Park
Walt Disney World - Epcot in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Kaboom Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #859482 Verfasst am Dienstag, 17. Januar 2012 14:29
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.01.2012 14:29
Themenersteller
Relax
Ich bin -- einige bei onride werden das wissen -- ein ausgewiesener Fan der (fast) allabendlich in Orlando stattfindenden (Feuerwerk)-Shows: "Wishes" im Magic Kingdom, "IllumiNations: Reflections of Earth" im Epcot, sowie "Fantasmic!" in den Hollywood Studios (wobei man letzterem mit dem Titel "Feuerwerk-Show" unrecht täte). Da ich auch gerne fotografiere, habe ich mir mittlerweile einen kleinen Sport daraus gemacht, mich in Feuerwerks-Fotografie zu verlustieren. Was mit einigem Aufwand verbunden ist. Zunächst gilt es, sich einen guten Platz zu sichern und hier greift die bekannte fotografische Regel, dass Geduld ein gutes Bild macht. Je nach Andrang und geplanter Position muss man ein bis zwei Stunden vorab vor Ort sein. Und: ohne geeignetes Equipment geht gar nichts: Ein vernünftiges Stativ nebst Kabelauslöser sind Pflicht. Ein ND-Filter hilft, die enorme Helligkeit bei langen Belichtungszeiten in den Griff zu bekommen.


Das hier sind IllumiNations: Reflections of Earth



Aufgenommen vom "Prime Viewing Spot", direkt in Front der Lagune



Wirkt am besten im Vollbild



Schön zentral gelegen.



Hier sind wir bei Fantasmic! zu Gast



Langzeitbelichtung macht das Motiv magisch



Kaboom



Wishes



Gesehen vom Strand des Polynesian Resorts



Hier in der Variante "Holiday Wishes"



IllumiNations - diesmal vom Epcot-Parkplatz aus gesehen



Kugel plus Feuerwerk



Hidden Mickey



Bang



Boom



Und zum Abschluss meine Lieblingsaufnahme
Troy! de sensatie: beleef het ook, sluit aan en mis het niet
Troy! een creatie: geloff je eigen ogen en geniet.
Tom's Orlando Guide
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #859486 Verfasst am Dienstag, 17. Januar 2012 14:40 Relax
Da bleibt einem - wie immer - die Spucke weg, insbesondere wenn man vor einigen Tagen Selbiges versucht hat und nicht annähernd diese Qualität erreicht.

Viele Grüße, Olli
SimTho
nach oben
Aufsteiger Simon Kramer

Deutschland . NW
 
Avatar von SimTho
Link zum Beitrag #859488 Verfasst am Dienstag, 17. Januar 2012 15:03 Relax
Dass nenn ich mal Kalenderbilder!
Donnerbalken
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von Donnerbalken
Link zum Beitrag #859490 Verfasst am Dienstag, 17. Januar 2012 15:07 Relax
Alter Falter! Mega geniale Aufnahmen! Für mehr Worte der Begeisterung bleibt mir wirklich die Spucke weg!
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
Frossi
nach oben
Mitglied

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #859491 Verfasst am Dienstag, 17. Januar 2012 15:11 Relax
Ich ziehe voller Hochachtung meinen nichtvorhandenen Hut vor dir! S
Man ist ja schon einiges an Qualität von dir gewohnt, aber insbesondere die letzten Bilder des Feuerwerks hinter der Kugel sind atemberaubend!

Selten so tolle Fotos von einem Ort gesehen, den ich selbst besucht/erlebt hab. Tolle Erinnerungen! S
"Ach, wer will schon wirklich beliebt sein, wenn eine große Fresse und Ehrlichkeit so viel mehr Spaß machen?!"
Teazer
nach oben
Onrider

Deutschland . SL
 
Avatar von Teazer
Link zum Beitrag #859492 Verfasst am Dienstag, 17. Januar 2012 15:14 Relax
Wieso haben wir keinen Smiley, dem die Kinnlade runterfällt?

Danke für diese atemberaubenden Fotos, Tom!
I only hope that we don't lose sight of one thing - that it was all started by a mouse - Walt Disney -
Gewinner des Fotowettbewerbs 2018 "Best of Achterbahn 2/4"Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Andernach
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #859493 Verfasst am Dienstag, 17. Januar 2012 15:39 Relax
Big Olli Da bleibt einem - wie immer - die Spucke weg, insbesondere wenn man vor einigen Tagen Selbiges versucht hat und nicht annähernd diese Qualität erreicht.

Du sagst es.
Ich habe mich die Tage wieder aufgeraft und wenn ich die Bilder sehe, ist meine Motivation, sich an die eigenen Bilder ran zu machen schon wieder weg...

SimTho Dass nenn ich mal Kalenderbilder!

Da sagst Du was. Alleine mit den Feuerwerksbildern könnte man einen Eigenen Kalender füllen.
Ich bin sogar schon am überlegen, ob ich mir ein Bild 'borge' und es als Poster für die Wand ausrucke...

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
DerWo
nach oben
Aufsteiger Sebastian
Stuttgart Bergheim
Deutschland . BW
 
Avatar von DerWo
Link zum Beitrag #859496 Verfasst am Dienstag, 17. Januar 2012 15:45 Relax
Als Disney hätt ich jetzt nen neuen Hausfotograf - die Kugel mit dem Feuerwerk dahinter würd ich mir auf die Fassade vom Disneyvereinsheim klatschen - der Hammer!
Springuin
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Springuin
Link zum Beitrag #859499 Verfasst am Dienstag, 17. Januar 2012 15:55 Relax
Man muss ja schon leicht krank sein, während des wirklich genialen Feuerwerks auf dem Parkplatz auf die Monorail zu warten - nur um sie dann zu fotografieren. Aber krank geil! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 1903330 Zugriffe
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
Gewinner des Fotowettbewerbs 2018 "Best of Achterbahn 2/4"Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Andernach
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #859500 Verfasst am Dienstag, 17. Januar 2012 15:59
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.01.2012 16:07
Relax
Hier behaupte ich, das Tom gefaked hat. Das Feuerwerk ist definitv mit einer etwas längeren Belichtung aufgenommen wurden. Die Monorail ist aber gestochen scharf, was darauf schließen lässt, das hier die Belichtung kürzer war. Also, entweder Doppelbelichtung oder aus zwei Bilder eines gemacht (und sollte das Foto wirklich so entstanden sein, nehme ich NIE wieder einen Fotoapparat in die Hand und beschränke mich in Zukunft nur noch auf die Tastatur).

Edit/Nachtrag: Nachdem ich mir das Bild noch einmal genauer angeschaut habe, muss ich meine Aussage von oben revidieren. Auf der Monorail ist ja eine Spiegelung des Feuerwerks zu sehen, die in meinen Augen zum Feuerwerk auf dem Bild passt. Also doch in einen Schuss. Es macht keinen spass, wenn man auf den eigenen Bilder nur Rauschen bzw. unschärfe sieht...

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
pwk20
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von pwk20
Link zum Beitrag #859504 Verfasst am Dienstag, 17. Januar 2012 16:20 Relax
Vielleicht hat die Monorail dort auch nur geparkt...

mfg P.W.K
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #859510 Verfasst am Dienstag, 17. Januar 2012 17:02
2 mal bearbeitet, zuletzt am 17.01.2012 17:10
Relax
Wau!
*sprachlos*

Bzw.:
Nirgens ist dieser Button da oben mehr angebracht als hier!
Originalfoto anzeigen
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Endymion
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Endymion
Link zum Beitrag #859511 Verfasst am Dienstag, 17. Januar 2012 17:42 Relax
Geniale Bilder!


Ich kann mit Fug und Recht behaupten das ich mir, nur auf Grund von Tom's Bildern, im Oktober "Wishes!" anschauen werde.

Gruß Endy
stefanf
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von stefanf
Link zum Beitrag #859526 Verfasst am Dienstag, 17. Januar 2012 19:31 Relax
Absolut unglaubliche Bilder. Es ist mir kaum möglich solche tollen Bilder in Worte zu fassen.

Gruß,
Stefan
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #859534 Verfasst am Dienstag, 17. Januar 2012 20:23 Relax
Sieht ja schon fast kitschig aus. S

Mal im ernst, das ist das Ende der Nahrungskette in Sachen Fotos!
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #859542 Verfasst am Dienstag, 17. Januar 2012 21:27 Relax
Das denke ich aber jedes Mal ... "Der Typ kann beim nächsten Mal einfach keinen mehr draufsetzen!" Und dennoch tut er es. Einfach nur WOW! S
StylesClash
nach oben
Aufsteiger Ben Zeh
Bexbach
Deutschland . SL
 
Avatar von StylesClash
Link zum Beitrag #859549 Verfasst am Dienstag, 17. Januar 2012 21:48 Relax
Was soll man da noch schreiben, ich schließe mich einfach mal den Lobpreisungen an und äußere gleich noch die Bitte uns diese Bilder doch auch in Originalauflösung zur Verfügung zu stellen.
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #859581 Verfasst am Mittwoch, 18. Januar 2012 08:00 Relax
Das ganze Bewertungsklicken hat meinen PC überfordert. Tom du bist schuld.
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #859630 Verfasst am Mittwoch, 18. Januar 2012 15:26 Relax
Ich find die Bilder doof, da sieht man ja kaum was drauf, weil alles so bunt ist. Smilie :282: - soundmachine - 323013 Zugriffe
Move your Car
pwk20
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von pwk20
Link zum Beitrag #859635 Verfasst am Mittwoch, 18. Januar 2012 15:34
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.01.2012 15:35
Relax
Hab' ich gestern total vergessen:

Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 1903330 Zugriffe Hamma, Alta!!!! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 1903330 Zugriffe

mfg P.W.K
multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #859641 Verfasst am Mittwoch, 18. Januar 2012 15:52
Themenersteller
Relax
Küppi "Der Typ kann beim nächsten Mal einfach keinen mehr draufsetzen!"


Das ist aber auch ein Fluch. Wenn Du ein bestimmtes Sujet immer und immer wieder in Angriff nimmst, dann stellst Du an Dich selbst natürlich die Forderung, noch ein Quentchen mehr herauszuholen. Gerade bei Feuerwerks-Fotografie ist das auf der einen Seite "Trial & Error", auf der anderen Seite gehört aber auch Glück dazu. Mir gefallen die Kugel-Fotos wirklich gut, aber an die Japan-Fotos aus dem letzten Frühjahr kommen sie nicht heran:


Wunderbares Blau



Herrliche Farben


Maliboy Hier behaupte ich, das Tom gefaked hat. Das Feuerwerk ist definitv mit einer etwas längeren Belichtung aufgenommen wurden. Die Monorail ist aber gestochen scharf, was darauf schließen lässt, das hier die Belichtung kürzer war.


Dennis Muren, bei ILM für die Special Effects von Jurassic Park verantwortlich, wurde einmal in einem Interview gefragt, wie man die lebensechten Dinosaurier hinbekommen habe und antwortete spaßeshalber, sie hätten es erst mit CGI versucht, wären dann aber dazu übergegangen, die urzeitlichen Tiere zu züchten, da sich dies als einfacher erwiesen hatte. Beim Monorail-Motiv lag die Sache ähnlich: da der Bahnhof gerade mit einer anderen Monorail belegt war, parkte die Bahn an eben jener stelle, und so konnte ich lange belichten und trotzdem einen scharfen Zug aufnehmen.
Troy! de sensatie: beleef het ook, sluit aan en mis het niet
Troy! een creatie: geloff je eigen ogen en geniet.
Tom's Orlando Guide
Gewinner des Fotowettbewerbs 2018 "Best of Achterbahn 2/4"Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Andernach
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #859648 Verfasst am Mittwoch, 18. Januar 2012 16:53 Relax
Hatte pwk20 doch recht (und Du Glück, weil dadurch wirkt das Bild richtig genial).

Ich kann mich den Wunsch einiger, gerne die Originale zum Download zu bekommen nur Anschließen (Du hast kein FLICKR Account, oder?).

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Sieghexe
nach oben
Aufsteiger Katrin Schira-Butt...

Deutschland . NW
 
Avatar von Sieghexe
Link zum Beitrag #859649 Verfasst am Mittwoch, 18. Januar 2012 17:04 Relax
S S S
Das Hidden Mickey Bild finde ich am besten. S
i have the one and only KEKS!
Teazer
nach oben
Onrider

Deutschland . SL
 
Avatar von Teazer
Link zum Beitrag #859723 Verfasst am Donnerstag, 19. Januar 2012 09:01 Relax
Tom bitte aufhören... Du bringst meine Urlaubspläne durcheinander... Fliegst du im Oktober wieder?? S
I only hope that we don't lose sight of one thing - that it was all started by a mouse - Walt Disney -
multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #859725 Verfasst am Donnerstag, 19. Januar 2012 09:04
Themenersteller
Relax
Troy! de sensatie: beleef het ook, sluit aan en mis het niet
Troy! een creatie: geloff je eigen ogen en geniet.
Tom's Orlando Guide
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag