Park
Heide Park Resort in Deutschland
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Heide Park Resort Deutschland 2014-04-05 Flug der Dämonen Achterbahn B&M Wing Rider als Ersatz für Wildwasserbahn II
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2014
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2014: Flug der Dämonen @ Heide-Park Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... , 24, 25, 26  Weiter
Autor Nachricht
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #929794 Verfasst am Dienstag, 27. Mai 2014 09:49 Relax
Thorsten, das mit dem groß machen funktioniert so lange, bis man sich durch die Fahrt wieder "klein" machen lässt. Die Weste zieht sich zu.
Ob man sich vorher groß macht, oder nicht spielt dabei keine Rolle.
Sicherlich engt die Weste erstmal nicht sehr ein, aber spätestens wenn man sich auf dem Lift zurück lehnt um die Fahrt entspannt zu genießen, zieht sich die Weste wieder stramm.
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #929796 Smartphone verfasst am Dienstag, 27. Mai 2014 09:57 Relax
Nein! Die Weste zieht sich (manchmal) während der Fahrt, weit von der Station entfernt, noch einmal fest. Aber unangenehm fand ich sie trotzdem nicht.
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #929797 Verfasst am Dienstag, 27. Mai 2014 10:00 Relax
Ist wohl auch -wie bei Sky Scream- anatomisch bedingt. Und ich habe bei dem Wing Coaster halt Pech. Hat mcih trotzdem nicht davon abgehalten weiter zu fahren. S
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #929804 Verfasst am Dienstag, 27. Mai 2014 10:57 Relax
Das sie nachzieht, habe ich auch festgestellt (weil den Tipp habe ich natürlich auch bekommen).

das Problem ist halt einfach nur, das ich an der Stelle zu wenige Fleisch/Fett/Muskeln habe. Aber ansonsten sind die Westen schon Top.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Eulalia2002
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Eulalia2002
Link zum Beitrag #929805 Verfasst am Dienstag, 27. Mai 2014 11:49 Relax
Die Weste hat bei mir nur 2x weh getan, und die beiden Male hatte ich keine Jacke/Pulli an. Mit Jacke hab ich sie überhaupt nicht gespürt.
Kirmes bringt Farbe ins Leben.
Karussellfahren macht glücklich
Achterbahnfahren holt dir die Jugend zurück!
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #929981 Verfasst am Mittwoch, 28. Mai 2014 17:50 Relax
Also ich finde die Bahn ist weit von "gänzliche Unfahrbar" entfernt. Wirklich gut finde ich sie aber auch nicht. Die Fahrt ist rappelig und je nach Platz sogar schlagend. Dazu wirkt das ganze viel zu eng und langsam - zum Ende hin fast langweilig. Der First Drop macht Fun und die Ecke beim Shop auch. Dann baut die Bahn aber stark ab. Richtig Genial finde ich das Taschen-System in der Station.

Fragwürdig finde ich auch den Zugang der Single Rider Line und des Fastpasses. Hier war irgendwie alles unkontrolliert zugänglich. Ich will nicht wissen wie viele oben gesagt haben, ich bin Single Rider, sich unten aber bei Express-Zugang angestellt haben.

Den Vergleich mit den anderen 3 europäischen Wing Ridern spare ich mir. Einzig Furios Baco finde ich nicht besser. (Und das wegen den Zügen nicht wegen dem Layout).

Zusammengefasst: Eine Top Bahn für den Heide Park und für das Zielpuplikum. Für mich aber kein Grund noch mal hin zu fahren.
Balmera
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #929993 Verfasst am Mittwoch, 28. Mai 2014 20:46 Relax
Weiß nicht, ob man diese beiden Typen unbedingt miteinander messen kann. Das ist ja fast so, als würde man einen SLC mit einem Inverter vergleichen. Schwierig.

alon Wing Ridern

Wing Coaster!
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #930004 Smartphone verfasst am Donnerstag, 29. Mai 2014 07:25
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.05.2014 07:27
1 gefällt das Relax
Upps...klar. Wing Coaster.

Ich finde schon das die Wing Coaster von B&M mit der Bahn in Port Aventura Vergleichbar ist.

Sonst dürfte man SilverStar auch nicht mit der EGF vergleichen.
Maicus
nach oben
Aufsteiger Marcus

Deutschland . RP
 
Avatar von Maicus
Link zum Beitrag #930866 Verfasst am Freitag, 13. Juni 2014 22:18
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.06.2014 22:22
Relax
Also ich war die letzten 3 Tage im Heide-Park und es stand oben am Zugang jemand, der die Buttler geprüft hat und unten direkt am Eingang mussten die Nutzer nochmals ihren Buttler vorzeigen, also nicht wirklich eine Möglichkeit zu schummeln S

Gruß
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #930871 Verfasst am Freitag, 13. Juni 2014 22:30 1 gefällt das Relax
Bei den Fabtagen stand unten keiner mehr der kontrolliert hat.
Maicus
nach oben
Aufsteiger Marcus

Deutschland . RP
 
Avatar von Maicus
Link zum Beitrag #930875 Verfasst am Freitag, 13. Juni 2014 22:44 Relax
Am Fantag war ich leider nicht dabei... Es waren am Stationseingang beide Drehkreuze außer Betrieb und ein Mitarbeiter hat jeweils 12 Personen für links und für rechts abgezählt und in die Station gelassen, dieser Mitarbeiter hat dann auch die Buttler-Nutzer nochmals überprüft.
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #931278 Verfasst am Freitag, 20. Juni 2014 11:50 1 gefällt das Relax
Interessant finde ich diese Passage:

Zitat Wie bereits der "Konkurrent um Platz Zwei in der Besuchergunst in Deutschland", nämlich der Hansa Park, seit letztem Jahr praktiziert, wird es zukünftig auch von der Heide Park Presseabteilung keine "Wasserstandsmeldungen" zu zukünftigen Projekten geben, sondern erst bei Fertigstellung wird die Öffentlichkeit informiert. Man reagiert so auf die negativen Reaktionen in den letzten Jahren in zahlreichen Fanforen, auf Facebook und Twitter.


Quelle

Schade, dann wird es in Zukunft immer langweiliger in den Foren, da keine neue Infos mehr kommen (während der Bauphase) und Fotos von Baustellen scheinbar tabu sind. Hier ist der Movie Park mit seinem Blog "noch" einen großen Schritt voraus. Mal sehen wie lange noch.

Hmm, es passt zu Merlins Strategie, keine Kritik mehr öffentlich zuzulassen. Zum Beispiel wurde die Facebook-Seite des Lego-Discovery-Centers in Oberhausen geschlossen. Man munkelt, weil die Bewertungen zu schlecht waren, sich Beschwerden häuften, der Park aber nicht im "schlechten" Licht stehen möchte. Ob das dann wirklich kundenfreundlich ist?
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #931281 Verfasst am Freitag, 20. Juni 2014 13:29 1 gefällt das Relax
Häh? Der Hansapark betreibt doch, genau so wie der Movie Park, einen eigenen Baublog. Vielleicht sollte man sich einfach mal überlegen, ob geäußerte Kritik nicht positiv gesehen werden sollte um sich zi verbessern. Gerade dieses Jahr war das Marketing doch okay, besonders im Vergleich zu den Vorjahren.

Und falls es eine Vorgabe von Merlin ist, da ist dieses Jahr eher in Oberhausen GANZ VIEL schief gelaufen. Und selbst da hat man versucht, in den Operations das beste raus zu holen.
Move your Car
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #931286 Verfasst am Freitag, 20. Juni 2014 13:57 Relax
Ich persönlich hatte an der diesjährigen Heide Park-Berichterstattung via Blog jetzt auch nix zu meckern. Umso verwunderter bin ich nun, dass sie dies einstellen wollen. S

Der Vergleich mit dem Hansapark finde ich auch komisch. Der aktuelle Baublog ist doch gut gefüllt mit Bildern. S

Gruß
Dorian
Teliuss
nach oben
Moderator Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
 
Avatar von Teliuss
Link zum Beitrag #931289 Verfasst am Freitag, 20. Juni 2014 14:31 Relax
Der Hansa-Park hat bis vor einigen Monaten in den Saisonkarten-Newslettern immer über geplante Bauprojekte, z.B. den Trollspielplatz oder die Umgestaltung des SuperSplash berichtet. Gerade diese beiden Projekte haben sich jedoch enorm verzögert, sodass es immer wieder zu Kritik kam, dass der Hansa-Park in den Newslettern ja schon soetwas wie Werbung für längst nicht eröffnete Attraktionen gemacht hat. Aus diesem Grund wurde angekündigt, künftig erst dann über Bauarbeiten zu berichten, wenn diese längst im Gange und nicht erst in den Planung sind.
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #931292 Smartphone verfasst am Freitag, 20. Juni 2014 16:03 Relax
Und wo hat der Heide Park mal über etwas derartiges berichtet? Das einzige was war, war das man eine der schönsten Wildwasser abgerissen hat um dort den Coaster hinzusetzen. Und das nun mal nicht, weil kein Platz da war, sondern weil sich damit die Thematisierung preiswerter machen ließ. Ach nee, sorry, die Bahn war ja völlig marode... Und dass so eine Entscheidung nicht überall für Begeisterung sorgt, hört man im PHL jedes Jahr. Aber gut, wenn man sich schon vom Konzept “inspirieren“ lässt, kann man dass bei PR auch direkt übernehmen.
Draki94
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #931293 Verfasst am Freitag, 20. Juni 2014 16:30 Relax
Dorian Hmm, es passt zu Merlins Strategie, keine Kritik mehr öffentlich zuzulassen. Zum Beispiel wurde die Facebook-Seite des Lego-Discovery-Centers in Oberhausen geschlossen. Man munkelt, weil die Bewertungen zu schlecht waren, sich Beschwerden häuften, der Park aber nicht im "schlechten" Licht stehen möchte. Ob das dann wirklich kundenfreundlich ist?


Ist nichts geschlossen...:
LDC: facebook.com ldcoberhausen
Abenteuerpark: facebook.com SEALIFEAbenteuerPark

Bewerten und eigene Beiträge posten funktioniert übrigens auch, antwortet nur meistens keiner darauf...
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #931294 Verfasst am Freitag, 20. Juni 2014 16:30 3 gefällt das Relax
Wahrscheinlich wird der Heide Park in Zukunft keine Änderungen der Informationspolitik mehr bekannt geben um so negative Reaktionen in Fanforen, auf Facebook und Twitter zu vermeiden S
Balmera
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #931313 Verfasst am Freitag, 20. Juni 2014 20:24 6 gefällt das Relax
Alle Fanforen, Kritiker und Nörgler würden wohl für Jahre verstummen, wenn sich der Park nach 15 Jahren endlich mal wieder eine vernünftige Attraktion gönnt.

Ich wünsche mir lieber alle 5 Jahre ein Maverick, als alle 2 eine Krake.
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #931329 Verfasst am Samstag, 21. Juni 2014 01:39 Relax
Dafür Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2066494 Zugriffe
rc_fan91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von rc_fan91
Link zum Beitrag #936127 Verfasst am Freitag, 19. September 2014 11:58
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.09.2014 11:58
1 gefällt das Relax
Ich konnte die Bahn am Dienstag auch testen und ich muss sagen, sie gefällt mir etwas besser als The Swarm im englischen Schwesterpark, was an dem, meiner Meinung nach, abwechslungsreicherem Layout liegt. Bis auf den einen Schlag in der Senke des Pretzel Loops, welcher aber auch nur in den hinteren Reihen spürbar ist, eine B&M gewohnt ruhige Fahrt, bei der es bis zum Ende nicht langweilig wird. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2066494 Zugriffe

Störend, wie auch beim Swarm, finde ich allerdings die Westen, die einem nicht nur total die Bewegungsfreiheit rauben, sondern, zumindest bei mir, ziemlich unangenehm aufs Schlüsselbein drücken, sodass man in der Schlussbremse nur noch schnell wieder in die Station zurück will, um von den Qualen erlöst zu werden. Bei den Flying Coastern ist das System ok, aber wieso können es bei den Wing Coastern und ja mittlerweile auch bei den Invertern (Banshee) nicht die normalen, viel angenehmeren, Schulterbügel sein/bleiben?
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll
Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
ChrisCross
nach oben
Aufsteiger
Marl
Deutschland . NW
 
Avatar von ChrisCross
Link zum Beitrag #936140 Verfasst am Freitag, 19. September 2014 15:00 Relax
Ich bin zwar Flug der Dämonen noch nicht gefahren, gehe aber jetzt einfach mal davon aus, dass die Westen dort genau gleich sind, wie bei The Swarm. Da fande ich die einfach spitze und viel bequemer als die normalen Schulterbügel.
Kann ich daher nicht nachvollziehen.
Ansonsten würd ich mal darauf tippen, dass du groß gebaut bist?!
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #936141 Verfasst am Freitag, 19. September 2014 15:10 Relax
Die Diskussion hatten wir IMHO hier schon.

Nach dem FAN Day musste ich aber auch feststellen, das die Westen auf mein Schlüsselbein gedrückt haben. Bei den ersten Fahrten habe ich das noch nicht so gemerkt, später aber schon. Und ich würde mich mit 178 auch nicht als groß bezeichnen. Es hat mehr was damit zu tun, wieviel Muskeln/Fleisch/Fett man über den Schlüsselbein hat.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #936144 Verfasst am Freitag, 19. September 2014 15:23 Relax
Genau das ist der Punkt. Die Bügel drücken recht stark auf das Schlüsselbein. Wenn das gut gepolstert ist, isses nicht so tragisch. Kommt man zzu mager daher, werden Dauerfahrten recht unangenehm.
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
looping grufti
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von looping grufti
Link zum Beitrag #936145 Verfasst am Freitag, 19. September 2014 15:30 Relax
[quote="Maliboy"]Bei den ersten Fahrten habe ich das noch nicht so gemerkt, später aber schon.[/quote]

Diese Erfahrung machte ich auch, bin zwar nicht schlank, aber auch nicht dick und mit 170 kein Riese. Die Westen bei The Swarm hatte ich auch etwas angenehmer in Erinnerung.
Mein 100. Count war Flug der Dämonen
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... , 24, 25, 26  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag