Park
Walygator Grand Est in Frankreich
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Ausgeschlumpft
Autor Nachricht
nuebelstar
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von nuebelstar
Link zum Beitrag #869030 Verfasst am Dienstag, 01. Mai 2012 15:42
Themenersteller
Relax



Am Samstag ging es für mich und meine begleiter in den zur Zeit nur spärlich geöffneten Walygator Parc in Frankreich. Nach Rund 2,5 Stunden Anfahrt über Saarbrücken (A6) und 3,40¤ Maut waren wir dort - etwas zu früh, denn der Park öffnet seine Tore erst um 11 Uhr - selbst in der Hauptsaison gehts erst um 10:30 los. Die Franzosen sind wohl langschläfer, denn erst nachmittags füllte sich der Park - trotzdem waren Wartezeiten kaum geboten.
So richtig viel sieht man vom ehemaligen Schlumpfthema eigentlich nicht mehr - ein paar Gebäude lassen es noch erahnen, wer dort früher gehaust hat.
Generell sind die ganzen Kinderbahnen eine Fahrt durchs Grüne - Ersatz Thematisierung ist nicht vorhanden.

Im Walygator stehen 4 Achterbahnen - darunter die schlechteste Holzachterbahn der Welt nach dem Coaster Poll 2011. Endlich habe ich meine Sammlung der 3 schlechtesten Holzachterbahnen vervollständigt. S Sie fährt sich auch genauso, nachdem wir es letztes Jahr in Madrid bereut haben, nochmal den Coaster Express zu fahren, blieb es bei einer Fahrt am Morgen - war auch schmerzhaft genug.
Damit die Bahn die Strecke schafft, sind in jedem Wagen Sandsäcke verteilt. Die ersten viel Plätze sind deshalb auch gesperrt. Trotzdem schleicht die Bahn über den ersten Camelback - Airtime ist in der ganzen Bahn Fehlanzeige.

Der Walycoaster mit unpassendem Space-Theming verteilt ebenfalls ordentlich Ohrfeigen, ist aber immer noch erträglich und ganz lustig.

Neben dem Big Apple gibt es natürlich noch das Monster, weswegen wir auch gekommen sind. Die Bahn rockt jedenfalls absolut und hat mich nicht enttäuscht. Den ganzen Tag war durchlaufen angesagt, viele Züge starteten gar nicht erst vollbesetzt.

Am Nachmittag spielte dann sogar das Wetter mit,aber seht selbst:



Wir beginnen unsere morgendliche Runde mit einem Blick auf die Holzachterbahn



Themingansätze gibt es - immerhin



Als erstes Zog es uns zur Holzachterbahn - ohne bleibende Schäden abgecountet



Danach noch ein Count für zwischendurch



Und die ersten beiden Fahrten mit dem Monster (oder wie die Franzosen sagen: Monstääääär)



Fotofinish



WEEEEE Airtime



Der große Bruder war nämlich geschlossen






Die Themingansätze wirken deplaziert und unvollständig



Das Terror House - wir waren gespannt






Danach....



Ernsthaft: Grottenschlecht. Schock = 0.



Das Rafting sparten wir uns für die zweite Runde auf.



Koffie Kopjes in Pink



Zweite Runde nach dem Essen - inkl. viel Blau



Mainstreet



Verdauungsbootsfahrt - dauert knapp 30 Minuten



Theminghighlight - also stinklangweilig



Solche Sachen sieht man auch immer wieder



Übers Wasser gehen leicht gemacht



Zum Riesenrad müssen wir auch noch



Parkplatz - mäßig gefüllt



Das Monster vor schönem Industrie Hintergrund



Fotogen ist die Holzschlange - mehr aber auch nicht



Vorne rechts "Cirque de Wally" weiter hinten dann ein Monster



See mit Bootsfahrt - Freefalltower und einigen Flatrides links









Ein bisschen Heimatfeeling



Die Wildwasserbahn verfügt über eine Abfahrt und ca. 7-8 Boote



Reliquien vergangener Zeiten






Irgendwie süß



Auch geschlossen, hat mich ziemlich geärgert



Terror House






Der Walycoaster - mit super Theming.






Das Rafting war allerdings schön gestaltet



Dort gab es auch die längste Wartezeit des Tages - knapp 15 Minuten












Zum Schluss noch ein paar Panorama Bilder











Hoffe es hat euch gefallen S
- Berichte aus den USA und Mexico
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #869039 Verfasst am Dienstag, 01. Mai 2012 18:12 Relax
nuebelstar

Ein bisschen Heimatfeeling


Wo ist denn der deutsche Weihnachtslider singende (im Sommer!) Elch hingekommen?

Danke für die Bilder. Monster fahren wäre jetzt was...
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #870383 Verfasst am Samstag, 12. Mai 2012 14:39 Relax
Dankeschön!

Sieht das nur so aus oder ist Monster tatsächlich neu (wenn auch ganz in weiss nicht besonders schön) gestrichen?
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #870385 Verfasst am Samstag, 12. Mai 2012 14:47 Relax
Danke für die Fotos. Sind die Topple Tower derzeit alle auf der Welt defekt / ausser Betrieb? In Dollywood und Marineland gibt es wohl Rechtsstreitigkeiten.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Balmera
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #870394 Verfasst am Samstag, 12. Mai 2012 16:22 Relax
Schlimmer Park, nichts halbes und nichts ganzes. Wobei es auf den Fotos noch gut aussieht.

Danke für den Bericht! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2066585 Zugriffe
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag