Park
Spreepark Berlin in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Spreepark Berlin Führung 11.03.2012
Autor Nachricht
Thorsten-Rlp
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Thorsten-Rlp
Link zum Beitrag #864935 Verfasst am Freitag, 16. März 2012 01:10
Themenersteller
Relax
Spreepark Führung vom 11.03.2012 um 16:00 Uhr:

Teil1:































Thorsten-Rlp
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Thorsten-Rlp
Link zum Beitrag #864937 Verfasst am Freitag, 16. März 2012 01:18
Themenersteller
Relax
Teil2:













Thorsten-Rlp
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Thorsten-Rlp
Link zum Beitrag #864939 Verfasst am Freitag, 16. März 2012 01:25
Themenersteller
Relax
Teil 3:











Die Führung wurde von Christopher Flade sehr interessant gestaltet. Wenn es sich in den nächsten Jahren zeitlich ergibt, werde ich auf jeden Fall wieder an dieser Führung teilnehmen.

Am 21.06.2012 um 19:00 Uhr findet im DDR-Museum (neben dem Berliner Dom) ein Vortrag über den Park von Ch. Flade statt.

Am Wochenende fährt übrigens auch die Parkbahn (2¤) und man kann sich in das Tassenkarussell setzen. Auch für gastronomischen Service ist gesorgt.

Mehr Infos auf auch berliner-spreepark.de
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #864940 Verfasst am Freitag, 16. März 2012 01:34 Relax
Danke für die interessanten Bilder! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2066605 Zugriffe
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Balmera
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #864946 Verfasst am Freitag, 16. März 2012 07:08 Relax
Thorsten-Rlp

Die besten Coaster bauen, aber dann am Versand 1,20 ¤ sparen. Smilie :508: - Chucky - 51614 Zugriffe
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Bullrich
nach oben
Aufsteiger Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
 
Avatar von Bullrich
Link zum Beitrag #864977 Verfasst am Freitag, 16. März 2012 16:05 Relax
Danke für den tollen Bericht Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2066605 Zugriffe
Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #864981 Verfasst am Freitag, 16. März 2012 17:26 Relax
Thorsten-Rlp

Und was Urheberechte sind scheint damals im Park auch kein Thema gewesen zusein. S
Oder kann jemand bestätigen das es eine Lizenz dafür gab ? Das Jurassic Park Logo auf dem obigen Bild ist zu 99% gleich dem Original.

Desweiteren nochmal vielen Dank an den Autor für die super interessanten Bilder. S

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #864983 Verfasst am Freitag, 16. März 2012 17:37 Relax
Ich hab da ja keine Ahnung, aber braucht man ne Lizenz um sich nen bestimmten Flipper in den Park zu stellen?!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
NOS
nach oben
Onrider Norbert Wilke

Deutschland . NW
 
Avatar von NOS
Link zum Beitrag #864986 Verfasst am Freitag, 16. März 2012 18:05 Relax
Nein, braucht man definitiv nicht. Die Lizenz wird durch den jeweiligen Flipper-Hersteller (z.B. Bally oder Williams) abgedeckt.
Der beste Freizeitpark ist der, in dem man gerade ist.
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #864988 Verfasst am Freitag, 16. März 2012 18:40 Relax
Ups ja, dann hab ich wohl übersehen, auf dem dunkelen Bild, das das eigentlich nen Flipperautomat ist. S


Und der Holzbalken hier gehört dann dazu zu dem Flipper ?
Thorsten-Rlp


LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Thorsten-Rlp
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Thorsten-Rlp
Link zum Beitrag #864989 Verfasst am Freitag, 16. März 2012 18:54
Themenersteller
Relax
Ja, das gehört alles zum Flipper. Teile davon lagen vor dem ehem. Restaurant.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #864999 Verfasst am Freitag, 16. März 2012 22:44 Relax
Macht nichts, der Jurassic Park Pinball ist eh Käse! Danke für die Bilder!
Move your Car
billy_dj
nach oben
Aufsteiger Stefan Bill
Frankfurt am Main
Deutschland . HE
 
Avatar von billy_dj
Link zum Beitrag #865205 Verfasst am Dienstag, 20. März 2012 18:02 Relax
Vielen Dank für die interessanten Bilder - ich hoffe, dass der Park irgendwann wieder zum Leben erweckt wird, bevor ich 70 Jahre alt bin...
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #865388 Verfasst am Donnerstag, 22. März 2012 21:37 Relax
Hi.
Danke für die Bilder.
Wurde zufällig was zur Zukunft des Parks gesagt? Insbesondere würd ich mich natürlich interressieren wie Konkret die Idee der Terenzi-Tour im Spreepark ist.
Thorsten-Rlp
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Thorsten-Rlp
Link zum Beitrag #865495 Verfasst am Samstag, 24. März 2012 11:30
Themenersteller
Relax
Zu Terrenzi kann ich folgendes sagen:

Er muss fuer die Veranstaltung den ganzen Park mieten. Eine Zusage gibt es bisher nicht. Dort glaubt man es offenbar erst, wenn es schriftlich vorliegt.
AugustVonPolen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AugustVonPolen
Link zum Beitrag #865909 Verfasst am Mittwoch, 28. März 2012 21:50 Relax
Sehr schöner Bericht, Vielen Dank für die interessanten Bilder.
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
Dobeg One
nach oben
Aufsteiger Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Dobeg One
Link zum Beitrag #866041 Verfasst am Freitag, 30. März 2012 11:09 Relax
Sehr interessante Bilder. Es wäre schön, wenn man auf dem Gelände den Park reaktivieren würde. Wäre gut für Berlin.

MFG, Dobeg One
Meine Tourberichte
onrider seit 23.06.2005
"Das Berühren der Figüren, mit den Pfoten ist verboten"
Eni
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von Eni
Link zum Beitrag #866081 Verfasst am Freitag, 30. März 2012 21:23 Relax
Ja das wäre gut und JA es passiert ja auch.... aber leider sehr sehr schleppend.

Da alle großen Investoren in den letzten Jahren wieder abgesprungen sind oder
man sich nicht einigen konnte mit dem Land Berlin, wurde der Park nun vom
Land Berlin an Pia Witte zurückgegeben und wird fortan in Eigenregie wieder
selbst verwaltet.

Es gibt ein Cafe und die Teetassen fahren, durch diese kleinen Einnahmen
versucht man die Achterbahn Spreeblitz wieder in den Gang zu bekommen
und so soll es dann permanent weitergehen, quasi Stück für Stück.
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #866082 Verfasst am Freitag, 30. März 2012 21:37 Relax
Die Teetassen fahren? Noch nicht wirklich, oder? Die wurden nur mal provisorisch und privat in Gnag gesetzt, sind aber noch nicht für den Publikumsverkehr wieder hergerichtet. Allerdings hat man das wohl als nächstes vor.

Und den Spreeblitz wieder in Betrib zu nehmen wird nicht ganz so einfach und auch recht teuer, wie man in den Führungen erzählt. Ich persönlich rechne da eher mit den kleinen Rundfahrten, die wohl teilweise recht flott wieder in Betrieb zu setzen wären...
Eni
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von Eni
Link zum Beitrag #866088 Verfasst am Freitag, 30. März 2012 22:14 Relax
Ich werd das nochmal nachlesen, aber wenn ich richtig gelesen habe

dann ist es so wie ich es oben geschrieben habe.

Spree Blitz ist übrigens schon wieder gefahren S ( nicht für´s Publikum)

Grüßele
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #866089 Verfasst am Freitag, 30. März 2012 22:23 Relax
Aus eigener Kraft? Da gab es doch so Probleme mit der Stromzuführung...
Aber wenn dem wirklich so ist, wäre es ja nicht mehr weit zu einem kleinen Freizeitpark. Denn die Kinder- bzw. Familiengeschäfte sollen sehr leicht wieder ans laufen gebracht werden können.
Thorsten-Rlp
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Thorsten-Rlp
Link zum Beitrag #866221 Verfasst am Sonntag, 01. April 2012 17:06
Themenersteller
Relax
Kurz zum Spreeblitz: Es wurde die gesamte Stromschiene entwendet. Eine Inbetriebnahme würde 25 - 50 Tsd ¤ kosten. Die Station ist mardode und darf nicht betreten werden.

An diesen Plänen ist nichts dran.

Das Geld, das bei den Führungen eingenommen wird, geht vollständig an die Wachfirma, die auch andere Arbeiten übernehmen. Sozusagen ein Deal. Gewinn macht die Wachschutzfirma damit nicht.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag