Rhythmus der für mich alles andere als gesund gewirkt hat. Aber es war geil! In der Station dachte ich nur, wie können die 1927 so ein Ding gebaut haben? Nostalgie pur, geile Fahrt! Besonders natürlich im Dunkeln, ich war wirklich sehr positiv überrascht. Mit Anstehen, Fahren und Bilder machen war dann aber schon wieder die...
Stunde vorbei, Parkuhr nachladen!

Hab dann den Abend mit einer gemütlichen Runde durch den Park und am Strand ausklingen lassen, wieder bewaffnet mit der großen Nikon. Da war echt gut was los an Halloween, der Park hat dann aber 20$ Eintritt gekostet, das war es mir nicht wert. Dann bin ich also wieder heimgefahren. Hab mal vorher im Navi geguckt, mit Toll 52 Minuten und ohne Toll 55 Minuten. 3 Minuten für 13,60 Ersparnis waren es mir wert. Allerdings durch Manhattan, mir war sowas von klar, dass es niemals bei den 3 Minuten bleibt. Aber egal, ich dachte in 6 Wochen muss man auch mal mit dem Auto durch Manhattan gefahren sein. Und es war cool. Erst komplett die Küste entlang und dann über die Brooklyn Bridge nach Manhattan. Eine Woche vorher hab ich die Autos noch langzeitbelichtet, jetzt war ich selbst eins. In Manhattan war es dann richtig lustig. Erst hab ich brav im Stau gestanden, irgendwann hab ich mich dann angepasst, hab Taxis geschnitten, die Box geblockt und gehonkt! S Und auch mir wurde desöfteren gehupt, mann war ich stolz. S Nach 40 Minuten war ich dann durch und ab durch den Holland Tunnel nach New Jersey, danach lief alles wieder normal.

Es war ein sehr schöner Tag, das Wetter war traumhaft, die Bilder sind mir (meiner unbedeutenden, ehrlichen Meinung nach) gut gelungen und die Fahrt war natürlich das Highlight. Zwei Mal bin ich an Kingda Ka gescheitert, aber auf das 84 Jahre alte Teil war Verlass. Auch wenn ich absolut nicht der Typ bin, auf diesen CC+1 war ich besonders stolz. Kann die Kaninchen Insel nur jedem empfehlen, ich konnte locker einen ganzen Tag füllen, auch wenn ich gerne mal ein bisschen nach Brooklyn reingelaufen wäre. Im Sommer ist es bestimmt auch schön, allerdings kann ich mir vorstellen, dass es dort sehr schnell überfüllt ist. So ein herrlicher Herbsttag hat auch was.
Jetzt gibt es wieder Bilder, wieder einmal hieß es...
Tag vorbei, Schlaf nachladen!



Nathan's!


Gray's Papaya Konkurrent


Yummy!


Crazy...


Die alte Dame


Ein Stück Achterbahn-Geschichte


Liebe Grüße an Brust-, Hals- und Lendenwirbel!


Genau!


Macht richtig Fun


Pommes?!


Wetter mal wieder traumhaft


Freizeitpark feat. Strand


Kaninchen Insel!


Ab die Post!


Carousels


Brooklyn's Finest


Far away... still in New York


Ohne Sonnenuntergangsbild geht garnix


Atmosphäre oder was?!


Fotogen!


Essen happen, Happen essen?!


Im Dunkeln ist alles NOCH besser!


Hat tatsächlich um 18 Uhr noch eröffnet


Take a seat


8 Bucks... worth it!


Thanks for the ride


Bunt S


Bunt² S


War lecker...


Hat schon Stil




Ich wünsch euch was! Smilie :15: - Dr. Weizenkeim - 402244 Zugriffe

lg
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #858798 Verfasst am Montag, 09. Januar 2012 23:41 Relax
Geiler Bericht mit Wahnsinnsbildern!


Stone ...
Ein Stück Achterbahn-Geschichte

...
Im Dunkeln ist alles NOCH besser!

...


Ganz grosse Kalenderkandidaten!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #858801 Verfasst am Dienstag, 10. Januar 2012 00:34 Relax
Wirklich toller und schön ausführlicher Bericht! Fand den Text schön zu lesen, die Kommentare witzig und die Motive wirklich schön bzw. zum Schwärmen einladend. Solltest wirklich überlegen ein paar Bilder für den Kalender einzusenden. S
Dobeg One
nach oben
Aufsteiger Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Dobeg One
Link zum Beitrag #858806 Verfasst am Dienstag, 10. Januar 2012 08:04 Relax
Ein wirklich sehr schöner Bericht, untermalt mit teils fantastischen Bildern. Vielen Dank für diese wunderschönen Eindrücke.

MFG, Dobeg One
Meine Tourberichte
onrider seit 23.06.2005
"Das Berühren der Figüren, mit den Pfoten ist verboten"
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #858817 Verfasst am Dienstag, 10. Januar 2012 11:10 Relax
Stone Da Stand, dass es um 12pm (also Mitternacht) geöffnet wird, kam mir aber komisch vor.


12 p.m. ist ja auch Mittags. Aus obskuren Gründen ist 00:30 dort 12:30 a.m., 12:30 jedoch 12:30 p.m.
fnööt
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #858819 Verfasst am Dienstag, 10. Januar 2012 11:13 Relax
Super! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2066585 Zugriffe
Move your Car
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #858822 Verfasst am Dienstag, 10. Januar 2012 11:30 Relax


Mit der unkomprimierten Datei, die dann auf Leinwand und einem Holzkeilrahmen (Jennyyyyyyyyyy...!) mein Wohnzimmer zieren würde, könntest du dir kinderleicht 12 Monate Herre-Bash-frei erkaufen.

Deal? Ich mein's ernst!

Absolutes Granatenbild, echt jetzt!

Grüße,

Tim
Excess all areas!
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #858829 Verfasst am Dienstag, 10. Januar 2012 14:00 Relax
Wenn ich das nur früher gewusst hätte, dass du so auf Colorkeys stehst ... S
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #858833 Verfasst am Dienstag, 10. Januar 2012 15:14 Relax
Menno,
ich würde da echt gerne mal hin!

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #858836 Verfasst am Dienstag, 10. Januar 2012 15:25 Relax
9. Juni 2012. Sind noch drei Plätze frei, ruf doch einfach mal an!
Excess all areas!
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #858840 Smartphone verfasst am Dienstag, 10. Januar 2012 16:00 Relax
Mir juckt es plötzlich so in den fingern....*mit der Maus über dem buhungsknopf hin und her Fahr*.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #858848 Verfasst am Dienstag, 10. Januar 2012 16:38 Relax
Bitte nicht buhen, User bei onride.de sind manchmal etwas empfindlich.
Move your Car
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #858850 Smartphone verfasst am Dienstag, 10. Januar 2012 16:43 Relax
Verdammt S.
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #858852 Verfasst am Dienstag, 10. Januar 2012 16:57 Relax
Ups, nur noch 2 Plätze frei! S

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Cloud
nach oben
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY
 
Avatar von Cloud
Link zum Beitrag #858859 Verfasst am Dienstag, 10. Januar 2012 18:38 Relax
Und was ist mit Caro? S
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #858880 Verfasst am Dienstag, 10. Januar 2012 21:36
Themenersteller
Relax
Danke für die Reaktionen, das freut mein kleines Herz. S

Den Deal geh ich ein, hier in voller 2848x4288 Auflösung und ohne Copyright:

pic-upload.de DSC_0313.jpg.html


Achja, falls das ein Mod liest, kann jemand bitte den Park ändern? Wusste nicht, dass es noch ein Coney Island in Cincinnati, OH gibt.
Wäre dann der Luna Park. Wie gesagt, vielen Dank für das viele Lob und weiterhin viel Spaß!


lg
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #858890 Verfasst am Mittwoch, 11. Januar 2012 01:04 Relax
Saugeil! Vielen lieben Dank!
Excess all areas!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag