Teilnehmer
Mitglied wählen
Freunde
Suche
onride-Treffen auf der Annakirmes in Düren Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
SiN
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von SiN
Link zum Beitrag #73268 Verfasst am Donnerstag, 29. Juli 2004 10:24 Relax
Werden Namensschilder gemacht?
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #73271 Verfasst am Donnerstag, 29. Juli 2004 10:28 Relax
SiN Werden Namensschilder gemacht?


Die Namenschildhalter bitte mitbringen.

Es wird es jetzt zu jedem offiziellen Treffen Namensschilder geben, die Halter können also grundsätzlich mitgebracht werden.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #73372 Verfasst am Donnerstag, 29. Juli 2004 15:07 Relax
Hallo zusammen,

um die allgemeine Vorfreude noch etwas zu steigern, hier ein Bericht aus der Aachener Zeitung von Gestern.


Annakirmes startet mit drei Böllerschüssen

Von unserer Mitarbeiterin Ursula Weyermann


Düren. Die «Annakirmes Düren» gehört nicht nur zu den größten rheinischen Kirmessen, sie gilt auch in der gesamten Euregio als Highlight.

So mancher Arbeitnehmer wird sich wieder in der Zeit von Samstag, 31. Juli, bis Sonntag, 8. August, frei nehmen, um ja nichts zu verpassen. Für viele Dürener jedenfalls gilt die Devise: Lieber Õnen Urlaub sausen lassen als die Annakirmes.

Samstag, 31. Juli, Punkt 15 Uhr, ist es dann endlich soweit. Drei Böllerschüsse, und ab geht die Post. Auf dem Hundesportplatz am Rurdammweg (hinter der Achterbahn), versuchen wieder Jung und Alt den Weltrekord im Kirschkern-Weitspucken zu toppen. Das heißt, weiter als 21,71 Meter zu spucken.

Was ist neu an Fahrgeschäften? Nun, da gibt es den Schocker. Auf dieser Geisterbahn kommt das Grauen nicht aus der Konserve. Hier gruseln die Geister noch selbst, natürlich nur zu gewerkschaftlich reglementierten Zeiten. Neu auch der «Skytrip», bei dem acht Sitze pro Dreharm zusätzlich rotieren. Richtig in Fahrt kommen kann man auch auf der Achterbahn «Olympia-Looping», die nach einjähriger Pause wieder auf dem Dürener Stammplatz steht. Und wer es lieber etwas ruhiger hat, der ist auf dem Riesenrad mit Blick bis nach Jülich und in die Eifel bestens aufgehoben.

Ein Hauch Nostalgie

Für einen Hauch Nostalgie sorgen ein 100 Jahre altes Pferdekarussell und die Revue der Illusionen mit der «Dame ohne Unterleib». Und sollte zur Annakirmes endlich so richtig Sommer sein, dann kann man sich auf eine feuchtfröhliche Fahrt mit Octopussy oder Top Spin freuen.

Apropos feuchtfröhlich: «Die Bierpreise sind konstant geblieben», verspricht Annazelt-Wirt Josef Meyer. «1,80 Euro für einen viertel Liter.»

Zur Annakirmes gehören natürlich nicht nur Grusel-Schocker und Gerstensaft, sondern auch Geschichte. Der Ursprung der Kirmes liegt in der Verehrung der Anna. 1501 hatte nämlich der Steinmetz Leonhard das steinerne Haupt der heiligen Anna (für Nicht-Dürener: Jesus Großmutter) von Mainz nach Düren gebracht. Was für die Mainzer als dreister Diebstahl gilt, ist für die schlitzohrigen Dürener eher ein Kavaliersdelikt für einen guten Zweck. Und da die Anna-Reliquie in Düren ordentlich Wunder tat, entschied dann auch Papst Julian II. im Jahr 1506: «Das Annahaupt soll fortan in Düren bleiben.» Und aus der «Pilgerfahrt mit Annenverehrung» wurde die Annakirmes. Nach wie vor wird zeitgleich auch die Anna-Oktav gefeiert. Sie beginnt mit einem feierlichen Gottesdienst am Samstag, 31. Juli, um 9 Uhr in der Annakirche.

Parkplätze und Shuttle

Gerade für Gäste von außerhalb ein leidiges Thema: Parken. Kostenpflichtige Parkplätze gibt es am Real Markt (Am Ellernbusch), Lidl Markt (Monschauer Straße), an der Cornetzhof-Schule (Cornetzhof), neben dem Altenheim St. Nikolaus (Dr.-Overhues-Allee), an der Marienkirche (Hoesch-Platz) und in der Nippes-Straße. Ab Bahnhof (Eisenbahnstraße), Comet- Cinema (Fritz-Erler-Straße), Muttergotteshäuschen (Zülpicher Straße) und Feuerwache (Brüsseler Straße) fahren ab 18 Uhr kostenlose Busse zum Kirmesplatz.

Die Highlights auf einen Blick:

Von Samstag, 31. Juli, bis Samstag, 7. August, findet jeden Abend von 19.30 bis 20 Uhr im Annazelt ein Karaoke-Wettbewerb statt. Dazu anmelden kann sich jeder unter 02271/80630. Die Tagessieger treten Sonntag, 8. August, 20 Uhr, beim großen Finale gegeneinander an. Am Eröffnungssamstag spielt um 20 Uhr die beliebte Coverband «For Example».

Einen Summer-Club-Abend gibt es Sonntag, 1. August, ab 20 Uhr im Zelt. Am darauf folgenden Montag wird ab 20 Uhr die Miss-Annakirmes gewählt. Der Eintritt hierzu ist nach wie vor frei, Karten müssen aber unter 0163/71298126 vorbestellt werden. Dienstag, 3. August ist Familientag, alle Fahrgeschäfte zum halben Preis.

Die «Oldies» kommen Dienstag und Mittwoch von 15 bis 17.30 Uhr beim Seniorennachmittag auf ihre Kosten. Dienstagabend gibt es eine Tropical-Night, Mittwoch einen Rheinischen Abend und Donnerstag eine

Bayrische Nacht.

Freitagabend spielt wieder die Coverband For Example, bevor 22.30 Uhr das große Feuerwerk startet. Samstagabend gibt es eine Mallorca-Nacht und Sonntagmorgen, 11 Uhr, eine Boxmatinee.


Auf Samstag Freunde Grüße
DrEvil
Dr. Gonzo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dr. Gonzo
Link zum Beitrag #73679 Verfasst am Freitag, 30. Juli 2004 11:53 Relax
Wer hat denn lust auf ein kleines Vortreffen im Phantasialand? Ein paar Stunden Mystery-Castle fahren S

Gruß Gilbert
SiN
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von SiN
Link zum Beitrag #73693 Verfasst am Freitag, 30. Juli 2004 12:15 Relax
Lust schon, aber bei den Eintrittspreisen vergeht mir die Lust doch spürbar.... es sei denn, jemand hat irgendeine Ermäßigung dabei.... S
GermanSilverStar
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von GermanSilverStar
Link zum Beitrag #73840 Verfasst am Freitag, 30. Juli 2004 19:27 Relax
Leider kann ich da nicht und bin verhindert *schnief* wäre so gerne mitgekommen, hättet ihr nicht den Samstag später nehmen können .....NENE schlimm seit ihr..
Wünsche euch viel Spaß !!!

Grüßi
Blue Fire Rockt ;-)...
Fishbone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Fishbone
Link zum Beitrag #73874 Verfasst am Freitag, 30. Juli 2004 21:08 Relax
Schade,

jetzt hätte ich mal die Gelegenheit, zu einem Onride Treffen zu kommen, weil es nicht so weit von mir entfernt ist und ich kann nicht!
Meine Eltern fahren am Sonntag zur Annakirmes, da fahr ich natürlich mit, ich wollte eigentlich morgen (Samstag) fahren, aber ausgerechnet morgen muss ich zur Hochzeit meiner Cousine S !
Das ärgert mich jetzt dermaßen, aber ich könnte ja auch nicht nach Düren kommen, denn alle sind ja auf der Hochzeit, somit könnte mich keiner fahren!

Deswegen hab ich schon den ganzen Tag voll schlechte Laune, ausgerechnet morgen muss die heiraten....*grrr*!

Cu
FiShBoNe
timerix
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von timerix
Link zum Beitrag #73878 Verfasst am Freitag, 30. Juli 2004 21:37 Relax
Hallo,

13 (Teilnehmer) ist eine schlechte Zahl. Sebastian, setz mich auch noch mit auf die Liste. S

By the way: Wer hat Lust auf ein Mittagsessen-Vortreffen um 13 Uhr beim McDonald? Kurz nach der Autobahnausfahrt Düren ist einer. Gelegenheit, nochmal ein wenig in gemütlicher Runde zu klönen, bevor es auf den Festplatz geht. S

Gruß Holger
Es gehört mehr zum Leben, als es nur zu leben.
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #73882 Verfasst am Freitag, 30. Juli 2004 22:11 Relax
timerix Hallo,

13 (Teilnehmer) ist eine schlechte Zahl. Sebastian, setz mich auch noch mit auf die Liste. S

By the way: Wer hat Lust auf ein Mittagsessen-Vortreffen um 13 Uhr beim McDonald? Kurz nach der Autobahnausfahrt Düren ist einer. Gelegenheit, nochmal ein wenig in gemütlicher Runde zu klönen, bevor es auf den Festplatz geht. S

Gruß Holger


Willst du tatsächlich 2Stunden bei MCDonalds essen?
SiN
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von SiN
Link zum Beitrag #73886 Verfasst am Freitag, 30. Juli 2004 22:20 Relax
Vor allem bei McDoof? Igitt... wenn es einen in der Nähe des bahnhofes gibt, bin ich dabei, aber ansonsten bin ich so ab ca. 14 Uhr an der Kirmes anzutreffen.... (auf das die bahn da mitspielt)
timerix
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von timerix
Link zum Beitrag #73888 Verfasst am Freitag, 30. Juli 2004 22:21 Relax
DrEvil Willst du tatsächlich 2Stunden bei MCDonalds essen?


Ich habs auch schon länger beim McDonald ausgehalten, wenn die Gesellschaft stimmt.
Es gehört mehr zum Leben, als es nur zu leben.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag