Mitglied wählen
Freunde
Suche
Eraser: Themaverfehlung? Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #62526 Verfasst am Donnerstag, 24. Juni 2004 16:08
Themenersteller
Relax
Hi @ onride,

tut gut mal wieder hier zu sein. Hatte erst nen Virus, war dann 4 Wochen auf klassenfahrt und dann ne Woche krank! aber jetzt kan ich endlich mal wieder hier was schreiben.

Also, ich habe letztens den Film Eraser gesehen und hatte irgendetwas mit Western erwarte, da die Bahn in der MW ja auch im Western-Bereich steht. Ich finde aber das die Bahn von der Thematisierung rein gar nichts mit dem Film zu tun hat und das sie der Bahn lieber nen anderen Namen hätten geben sollen.

Wie seht ihr das?

Mfg Felix
rollercoaster tycoon 2 junkie
jumbo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von jumbo
Link zum Beitrag #62534 Verfasst am Donnerstag, 24. Juni 2004 16:24 Relax
Eraser gehört gar nicht richtig zum Old-West-Bereich. Der SLC steht da bloß, weil die sonst kein anderen Platz gefunden haben. Und da haben die den Coaster einfach mal auf der Karte zum Western-Bereich gezählt. (Wäre ja auch irgendwie dumm, wenn da fast mitten im Western Teil ein anderer Themenbereich mit "nur" einer Bahn steht.
Und eigendlich ist die Bahn ja auch nach dem Film Eraser thematisiert: Silberlook, Laserwaffen und die durchlöcherte Wand an der Wartereihe.
Arnold Schwarzenegger war ja auch persönlich bei der Einweihung da.
Aber ein bisschen komisch/hektisch vorlaüft der Themenübergang schon.

Gruß, Jumbo
Mowiko
nach oben
Einsteiger Birgit
Mainz
Deutschland . RP
 
Avatar von Mowiko
Link zum Beitrag #62541 Verfasst am Donnerstag, 24. Juni 2004 16:45 Relax
jumbo
Arnold Schwarzenegger war ja auch persönlich bei der Einweihung da.


Das meinst du jetzt aber nicht ernst, oder?

Der Arni welcher bei der Eröffnung bei der Bahn rumgelaufen ist war ein mittelprächtiges Schwarzenegger-Double, den original Arni hätte sich die Movie-World wohl kaum leisten können....
He's lost!
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #62546 Verfasst am Donnerstag, 24. Juni 2004 17:07
Themenersteller
Relax
Zitat Der Arni welcher bei der Eröffnung bei der Bahn rumgelaufen ist war ein mittelprächtiges Schwarzenegger-Double

Beweisfotos? Kein Vorwurf, aber wenn das stimmt würde ich gerne mal das double sehen!
rollercoaster tycoon 2 junkie
Spunkmaier & Söhne
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Spunkmaier & Söhne
Link zum Beitrag #62555 Verfasst am Donnerstag, 24. Juni 2004 17:34 Relax
Halt! Verwechslung!

Anno dazumal 1997 kam Arnie mit seinen Freunden, George Clooney und Alicia Silverstone zur Europa Filmpremiere "Batman & Robin" an den Tönsholter Weg.

Zur Eraser Eröffnung reichte es tatsächlich nur noch für ein Double.

Ursprünglich war geplant, den Park hinter dem Western Bereich auszubauen. Eraser war nur die 1. Attraktion eines neuen Themenbereichs. ...bis dann Gary und Dan aufgekreuzt sind.
euro mir
nach oben
Aufsteiger

Luxemburg
 
Avatar von euro mir
Link zum Beitrag #62560 Verfasst am Donnerstag, 24. Juni 2004 17:46 Relax
Wenn du mal auf der Bahn warst, oder ein Onridevideo davon gesehen hast, dann sieht man unten Autos stehen. Und sowieso ist die Bahn auf einer geteerten Fläche.
Sevi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #62598 Verfasst am Donnerstag, 24. Juni 2004 19:39 Relax
Die Bahn steht nicht auf einer geteeerten Fläche, sondern auf einem Kieselgrund. Das Auto ist übrigens noch mit einem Fallschirm bedeckt und soll jenen Wagen darstellen, auf dem Arni nach seiner Luftakrobatik landet. Zur weiteren Thematisierung gehören noch die Waffen, der durchlöcherte Container, sowie die Storyboard-Zeichnungen in der Wartehalle. Seit dieser Saison läuft dort auch wieder der Trailer zum Film.
Ich wüsste nicht, wie man den Coaster zum Film Eraser besser hätte thematisieren können, allerdings hätte man sich weitaus bessere Warner Bros. Streifen für den SLC aussuchen können.
parkshots.de - Über 1.000 Freizeitparkfotos
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #62688 Verfasst am Freitag, 25. Juni 2004 11:53 Relax
Nun in der Movie World sind die letzten Attraktionen von der Thematisierung her etwas spartanisch ausgefallen. Gerade für einen Film und Entertainment Park, wie man sich immer auf die Fahne schreibt, ist das ein schwaches Bild.
Eraser – nein diese Bahn ist nicht wirklich gut thematisiert. Man hat es versucht, aber irgendwie sieht mir das sehr lieblos aus. Die Plastikwaffen und Bildchen in der Station, die Radiomusik in der Station, die Station selber usw. – schön ist das nicht. Eine Achterbahn zu thematisieren ist immer schwierig, aber es gibt genug Beispiele, dass es auch anders geht.

Kreativität ist gefragt. LWP zum Beispiel ist super thematisiert. Mit den alten rostigen Hallen und Szenen hat man es geschafft sich Film und Attraktion zu verbinden. Batman und die Unendliche Geschichte sind ebenfalls gute Beispiele.

Beispiel Bunch:
Es wurde oft gesagt, dass dieser Turm thematisiert sei. Ich sehe davon nicht viel. Man betrachte sich einmal Scream. Scream ist ein Beispiel das es geht.

Eraser und The Wiild Bunch stammen aus der Six Flags Zeit und sind vielleicht darum etwas halbherzig thematisiert worden. Ich wünsche mir, dass der neue Parkbetreiber das in Zukunft wieder ändern wird, denn sehr gut Thematisierte Attraktionen gehören einfach zum Stil der Movie World.

Gruß
Sebastian
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #62717 Verfasst am Freitag, 25. Juni 2004 13:32 Relax
Also mit TWB muss ich dir wiedersprechen.
Man hatte damals sehr viel um den Turm herum getan. Viele neue Westerngebäude wurden errichtet, die Station sieht auch sehr schmucke aus und auch die Q-Line ist passend zum Thema / Film.
Okay, ich persönlich hätte mir auch sowas wie zB. eine Kirchturmspitze auf der Spitze des Turmes vorstellen können.
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Sevi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #62738 Verfasst am Freitag, 25. Juni 2004 14:30 Relax
Ich schließe mich da mal Bubus Meinung an: Das drumherum ist beim Bunch meiner Meinung nach mehr als ausreichend und übrigens auch ziemlich schön anzuschauen, doch der Turm selber ist völlig unthematisiert, was den Geamteindruck doch ziemlich abschwächt.
parkshots.de - Über 1.000 Freizeitparkfotos
IntaminFan
nach oben
Einsteiger Dennis
Waldsolms
Deutschland . HE
 
Avatar von IntaminFan
Link zum Beitrag #62998 Verfasst am Samstag, 26. Juni 2004 15:32 Relax
Ich glaube das Eraser zu dem part wie lethal weapon gehört weil
dort auch polizeiautos herumstehen und diese Filmkulisser mit dem Wagen der in dem haus bei lethal weapon gecrasht ist S

Bei Ersaer steht rechts wenn man in Warteschlangenbereich reinkommt auch ein Polizei
oder FBI vor und auf dem ersten dach der Warteschlange so ein fall-
schirm oder sowas...

IntaminFan
It's so lonely round the fields of Athenry.
Chriss
nach oben
Einsteiger Chriss
Mönchengladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Chriss
Link zum Beitrag #63052 Verfasst am Samstag, 26. Juni 2004 20:35 Relax
Ich bin auch Bubu's Meinung.
Nunja Scream hat eine tolle Station .... aber TWB finde ich sehr schön. Die Fasaden an den Einstiegsplatte mit den Fäsern und so! Auch die Q ist sehr schön! Wirklich sehr sehr gut gelungen meiner Meinung.
Ich finde wen man das Theming ein bisschen erneuernwürde wäre der Park top! Wild Wild West find ich voll gut gemacht , mit den Häusern drumherum , LWP natürlich sehr gut. Tom & Jerry auch!
Nur Blazing S. sieht schrecklich aus!Schonmal aufgefallen wir hässlich der Zaun am Ausgang ist? Für mich Typisch Six Flaghs , Links ist der Eraser Zaun in grau und auf der rechten Seite ein kleiner Holzzaun.
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #63079 Verfasst am Samstag, 26. Juni 2004 22:41 Relax
IntaminFan Ich glaube das Eraser zu dem part wie lethal weapon gehört weil
dort auch polizeiautos herumstehen und diese Filmkulisser mit dem Wagen der in dem haus bei lethal weapon gecrasht ist S

Bei Ersaer steht rechts wenn man in Warteschlangenbereich reinkommt auch ein Polizei
oder FBI vor und auf dem ersten dach der Warteschlange so ein fall-
schirm oder sowas...

IntaminFan


MöpMöp!
Eraser gehört - leider - zum Old West Bereich. Und der Polizei Wagen ist ein Wagen aus dem Film Eraser, wo Arnie nach gekonnter Zirkuseinlage in der Luft drauf semmelt! Hat aber im geringsten was mit LWP zu tun!

zu Cobrac14:
Stimmt, einiges müsste mal wirklich wieder neu gemacht werden. Aber ich habe Hoffnung:
Nach dem nun die Fassaden auf dem Hollywood Blvd frisch gemacht wurden und auch schon vereinzelte verschönerungen wie zB. Sitzgelegenheiten im Freien im Music Club oder Renovierung von "Der Zoo" und sogar die Bank hat etwas Farbe abbekommen. Sogar das Tor neben der First Aid hat einen neuen Anstrich bekommen. Also wenn sich das "irgendwann" einmal auf die Rides beziehen sollte, dann Mahlzeit S
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #63083 Verfasst am Samstag, 26. Juni 2004 22:59 Relax
Also das Posting is jetzt mal wieder null Kalorien, aber ich kann nicht wiederstehen...

Die ganze Anlage is verfehlt... S
Fishbone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Fishbone
Link zum Beitrag #63103 Verfasst am Sonntag, 27. Juni 2004 10:17 Relax
Ich bin da auch Sebastian´s Meinung,
denn man hätte aus diesem SLC wirklich was besseres machen können! Ich finde die Station auch nicht so toll und das gesamte Drumherum hätte man auch besser thematisieren können!

Vielleicht ändert sich ja durch den neuen Parkbetreiber was!
Wir können nur hoffen.... S !

CU
Fishbone
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #63106 Verfasst am Sonntag, 27. Juni 2004 10:55 Relax
Fishbone man hätte aus diesem SLC wirklich was besseres machen können!


Das beste was man mit einem SLC machen kann ist ihn im Katalog des Herstellers zu lassen S .
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Fishbone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Fishbone
Link zum Beitrag #63120 Verfasst am Sonntag, 27. Juni 2004 12:13 Relax
Kmonster
Fishbone man hätte aus diesem SLC wirklich was besseres machen können!


Das beste was man mit einem SLC machen kann ist ihn im Katalog des Herstellers zu lassen S .


Wieso denn das?
Es gibt genug SLC´s, die gut gethemt sind!
Man sollte diese Coaster lieber aus dem
Produktkatalog rausholen, anstatt sie
darin so einfach stehen zu lassen!

Also, rettet die SLC´s S!

CU
Fishbone
WS
nach oben
Einsteiger Florian

Deutschland
 
Link zum Beitrag #63174 Verfasst am Sonntag, 27. Juni 2004 15:23 Relax
S Als ich mit meiner klasse dieses jahr wieder da wahr da fante ich den eraser immer noch gut auch das desein ist immer noch gut gelunken.....kamm man nicht rüber mekern
Roller Coaster geil........
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #63207 Verfasst am Sonntag, 27. Juni 2004 17:41
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.06.2004 17:55
Relax
WS S Als ich mit meiner klasse dieses jahr wieder da wahr da fante ich den eraser immer noch gut auch das desein ist immer noch gut gelunken.....kamm man nicht rüber mekern


Uiuiui S

Gruss aus Pisa
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #63213 Verfasst am Sonntag, 27. Juni 2004 17:51 Relax
WS S Als ich mit meiner klasse dieses jahr wieder da wahr da fante ich den eraser immer noch gut auch das desein ist immer noch gut gelunken.....kamm man nicht rüber mekern



*offtopic anfang:

Deine klasse sollte anstatt in die MovieWorld zu fahren, dir lieber einen crashkurs in deutscher rechtschreibung geben...

*offtopic ende...

*sorry rainer aber hier konnte ich wirklich nicht mehr anders...
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Thunderstorm
nach oben
Einsteiger

Äthiopien
 
Link zum Beitrag #63219 Verfasst am Sonntag, 27. Juni 2004 18:01 Relax
Fremdbild
Quelle: housebee.piscali.net pro.gif
*g*
Ich versteh echt garnix von dem was er schreibt.

Ich kann zum Thema Eraser nix sagen. Mit ca. 8 Jahren war ich mal im Park, da hatte ich noch totale Angst vor Achterbahnen S
Den Park hab ich auch nichtmehr so gut in Erinnerung.

MfG
Coaster85
nach oben
Einsteiger Tanja

Luxemburg
 
Link zum Beitrag #63577 Verfasst am Montag, 28. Juni 2004 20:43 Relax
Hm, wenn ihr findet dass der Eraser schon schlecht gethemt ist, dann frag ich mich, was andere Coaster dieser Art mit Thema zu tun haben... Habt ihr euch schonmal den Vampire (SFB) angeschaut? Außer einem Vampir ist da nix zu sehen, noch nichtmal die passende Musik läuft S . Von daher finde ich den Eraser noch ziehmlich gut. S
Coasters are the best Drug!!!!!
Tar Ithildil
nach oben
Aufsteiger Ingo
Münster
Deutschland . NW
 
Avatar von Tar Ithildil
Link zum Beitrag #63660 Verfasst am Dienstag, 29. Juni 2004 08:40 Relax
Coaster85 Hm, wenn ihr findet dass der Eraser schon schlecht gethemt ist, dann frag ich mich, was andere Coaster dieser Art mit Thema zu tun haben... Habt ihr euch schonmal den Vampire (SFB) angeschaut? Außer einem Vampir ist da nix zu sehen, noch nichtmal die passende Musik läuft S . Von daher finde ich den Eraser noch ziehmlich gut. S


Naja, dafür ist die ganze Anlage recht stylisch aufgemacht, Einfach und übersichtlich, aber überall stehen Gargoyles rum, die Station ist ein kleines Schlösschen. Spartanisch aber hübsch.

Dagegen frage ich mich, warum noch niemand übern den Limit gemotzt hat, der ja nun wirklich nackt auf der Wiese steht..

Eraser hätte auch ein wenig mehr Pepp und weniger Zoom vertragen können, ok
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #63688 Verfasst am Dienstag, 29. Juni 2004 12:38 Relax
Ich denke, dass es einfach sehr schwierig ist, diese Coaster zu themen.
Welchen ich persönlich sehr gelungen finde ist El Conder, der wunderschön in der Natur liegt (wo man auch mal an den Füßen einen Busch abbekommt) und die Station ist auch wirklich chic! Also das würde mir als theming schon reichen!
Eraser ist eigentlich auch sehr gut gethemed. Er sieht so aus, wie man sich diese Art Coaster vorstellt: Gross, Mächtig und Respekt einflössend!
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #63700 Verfasst am Dienstag, 29. Juni 2004 13:28 Relax
Bubu Welchen ich persönlich sehr gelungen finde ist El Conder, der wunderschön in der Natur liegt (wo man auch mal an den Füßen einen Busch abbekommt) und die Station ist auch wirklich chic! Also das würde mir als theming schon reichen!

Schön gemacht ist das schon und das er so in der Natur liegt ist letztendlich nur dem hohen Alter zu verdanken. Trotzdem schön gemacht heisst nicht gut gethemt. An Theming finde ich da eigentlich nichts.

Bubu
Eraser ist eigentlich auch sehr gut gethemed. Er sieht so aus, wie man sich diese Art Coaster vorstellt: Gross, Mächtig und Respekt einflössend!

Gross, mächtig und Respekt einflössend, da fallen mir eine Menge Coaster ein, leider mitnichten kein SLC S .
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag