Mitglied wählen
Freunde
Suche
Gardasee vom 5. - 9. Juni (Viele Fotos)
Autor Nachricht
Cobra
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . SO
 
Link zum Beitrag #63107 Verfasst am Sonntag, 27. Juni 2004 10:58
2 mal bearbeitet, zuletzt am 27.06.2004 15:34
Themenersteller
Relax
Hi zusammen

etwas verspätet gibt es nun einen Bericht über meinen Ausflug an den Gardasee.

Ich war vom 5. - 9. Juni mit meiner Mutter und meiner Tante (eigentlich sollte ein Freund mitkommen, allerdings hatten die entweder kein Geld, Schule oder gingen am 10. nach Italien).

Samstag, 5. Juni 2004

Um 5.00 Uhr aufstehen und um 6.20 auf den Zug nach Biel. Von dort aus nach Bern und schliesslich mit dem Achterbahnzug Cisalpino (der geht schlimmer in die Kurven als die Euro-Mir S ). Von dort aus noch mit dem Zug nach Peschiera del Garda(land). Nach genau 6 Stunden Fahrt sind wir um 12.20 Uhr in Peschiera del Garda(land) ankommen, wo uns auch schon das Gardaland begrüsste
Originalfoto anzeigen

Am ganzen Bahnhof gab es Werbung für das.....
Originalfoto anzeigen

Deshalb passt dieses Schild mit der Kulisse
Originalfoto anzeigen

sehr gut an den Bahnhof.

Am Samstag haben wir dann nur ein Hotel gesucht und uns schlussendlich in einem Bungalow niedergelassen.

Am Sonntagnachmittag gingen wir mit dem Schiff auf die Halbinsel Sirmione mit einer alten Burg.


Montag, 7. Juni
Dann kam am Montag das eigentliche Highlight des Aufenthalts welches ich leider ganz alleine besuchen musste. S

Die....
Originalfoto anzeigen

mit dem...
Originalfoto anzeigen

... der Abendshow und Erlebnisrestaurant
Originalfoto anzeigen

..., dem sensationellen Wasserpark
Originalfoto anzeigen

... und mit dem 2003 eröffneten
Originalfoto anzeigen

MOVIE STUDIOS PARK


welchen ich als erstes Besucht habe.

Dank des 1Day 2Parks Ticket konnte man den ganzen Tag zwischen dem Movie Studios Park und dem Aqua Paradise wechseln und das für nur €22.

Das obenstehende Bild wurde um ca. 9.55, also 5min vor Parköffnung aufgenommen.

Nach passieren des Eingangstores kam man in die, bisher nur auf einer Seite gethemte, Mainstreet
Originalfoto anzeigen

welche wie man sehen kann sehr leer war.

Die erste Attraktion auf die man trifft ist das Horror House
Originalfoto anzeigen

dieses habe ich, weil ich alleine (und ich meine nicht nur ohne einen Freund) war.

Die Mainstreet führt weiter zur
Originalfoto anzeigen

Blues Brothers 2000 - The Show...

Auch dort bin ich weiter den Massen (4 Jugendliche) an...
Originalfoto anzeigen

... Terminator 2 vorbei zu..
Originalfoto anzeigen

...Magma gefolgt.

Dies war für mich die Eröffnungsattraktion der Freizeitparksaison 2004, und was für eine.

In diesen grossen Lastwagen
Originalfoto anzeigen

fährt man, zuerst durch einen kleinen Wald, eine steile Ab- und Auffahrt wo mitten in der Abfahrt beschleunigt wurde runter zum ersten Effekt, dem wassergefüllten LkW Anhänger.
Originalfoto anzeigen

Weiter ging es in den Untergrund wo ein kleines Erdbeben wartete.

Wieder am Tageslicht fuhr man über eine Brücke nachdem aus dem umgefallen Lastwagen Feuer drang. Die Brücke ist dann, wie könnte es anders sein, zur Seite gerutscht dass man so schön erfrischt wurde.
Originalfoto anzeigen

Leider ging es danach schon wieder zurück zur Station.

Für mich ist diese Bahn eindeutig das Highlight des Parks, wobei man sagen muss, dass ich ja keine Show gesehen habe.

Anschliessend ging es weiter der Mainstreet nach, via...
Originalfoto anzeigen

Delorean von Zurück in die Zukunft in den X-Bereich zu den 4 "normalen" Parkattraktionen.

Um diesen Bereich führte die Monorail "Backstage Studio Tour", in welchen einem, bei den orangen Dächern einige Effekte erklärt werden.
Originalfoto anzeigen

Dann gibt es noch die blaue Wildwasserbahn X-Splash.
Originalfoto anzeigen

Diese Wildwasserbahn hatte ich, wie eigentlich den ganzen X-Bereich, ganz für mich alleine und ich muss sagen, dass man sehr nass wird, aber leider zu wenig für das heisse italienische Wetter.

Unter dem grünen Dach gibt es eine Krake.

Und es gibt sogar eine - wunderschön gestrichene - Achterbahn.
Originalfoto anzeigen

Auch diese hatte ich ganz für mich alleine, aber ich muss sagen, dass das wirklich sehr langweilig ist, deshalb bin ich auch nur einmal mitgefahren.


So nun war auch schon 1 Stunde vergangen, und da de Shows alle erst am Nachmittag waren, ging ich rüber ins Aqua Paradise.


Wo mich schon auf dem Weg dorthin, das Highlight anlächelte.
Originalfoto anzeigen

Die 32m hohe Stukas-Steilrutsche, später mehr darüber.

Nach betreten des Eingangstores habe ich mir erstmal ein Plätzchen mit schöner Aussicht gesucht. Welches ich auch gefunden habe.
Originalfoto anzeigen


Aber ich machte erstmal eine kleine Tour und sah folgende Rutschen.

Kamikaze
Originalfoto anzeigen

Diese Doppelrutsche ist sehr schön in den künstlichen Vulkan, welcher sogar jede Stunde ausbricht, eingebettet. Ausserdem ist dies eine gute Übung für die 32m hohe Stukas.

Water Jump
Originalfoto anzeigen

Auch eine Doppelrutsche, man fährt zuerst in der Röhre runter und dann wieder ca. 1.50m nach oben und fällt dann ins Wasser. Diese Rutsche ist sicher, wie eigentlich alle, besser für 2 Personen (Wettrutschen, Wettfliegen) geeignet.

Typhoon
Originalfoto anzeigen

Eine ganz normale Wellenrutsche wie man sie aus Südländischen Wasserparks halt kennt.


Crazy River
Originalfoto anzeigen

Eine Reifenrutsche mit vielen Zwischenbecken und einer überraschend langen Schlussabfahrt.


Dann gab es noch die Black Hole, welche ihren Namen wirklich verdient hat. Diese Rutsch ist irgendwie Krank. Im Einzel-Reifen fährt man durch eine komplett Schwarze (man sah nichts wirklich nichts mehr) Röhre, und das schlimmste ist, während der Fahrt dreht sich der Reifen auch noch, so dass man nie weiss ob man gerade vorwärts, rückwärts, seitwärts oder überhaupt noch rutscht.

Twin Peaks
Originalfoto anzeigen

Diese Rutsche startet auf demselben Turm wie die Stukas, auf etwa 20m Höhe. Allerdings geht es unter das Höhenniveau des Weges und ist somit auch ca. 32 m hoch. Anschliessend geht es noch über einen Drop (mit je nach Gewicht) viel Airtime. Diese Rutsche durfte nur zu zweit berutscht werden, weshalb ich leider nicht mitfahren durfte.

Stukas
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Dies ist das unangefochtene Highlight des Parks. 32m hoch und ca. 60° steil. Bei dieser Rutsche waren den ganzen Tag am wenigsten Leute. Ich muss gestehen, dass ich doch ca. 5 min brauchte um mich zu überwinden dort runterzurutschen, denn es ist wirklich sehr hoch. Ich habe mich dann doch überwindet und bin runtergerutscht. Es ist einfach geil. Die ersten Meter legt man eigentlich ohne Rutschenberührung zurück und weil es keine geschlossene Röhre ist, ist das extrem heftig. Danach rast man mit sehr viel Speed nach unten und landet im Auffangbecken. Dort ist es dann nicht mehr so toll, denn ich hatte die Badehose im A**** und mein Rücken tat (durch mein leichtes Gewicht) weh. Ich bin aus beschrieben Gründen und weil ich alleine war nur einmal runtegerutscht.

Der Tag an sich war eigentlich sehr schön, ausser die Tatsache, dass ich wie gesagt alleine war. Der Park ist wirklich genial und ich werde wohl wieder einmal gehen. Aber mit jemanden zusammen.


Dienstag, 8. Juni

Am Dienstag ging es dann noch zum Hauptgrund meines Aufenthalts.

Ins Gardaland
Originalfoto anzeigen

ich ging gleich am Anfang zur Neuheit 2003.

Fuga da Atlantide
Originalfoto anzeigen

Dieser halbe WaterCoaster wurde wunderbar Thematisiert und die Fahr ist eigentlich, durch das Theming, recht gut. Leider gibt es nur 2 Drops welche aber mit recht viel Airtime (ich war der einzige im Boot mit hochgestreckten Armen) in Angriff genommen werden.

Die Wartezeiten lagen bei 45min.


Anschliessend ging ich rüber zu Blue Tornado
Originalfoto anzeigen

leider war die Warteschlange sehr lange weshalb wir weiter zur Flying Island gingen.
Originalfoto anzeigen

Auch hier und am Free Fall Tower Space Vertigo standen recht viele Leute an, weshalb wir an Tunga vorbei in den Kinderbereich gingen.

Anschliessend war ich noch auf Blue Tornado. Dies war nach 2-jähriger Pause die 2. Fahrt auf einem/diesem SLC+. Die Fahrt war leider sehr holprig, entweder hatte ich, dass nicht mehr so im Gedächtnis oder die Bahn wurde einfach ziemlich rauher. Die Fahrt har mir wegen den Schlägen nicht wirklich gefallen.



Danach ging es zur Delphinshow Palablu, für welche man 3€ extra abdrücken musste.

Hier nun einige Fotos.
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Die Show ist, dafür dass man extra bezahlen muss nicht so berauschend, gleich im Anschluss waren wir noch im Teatro Azzuro, wo eine Akrobatik Show aufgeführt wurde. Diese hingegen hat mir gut gefallen.


Danach wollte ich auf, mein erste Loopingachterbahn, Magic Mountain. Ein Vekoma Double Loop Double Corkscrew (Prügler).


Weil die Warteschlange so voll war habe ich halt einige Fotos gemacht.

Der 1st Drop
Originalfoto anzeigen

Meine 1. und 3. Inversion, 1. Looping und 1. Korkenzieher
Originalfoto anzeigen

und meine 2. und 4. Inversion. Der 2. Looping und der 2. Korkenzieher
Originalfoto anzeigen

Der Zug im 1. Korkenzieher, welcher direkt über dem Weg hindurch führt.
Originalfoto anzeigen

Der 1. Looping
Originalfoto anzeigen

und die Schlusshelix, welche für den Namen Prügler sorgte.
Originalfoto anzeigen

Alle Inversionen
Originalfoto anzeigen

Weil die anderen Q-Lines zu voll waren sind reisten wir nach Ägypten ins Valle dei Rei (Tal der Könige)
Originalfoto anzeigen

Dies ist ein sehr gut gemachter Darkride.

genau wie I Corsari, welche in diesem Piratenschiff startet.
Originalfoto anzeigen

Nach I Corsari waren wir noch in der Mary Poppins Eisshow, welche auch eher nur durchschnittlich war.

Danach ging es noch auf die Monorail von welcher man schöne Fotos von der Wildwasserbahn Colorado Boat machen konnte.

Der 1. Sturz
Originalfoto anzeigen
Der 2. Sturz
Originalfoto anzeigen

Die Q-Line um ca. 16:15 Uhr
Originalfoto anzeigen

Anschliessend haben wir uns noch die Hundeshow Crazy Dogs angesehen welche eher für Kinder geeignet ist. Bei dieser Show wurden die letzten Sommerhits gespielt und das bescheuertste Lied mit dem Einfallsreichen Titel O-Oh. Dabei ist mir noch ein Witz in den Sinnn gekommen.

und zwar:

Wie nennt man es wenn ein Kind zu O-Oh tanzt?

schlechte Erziehung


Um ca. 17.50 Uhr habe ich mich dann wegen kurzer Q-Line bei Colorado Boat angestellt. Hinter mir hatten sich nur noch ca. 10 Leute angestellt und dann kam niemand mehr. Ich dachte zuerst es gehen alle nach Hause weil ja schon fast 18.00 Uhr ist. Der Park hatte aber laut Prospekt und Anzeige am Eingang bis 19.00 Uhr geöffnet, weshalb ich die Attraktionen nach hinten schob.


Leider war dem aber nicht so, der Park schloss trotz wunderschönem Wetter und extrem vielen Besuchern um ziemlich genau 18.00 Uhr ALLE Attraktionen. Wieso?

Also mussten wir nach Hause. Ich konnte nicht mit Magic Mountain, Ortobrucco Tour, Space Vertigo und nur 1x mit Blue Tornado und Fuga da Atlantide fahren.


Fazit:
Positiv:

- der Park war sauber und gepflegt
- die Achterbahnen fuhren mit voller Kapazität

Negativ:

- Wieso eine Stunde früher schliessen trotz wunderschönem Wetter und extrem vielen Besuchern?
- die Ausgangswege sind öfters schöner gestaltet als die Q-Lines (z.B. Colorado Boat und Fuga da Atlantide, Q-Line im Zick-Zack Format und der Ausgang wunderschön durch die Thematisierung oder durch den Wald.
- die Thematisierung ist an einem Ort wunderschön (Fuga da Atlantide, Valle dei Rei, I Corsari, Fantasy Kingdom) und daneben steht ein hingeklatschter Vekoma Standard Coaster
- der Park war sehr voll (gut da kann der Park nichts für)


Meine Tipps für allgemeine Parkbesuche:

nie alleine in einen Park gehen, am Anfang ist s lustig aber es wird schnell langweilig

immer die Öffnungszeiten beachten (vielleicht ca. 2h vor Schliessung laut Prospekt nachfragen)

die Fahrten die man machen will nicht hinausschieben

gleich am morgen früh auf die begehrten Attraktionen


Das Gardaland hat mich leider sehr enttäuscht aber dafür hat mich das Aqua Paradise um so mehr überrascht.
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #63112 Verfasst am Sonntag, 27. Juni 2004 11:24 Relax
Sehhhhr schöner und langer Bericht und tolle Bilder! Respekt
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #63114 Verfasst am Sonntag, 27. Juni 2004 11:28 Relax
Sehr schöner Bericht mit ebenso schönen Bildern!



Zitat Originalfoto anzeigen

Also, ich weiß ja nicht, aber irgendwie erinnert mich das Teil hier an den First Drop vom Silver Star S
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Bino Maus
nach oben
Einsteiger
Mering
Deutschland . BY
 
Avatar von Bino Maus
Link zum Beitrag #63149 Verfasst am Sonntag, 27. Juni 2004 13:51 Relax
Es kommt darauf an wann Du im Gardaland warst. Meisten schließt der Park in der Vorsaison um 18:00 (Karuselle usw.), wo hingegen in der Hauptsaison der Park bis um 0:00 Uhr die Attraktionen betreibt.

Ganz verstehen kann ich zwar auch nicht warum der Park nicht solang geöffnet hat, wenn er gut besucht war S. Aber vielleicht hat ja die Parkführung Angst nicht genügend Geld zu machen S.
Sebi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebi
Link zum Beitrag #63193 Verfasst am Sonntag, 27. Juni 2004 16:06 Relax
Sehr schöne Fotos! Kompliment!

Cobra
Stukas
Originalfoto anzeigen

Dies ist das unangefochtene Highlight des Parks. 32m hoch und ca. 60° steil.
[...] Dort ist es dann nicht mehr so toll, denn ich hatte die Badehose im A**** und mein Rücken tat (durch mein leichtes Gewicht) weh. Ich bin aus beschrieben Gründen und weil ich alleine war nur einmal runtegerutscht.


Kenn ich aus Wet'n'Wild. Da wird die Shorts zum Tanga S

Was anderes: Ich seh auf den Bildern des Wasserparks fast keine Mitarbeiter. Ist es dort nicht wie in den Staaten, dass an jeder Rutsche ein MA steht und sagt wann man darf, sowie unten einem die Reifen abnimmt etc.? Insbesondere bei den Freefall-Rutschen finde ich sowas eigentlich sehr wichtig.
5dave
nach oben
Aufsteiger David

Österreich . St
 
Avatar von 5dave
Link zum Beitrag #63251 Verfasst am Sonntag, 27. Juni 2004 19:39 Relax
Schöne Fotos und schöner Bericht!

Aber warum du schlehct Erfahrungen mit der Parköffnung gemacht hast, kann ich auch nicht verstehen, ich war letztes Jahr im Sommer 2 mal da und der Park hatte bis zum Schluss auf... Das Aqua Paradise hab ich leider nicht besucht, aber das kann man ja nachholen!
In den Movie Studios war Magma echt der Hit, nur mir war der Tunnel eindeutig zu laut! (normalerweisse ist mir nichts zu laut, da wars aber so S )

Zu La Valle dei Re : Das ist nicht das Tal der Könige, sondern Abu Simbel...

Achja und ein paar Fotos sind leider gegen das Licht fotografiert, was echt schade ist!

Auf jeden Fall weiter so!

mfg
- The Austrian Coastercommunity
Taufen wir Benzin und nennen es Brennhard!....Kekse?!
Cobra
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . SO
 
Link zum Beitrag #63306 Verfasst am Sonntag, 27. Juni 2004 21:16
Themenersteller
Relax
@ Sebi
Es hatte an fast jeder Rutsche Mitarbeiter allerdings nur beim Start ausser bei Crazy River dort hatte es einen am Schluss.

Bei der Black Hole war komischerweise gar nichts. Weder eine Ampel noch ein Mitarbeiter. Hmm komisch

@ 5dave

Der Tunnel war mir auch zu laut und das AquaParadise musst du wirklich mal besuchen, wenn sein muss auch auf Kosten des Gardalands (sorry wenn ich gerade das Gardaland runtermache aber es hat mich echt enttäuscht)


Ich hab da noch ne Frage. Ich war im Hochsommer 2002, also mitten im Juli im Gardaland und da war der Park ziemlich leer, trotz etwa gleichem Wetter wie dieses Jahr. Und dieses Jahr war der Park wirklich voll, obwohl doch keine Ferien sind. Weiss jemand wieso, dass so sein könnte?

Wie war es denn bei den anderen die auch anfangs Juni dort waren?
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag